Zu- und Abgänge Saison 2026

Die höchste deutsche Spielklasse...
defregger
Safety

Re: Zu- und Abgänge Saison 2026

Beitrag von defregger »

Die MNRX releasen Agustin do Eyo:

https://www.instagram.com/p/DbTYaS4oEMU ... ZxY3g1dmE3

Da scheint Tyler Hudson schon im Flieger zu sitzen. :wink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

RBHM1
Newbie

Beitrag von RBHM1 »

was hat es bei den Monarch Signings eigentlich mit dem "Team 34" auf sich?
Sowohl in der Grafik ist es vermerkt als auch in der Caption mit "Team 34 präsentiert von ..."
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Die Monarchs sind 1992 gegründet wurden.
Das ist nun das Team der 34. Saison.
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

defregger hat geschrieben: Mo Jul 27, 2026 20:45 Die MNRX releasen Agustin do Eyo:

https://www.instagram.com/p/DbTYaS4oEMU ... ZxY3g1dmE3

Da scheint Tyler Hudson schon im Flieger zu sitzen. :wink:
Nix Hudson, Breuler… :(

https://www.instagram.com/p/DbVKyKqgQ7M ... lrMGJudQ==
Loewenfreund
DLiner

Beitrag von Loewenfreund »

Als Braunschweig Fan dürfte ich mich eigentlich nicht beschweren... Aber vielleicht sollten Dresden und Potsdam ja eine eigene Liga gründen...?! Die meisten Positionen sind bei beiden Mannschaften mit 3 oder 4 (bis auf QB) gleichwertig (sehr) guten Spielern besetzt.
defregger
Safety

Beitrag von defregger »

Loewenfreund hat geschrieben: Di Jul 28, 2026 13:00 Als Braunschweig Fan dürfte ich mich eigentlich nicht beschweren... Aber vielleicht sollten Dresden und Potsdam ja eine eigene Liga gründen...?! Die meisten Positionen sind bei beiden Mannschaften mit 3 oder 4 (bis auf QB) gleichwertig (sehr) guten Spielern besetzt.
Tun es die MNRX nicht, steht schon vor der Saison fest, wer den Henkelpott holt. Insofern garantiert das Procedere noch ein wenig Spannung. Wer mitmachen will, muss genau so agieren. Ansonsten ist das Ziel maximal Play-Offs.
Loewenfreund
DLiner

Beitrag von Loewenfreund »

Spannung gibt es bei den Plätzen 3 oder zumindest 4-7 dieses Jahr genug...
Soll doch Potsdam jedes Jahr Meister werden, bis das (finanzielle) Ende kommt. Wäre doch toll, wenn wir im nächsten Spannung ab Tabellenplatz 2 hätten... :)
bfp
Rookie

Beitrag von bfp »

defregger hat geschrieben: Di Jul 28, 2026 14:36
Loewenfreund hat geschrieben: Di Jul 28, 2026 13:00 Als Braunschweig Fan dürfte ich mich eigentlich nicht beschweren... Aber vielleicht sollten Dresden und Potsdam ja eine eigene Liga gründen...?! Die meisten Positionen sind bei beiden Mannschaften mit 3 oder 4 (bis auf QB) gleichwertig (sehr) guten Spielern besetzt.
Tun es die MNRX nicht, steht schon vor der Saison fest, wer den Henkelpott holt. Insofern garantiert das Procedere noch ein wenig Spannung. Wer mitmachen will, muss genau so agieren. Ansonsten ist das Ziel maximal Play-Offs.
Das Einzige, was dieses irrsinnige Wettrüsten garantiert, ist, dass der eigene deutsche Nachwuchs mehr und mehr vergrault wird. Entweder hockst du bei den Top-Teams hinter 20 Imports auf der Bank und bekommst zwei Garbage-Time-Drives gegen ein Team, das ohnehin schon keine Lust mehr hat, weil es sich drei Quarter lang vermöbeln lassen musste. Oder du spielst eben für jenes Team, das sich vermöbeln lassen musste, und kannst jedes Jahr erheblichen zeitlichen und körperlichen Aufwand in Kauf nehmen, um – wenn es gut läuft – in den Playoffs mit 50 Punkten Differenz zu verlieren oder gegen den Abstieg zu spielen.

Wobei man bei Dresden und Potsdam mittlerweile so viele Imports hätte, dass man selbst die Garbage Time damit füllen könnte :respekt:

Die verbleibenden Teams müssen jeden Cent investieren, um auch nur halbwegs in der Liga verbleiben bestehen zu können. Dieses Geld fehlt natürlich auch wieder im Nachwuchs, aber was solls :trink:

Man sieht aktuell in der GFLJ ganz gut wohin die Reise geht, wenn ein Team immer stärker wird(wurde) und sämtliche Teams mit 50+ Punkten weggefegt hat…
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Es gibt ja in der GFL Mannschaften, die fast jedes Jahr nur darum spielen, nicht das schlechteste Team zu sein, und wenn sich der amerikanische Quarterback verletzt, lieber einem amerikanischen Defensive Back als QB aufstellen, als dem jungen deutschen Spieler eine Chance zu geben.....
Antworten