Regio Mitte 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rotzloeffel
OLiner

Re: Regio Mitte 2026

Beitrag von Rotzloeffel »

PrideInside hat geschrieben: Mo Jun 15, 2026 15:11 Ich habe mal in der BSO nachgeschaut und da steht drin 5 Tage. Sind das aber Werktage oder Tage? Das steht nicht dabei.

Danke für das Nachschauen. Also dürfte eine Entscheidung schon da sein.
Kink_of_kings
Rookie

Re: Regio Mitte 2026

Beitrag von Kink_of_kings »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mo Jun 15, 2026 15:20
PrideInside hat geschrieben: Mo Jun 15, 2026 15:11 Ich habe mal in der BSO nachgeschaut und da steht drin 5 Tage. Sind das aber Werktage oder Tage? Das steht nicht dabei.

Danke für das Nachschauen. Also dürfte eine Entscheidung schon da sein.
Ja und Nein.

Die Entscheidung des Ligaobmanns, Pirmasens vom Spielbetrieb auszuschließen, sollte seit Freitag feststehen, zumindest kam es seitdem auf der AFVH Seite zu den Streichungen und Pirmasens hat dann das Statement veröffentlicht, was sie mittlerweile wieder gelöscht haben. Ab dort hat Pirmasens 5 Tage Zeit, schriftlich Einspruch dagegen einzulegen. Gehen wir von Tagen aus. Zählen wir den Freitag und das Wochenende mit, hätten sie bis Dienstag Zeit. Zählen wir es nicht dazu, hätten sie bis Freitag Zeit.
Legen sie keinen Einspruch ein, wird der Beschluss rechtskräftig und sie sind gestrichen.
Wenn sie aber Einspruch eingelegt haben, ist der Beschluss des LigaObManns schwebend unwirksam und die ganze Sache geht an die nächsthöhere Instanz. Das müsste meinem Wissen nach der gemeinsame Spielausschuss sein. Wie schnell dieser zusammentritt und eine Entscheidung fällt, kann ich nicht sagen. Solange dieser aber nicht entschieden hat, ist Pirmasens ganz normal ein Team der Regio Mitte und müsste am 21.06. in Mainz spielen. Maximal undankbar, wenn die Entscheidung des Spielausschusses frühestens am 20.06. gefällt werden kann. Aber so sind nach meinem Kenntnisstand die Regeln.

Ob Sie nun Einspruch einlegen oder nicht, kann nur jemand aus Pirmasens sagen. Im Statement haben sie es zwar angekündigt, aber dieses wurde gelöscht, vielleicht hat man sich dann dort doch anders entschieden. Solange Pirmasens wirklich keine handfesten Gründe hat, welche die Entscheidung des Ligaobmanns grundlegend anzweifeln lassen – weil dieser nur gemäß BSO gehandelt hat, ihm waren dort auch die Hände gefesselt –, sehe ich es ganz schwer für Pirmasens, dort noch den Verbleib in der Liga zu erreichen.
Antworten