Sa. 18:00 Uhr - Rhein Fire vs. Paris Lights
Sa. 18:00 Uhr - Vienna Vikings vs. Alpine Rams
So. 15:00 Uhr - London Warriors vs. Firenze Red Lions
So. 16:10 Uhr - Wroclaw Panthers vs. Berlin Thunder - Tarczynski Arena - Sport1
Meine Tipps:
Rhein Fire +40
Vikings +40
Warriors +14
Panthers +7
Hoffe auf den ersten Sieg für die Warriors ... und für Thunder ist vielleicht ein Upset-Win in Polen drin
Die Panthers weichen ja für dieses Spiel mal wieder ins große Stadion aus. Finde das Spiel gegen Berlin eine gute und clevere Wahl dafür. Es sollte ein Duell auf Augenhöhe sein: Also kein Gegner, den du einfach wegklatscht, aber auch keiner, bei dem du daheim untergehen darfst. Für die Zuschauer sollte es einfach eine interessante Partie werden.
Da fand ich die Wahl von den Prag Lions eher unglücklich am Wochenende. Für die heimischen Zuschauer - gerade die neuen, die man durch einen Umzug in ein größeres Stadion ja gewinnen will - ist es nicht gerade toll, wenn man Ende des 3. Viertels 0:40 hinten liegt. Da helfen dann auch die zwei "Gnaden-Touchdowns" im letzten Viertel nimmer viel. Ein Heimspiel gegen Frankfurt oder Tirol wäre für Prag da wohl besser, da aussichtsreicher gewesen. Hab ich früher auch schon bei Hamburg nie verstanden: Da zieht man mit großem Brimborium ins Volksparkstadion um und holt sich denn Rhein Fire als Gegner, der vor 30.000 Zuschauern dann mal schnell im ersten Viertel mit dir den Boden aufwischt und 28:0 vorne liegt. Also: Gute Entscheidung erst mal von den Panthers, hoffe, das zahlt sich für die Polen auch aus.
Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2026 14:42Die Spiele der 4. Woche:
Sa. 18:00 Uhr - Rhein Fire vs. Paris Lights
Sa. 18:00 Uhr - Vienna Vikings vs. Alpine Rams
So. 15:00 Uhr - London Warriors vs. Firenze Red Lions
So. 16:10 Uhr - Wroclaw Panthers vs. Berlin Thunder - Tarczynski Arena - Sport1
Meine Tipps:
Rhein Fire +40
Vikings +40
Warriors +14
Panthers +7
Hoffe auf den ersten Sieg für die Warriors ... und für Thunder ist vielleicht ein Upset-Win in Polen drin
Ich halte mich lieber zukünftig an deine Tipps und vielen Dank für deine Arbeit Sonny1.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Bluelion hat geschrieben: ↑Di Jun 09, 2026 14:57
Die Panthers weichen ja für dieses Spiel mal wieder ins große Stadion aus. Finde das Spiel gegen Berlin eine gute und clevere Wahl dafür. Es sollte ein Duell auf Augenhöhe sein: Also kein Gegner, den du einfach wegklatscht, aber auch keiner, bei dem du daheim untergehen darfst. Für die Zuschauer sollte es einfach eine interessante Partie werden.
Da fand ich die Wahl von den Prag Lions eher unglücklich am Wochenende. Für die heimischen Zuschauer - gerade die neuen, die man durch einen Umzug in ein größeres Stadion ja gewinnen will - ist es nicht gerade toll, wenn man Ende des 3. Viertels 0:40 hinten liegt. Da helfen dann auch die zwei "Gnaden-Touchdowns" im letzten Viertel nimmer viel. Ein Heimspiel gegen Frankfurt oder Tirol wäre für Prag da wohl besser, da aussichtsreicher gewesen. Hab ich früher auch schon bei Hamburg nie verstanden: Da zieht man mit großem Brimborium ins Volksparkstadion um und holt sich denn Rhein Fire als Gegner, der vor 30.000 Zuschauern dann mal schnell im ersten Viertel mit dir den Boden aufwischt und 28:0 vorne liegt. Also: Gute Entscheidung erst mal von den Panthers, hoffe, das zahlt sich für die Polen auch aus.
Alles richtig was du schreibst aber vielleicht hatten sie da keine große Wahl. Das größere Stadion muss terminlich passen sowie der Gegner.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Ich nehm das mit der Augenhöhe zurück Gott, ist das erbärmlich, was Thunder da anbietet. 30:0 Mitte des zweiten Viertels. Berlin spielt wie ein Team, das nicht bezahlt wird. Äh, Moment Schrecklich...
Bluelion hat geschrieben: ↑So Jun 14, 2026 17:15
Ich nehm das mit der Augenhöhe zurück Gott, ist das erbärmlich, was Thunder da anbietet. 30:0 Mitte des zweiten Viertels. Berlin spielt wie ein Team, das nicht bezahlt wird. Äh, Moment Schrecklich...
Anruf aus Wien kam sicher schon sich zurück zuhalten, man hat ja im Vorhinein versprochen das es keine 70:0 geben wird in der AFLE...
