European Football Aliance - EFA eine Liga

Eine Liga von Franchises...
hackepeter
OLiner

Re: European Football Aliance - EFA eine Liga

Beitrag von hackepeter »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mär 11, 2026 20:58
hackepeter hat geschrieben: Mi Mär 11, 2026 09:43 Wenn die ELF untergeht, versucht sie so viele wie möglich mit in den Untergang zu reißen.
Das ist nicht, was ZK will. Was er will, ist doch wohl klar: seine Verluste minimieren, wenn nicht sogar mit Gewinn rausgehen.
Den Gewinn hätte er sehr einfach haben können, in dem er seine Anteile an die Franchises verkauft.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Es gibt tatsächlich auch mal Positives von der EFA: Die Idee eines Halbfinal-Wochenendes am 15./16. August in Frankfurt im Heimstadion der Galaxy finde ich sehr charmant. Ganz unabhängig von den Mannschaften, die sich dafür qualifizieren, kann man das als Event richtig gut aufziehen. Da fragt man sich fast, warum die ELF darauf nie gekommen ist. Denn die Heimmannschaften (Ausnahme München letzte Saison) haben sich ja immer beklagt, dass man bei den Playoff-Spielen weniger Zuschauer hatte als in der regular season. Und das Finale soll wohl im schönsten Stadion :mrgreen: Football-Europas gespielt werden: im Innsbrucker Tivoli :up:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich denke auch, dass das Halbfinal-Wochenende in Frankfurt eine gute Idee ist.
Ob es sich von den Zuschauerzahlen her lohnt, wird man sehen.
... und ein Finale in Innsbruck wäre für mich immer eine Reise wert :popcorn:
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Website wurde jetzt auch vorzeigbarer gemacht: https://efafootball.com
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

hackepeter hat geschrieben: Mi Mär 11, 2026 23:15
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mär 11, 2026 20:58
hackepeter hat geschrieben: Mi Mär 11, 2026 09:43 Wenn die ELF untergeht, versucht sie so viele wie möglich mit in den Untergang zu reißen.
Das ist nicht, was ZK will. Was er will, ist doch wohl klar: seine Verluste minimieren, wenn nicht sogar mit Gewinn rausgehen.
Den Gewinn hätte er sehr einfach haben können, in dem er seine Anteile an die Franchises verkauft.
Er braucht die ELF für seine Hütchenspielertricks.
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mär 13, 2026 15:27 Die Website wurde jetzt auch vorzeigbarer gemacht: https://efafootball.com
Gut und schön das alles. Ändert nur leider nichts daran, dass diese Liga als Totgeburt enden wird - gerade mal sechs Teams, darunter nur zwei aus Deutschland, zudem fehlt Galaxy das Derby gegen Fire, Raiders das gegen die Vikings und München das gegen Stuttgart. Spätestens in ein paar Jahren wird auch diese Liga Geschichte sein, und die AFLE wahrscheinlich genauso, und dann war es das erst mal mit europäischem "Profi"-Football. :keule:
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Es wird keine Jahre dauern .
In einigen Jahren werden die nächsten Rattenfänger um die Ecke kommen .
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Torsten hat geschrieben: Sa Mär 14, 2026 08:48
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mär 13, 2026 15:27 Die Website wurde jetzt auch vorzeigbarer gemacht: https://efafootball.com
Gut und schön das alles. Ändert nur leider nichts daran, dass diese Liga als Totgeburt enden wird - gerade mal sechs Teams, darunter nur zwei aus Deutschland, zudem fehlt Galaxy das Derby gegen Fire, Raiders das gegen die Vikings und München das gegen Stuttgart. Spätestens in ein paar Jahren wird auch diese Liga Geschichte sein, und die AFLE wahrscheinlich genauso, und dann war es das erst mal mit europäischem "Profi"-Football. :keule:
Die ELF war angeblich auch eine Totgeburt und ich hatte schöne fünf Jahre mit ihr. Ich freu mich auf die EFA-Saison.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Schön , das du schöne Jahre hattest .
Die Gläubiger die auf ihren Kosten sitzen bleiben , sehen das anders .
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Rolf 51 hat geschrieben: Sa Mär 14, 2026 10:07 Schön , das du schöne Jahre hattest .
Die Gläubiger die auf ihren Kosten sitzen bleiben , sehen das anders .
GFL-Clubs plattgemacht und ausgehöhlt, Versprechen gegenüber Ownern und Investoren nicht gehalten und diese nur mies behandelt und ausgebeutet, Insolvenzen verursacht, Gläubiger, die bis heute auf ihr Geld warten. Egal, Hauptsache, ein paar zehntausend Hardcore-Fans (außerhalb Deutschlands und Österreichs allenfalls ein paar tausend) hatten fünf Jahre lang ihren Spaß. :keule:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Mär 14, 2026 09:57 Die ELF war angeblich auch eine Totgeburt und ich hatte schöne fünf Jahre mit ihr. Ich freu mich auf die EFA-Saison.
Ich freu mich auch, dass es die Ravens und die Galaxy weiterhin geben wird.
Vielleicht wird es auch die Surge irgendwann wieder geben.
Umso mehr Live-Football es in Europa gibt, umso besser.
Hoffentlich vereinigen sich EFA und AFLE in den nächsten Jahren, damit es nur noch eine europäische Liga gibt.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Schon interessant , wie einige hier , sich der Realität verweigern.
Antworten