European Football Aliance - EFA neue Liga?
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Klingt wie "alter Wein in neuen Schläuchen".
-
- Wide Receiver
Sollten die im Englischen in dem einen Satz keinen Grammatikfehler eingebaut haben ist es eine Person, nicht zwei.Prime hat geschrieben: ↑Fr Aug 01, 2025 10:09Es geht nicht ganz klar aus der Mitteilung hervor, aber es sind wohl zwei Personen, die hinzukommen. Ein Co-CEO und ein neuer CFO.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Aug 01, 2025 09:00
K bleibt ja als Hauptgesellschafter an Bord und der CFO (der wohl auch CEO wird) sitzt laut Stellenausschreibung in der SEH-Zentrale in München. Ein Schelm der da Böses denkt.
Der neue Co-CEO soll als eine Art Vertreter der EFA fungieren und deren Interessen bündeln. Wo der sitzt, ist noch nicht bekannt. Aber wenn er nah an der SEH dran wäre, wäre das doch aus EFA-Sicht vorteilhaft.
Ich glaube auch nicht dass man sich zwei leisten wird können/wollen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- OLiner
Herrje, nun muss die PM am heutigen Tag entschärft/angepasst werden. E. ist nun voller Vorfreude auf die kommende Saison - unabhängig von seinen eigenen Plänen. Sagt seine Anwätltin. Somit wird über einen "Rücktritt vom Rücktritt" spekuliert. Ansonsten werden die Plattitüden und Phrasen wie "treibende Kraft im europäischen Sport" wiederholt. Das persönliche Mitteilungsbedürfnis scheint sehr hoch zu sein - ohne etwas auszusagen. Was für ein Zirkus!
https://www.abendblatt.de/sport/article ... auf-1.html
Bezahlschranke.
https://www.abendblatt.de/sport/article ... auf-1.html
Bezahlschranke.
-
- Linebacker
Es bewegt sich was, mal sehen wieweit und wohin.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Ja, die Bling-Bling-Phrasen bewegen sich von peinlich bis hochnotpeinlich.
-
- Wide Receiver
Die Phrasen der ELF lauten:
10 Millionen Euro
Die Phrasen der GFL lauten:
Die Potsdam Royals mit ihren 20+ Gastarbeitern sind sich nicht zu peinlich die Öffentlichkeit um Spenden anzubetteln damit ihre U20 zu einem Auswärtsspiel fahren kann.
Peinliche Bankrotterklärung des deutschen German Fake League Football der Dir so gut gefällt.
Für mich kamen dIe Rücktritte von Patrick Esume und Zeljko Karajica eher unerwartet, also vom Zeitpunkt her. Ich hatte eher so im Offseason nach der aktuellen Saison (oder halt später) erwartet, dass die beiden gehen.
Bin nun sehr gespannt wie die ELF in Zukunft sich aufstellen will. Weil ein neuer Commisioner und neuen Liga-CEO könnten (NICHT MÜSSEN) wiederum eine andere Zukunftspläne für die Liga haben als die bisherigen Personen.
Soweit ich es übrigens sehe, gibt es von den EFA-Teams bisher kein Statement zur Zeljko Karajica-Knall oder?
Bin nun sehr gespannt wie die ELF in Zukunft sich aufstellen will. Weil ein neuer Commisioner und neuen Liga-CEO könnten (NICHT MÜSSEN) wiederum eine andere Zukunftspläne für die Liga haben als die bisherigen Personen.
Soweit ich es übrigens sehe, gibt es von den EFA-Teams bisher kein Statement zur Zeljko Karajica-Knall oder?
...ich hab jedenfalls keins gefunden.
aber das, was k veröffentlicht hat, ändert ja auch mal gerade gar nichts an der ausgangslage. er bzw. seine firma wären immer noch in allen verteilungsfragen bestimmend...
aber das, was k veröffentlicht hat, ändert ja auch mal gerade gar nichts an der ausgangslage. er bzw. seine firma wären immer noch in allen verteilungsfragen bestimmend...
-
- Wide Receiver
Ich glaube da wurde seitens K die Notbremse gezogen um „seine“ ELF zu retten.
Hätte er es zu spät gemacht wäre die EFA schon aufgeschient gewesen denn so eine Liga bzw Saison vorbereiten dauert ja vor allem wenn man als Neuer da ran geht und die EFA schien schon konkret in die Planungsphase zu gehen dh „die Gegenseite“ mußte handeln denn sonst wäre der Zug aus der Station gefahren.