Berlin auch mit einem echt michkrigen Kader ? Sind das 35 Spieler ? I doubt it. Und kein Ersatz für den verletzten A-DB geholt rechtzeitig
Rhein Fire vs. Paris Lights - 35:0 Vienna Vikings vs. Alpine Rams - 47:20 London Warriors vs. Firenze Red Lions - 51:26 Wroclaw Panthers vs. Berlin Thunder - 50:12
Glückwunsch an die Warriors zum ersten Sieg der Saison!
Das Spiel in Polen hat mich auch total enttäuscht. Hatte mit mehr Gegenwehr von Thunder gerechnet.
Aber was will man von einem Team erwarten, bei dem schon wieder bekannt wurde, dass die Spieler nicht bzw. nicht rechtzeitig bezahlt wurden?
Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:
4219 - Duisburg - Rhein Fire vs. Paris Lights 3856 - Wien - Vienna Vikings vs. Alpine Rams
Quelle: AFLE Website
Ob Rhein Fire inzwischen begriffen hat, dass vielen Fire-Fans, die nicht mehr zu den Heimspielen kommen, 1 spannendes Heimspiel pro Saison nicht ausreicht?
Bei Wien ist alles bestens. Zuschauer kommen trotzdem. Meisterschaft ist schon so gut wie in der Tasche. Läuft!
Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2026 11:04
Ob Rhein Fire inzwischen begriffen hat, dass vielen Fire-Fans, die nicht mehr zu den Heimspielen kommen, 1 spannendes Heimspiel pro Saison nicht ausreicht?
Bei Wien ist alles bestens. Zuschauer kommen trotzdem. Meisterschaft ist schon so gut wie in der Tasche. Läuft!
Nächster Gegner Thunder, ob da die 4k noch gerissen werden?
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2026 11:44
Nächster Gegner Thunder, ob da die 4k noch gerissen werden?
Ich denke gegen Thunder werden mehr Zuschauer kommen als bei den ersten beiden Heimspielen ... einfach weil es ein deutsches Derby ist.
Gehen wir mal davon aus dass Thunder überhaupt antritt, die 300k Saisonzuschuss von der AFLE scheinen ja aufgebraucht, das Team tritt also mit knapp 30 Mann an und ist ähnlich motiviert wie gegen die Panther. Glaubst du wirklich das lockt noch ein paar Firefans mehr an?
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2026 12:40
Gehen wir mal davon aus dass Thunder überhaupt antritt, die 300k Saisonzuschuss von der AFLE scheinen ja aufgebraucht, das Team tritt also mit knapp 30 Mann an und ist ähnlich motiviert wie gegen die Panther. Glaubst du wirklich das lockt noch ein paar Firefans mehr an?
Ja, das denke ich ... einfach weil es Berlin Thunder ist und nicht irgendein neu gegründetes Team aus dem europäischen Ausland.
Aber vielleicht liege ich auch falsch ... nach dem nächsten Wochenende wissen wir mehr
Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2026 13:22
Ja, das denke ich ... einfach weil es Berlin Thunder ist und nicht irgendein neu gegründetes Team aus dem europäischen Ausland.
Aber vielleicht liege ich auch falsch ... nach dem nächsten Wochenende wissen wir mehr
Dann hoffen wir beide mal dass es den Nostalgiefaktor bei den verbliebenen Fans noch gibt.
Der Verbandsfootball hat noch jedes Leuchtturmteam kleinbekommen!
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2026 14:36
Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2026 13:22
Ja, das denke ich ... einfach weil es Berlin Thunder ist und nicht irgendein neu gegründetes Team aus dem europäischen Ausland.
Aber vielleicht liege ich auch falsch ... nach dem nächsten Wochenende wissen wir mehr
Dann hoffen wir beide mal dass es den Nostalgiefaktor bei den verbliebenen Fans noch gibt.
Hätte eher gedacht kommenden Sonntag wird nicht unbedingt besser wegen des Kickoffs.
Sonntags 17:10 Uhr ist schon sehr spät..
Ich erinner mich nochmal an einen gewissen Co-Owner der öffentlich gepöbelt hat, das die ELF Kickoffs um 16:25 hat und das die das Zuschauer kostet
Wettspielmkonstrukte brauchen keine Zuschauer. Nur Datenpunkte.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Jun 15, 2026 11:44
Nächster Gegner Thunder, ob da die 4k noch gerissen werden?
Ich denke gegen Thunder werden mehr Zuschauer kommen als bei den ersten beiden Heimspielen ... einfach weil es ein deutsches Derby ist.
Gehen wir mal davon aus dass Thunder überhaupt antritt, die 300k Saisonzuschuss von der AFLE scheinen ja aufgebraucht, das Team tritt also mit knapp 30 Mann an und ist ähnlich motiviert wie gegen die Panther. Glaubst du wirklich das lockt noch ein paar Firefans mehr an?
Falls gestern die Spieler bezahlt wurden, ist der Spieltagskader auch wieder größer.