AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Linebacker

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 19:26 Tja Wien hat derzeit nicht viele Optionen. Stillstand wäre Ende. Da geht man auch bei so etwas mit.
Wien hat das angezettelt. Aber nicht das alte Wien, sondern diejenigen, die sich den Namen gekauft haben.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:23 Bis vor wenigen Wochen war die AFLE Betriebsgesellschaft in Wyoming beheimatet. Mittlerweile ist sie nach Hamburg übersiedelt.
Na Vorsicht. Das sind unterschiedliche Organisationen.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:24
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 20:47 Gehört über einen Mittelsmann dem „Mr Karajica 2026“: Robin Lumsden
Ist das so?
Bist du dir da sicher?
Oder ist das vielleicht österreichisches Halbwissen?
Gehört die nicht vielmehr zu 100% der Fomo?
Aber Mittelsmann hört sich natürlich viel mehr nach Geheimbund an.
Die FOMO gehört indirekt (über Söchting) zu 100% dem Robin.

Bitte das nächste mal zuerst recherchieren und dann posten.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Quarterback

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:37
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:23 Bis vor wenigen Wochen war die AFLE Betriebsgesellschaft in Wyoming beheimatet. Mittlerweile ist sie nach Hamburg übersiedelt.
Na Vorsicht. Das sind unterschiedliche Organisationen.
Ja ich korrigiere mich. Wyoming scheint einem anderen Zweck (vermutlich auf der Investorenseite) zu existieren. My bad.
NutzernamenSindDoof
DLiner

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:20
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:12 Den Fehler haste nun gefunden?
Die relevate Aussage hier ist:

„Amerikanische Gerichtsbarkeit“ ist nicht relevant weil es sich bei der AFLE GesmbH um eine Firma mit Sitz in Europa handelt
Die eigentlich relevante Aussage ist übrigens eine andere:
Karlchen erzählt wie meistens schon wieder Bockmist, Stuss, Unfug, Geschwurbele.
NutzernamenSindDoof
DLiner

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:38
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 20:47 Gehört über einen Mittelsmann dem „Mr Karajica 2026“: Robin Lumsden
Ist das so?
Bist du dir da sicher?

Ich gebe dir Recht: erst recherchieren, dann posten.
Söchling ist GF. Alleiniger Gesellschafter ist....na.. wer isses?
Dem Kumpel von Batman. Direkt, nicht indirekt.
Zuletzt geändert von NutzernamenSindDoof am Di Jan 20, 2026 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Quarterback

@Prime

Folgendes meine ich wertfrei und Du musst darauf auch nicht antworten:

6. Structure - NFL Light Europe

The Parties will set up an association (similar to the NFL) which will serve as the thesporting/regulatory/competition/advisory body of the new European American Footballleague (the “Association”)

The Association will grant the (valuable) playing membershipto the Franchises (again similar to the NFL). In case of insolvency (or other material events)such membership can be revoked without interfering with the commercial center, namelythe Business or Promotion GmbH (“Promotion GmbH”). The Association will be run bythe commissioner who is the sporting/sport regulatory head of the Association.

The Association will provide for an a) advisory committee and b) a competition (legal)Committee as integrity authority. Both committees to be made up by both representative(s)of the Franchises, the Investor as well as the Commissioner.

On the other hand, the Promotion GmbH will be set up as commercial center of the league.Shares in such Promotion GmbH will be held by the Investor (and potentially futureinvestors) and the Promotion GmbH will hold the contractual (but exclusive) promotion-,marketing-, revenue- and commercialization rights for the Association and thus the Leagueitself.
FlagFootballSaint
Quarterback

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:46
Ist das so?
Bist du dir da sicher?

Kann es sein dass Du grad „Geschäftsführer“ mit „Eigentümer“ verwechselst oder willst Du mir einreden dass der Lumsden-Dummy Söchting der eigentliche Eigentümer der neuen Dunklen Macht ist und Lumsden mit dem allen nichts zu tun hat?

Schon mal auf die Adressen gesehen?

Das Lumsden Imperium sitzt in der Ungargasse in Wien. Zuuuuuufäääällliggg auch Söchting. An. Genau. Derselben. Bürotür.

Ich hab übrigens zwei Straßenbahn-Stationen daneben gelebt. Jahrelang.

Stop it.
NutzernamenSindDoof
DLiner

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:54

Kann es sein dass Du grad „Geschäftsführer“ mit „Eigentümer“ verwechselst oder willst Du mir einreden dass der Lumsden-Dummy Söchting der eigentliche Eigentümer der neuen Dunklen Macht ist und Lumsden mit dem allen nichts zu tun hat?

Das Lumsden Imperium sitzt in der Ungargasse in Wien. Zuuuuuufäääällliggg auch Söchting. An. Genau. Derselben. Bürotür.

Stop it.
Genau. Stop it:
Du schreibst, die Fomo gehöre über einen Mittelsmann indirekt dem Robin.
Ich sage: nöö, das stimmt nicht, da gibt's keinen Mittelsmann, die Fomo gehört direkt und ganz allein dem Robin. Der von dir angegebenen Mittelsmann ist nur der GF, dem gehört nicht mal das Telefon aus seinem Schreibtisch.
Haben wir's nun beisammen?
FlagFootballSaint
Quarterback

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 22:11
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:54

Stop it.
Genau. Stop it:
Du schreibst, die Fomo gehöre über einen Mittelsmann indirekt dem Robin.
Ich sage: nöö, das stimmt nicht, da gibt's keinen Mittelsmann, die Fomo gehört direkt und ganz allein dem Robin. Der von dir angegebenen Mittelsmann ist nur der GF, dem gehört nicht mal das Telefon aus seinem Schreibtisch.
Haben wir's nun beisammen?
Nein haben wir nicht, es kommt aber aufs selbe raus.

