Rolf 51 hat geschrieben: ↑Sa Aug 16, 2025 09:45
Ergebnisse
Absolut spektakulär was da geboten wurde.
1) Mexico mit last second TD gegen
2) USA
3) Kanada
4) Austria
Austria scheiterte im HF gegen die USA bei einem down with time running out an der 0,0001yd linie durch ein fumble (20cm forward pitch zum TD wurde fallen gelassen)
Die Überraschung für mich war China die aus dem Nichts eine sehr gute Mannschaft stellten
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde aber die hier Regions-Verteilung der jeweils 16 Teams:
Europa: 7
Americas: 5
Asia / Oceania: 3
Africa: 1
Bei der gemeinsamen Asien-Ozeanien Championship in zwei Wochen in China treten heuer 16(!) Nationen an, 5 davon das erste Mal, darunter sogar die Mongolei und Jordanien.
Die 3 Teilnehmer für die WM werden wie folgt ausgespielt:
Der ASIEN-Champion
Der OZEANIEN-Champion
Der Sieger des Asien 2ten gegen den Ozeanien 2ten
Mexico ist bei den Damen seit Jahren meist besser als die USA-Auswahl und das Maß aller Dinge.
[/quote]
Naja, nur halb wahr: Bei den beiden "World Games" haben sie 2x die USA im Finale besiegt, bei der WM 2x in Folge gegen die USA verloren.
Aber ja: alle WM's + World Games zusammen genommen hat Mexiko leicht die Nase vorn:
MEXIKO:
- World Games 2x 1.
- WM 3x 1. / 2x 2. / 1x 3.
USA:
- World Games 2x 2.
- WM 3x 1. (hintereinander) / 3x 2. / 0x 3.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt
Vor allem wird auch vom „jeder der will nimmt teil“-Prinzip abgegangen
[/quote]
Was mich da allerdings interessieren würde ist, wie qualifiziert man sich denn für eine EM? Oder bleibt das "...jeder kann wer will" Prinzip in Europa erhalten??
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt
walldorfer hat geschrieben: ↑Do Okt 09, 2025 17:03
Was mich da allerdings interessieren würde ist, wie qualifiziert man sich denn für eine EM? Oder bleibt das "...jeder kann wer will" Prinzip in Europa erhalten??
EM ist meines Wissens (noch?) ein offener Bewerb. Teilnahme durch Anmeldung des offiziellen nationalen Football-Verbandes.
Der Grund ist wohl dass sich die Verbände finanziell keine Vorausscheidungen leisten können.