Wuppertal Greyhounds

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jugend
Safety

Wuppertal Greyhounds

Beitrag von Jugend »

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit WUppertal los? Erst haben die insgesamt 3 Mannschaften (Erste und 2 Jugendteams) gemeldet und jetzt hört man nichts mehr.

Weiß jemand was genaues?
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Ich weiß nur, dass auf den Jugend & Flag Sitzungen jeweils vom Rückzug der jeweiligen Teams gesprochen wurde.

Spekulationen gibts immer, aber die wären nicht förderlich. Sie waren halt im Neuaufbau, ich denke, es wird einfach nicht geklappt haben.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Einige Juniors sind zu den Essen Cardinals in die GJFL gewechselt.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

auch welche zum Amboss??? Die haben doch ein sehr gutes Jugendprogramm und es würde mehr Sinn machen (als nach Essen zu gurken). Oder sind da die Eitelkeiten noch zu groß?
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

in essen ist jemand eitel??? auf was denn?? :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Ich meinte eher WuTal und Remscheid. Essen liegt nicht so sehr in der Bergischen Rivalität...

Immerhin arbeiten wohl die Verantwortlichen beider Vereine jetzt vernünftig miteinander.
albiwan

Remscheid?

Beitrag von albiwan »

Welches Jugendprogramm in Remscheid???
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

das, dass die leistungsliga NRW dominiert hat und gegen Essen einen schlechten tag hatte vielleicht?
ich hoffe nur, das der QB senior war... :wink:
albiwan

Beitrag von albiwan »

Zur Info: Remscheid spielt mit Duisburg eine inoffizielle Spielgemeinschaft. Wichtig ist doch wohl das jeder Verein eine eigene gute Jugendarbeit aufbaut, um die Senioren auf Dauer zu verstärken. Und das gibt es ja wohl einige Bsp. in NRW: Panther, Essen, Bonn, Langenfeld, Köln.....Und in Wuppertal ist leider beides "Hopps" gegangen!!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

naja, ob ich da alle als "gute" Jugendprogramme (besser gesagt Mannschaften in den letzten Jahren) bezeichnen würde...weiß nicht.

Der Amboss-QB war LEIDER kein Senior! Ansonsten müsste ich meine dicke Wanne jetzt nicht wieder auf die Brücke schleppen :-(
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich denk du bist OLer?!
aber der junge aus der jugend ist echt gut. der hat uns bös zerpflückt beim vorrelegationsspiel, mein lieber schwan. schade, dass er dann dieses jahr wieder dabei ist, aber dann wenigstens (wenn alles gut läuft) bei uns daheim! :wink:
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

sveshaan hat geschrieben:
Der Amboss-QB war LEIDER kein Senior! Ansonsten müsste ich meine dicke Wanne jetzt nicht wieder auf die Brücke schleppen :-(
Och nee.....tu uns das doch nicht an!

:wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
-medro-

Beitrag von -medro- »

derjeckejupp hat geschrieben:
sveshaan hat geschrieben: Der Amboss-QB war LEIDER kein Senior! Ansonsten müsste ich meine dicke Wanne jetzt nicht wieder auf die Brücke schleppen :-(
Och nee.....tu uns das doch nicht an!
wink:
Es sieht wohl so aus, obwohl wir Coaches wirklich jeden Abend in alle Himmelsrichtungen beten :-)
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

@ Hansen: Danke fürs Lob! Aber so eindeutig wie es klingt, war es ja auch nicht. Mein Blutdruck hat erst gegen Heiligabend wieder Normalniveau erreicht! :D

Der gute hat zum Glück für uns noch ein Jährchen, und ich denke er profitiert extrem von seiner Tätigkeit als Flag Head-Coach bei uns.
Sein Spielverständnis ist nochmal gestiegen.

Dennoch befürchte ich, dass wir Euch keine Revanche geben können.

Da wir als inoffizielle SG dieses Jahr nur verlängert haben, um die Chance GFLj wahrnehmen zu können (wo Essen dann leider was gegen hatte), wird die SG am Ende des Jahres aufgelöst. Ein Neuaufbau ist am Ende der Saison für beide Teams von Nöten, da wäre eine SG über 70km nicht förderlich.

Daher würden wir - und da müssten wir erstmal hinkommen, denn dieser Winter war nicht lieb zu uns - nicht um den Aufstieg spielen, wenn es so weit wäre.

Aber wer weiß, vielleicht gibts ja noch Platz in der Offseason?
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ja, dass spiel hat schon einiges an nerven gekostet. ich war echt ausgebrannt danach!
wegen eurem neuaufbau: ist zwar schade, ist aber denk ich vernünftig. weil 70k sind für jugendliche schon ne ganz schöne strecke....
aber es war wirklich schön, bestätigt zu bekommen, dass man auch in der jugend ausgewogenen football spielen kann. (genug davon, will die oldschool/newschool-diskussion nicht nochmal anzetteln), habt einfach schönen football gespielt. sollten wir in die relegation kommen und ihr nicht, (oder umgekehrt) könnte man ja ein vorrelegations-vorbereitungs-spiel machen.
dieses jahr haben wir auch eine neue kamera und dürften in der lage sien, bessere videos zu verschicken! :wink:
Antworten