AFLE Week 5/26

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Sonny1
Quarterback
Beiträge: 7057
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

AFLE Week 5/26

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 5. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Alpine Rams vs. Paris Lights
So. 15:00 Uhr - London Warriors vs. Vienna Vikings
So. 17:10 Uhr - Rhein Fire vs. Berlin Thunder - Sport1

Meine Tipps:
Rams +7
Vikings +40
Rhein Fire +40
Benutzeravatar
Grinch1969
Runningback
Beiträge: 3870
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von Grinch1969 »

Davon ist ein Spiel wirklich interessant, Rams versus Lights auf extrem unterem Niveau. Den Rest kann man vergessen.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Sonny1
Quarterback
Beiträge: 7057
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von Sonny1 »

Ergebnisse der 5. Woche:

Alpine Rams vs. Paris Lights - 22:23
London Warriors vs. Vienna Vikings - 10:62
Rhein Fire vs. Berlin Thunder - 45:36

Das Spiel in der Schweiz hat Spaß gemacht :popcorn: ... war jetzt kein High-Quality Football, aber 2 Teams auf Augenhöhe haben bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft ... das kann man gut anschauen.

Respekt an Thunder, die in Duisburg sehr gut mitgehalten haben! :respekt:

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

4907 - Duisburg - Rhein Fire vs. Berlin Thunder
406 - Biel - Alpine Rams vs. Paris Lights

Quelle: AFLE Website

Also sind tatsächlich gegen Thunder mehr Zuschauer nach Duisburg gekommen als bei den ersten beiden Spielen von Rhein Fire.
Es waren nicht viel mehr als beim ersten Spiel (4886), aber immerhin sind es auch nicht noch weniger geworden als beim zweiten Spiel (4219).
Benutzeravatar
Grinch1969
Runningback
Beiträge: 3870
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jun 22, 2026 18:54 Ergebnisse der 5. Woche:

Alpine Rams vs. Paris Lights - 22:23
London Warriors vs. Vienna Vikings - 10:62
Rhein Fire vs. Berlin Thunder - 45:36

Das Spiel in der Schweiz hat Spaß gemacht :popcorn: ... war jetzt kein High-Quality Football, aber 2 Teams auf Augenhöhe haben bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft ... das kann man gut anschauen.
Diese Spiele hatten wir auch in der ELF nur leider hat man nicht drüber gesprochen oder diese sogar bewußt und bösartig totgeschwiegen.
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jun 22, 2026 18:54 Respekt an Thunder, die in Duisburg sehr gut mitgehalten haben! :respekt:
Haben sie, allerdings hat man auch deutlich gemerkt das Fire verständlicherweise durch die ganzen Vorkomnisse drumherum nicht voll bei der Sache war. Fire ist für mich auch ein ganzes Stück in Richtung Panthers gewandert und sehr viel weiter von den Vikings abgerückt leider.
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jun 22, 2026 18:54 Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

4907 - Duisburg - Rhein Fire vs. Berlin Thunder
406 - Biel - Alpine Rams vs. Paris Lights

Quelle: AFLE Website

Also sind tatsächlich gegen Thunder mehr Zuschauer nach Duisburg gekommen als bei den ersten beiden Spielen von Rhein Fire.
Es waren nicht viel mehr als beim ersten Spiel (4886), aber immerhin sind es auch nicht noch weniger geworden als beim zweiten Spiel (4219).
Man ist wohl inzwischen am Bodensatz angekommen. 4k sind die die wohl auch zu nem Spiel gegen Kirchdorf oder Pforzheim erscheinen würden. Dass man bei den Zahlen nicht in Duisburg bleibt ist auch klar und das einzige Spiel was nach oben hin ausreißt wird wohl das Duell gegen die Vikings werden was aktuell für mich klar in Richtung Wien tendiert.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Rolf 51
OLiner
Beiträge: 450
Registriert: Di Jun 17, 2025 15:36

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von Rolf 51 »

Wenn sie nicht im MSV-Stadion bleiben , wo gehen sie dann hin ?
Benutzeravatar
Grinch1969
Runningback
Beiträge: 3870
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von Grinch1969 »

Rolf 51 hat geschrieben: Di Jun 23, 2026 08:29 Wenn sie nicht im MSV-Stadion bleiben , wo gehen sie dann hin ?
Alternativen in der Umgebung. Das wird zwar weitere Zuschauer kosten, die BS Lions können ja ein Lied davon singen, aber es wird unumgänglich sein. Man ist ja schonmal in Oberhausen? aufgetreten.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 667
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von ProBowler »

Rolf 51 hat geschrieben: Di Jun 23, 2026 08:29 Wenn sie nicht im MSV-Stadion bleiben , wo gehen sie dann hin ?

