Halbfinale 2026

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Sonny1
Quarterback

Halbfinale 2026

Beitrag von Sonny1 »

Die Halbfinal-Spiele:

Sa. 16:00 Uhr - Dresden Monarchs vs. Pforzheim Wilddogs
Sa. 16:00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns vs. Potsdam Royals

Meine Tipps:
Monarchs +28
Unicorns +1 ... mit Unicorns Fan-Brille getippt 8)
JochenH
Rookie

Re: Halbfinale 2026

Beitrag von JochenH »

Unicorns haben sicher keine Chance gegen Potsdam, aber ich drücke ihnen auch die Daumen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

JochenH hat geschrieben: Do Sep 17, 2026 13:20 ... aber ich drücke ihnen auch die Daumen.
Danke für die Unterstützung! :)
RBHM1
Rookie

Beitrag von RBHM1 »

JochenH hat geschrieben: Do Sep 17, 2026 13:20 Unicorns haben sicher keine Chance gegen Potsdam
Ich halte das Spiel tatsächlich für noch nicht im Vorhinein entschieden.

Selbst Ravensburg hat in der ersten Halbzeit des Viertelfinales mehr oder weniger auf Augenhöhe mitgehalten. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Potsdam dann davon ziehen. Wenn man nun Bedenkt dass von Ravensburg zu Hall nochmal ein gewaltiger Schritt ist, sehe ich die Unicorns im Halbfinale alles andere als chancenlos.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Erstes First Down der Wilddogs 6 Minuten vor Schluss gegen die Backups...
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Zwei Halbfinals, in denen die Gegner jeweils immerhin Ehrenpunkte gegen die Backups im vierten Quarter machen durften...so amazing! :roll: :joint:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

osirisdd hat geschrieben: Sa Sep 19, 2026 18:26 Zwei Halbfinals, in denen die Gegner jeweils immerhin Ehrenpunkte gegen die Backups im vierten Quarter machen durften...so amazing! :roll: :joint:
Am besten macht ihr mit den Royals eine 2er Liga auf, dann habt ihr eine ganze Saison voller spannender Spiele.

Zu den Unicorns ... warum spielt man die ganze Saison mit deutschem QB und zum Halbfinale bringt man dann einen Ami, der den letzten Stuss zusammenspielt?
Ich war so enttäuscht und bin zur Halbzeit nach Hause gefahren.
Wenn sie sich dafür entscheiden einen deutschen QB spielen zu lassen, dann sollen sie es doch bitte auch bis zum Ende durchziehen!
floech
Safety

Beitrag von floech »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 19, 2026 18:42
osirisdd hat geschrieben: Sa Sep 19, 2026 18:26 Zwei Halbfinals, in denen die Gegner jeweils immerhin Ehrenpunkte gegen die Backups im vierten Quarter machen durften...so amazing! :roll: :joint:
Am besten macht ihr mit den Royals eine 2er Liga auf, dann habt ihr eine ganze Saison voller spannender Spiele.

Zu den Unicorns ... warum spielt man die ganze Saison mit deutschem QB und zum Halbfinale bringt man dann einen Ami, der den letzten Stuss zusammenspielt?
Wenn sie sich dafür entscheiden einen deutschen QB spielen zu lassen, dann sollen sie es doch bitte auch bis zum Ende durchziehen!
Heidrich verletzt? Oder gebencht?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

floech hat geschrieben: Sa Sep 19, 2026 18:53
Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 19, 2026 18:42 Zu den Unicorns ... warum spielt man die ganze Saison mit deutschem QB und zum Halbfinale bringt man dann einen Ami, der den letzten Stuss zusammenspielt?
Heidrich verletzt? Oder gebencht?
Heidrich spielt schon lange wegen einer Verletzung nicht mehr ... aber Klenk hat ihn bis jetzt gut vertreten und hätte meiner Meinung nach die Chance verdient gehabt im Halbfinale als QB zu starten. Fit war er. Er wurde als WR eingesetzt.
Man hat einfach gesehen, dass die Abstimmung in der Offense mit dem Ami QB nicht passt.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis er die erste INT wirft. Hab die ganze Zeit schon drauf gewartet.
Die Unicorns Defense hat gut gespielt und konnte die Royals bei einigen Drives stoppen.
Leider wurde die gute Leistung der Defense nicht belohnt, weil die Offense nichts zustande gebracht hat.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Hey das ist dann immer noch spannender als die GFL Süd, wo ein Team nun 7 der letzten 10 Saisons ohne Niederlage durchmarschiert ist :D
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

MaLa hat geschrieben: Sa Sep 19, 2026 20:24
Hey das ist dann immer noch spannender als die GFL Süd, wo ein Team nun 7 der letzten 10 Saisons ohne Niederlage durchmarschiert ist :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
AR
Guard

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 19, 2026 18:42 ...Ich war so enttäuscht und bin zur Halbzeit nach Hause gefahren. Wenn sie sich dafür entscheiden...
Also gehst du nur zum Spiel wegen den "Verantwortlichen" und nicht wegen der Mannschaft! Jetzt versteh ich so langsam diesen "€sume-Rummel", der in der anderen Forumssparte so tonangebend ist! :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Für ein Halbfinale war Pforzheimer Offense eine Frechheit. Hat der Süden nur das am Start?

Immerhin konnte die Defense die schwache Dresdener Offense Line vor einige „unlösbare Aufgaben“ stellen. Das Missmatch gegen die 81 und damit verbundenen Riesenlöcher im Defense Backfield wurden zunächst konsequent ignoriert. Trotzdem entstand auch nur der Hauch an einem Zweifel am Sieg der Monarchs. Farbloser, verdienter Sieg der Monarchs der nie in Gefahr gewesen ist.
Damit kommt es zum erwarteten Duell der beiden einzigen Organisationen, die leistungsorientiert arbeiten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

War was?
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Antworten