Bluelion hat geschrieben: ↑Do Jan 22, 2026 12:10 Bei deiner Beurteilung der aktuellen Saison mit zwei konkurrierenden Ligen bin ich absolut bei dir. Mir fällt da kein Szenario ein, wie das auch nur ansatzweise funktionieren soll. Das ist absolut zum Scheitern verurteilt. Und das wissen die Verantwortlichen doch auch. Kein Mensch kann doch so blauäugig da sehenden Auges reingehen. Galaxy und Fire in unterschiedlichen Ligen. Nicht mal mehr den Battle of Austria gibt es mehr - so dumm kann ich doch eigentlich gar nicht sein.
...ich bin auch der meinung, dass das nicht funktionieren wird. ist ja auch nicht schwer, das abzuschätzen, war ja bei einer elf schon nicht unwahrscheinlich, dass es scheitert. aber es ist eben nicht nur ein problem der dummheit. oder nur indirekt. es ist ein problem der persönlichkeiten und der sachzwänge.
wer sich als entscheider einer franchise das term sheet der afle mal durchgelesen hat und nicht noch irgendwelche sonstigen interessen verfolgt, kann das eigentlich nicht unterschreiben wollen. andere sind so schlecht gestellt, dass sie es vielleicht als letzte chance sehen, mit limitiertem risiko - insolvenz. vielleicht gibt es auch wirklich welche, die an ein erfolgsmodell - lukrativ auch für die franchises - glauben, aber denen ist wohl nicht zu helfen. und die, die es nicht unterschreiben, haben jetzt nur die optionen andere liga oder den laden dicht zu machen. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gehen so aber beide ligen kaputt.
dieses unlogische verhalten gibt es aber überall. hier bei mir im städchen gab es ein team, spielte oberliga, nicht mal schlecht, hatte perspektiven. dann meinten einige, dass man etwas anders machen sollte, konnten sich intern nicht durchsetzen und gründeten trotz wissen um die unfähigkeit, eine saison stemmen zu können, ein eigenes team. langer rede kurzer sinn: es gibt beide nicht mehr. und das kenne ich aus diversen sportarten und ligen. so manches ego macht um jeden preis sein ding, auch wenn dabei die ganze sache untergeht...