Regio Süd 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Re: Regio Süd 2026

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Nürnberg vs. Amberg 57:7

Da ist einiges mehr schief als nur geknickte Moral
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Die Hawks sind ein mäßiger Aufsteiger. Und trotzdem lag ich gewaltig daneben. Ich hatte nicht erwartet das Amberg dermaßen unter die Räder gerät, wobei das Ergebnis mMn noch deutlicher ist als es das Spiel hergegeben hat.

Respekt an Fabi zu 60 und 63 Yard Field Goals und einem INT-Return TD.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Meines Wissens ist es das erste Mal überhaupt, dass der selbe Spieler ein FG gechossen, einen touchback, einen Pick six und noch ein FG geschossen hat am Stück.
LAR
Rookie

Beitrag von LAR »

re-live findet ihr das Spiel der HAWKS bei den MAD BULLDOGS hier:

https://youtu.be/ZsijZMNedXg

:popcorn:
-
https://linktr.ee/stream.team
-
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

Und gleich am 16.05 wird der Abstieg der Mad Bulldogs besiegelt.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Was sehr schade wäre. Von dem Umfeld können sich einige andere Vereine was abschauen. Auch organisatorisch sind die besser als viele andere Vereine (auch in höheren Ligen).

Als Franke sag ich: soll lieber was von dem bairischen Gschwarrdel absteigen :mrgreen:
LAR
Rookie

Beitrag von LAR »

zusel hat geschrieben: Mo Mai 11, 2026 16:23 Was sehr schade wäre. Von dem Umfeld können sich einige andere Vereine was abschauen. Auch organisatorisch sind die besser als viele andere Vereine (auch in höheren Ligen).
.... :up:

Als Franke sag ich: soll lieber was von dem bairischen Gschwarrdel absteigen :mrgreen:
.... :mrgreen:
-
https://linktr.ee/stream.team
-
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

zusel hat geschrieben: Mo Mai 11, 2026 16:23 Was sehr schade wäre. Von dem Umfeld können sich einige andere Vereine was abschauen. Auch organisatorisch sind die besser als viele andere Vereine (auch in höheren Ligen).

Was läuft denn so gut bei Amberg?
Es ist sehr schade, dass sie bis heute keine eigenständige Jugend-Tackle Mannschaft stellen können...
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Genau das was ich geschrieben habe. Nochmal lesen und verstehen :joint:

Und Tackle ist doch allgemein ein Trauerspiel bei (fast) allen. Oder willst du 6er Tackle in ner SG gute Jugendarbeit nennen? Von allen Teams in Bayern schaffen es gerade 6 eine eigene U20/U19 im 11er Tackle zu stellen.
Willie Beaman
DLiner

Beitrag von Willie Beaman »

hackepeter hat geschrieben: Di Mai 05, 2026 22:53
Baumschubser hat geschrieben: Di Mai 05, 2026 21:58 Ich hab mir die Amberg Sache angeschaut und werde nicht daraus schlau. Es heißt es gäbe Vertrauensprobleme, die Reaktionen der Spieler ist eher sehr gegenteilig, viel Unverständnis und negative Kommentare die hauptsächlich gegen das Management gehen.
Bin ich der einzige der sich fragt wieso Ambergs HC so eiskalt abgesägt wurde?
Bin auch mal gespannt, wann da endlich mal etwas durchsickert. Es wirkt, als Gänge es da eher um persönliche Befindlichkeiten des Vorstands.
Wie kann man sich da so selber ins Knie schießen :irre:
Viel eher geht's wohl um persönliche Befindlichkeiten des ehemaligen Headcoaches wenn man sich die statements von beiden Seiten im Interview angehört und die Kommentare auf social media gelesen hat. Der Verein hat das eig sehr ruhig und sachlich angegeben, der Coach und ne Hand voll (ehemaliger) Spieler - welche wohl alle Nutznießer vom HC waren - aber sehr emotional und aufgebracht reagiert, was nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Wenn man die letzten Jahre betrachtet wurde das ohnehin mehr und mehr eine One-Man-Show in Amberg, als dass es um das Team und den Verein selbst ging. Klar ist der Verein da auch selbst schuld weil man wirklich auch viel abseits vom coaching an den HC abgegeben hat. Gleichermaßen ist aber ne Abhängigkeit entstanden und als es sportlich schwieriger wurde, kam man offenbar nicht mehr rechtzeitig raus.

Denn wenn man die Ergebnisse und den Roster die Saison anschaut, wurde da schon in den letzten Jahren verschlafen mal nen Umbruch und wieder n solides Fundament zu schaffen. Wäre schade wenn Amberg da nicht mehr rauskommt, denn das Potential und die Strukturen dort sind wirklich gut im Vergleich zu vielen anderen Vereinen in Bayern.
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

Amberg: Allein diese Anzeigetafel: WOW! :lol:

Im Ernst: Das Drumherum beim Heimspiel hat mich positiv überrascht.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Antworten