European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Runningback

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Grinch1969 »

Rolf 51 hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:20 Ach Schlaukopp ,
Es gibt in keiner Sportart eine vom Veband unabhängige Liga in Europa .
Da steht immer ein Verein dahinter .
Das ist das Dilemma mit euren Träumereien , ohne Verein keine Spieler .
Die höchste Liga für die der DFB verantwortrlich ist ist die 3. Liga. Die niedrigste Profifußballiga in Deutschland. Die 2. und 1. Liga wird von der DFL eigenverantwortet. Die Premier League lacht dich aus....
:guru: :guru: :guru: 19! :guru: :guru: :guru:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:14 Kannste das jetzt nochmal in verständlicher Sprache ohne Weglassung von elementaren Sattbestandteilen?
Nur für Doofies wie mich.
Und dann? Warum soll es das alles so wie Du es beschreibst brauchen? Wofür? Wo ist die Evidenz, dass das was Du beschreibst so sein muss? Wozu eine Unabhängigkeit vom Verband, von vereinsrechtlichen Vorgaben?
Aber Du lieferst die Begründung schon zu Anfang: um den Sport geht's dir gar nicht (huch, wo ist das Feigenblatt), Dein Fokus liegt ausschließlich Kommerz und medialer Beachtung. Der Sport, die Spieler sind Dir nur Mittel zum Zweck.
Meine Meinung hierzu: armselig.
Sag mal gehts dir gut? Einge User versuchen dir klar und deutlich zu machen, warum der aktuelle europäische Football mehr braucht als nur ein American Football made by Verbänden. Aber du hast anscheinend keinen Bock mal gedanken zu machen, wieso eine ELF oder EFA das macht was Sie machen will.
Ja, die ELF, oder bald die EFA, möchte eine medialen Beatchung haben, um damit bald auch Geld zu verdienen. Geld verdienen, um Spieler und Staff zu bezahlen ohne irgendwelche Sorgen zu haben. Natürlich hat die ELF bisher nicht geschaft, weil gewisse Personen irgendwelche Knebelverträge gemacht hat und nicht mit Geld umgehen kann. Ob es beim EFA besser wird? Wird sich zeigen.

Und vor allen Dingen wollen die Spieler auf dem höchsten europäischen Niveau Ihren American Football spielen und sich in den Medien gut präsentieren. Wo kannste das sonst in Europa tun? In Central European Football League? Das ist eher eine Einladungsturnier, welches nicht mal von der IFAF organisiert wird. Auch eine mediale Berichterstattung ist da nahezu Existenzlos.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Richtig. Im Zweifelsfall gründet man einen eigenen Verband wie die ULEB. Oder man bindet den Verband mit Kooperationsverträgenn wie die DEL.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:40
Richtig. Im Zweifelsfall gründet man einen eigenen Verband wie die ULEB. Oder man bindet den Verband mit Kooperationsverträgenn wie die DEL.
Dort spielen ind den allermeisten Fällen Betriebsgesellschaften, keine Vereine.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:42
Oooh.Betriebsgesellschaften. GFL. War da nicht was?
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:42
Naja bei der EuroLeague sind es halt Vereine, die auch in der nationalen Ligen mitspielen. Und in fast allen Profiliegen, gibt es halt auch Vereine mit Betriebsgesellschaften-Strukturen. Ob diese dann auch gut machen oder nicht, dass steht auf einen anderen Blatt.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Warum wollen wackelpudding und co den Leuten die soviel Zeit und Arbeit in ihren Sport stecken wie die Spieler Trainer und auch die refs das bisschen Fame , die paar Euro fahrgeld und ein gutes Training und ein paar Spiele vor mehr als Oma und Opa auf den Rängen nicht gönnen????

Und wer denen das bieten kann, zu dem gehen die Spieler.
Egal ob da eV oder GmbH hinter dem Namen steht
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:54
Naja bei der EuroLeague sind es halt Vereine, die auch in der nationalen Ligen mitspielen. Und in fast allen Profiliegen, gibt es halt auch Vereine mit Betriebsgesellschaften-Strukturen. Ob diese dann auch gut machen oder nicht, dass steht auf einen anderen Blatt.
Das sind Ausnahmen die die Regel bestätigen wie z.B. auch der FC Schalke 04 in Liga 2.

Betriebsgesellschaften leisten keine Jugendarbeit, Vereine leisten die. Geld wird in den Betriebsgesellschaften verdient, nicht in den Vereinen.
NutzernamenSindDoof
Rookie

TemplateR hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:39
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:14 Kannste das jetzt nochmal in verständlicher Sprache ohne Weglassung von elementaren Sattbestandteilen?
Nur für Doofies wie mich.
Und dann? Warum soll es das alles so wie Du es beschreibst brauchen? Wofür? Wo ist die Evidenz, dass das was Du beschreibst so sein muss? Wozu eine Unabhängigkeit vom Verband, von vereinsrechtlichen Vorgaben?
Aber Du lieferst die Begründung schon zu Anfang: um den Sport geht's dir gar nicht (huch, wo ist das Feigenblatt), Dein Fokus liegt ausschließlich Kommerz und medialer Beachtung. Der Sport, die Spieler sind Dir nur Mittel zum Zweck.
Meine Meinung hierzu: armselig.
Sag mal gehts dir gut? Einge User versuchen dir klar und deutlich zu machen, warum der aktuelle europäische Football mehr braucht als nur ein American Football made by Verbänden. Aber du hast anscheinend keinen Bock mal gedanken zu machen, wieso eine ELF oder EFA das macht was Sie machen will.
Ja, die ELF, oder bald die EFA, möchte eine medialen Beatchung haben, um damit bald auch Geld zu verdienen. Geld verdienen, um Spieler und Staff zu bezahlen ohne irgendwelche Sorgen zu haben. Natürlich hat die ELF bisher nicht geschaft, weil gewisse Personen irgendwelche Knebelverträge gemacht hat und nicht mit Geld umgehen kann. Ob es beim EFA besser wird? Wird sich zeigen.

