Eine ganze Organisation als unsymphatisch darzustellen nur weil ein Clown hier irgendeinen dünnpfiff postet ist schon ziemlich dummTIMI hat geschrieben: ↑Di Feb 11, 2020 15:57The real JM hat geschrieben: ↑So Jan 26, 2020 15:12Natürlich kommen ehemalige Elmshorner zu uns zurück wechseln. Zum Top-Club in SH! Sie wollen ja nochmal Meister werden …TIMI hat geschrieben: ↑Fr Jan 24, 2020 23:52 Naja es ist doch schon fest das unser Import WR aus dem letzten Jahr wieder kommt.
Dafür haben wir nen britischen Running back.
Der kann ja zusätzlich mit drauf.
Das Hamburger oder sogar ehemalige Elmshorner dort hin zurück wechseln, war ja zu erwarten.
Auch war klar das die Canes sicher dieses Jahr nicht grad um den German Bowl spielen.
Man muss aber nicht alles so schwarz malen.
Zum ersten Mal seid langer Zeit kommen 3 Import Spieler aus dem Vorjahr zurück.
![]()
![]()
Durch so etwas ist Elmshorn schon vor dem ersten GFL Spiel unsympathisch.
Auch durch gewisse posting von Spielern.
Kiel Baltic Hurricanes
-
Nordishfootball
- DLiner
Re: Kiel Baltic Hurricanes
Eine ganze Organisation als unsymphatisch darzustellen nur weil ein Clown hier irgendeinen dünnpfiff postet ist schon ziemlich dummWenn ich mir jetzt einen Account mache und den Troytomlin nenne und alle beleidige ist BS dann Asozial?
In der Logik des Footballforums? Ja.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
-
damals..ne
- DLiner
Oh Mann,
Ich bin echt sauer...
Es ist wirklich hart, was Kiel seinen Fans antut dieses Jahr.
Das Spiel in Düsseldorf war wirklich ein must win.
Woran hat man gearbeitet im Sommer?
Immer noch die gleichen Fehler wie seit dem ersten Spiel, snap fumbles, fumbles bei RPOS oder der read Option. Das Timing dabei ist komplett off. Daran hätte man arbeiten müssen!!!
Unforced errors das ganze Jahr, ständig schießt man sich selbst ins Bein.
Ganz klar muss man da das Coaching ansprechen.
Dazu dieses Playcalling: Immer die gleichen Screen plays, die man forciert und dann dabei noch den neu eingeflogenen Import zum Abschuss freigibt.
Also Faktor 1: Coaching, und damit meine ich in keinster Weise DC Dohm, Coach Ilic, Coach Hamid oder Coach Starke. Die Defense macht die gesamte Saison einen guten bis sehr guten Job. Leider wird sie von der O komplett allein gelassen. Es grenzt schon an einer Frechheit, was die O da der D liefert!
Das zieht sich durch die ganze Saison. Man bewegt den Ball. Es liegt also weder an der OL (hier gab es aufgrund von Verletzungen große Personalprobleme, dennoch war das Blocking nicht schlecht), noch an den RBs (wohl die besten Nicht import RBs, die Kiel je hatte, noch an dem guten deutschen WR room.
Nein, es ist vor allem das Playcalling und der QB, dessen Game definitiv weit unterdurchschnittlich ist.
Wie gesagt, man bewegt den Ball....aber nur bis zur Redzone und dann verkackt man gewaltig!
Faktor 2: Imports
Settles ist definitiv für ein paar Niederlagen fast im Alleingang verantwortlich.
Unzählige Fumbles, INTs und beinahe INTs (bei denen man mehr Glück als Verstand hatte), dazu all die geblockten Pässe an der Line.
Wann ist der Kredit da aufgebraucht? Wie lange zählt sein OPY vom letzten Jahr? - normalerweise hätte er spätestens nach Spiel 4 gebencht werden müssen!
Der bringt keine Ruhe ins Spiel, der Mann ist ein Stressfaktor!
Die Imports allgemein sind wohl ligaweit mit am schlechtesten von allen Teams. McClam kein Faktor, Davis nicht mehr in der Lage irgendeinen gegnerischen Import WR in der Endzone zu covern.
Auch das zieht sich durch die gesamte Saison!
Und es ist so ärgerlich. Schließlich hat man von den einheimischen Spielern sicher einen der besten Kader ever in Kiel beisammen.
Ich hoffe nur, man zieht seine Schlüsse daraus für nächstes Jahr und hält den Kader zusammen.
Man wird sicher den 8. aus dem Süden schlagen können (auch deutlich). Aber so geht das auf keinen Fall weiter!
Man verliert die Fans!
Ich bin echt sauer...
Es ist wirklich hart, was Kiel seinen Fans antut dieses Jahr.
Das Spiel in Düsseldorf war wirklich ein must win.
Woran hat man gearbeitet im Sommer?
Immer noch die gleichen Fehler wie seit dem ersten Spiel, snap fumbles, fumbles bei RPOS oder der read Option. Das Timing dabei ist komplett off. Daran hätte man arbeiten müssen!!!
Unforced errors das ganze Jahr, ständig schießt man sich selbst ins Bein.
Ganz klar muss man da das Coaching ansprechen.
Dazu dieses Playcalling: Immer die gleichen Screen plays, die man forciert und dann dabei noch den neu eingeflogenen Import zum Abschuss freigibt.
Also Faktor 1: Coaching, und damit meine ich in keinster Weise DC Dohm, Coach Ilic, Coach Hamid oder Coach Starke. Die Defense macht die gesamte Saison einen guten bis sehr guten Job. Leider wird sie von der O komplett allein gelassen. Es grenzt schon an einer Frechheit, was die O da der D liefert!