https://www.youtube.com/watch?v=NFNtPyvvXBI
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Bluelion
OLiner
Beiträge: 384
Registriert: Di Jul 09, 2024 11:45

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von Bluelion »

Es muss doch jedem klar gewesen sein, dass die Zuschauerzahlen in diesem Jahr nach dem ELF-Desaster und den Querelen zwischen den neuen Ligen jetzt erst mal abstürzen werden. Wenn man das nicht eingepreist hat, dann hätte man erst gar nicht mehr an den Start gehen dürfen, sondern hätte den Weg der Madrid Bravos mitgehen müssen. Die Investoren müssen in der Lage sein, diese Verluste jetzt am Ende auszugleichen. Jetzt Duisburg zu verlassen, wäre wohl das Schlechteste, was Rhein Fire tun könnte. Hat man nicht von Seiten der Stadt Duisburg volle Unterstützung und dort jetzt sogar ein Leistungszentrum hingestellt. Wo, glaubt man denn, könnte man mit ähnlichen Voraussetzungen rechnen? Und sollte (dahinter darf man getrost ein ganz dickes Fragezeichen setzen) sich der europäische Football in den kommenden Jahren stabilisieren, dann ist Duisburg wohl der mit Abstand beste Standort für Rhein Fire. Ganz einfach.
bambule
Guard
Beiträge: 1537
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von bambule »

Ich bin eher über die leicht besseren Zuschauerzahlen bei Rhein Fire verwundert, hatte gedacht das Wetter schreckt kurzfristig entschlossene eher ab und den Kickoff am Sonntag um 17:10 halte ich auch für mit die bescheidenste Kick Off Zeit am Wocheende.
Vielleicht hat die Rabatt Aktion Sie zumindest bei der Zuschauerzahl gerettet, was an Umsatz dafür dann rein kommt ist wieder eine andere Frage.



Es deutet sich leider immer mehr an, dass der Gewinner der Offseason die Madrid Bravos sind, die noch rechtzeitig den Stecker gezogen haben.
Benutzeravatar
Grinch1969
Runningback
Beiträge: 3870
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von Grinch1969 »

Bluelion hat geschrieben: Di Jun 23, 2026 10:18 Es muss doch jedem klar gewesen sein, dass die Zuschauerzahlen in diesem Jahr nach dem ELF-Desaster und den Querelen zwischen den neuen Ligen jetzt erst mal abstürzen werden. Wenn man das nicht eingepreist hat, dann hätte man erst gar nicht mehr an den Start gehen dürfen, sondern hätte den Weg der Madrid Bravos mitgehen müssen. Die Investoren müssen in der Lage sein, diese Verluste jetzt am Ende auszugleichen. Jetzt Duisburg zu verlassen, wäre wohl das Schlechteste, was Rhein Fire tun könnte. Hat man nicht von Seiten der Stadt Duisburg volle Unterstützung und dort jetzt sogar ein Leistungszentrum hingestellt. Wo, glaubt man denn, könnte man mit ähnlichen Voraussetzungen rechnen? Und sollte (dahinter darf man getrost ein ganz dickes Fragezeichen setzen) sich der europäische Football in den kommenden Jahren stabilisieren, dann ist Duisburg wohl der mit Abstand beste Standort für Rhein Fire. Ganz einfach.
Den Duisburg Patch hat Fire wohl nicht mehr auf dem Trikot.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
SifoDyASS
OLiner
Beiträge: 411
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von SifoDyASS »

Ich habe zumindest mal Gerüchte gehört, dass über Bochum-Wattenscheid (Lohrheidestadion, SG Wattenscheid 09, dort wo die deutsche Football Nationalmannschaft gegen Kanada gespielt hat) nachgedacht würde.

Aber(!): Ich bin ein 0-8-15-Fan ohne irgendwelche Insider-Kenntnisse. Hab es nur bereits an zwei, drei verschiedenen Stellen gehört.
bambule
Guard
Beiträge: 1537
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: AFLE Week 5/26

Beitrag von bambule »

SifoDyASS hat geschrieben: Di Jun 23, 2026 14:05 Ich habe zumindest mal Gerüchte gehört, dass über Bochum-Wattenscheid (Lohrheidestadion, SG Wattenscheid 09, dort wo die deutsche Football Nationalmannschaft gegen Kanada gespielt hat) nachgedacht würde.

Aber(!): Ich bin ein 0-8-15-Fan ohne irgendwelche Insider-Kenntnisse. Hab es nur bereits an zwei, drei verschiedenen Stellen gehört.
Sollte nicht auch in Duisburg irgendwann das Dach saniert werden ? Vielleicht gibt es ja dann Gründe die man vorschieben kann, warum man für ein paar Spiele (oder alle) nächstes Jahr umziehen "muss" :wink:
Antworten