Und vor allen Dingen wollen die Spieler auf dem höchsten europäischen Niveau Ihren American Football spielen und sich in den Medien gut präsentieren. Wo kannste das sonst in Europa tun? In Central European Football League? Das ist eher eine Einladungsturnier, welches nicht mal von der IFAF organisiert wird. Auch eine mediale Berichterstattung ist da nahezu Existenzlos.
Also...zuerst mal: wie kommst Du auf die Idee, dass es mir nicht gut gehen sollte? Nur weil ich anderer Meinung bin als ihr Pro-Elf-EVAler?
Du musst Deine Meinung nicht so aggressiv gegen mich verteidigen, ich will die gar nicht haben, ich hab meine eigene.
Und abgesehen davon, ob das wirklich das Football-Paradies ist, was Du da skizzierst, bin ich überhault nicht der meiner Meinung, dass das so wie Du das beschreibst in D jemals funktionieren wird. Grund: zu teuer. Belege: WLAF/NFLE, Elf. Ob EVA jemals an den Start geht? Ich glaub's nicht. Ob sich, falls sie an den Start geht die EFA mittelfristig finanziell über Wasser halten kann? Meiner Meinung nach auf gar keinen Fall.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Ihr dürft ja weiter euren Phantasien und Träumen nachhängen, aber seit doch einfach mal so ehrlich zu Euch selbst, dass Euer Traumkonstrukt ohne die Verbände in D überhaupt nicht möglich (gewesen) wäre und dass die Elf ein Schmarotzer der in den Verbänden in D organisierten Vereine war (war, nicht ist).
Aber statt die Realität anzuerkennen hangelt ihr Euch von einem zum nächsten: Friseur, Elf, EFA.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 19:11 Ihr dürft ja weiter euren Phantasien und Träumen nachhängen, aber seit doch einfach mal so ehrlich zu Euch selbst, dass Euer Traumkonstrukt ohne die Verbände in D überhaupt nicht möglich (gewesen) wäre und dass die Elf ein Schmarotzer der in den Verbänden in D organisierten Vereine war (war, nicht ist).
Aber statt die Realität anzuerkennen hangelt ihr Euch von einem zum nächsten: Friseur, Elf, EFA.
Wir können gerne unseren Phantasien nachhängen und du deinen. Ansonsten, wenn du es denn unbedingt möchtest, wir sind den Verbänden unendlich dankbar dass sie die Sportler ausbilden die letztendlich den Verbänden schneller stiften gegangen sind als diese Pups TV sagen konnten und auch weiterhin jede Form von besserem Angebot annehmen als das was die Verbände auf die Beine stellen. Dafür nehmen diese Spieler weniger Kohle, weitere Fahrten und mehr Stress in Kauf als sie bei einem Angebot der Verbände hätten weil dieses Verbandsspitzenangebot wohl scheinbar nur im eigenen Phantasieauge so spitze ist wie man meint. Kümmert euch doch bitte um die Jugend, das könnt ihr, außer es sind anwesende GFL Betriebsgesellschaftenfans, doch sowieso am Besten. Viel Spaß zukünftig beim Selbstgespräch :mrgreen: :joint: :popcorn:
NutzernamenSindDoof
Rookie

Jetzt Moment, nur damit ich das verstehe: Template meinte doch eben noch, dass diese phantastischen Ligen die Spieler so toll bezahlten, nun kommst Du, und behauptet, dass da die Spieler schlechter bezahlt werden als bei den Vereinen?
Versteh ich nicht wirklich...
Aber ich versteh so vieles nicht. Neulich hab ich einen Beitrag im Radio gehört da gings darum, dass einem Arbeitgeber in der Gastronomie Arbeitszeitbetrug zulasten seiner ehemaligen Mitarbeiter, Verstöße gegen das Mindestlohngesetz, in diesem Zusammenhang Steuerhinterziehung und Sozialleistungsbetrug vorgeworfen würde. Das soll hier passiert sein, und sogar weiter passieren, mitten in Deutschland. Das hab ich nicht verstanden.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Hier haben einige echt keine Ahnung .
Jede Betriebsgesellschaft spielt unter dem Dach eines Vereins .
Sollte die Pleite gehen , bleibt der Verein unbeschadet .
Egal ob in England , Deutschland oder anderswo in Europa .
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Wenn es um professionelles Betrügen geht wenden wir uns an die Profis im AFVD :mrgreen: :joint: :popcorn:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wackelpudding, barfly oder ohne Namen oder wie du dich sonst nennen willst:

Die gleiche Frage wie vor 3 Seiten:

Wie sieht deine Zukunft zur Entwicklung dieses Sports aus, wenn es eben nicht elf/efa sein soll?

Nur eine Organisation mit einer Struktur wie elf/efa kann den nächsten Schritt machen.

Und zwar MIT den Sportlern die aus dem Verband kommen, FÜR die Sportler die aus dem Verband kommen.
Antworten