Esume und dessen Team haben sich schlicht und einfach klar platziert und - wohl bewußt auch vom Zeitpunkt her - dadurch den Druck auf K massiv erhöht. K konnte wohl nicht anders. Er musste jetzt handeln.
Jetzt bleibt genug Zeit um in Ruhe über 2026 zu reden und die Saison auszuschienrn: Mit neuem CEO, mit EFA, mit den neuen Investoren
Der Zeitpunkt war richtig und er hat die (Marke) ELF gerettet
(Und ich vermute auch dass die EFA Esume bitten wird weiter zu machen - die brauchen in der operativen GmbH einen dem sie vertrauen, was scheinbar zwischen EFA und E gut geklappt hat den Aussagen nach)
-
- Wide Receiver
Ich wurde mittlerweile eines besseren belehrt:
Zwar gehört der SEH 71% der ELF GmbH ABER Karajica als Person hält (über 42% der SEH) nur noch 28% der ELF GmbH, ein großer Teil der SEH gehört nicht mehr dem „Karajica-Clan“ sondern mehreren anderen. K‘s Bruder ist ganz raus.
Mit 28% hast Du zwar Sperrminorität bei den wesentlichsten Fragen wie zB Statutenänderungen aber Du bist dennoch nur einer von mehreren die die Summe von 100% ergeben.
Anders gesagt:
Die ELF ist erwachsen geworden und kein Familienunternehmen im Karajica-Reich mehr
Verständnisfrage wie es jetzt weitergeht:
Bis Saisonende:
Zwei Co-CEO, nämlich Karajica plus ein neuer Co-CEO, der gleichzeitig CFO ist, und der in den kommenden Tagen bekanntgegeben wird.
Ab der Offseason:
Nur noch der neue CEO/CFO allein, Karajica bleibt Anteilseigner mit der SEH.
So richtig?
Zusatzfrage: Esume hat sich seine 8 % auszahlen lassen?
Bis Saisonende:
Zwei Co-CEO, nämlich Karajica plus ein neuer Co-CEO, der gleichzeitig CFO ist, und der in den kommenden Tagen bekanntgegeben wird.
Ab der Offseason:
So richtig?
Mein Gott bist Du billig...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
-
- Wide Receiver
Ja.Prime hat geschrieben: ↑Sa Aug 02, 2025 19:07 Verständnisfrage wie es jetzt weitergeht:
Bis Saisonende:
Ab der Offseason:
So richtig?
Ja.
Wissen wir nicht. (GesmbH-Anteile werden nicht „ausgezahlt“ - es müsste die wer aufkaufen. Ohne Käufer bewegt sich nichts)
In seiner Rücktritts-PM steht, dass er kein Gesellschafter mehr ist. Gibt also nur zwei Möglichkeiten: Er verzichtet auf seine Anteile. Oder es hat ihm die doch jemand abgekauft.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Aug 02, 2025 21:03
Wissen wir nicht. (GesmbH-Anteile werden nicht „ausgezahlt“ - es müsste die wer aufkaufen. Ohne Käufer bewegt sich nichts)
Wobei es jetzt gut sein kann, dass er in der neuen Struktur wieder einsteigt.
-
- Wide Receiver
Ah ok, ist mir entgangen dass er das gesagt hat.Prime hat geschrieben: ↑So Aug 03, 2025 09:48In seiner Rücktritts-PM steht, dass er kein Gesellschafter mehr ist. Gibt also nur zwei Möglichkeiten: Er verzichtet auf seine Anteile. Oder es hat ihm die doch jemand abgekauft.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Aug 02, 2025 21:03
Wobei es jetzt gut sein kann, dass er in der neuen Struktur wieder einsteigt.
„Anteilsverzicht“ ist meines Wissens nach gar nicht möglich weil dann ja jeder bei einer GmbH die Verluste baut auf diese Art Schuldenflucht begehen könnte („Ist ja nicht meine Firma“). Also hat die Anteile jemand übernommen.
Wir warten ja alle bis sich der Nebel lichtet und klar wird wie nach dem ganzen hin und her mit den neue Investoren die Stammkapial-Anteile tatsächlich verteilt sind.
Leider dauert das oft Monate bis man das öffentlich einsehen kann