Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
TemplateR
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von TemplateR »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Feb 20, 2026 22:15 Die Italian Football League macht sich selbständig. Mit Rückendeckung der FIDAF übernehmen die neun verbliebenen Teams die IFL als Team-owned Liga.

https://www.fidaf.org/notizie/read-art.asp?id=3195
Also es wird quasi das "DFL"-Modell sein. Sehr schön für denen.

Für alle die, so wie ich, kein Italenisch können. Hier ist eine englischsprachige News dazu:

https://www.americanfootballinternation ... structure/
Sonny1
Quarterback
Beiträge: 7057
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

GFL Geschäftsführer Torben Dill hat in der Foot Bowl Newszone gesagt, dass die GFL 2025 einen Zuwachs von 23% bei den verkauften GFL Einzelspiel-Streams im Vergleich zur Vorsaison hatte.

Powerranking & Interview mit GFL-Geschäftsführer Dill: https://www.youtube.com/watch?v=x6xVg8Dt9Co
NoClue
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mär 21, 2026 14:53 GFL Geschäftsführer Torben Dill hat in der Foot Bowl Newszone gesagt, dass die GFL 2025 einen Zuwachs von 23% bei den verkauften GFL Einzelspiel-Streams im Vergleich zur Vorsaison hatte.

Powerranking & Interview mit GFL-Geschäftsführer Dill: https://www.youtube.com/watch?v=x6xVg8Dt9Co
Dummerweise sagt er (laut Transcript) nichts zur Entwicklung der anderen Angebote (Seasonpass, Teampass), so dass man nicht beurteilen kann in welche Richtung die Gesamtentwicklung geht.

Ich würde mal hoffen, Dill ist nicht vom gleichen Schlag wie Karajica, bei dem man meinem Eindruck nach immer damit rechnen muss, dass (über)spezifische Aussagen dazu dienen, die Öffentlichkeit zu täuschen.
Sonny1
Quarterback
Beiträge: 7057
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Spielen Dresden und Düsseldorf bald im Süden?

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Ich finde Dresden, Potsdam, Berlin, Braunschweig, Hildesheim, Kiel gehören zusammen.
Wenn nicht unbedingt nötig, dann würde ich diese Teams nicht trennen, wenn ich die GFL wäre.

Düsseldorf und Krefeld könnte ich mir dagegen sehr gut in der GFL Süd vorstellen :up:
AR
Guard
Beiträge: 1805
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AR »

Warum steht dort kein Autor sondern nur eine Firma?

Alles klar:
"PassionPress verbindet professionellen Sportjournalismus mit strategischer Kommunikation und digitaler Medienkompetenz. Dank starker Verbindungen innerhalb der europäischen American-Football-Landschaft helfen wir Teams, Ligen und Organisationen dabei, ihre Geschichten zu erzählen und ein größeres Publikum zu erreichen."

Klingt irgendwie nach "DPA für noch Ärmere"
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10956
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

PassionPress ist der Typ von Foot Bowl (Hendrik oder wie der heißt).
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard
Beiträge: 1805
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AR »

Danke
Football-Junkie from the Eastside
Antworten