Der erste Tote auf dem Spielfeld
Der erste Tote auf dem Spielfeld
http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2034326
Television replays showed Lucas bending down to make a tackle. The Dragons' ball carrier and a blocker tumbled over his head and back, with the blocker's leg appearing to hit Lucas in the head. Lucas did not move after falling to the ground.
Well, well Sorry ist zwar eigentlich AFL wusste aber nicht wohin damit.
Und noch was dazu.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,350779,00.html
Television replays showed Lucas bending down to make a tackle. The Dragons' ball carrier and a blocker tumbled over his head and back, with the blocker's leg appearing to hit Lucas in the head. Lucas did not move after falling to the ground.
Well, well Sorry ist zwar eigentlich AFL wusste aber nicht wohin damit.
Und noch was dazu.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,350779,00.html
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Ja sehr tragisch. Als Spieler weiss man zwar das man sich einem gewissen Risiko aussetzt, aber sterben will man ja nun sicher nicht...
Es gab aber auch in Deutschland schon mind. einen Todesfall der zusammen mit anderen nichtsportlichen Umständen mit einem Unfall auf dem Feld zum Tod eines Spielers geführt hat. Soweit ich mich erinnere ist das Anfang der 90iger gewesen wo ein Spieler wegen einer inneren Verletzung verblutet ist und nicht operoert werden konnte weil sein Blutalkohol zu hoch war....
Und auch sonst gibt es doch laufend Unfälle die zumind. lebensgefährliche Verletzungen verursachen....
Meistens aber wie im hier genannten Fall weil man technische Fehler macht...
Es gab aber auch in Deutschland schon mind. einen Todesfall der zusammen mit anderen nichtsportlichen Umständen mit einem Unfall auf dem Feld zum Tod eines Spielers geführt hat. Soweit ich mich erinnere ist das Anfang der 90iger gewesen wo ein Spieler wegen einer inneren Verletzung verblutet ist und nicht operoert werden konnte weil sein Blutalkohol zu hoch war....
Und auch sonst gibt es doch laufend Unfälle die zumind. lebensgefährliche Verletzungen verursachen....
Meistens aber wie im hier genannten Fall weil man technische Fehler macht...
- JohnMadden
- Rookie
Tja so ist es eben wenn jeder sagen darf was er will. Selig seien diejenigen die einem anderen Menschen seine Meinung lassen ohne rumzukritteln.JohnMadden hat geschrieben:Es gibt Ereignisse die keinerlei Kommentare bedürfen, vor allen Dingen nicht so einen unqualifizierten Blödsinn den die vorherigen Kollegen hier abgeben.
Gut das es immer mehr als eine Meinung gibt.
es gibt meinungen und es gibt dummheit, kleiner unterschied....
natürlich ist uns allen klar, dass wir ein gewisses verletzungsrisiko eingehen bei diesem sport, aber wenn jemand auf dem feld stirbt und ne familie hinterlässt ist das schon tragisch und bedarf nicht dummer kommentare wie "selber schuld"! das ist vielleicht bei ner gehirnerschütterung angebracht, aber bei nem todesfall sollte man sich sowas einfach mal stecken!
natürlich ist uns allen klar, dass wir ein gewisses verletzungsrisiko eingehen bei diesem sport, aber wenn jemand auf dem feld stirbt und ne familie hinterlässt ist das schon tragisch und bedarf nicht dummer kommentare wie "selber schuld"! das ist vielleicht bei ner gehirnerschütterung angebracht, aber bei nem todesfall sollte man sich sowas einfach mal stecken!
Da hast du völlig recht, ich denke mal man wird sich dem Thema schon mal sachlich nähern dürfen. So tragisch solche Unfälle sind, es sind in erster Linie Unfälle. Und die passieren, da rede ich nichts klein, immer wieder.TE#86 hat geschrieben:es gibt meinungen und es gibt dummheit, kleiner unterschied....
Da muss man nicht gleich jemanden beschimpfen oder als dumm bezeichnen nur weil er nicht die gleiche Betroffenheit heuchelt.
also ich finde es schon lustig welche entrüstung mein posting erzeugt.
möchte als erstes mal fragen wer den vorfall gesehen hat.ich hatte den vorteil die ausschnitte des unfalls zu sehen.
das erste was man beim football lernt ist beim tackle den kopf hoch zu nehmen und das tat er nicht ausserdem ging er mit der schulter nach vorne in den block und der vorblocker traf ihn am nacken so wie ich das sah.finde es schon böse das sowas passierte und das war mit sicherheit nix gegen den yohij.weiss nicht was der jetzt damit zu tun hat.es ist immer traurig wenn sowas passiert aber:
1.er war profi und wurde für das bezahlt
2.wenn einem 300pfund d-lineman von nem receiver oder kick returner das genick gebroche wird ist das mit sicherheit dumm gelaufen
3.wenn michael schumacher bei nem rennen ums leben kommt ist das auch traurig aber ein risiko dessen man sich bei so einer sportart bewusst sein muss
wieviele lacheten wohl schon über den kleinen dummen aufkleber an nem neuen helm mit der warnung.
möchte als erstes mal fragen wer den vorfall gesehen hat.ich hatte den vorteil die ausschnitte des unfalls zu sehen.
das erste was man beim football lernt ist beim tackle den kopf hoch zu nehmen und das tat er nicht ausserdem ging er mit der schulter nach vorne in den block und der vorblocker traf ihn am nacken so wie ich das sah.finde es schon böse das sowas passierte und das war mit sicherheit nix gegen den yohij.weiss nicht was der jetzt damit zu tun hat.es ist immer traurig wenn sowas passiert aber:
1.er war profi und wurde für das bezahlt
2.wenn einem 300pfund d-lineman von nem receiver oder kick returner das genick gebroche wird ist das mit sicherheit dumm gelaufen
3.wenn michael schumacher bei nem rennen ums leben kommt ist das auch traurig aber ein risiko dessen man sich bei so einer sportart bewusst sein muss
wieviele lacheten wohl schon über den kleinen dummen aufkleber an nem neuen helm mit der warnung.
sorry, aber solche sprüche sind einfach niveaulos. ich gehe mit dir völlig d´accord, dass er es besser gelernt haben sollte und auch geld dafür gekriegt hat. ich bin auch nicht persönlich betroffen, oder tieftraurig, aber einen gewissen respekt finde ich einfach angebracht. ich denke keiner von uns kann behaupten alles richtig zu machen beim spielen und somit entbehren sprüche wie dieser jeglicher art der rechtfertigung.
fehler passieren, aber wenn man diese mit dem leben bezahlt finde ich wie gesagt, dass ein wenig respekt angebracht ist, egal ob jemand den kopf runtergenommen hat oder nicht!
fehler passieren, aber wenn man diese mit dem leben bezahlt finde ich wie gesagt, dass ein wenig respekt angebracht ist, egal ob jemand den kopf runtergenommen hat oder nicht!
Das sehe ich auch so. Ich hätte mir an dieser Stelle lieber eine Diskussion über die Gefahr von Sport ansich und Football im Besonderen gewünscht damit auch jedem Trainer bewusst wird das er hier kein Minigolf trainiert.TE#86 hat geschrieben: fehler passieren, aber wenn man diese mit dem leben bezahlt finde ich wie gesagt, dass ein wenig respekt angebracht ist, egal ob jemand den kopf runtergenommen hat oder nicht!
Das empfinde ich nicht als respektlos und bis zum 3. Posting in diesem Thread war es ja auch sachlich. Der Respekt oder die Betroffenheit lässt sich schriftlich nunmal schwer zeigen.