Schau mal auf Northdata nach

Aber egal, wir diskutieren um des Kaisers Bart. Der 100%-Mann der die Fäden zieht ist Lumsden. Da sind wir uns einig. Belassen wir es dabei.
NutzernamenSindDoof
DLiner

Genau. Der Robin ist's. Dem gehörts. Allein. Ohne Mittelsmann.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:43 Die eigentlich relevante Aussage ist übrigens eine andere:
Karlchen erzählt wie meistens schon wieder Bockmist, Stuss, Unfug, Geschwurbele.

...hättest du selbstverliebter und sowas von dir überzeugter fleischgewordener dunning-kruger-effekt auch nur etwas von der materie ahnung, dann würde dir im term sheet zuallerst auffallen, WER direkt in den ersten zeilen als "parties" und dort als allererstes als "investor" genannt ist und wo der sitzt. mit genau DEM wird der vertrag geschlossen, deswegen steht der da. und der wäre es, selbst wenn da stünde "vertreten von irgendwas europäischem", was es aber nicht mal tut.

du in all deiner selbsterklärten genialität wirst natürlich gründe finden, warum der in hamburg klagen wird. allerdings ist dem sowas von scheissegal, was du meinst oder ob da irgendwas in hamburg sitzt. er darf und wird in den usa klagen, da ist einfach mehr zu holen.
und jetzt wär's schön, wenn du dich an deine eigenen regeln halten würdest bezüglich bockmist...
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:23 ....
Flagfootballsaint so "Ja"
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
NutzernamenSindDoof
DLiner

KarlH hat geschrieben: Mi Jan 21, 2026 01:38
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Jan 20, 2026 21:43 Die eigentlich relevante Aussage ist übrigens eine andere:

...hättest du selbstverliebter und sowas von dir überzeugter fleischgewordener dunning-kruger-effekt auch nur etwas von der materie ahnung, dann würde dir im term sheet zuallerst auffallen, WER direkt in den ersten zeilen als "parties" und dort als allererstes als "investor" genannt ist und wo der sitzt. mit genau DEM wird der vertrag geschlossen, deswegen steht der da. und der wäre es, selbst wenn da stünde "vertreten von irgendwas europäischem", was es aber nicht mal tut.

du in all deiner selbsterklärten genialität wirst natürlich gründe finden, warum der in hamburg klagen wird. allerdings ist dem sowas von scheissegal, was du meinst oder ob da irgendwas in hamburg sitzt. er darf und wird in den usa klagen, da ist einfach mehr zu holen.
und jetzt wär's schön, wenn du dich an deine eigenen regeln halten würdest bezüglich bockmist...
Und wenn das kleine Karlchen bis zum Schluss gelesen hätte, dann wüsste er auch, dass österreichisches Recht angewendet wird und nicht US- amerikanisches. Aber irgend etwas muss ihn daran gehindert haben...war's das phantastische Linebacker-Gen oder der überragende IQ von über 130? Man weiß es nicht.
Eines aber ist nun gewiss: anstelle die Fakten wiederzugeben schwurbelt sich das Karlchen lieber etwas davon abweichendes zusammen, um damit den Bullshit den er davor verzapft hat zu Untermauern. Business as usual. Aber eben einfach nur FALSCH.
Aber das zuzugeben, da wird sich klein Karlchen schwer tun.
Dunning-Kruger-Effekt eben.
Und jetzt ab zu Mutti, sag ihr, dass der doofe Onkel wieder da ist und ganzganz böse Sachen gesagt hat....
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und könntest du lesen, dann hättest du verstanden, dass lediglich die zu gründende ligagesellschaft österreichischem recht unterliegt. der vertrag soll aber zwischen den parteien geschlossen werden, die in den ersten paar zeilen des term sheets (absichtserklärung) genannt sind. da steht nicht im geringsten, dass dafür ösi-recht gelten soll. dafür steht klar da, wo der investor seinen sitz hat. wäre stoff für die allererste vorlesung vertragsrecht, die du nie hattest.

und sorry, ich kann weder was für deine einschränkungen beim verständnis noch für deine ausgeprägte persönlichkeitsstörung. mach das bitte mit dir selbst aus...
Firefucker
Newbie

Beitrag von Firefucker »

Oh, der Grinch ist ein kleines AFD-Jüngelchen. Das erklärt natürlich die allgemein sehr ausgeprägte, nun, sagen wir, Begriffsstutzigkeit.

Über ein Hobby mag ich mit so jemandem allerdings nun wirklich nicht mehr sprechen oder schreiben, der wäre mir im wahren Leben keinen Tropfen Spucke wert.

In all den Scharmützeln, an denen ich mich ja auch beteilige, Asche auf mein Haupt, geht eins völlig unter: Es kann nun wahrlich niemand behaupten, dass dieses neue Ligengebilde besonders transparent ist. Und genau das wurde ja so hoch gelobt.

Ich habe ein wenig das Gefühl, die dort involvierten Franchises und deren Fans merken gar nicht, dass sie und dass unser Sport dort missbraucht wird. Geld verdienen an sich ist nichts Ehrenrühriges, aber hier beißt eine Hyäne schon mal am todkranken Tier zu, um sich dann das Aas einzuverleiben.

Ob ich glaube, dass ich das besser beurteilen kann als die Macher von z.B. Rhein Fire: ja, durchaus. Entweder verstehen die nicht, was sie da unterschrieben haben, oder aber sie handeln aus purer verzweifelter Alternativlosigkeit.
Antworten