Das zieht sich durch die ganze Saison. Man bewegt den Ball. Es liegt also weder an der OL (hier gab es aufgrund von Verletzungen große Personalprobleme, dennoch war das Blocking nicht schlecht), noch an den RBs (wohl die besten Nicht import RBs, die Kiel je hatte, noch an dem guten deutschen WR room.
Nein, es ist vor allem das Playcalling und der QB, dessen Game definitiv weit unterdurchschnittlich ist.
Wie gesagt, man bewegt den Ball....aber nur bis zur Redzone und dann verkackt man gewaltig!
Faktor 2: Imports
Settles ist definitiv für ein paar Niederlagen fast im Alleingang verantwortlich.
Unzählige Fumbles, INTs und beinahe INTs (bei denen man mehr Glück als Verstand hatte), dazu all die geblockten Pässe an der Line.
Wann ist der Kredit da aufgebraucht? Wie lange zählt sein OPY vom letzten Jahr? - normalerweise hätte er spätestens nach Spiel 4 gebencht werden müssen!
Der bringt keine Ruhe ins Spiel, der Mann ist ein Stressfaktor!
Die Imports allgemein sind wohl ligaweit mit am schlechtesten von allen Teams. McClam kein Faktor, Davis nicht mehr in der Lage irgendeinen gegnerischen Import WR in der Endzone zu covern.
Auch das zieht sich durch die gesamte Saison!
Und es ist so ärgerlich. Schließlich hat man von den einheimischen Spielern sicher einen der besten Kader ever in Kiel beisammen.
Ich hoffe nur, man zieht seine Schlüsse daraus für nächstes Jahr und hält den Kader zusammen.
Man wird sicher den 8. aus dem Süden schlagen können (auch deutlich). Aber so geht das auf keinen Fall weiter!
Man verliert die Fans!
also gerade wenn eine Mannschaft nicht auf der Gewinner Seite ist, sollten die Fans da sein, ein Team braucht doch die Fans am Meisten wenn es nicht so gut läuft. Das ist schon eigenartig ( ist ja nicht nur im Football so ) dass man nur Fan sein mag, wenn es gut läuft
Ich drücke die Daumen , für alle bei denen es grad hapert und mögen Eure Fans trotzdem hinter Euch stehen
Ich drücke die Daumen , für alle bei denen es grad hapert und mögen Eure Fans trotzdem hinter Euch stehen
vikings Fire go fight wi(E)n
amadeus hat geschrieben: ↑Mo Jul 27, 2026 09:00 also gerade wenn eine Mannschaft nicht auf der Gewinner Seite ist, sollten die Fans da sein, ein Team braucht doch die Fans am Meisten wenn es nicht so gut läuft. Das ist schon eigenartig ( ist ja nicht nur im Football so ) dass man nur Fan sein mag, wenn es gut läuft![]()
Ich drücke die Daumen , für alle bei denen es grad hapert und mögen Eure Fans trotzdem hinter Euch stehen![]()
Football-Junkie from the Eastside
- Fighti
- Defense Coordinator
2026 fühlt sich von außen betrachtet wie ein Riesenrückschritt nach 2024 und 2025 an.
Dass man als Kiel jetzt hoffen muss, dass Braunschweig nicht die Rückspiele gegen die Rebels oder Hildesheim gewinnt, während man selbst aus dem Restprogramm Rebels, in Hall, Pforzheim, in Potsdam und gegen Hildesheim zwei, am besten 3 Siege rausquetschen muss, um nicht in der Relegation zu landen, wird man sich auch anders vorgestellt haben. Und ja, gegen die Teams im Süden wird man Favorit sein, aber ein schlechter Tag im Auswärtsspiel und plötzlich ist der Alptraum ganz real.
Und der Kieler Fan ist zuletzt nicht wirklich erfolgsverwöhnt, das lief dann schon bald 10 Jahre nicht ganz so gut. 2019 bis 2023 7-37 Bilanz, 2024 + 2025 12-12. Wer jetzt noch dabei ist, der ist zumindest kein Schönwetterfan.
Dass man als Kiel jetzt hoffen muss, dass Braunschweig nicht die Rückspiele gegen die Rebels oder Hildesheim gewinnt, während man selbst aus dem Restprogramm Rebels, in Hall, Pforzheim, in Potsdam und gegen Hildesheim zwei, am besten 3 Siege rausquetschen muss, um nicht in der Relegation zu landen, wird man sich auch anders vorgestellt haben. Und ja, gegen die Teams im Süden wird man Favorit sein, aber ein schlechter Tag im Auswärtsspiel und plötzlich ist der Alptraum ganz real.
Und der Kieler Fan ist zuletzt nicht wirklich erfolgsverwöhnt, das lief dann schon bald 10 Jahre nicht ganz so gut. 2019 bis 2023 7-37 Bilanz, 2024 + 2025 12-12. Wer jetzt noch dabei ist, der ist zumindest kein Schönwetterfan.
Luck is when opportunity meets preparation.
Kiel würde in dem Fall doch gegen den 7. aus dem Süden spielen (8. steigt direkt ab) oder hab ich da was falsch verstandendamals..ne hat geschrieben: ↑So Jul 26, 2026 14:38
Man verliert die Fans!
- Fighti
- Defense Coordinator
Der 8. im Süden steigt direkt ab, die 7. treffen sich in den Playdowns.
Luck is when opportunity meets preparation.