Angenommen Weidinger wechselt zurück zu Rhein Fire, Raji geht mit, dann holen sie vielleicht noch Kyei von den Sea Devils, und dann haben sie wieder eine High-Powered-Offense. Aber was wäre die Folge? Madrid würde dann doch wieder einbrechen. Zumal denen ja aufgrund der hohen Reisekosten auch womöglich bald das Geld ausgeht. Dann geht da alles den Bach runter (siehe Barcelona Dragons) und wir haben etwa zehn potenzielle zusätzliche Blowout-Spiele in der ELF. Dieses Beispiel zeigt, dass alles immer zerbrechlich ist in so einer Liga. Einfach schwache Teams rauswerfen, löst am Ende auch nichts. Führt aber dazu, dass sich keiner mehr traut, in die Liga zu gehen.Arbeiter hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 07:15Weidinger wäre ein Volltreffer für RF. Er war bei den Spielern sehr beliebt. Das wäre die optimale Lösung.Sonny1 hat geschrieben: ↑Mi Jul 30, 2025 21:33Coaches mit der Vita eines Tomsula, die bereit sind in Europa zu coachen, sind leider schwer zu finden.
Paris hat mit Del Rio einen Volltreffer gelandet. Aber auch da weiß man nicht ob Del Rio bleibt und wie es nächste Saison weitergeht.
Rhein Fire könnte versuchen Weidinger von den Bravos abzuwerben und zum HC zu machen.
Der hat zwar nicht den Glanz eines Tomsula ... aber ich denke Weidinger hat sich inzwischen so einen guten Namen in Europa gemacht, dass viele Spieler für ihn spielen wollen. Yasir Raji hättet ihr dann schon mal sicher wieder zurück![]()
Die Frage ist nur, wie lange wird Fire warten, ob Tomsula zurück kommt oder nicht... Man müsste jetzt schon eine Entscheidung treffen.
Rhein Fire
Re: Rhein Fire
-
- Linebacker
Mal wieder ein hochspekulativer Beitrag.
Spieler- und Trainerwechsel innerhalb einer Liga sind vollkommen normal und Tagesgeschäft.
Welche Anzeichen gibt es dass Madrid in Kürze das Geld ausgeht?
Die Barcelona Dragons hatten viele Probleme, die Reisekosten standen dabei an Stelle Drölfzig.
Wieso sollten die Bravos solche Verluste nicht adäquat ersetzen können? Von anderen Teams wird das ja auch verlangt.
Die hier immer wieder geforderte strikte Lizenzierung sollte genau die von dir beschriebenen Effekte verhindern.
Spieler- und Trainerwechsel innerhalb einer Liga sind vollkommen normal und Tagesgeschäft.
Welche Anzeichen gibt es dass Madrid in Kürze das Geld ausgeht?
Die Barcelona Dragons hatten viele Probleme, die Reisekosten standen dabei an Stelle Drölfzig.
Wieso sollten die Bravos solche Verluste nicht adäquat ersetzen können? Von anderen Teams wird das ja auch verlangt.
Die hier immer wieder geforderte strikte Lizenzierung sollte genau die von dir beschriebenen Effekte verhindern.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- OLiner
Wieso sollte in Spanien das Geld ausgehen? Dachte, die ELF hat finanziell äußerst attraktive Assets. Da muss doch was bei den Franchises ankommen. Also spätestens nächstes Jahr.
- Fighti
- Defense Coordinator
Es gibt mehr als 2 Coaches, auf dieser Welt, die Rhein Fire führen können und es gibt mehr als 2, die Madrid führen können.
Luck is when opportunity meets preparation.
Danke! Gerade was Rhein Fire anbelangt, da hab ich manchmal den Eindruck, es wäre ein Weltuntergang, wenn die nicht so wie Bayern in der Bundesliga in 10 Jahren neun Mal Champion werden.
-
- Linebacker
Woher kommt dieser Eindruck?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, die Vehemenz mit der manche letztes Jahr nach 2 Spieltagen den Kopf von Weidinger gefordert haben, war schon etwas seltsam.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Linebacker

- Kreuzteufel
- Linebacker
Vom Verhalten der Fans und Verantwortlichen von Rhein Fire. Ich glaube das sieht so ziemlich jeder, der da von draußen draufsieht.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Linebacker
Vielleicht stimmt auch der Blickwinkel nicht.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 13:48 Vom Verhalten der Fans und Verantwortlichen von Rhein Fire. Ich glaube das sieht so ziemlich jeder, der da von draußen draufsieht.
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 13:58Vielleicht stimmt auch der Blickwinkel nicht.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 13:48 Vom Verhalten der Fans und Verantwortlichen von Rhein Fire. Ich glaube das sieht so ziemlich jeder, der da von draußen draufsieht.
...ich sehe es aber auch so. haben wir wirklich alle den falschen winkel?
-
- Linebacker
Oder die falsche EinstellungKarlH hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 14:10Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 13:58Vielleicht stimmt auch der Blickwinkel nicht.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 13:48 Vom Verhalten der Fans und Verantwortlichen von Rhein Fire. Ich glaube das sieht so ziemlich jeder, der da von draußen draufsieht.
...ich sehe es aber auch so. haben wir wirklich alle den falschen winkel?

Ganz ehrlich, ich lese da in den Sozialen Medien schon häufig Kommentare von Rhein Fire-Fans (wenn es - so wie dieses Jahr - mal nicht so läuft), die 1:1 von Bayern-Fans stammen könnten. Erst schiebt man es auf alles Mögliche (Spielplan, Schiedsrichter, Ligaführung - alle sind gegen einen) und dann kritisiert man heftig die eigenen Spieler, Trainer, Funktionäre etc. Man wirkt fast schon persönlich beleidigt, wenn man mal (so wie dieses Jahr wahrscheinlich) nicht alles weghaut und Meister wird. Und ich denke mir dann immer: Leute, kommt doch bitte mal runter. Was soll ich als Raiders-Fan sagen, wenn mein Team erneut die Playoffs verpassen wird? Lasst doch auch mal andere den Titel holen, dann wird es für euch nächstes Jahr auch wieder interessanter, wenn man nicht von vornherein als Topfavorit in die Saison startet, für den alles andere als ein Sieg mit mindestens drei Scores Vorsprung (egal gegen wen) eine furchtbare Blamage ist.
-
- Linebacker
Und genau die Einstellung haben auch viele Fire Fans, die sind nur nicht so laut wie die Krawallis. Sieht man ja auch hier im Forum ganz gutBluelion hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 15:18 Ganz ehrlich, ich lese da in den Sozialen Medien schon häufig Kommentare von Rhein Fire-Fans (wenn es - so wie dieses Jahr - mal nicht so läuft), die 1:1 von Bayern-Fans stammen könnten. Erst schiebt man es auf alles Mögliche (Spielplan, Schiedsrichter, Ligaführung - alle sind gegen einen) und dann kritisiert man heftig die eigenen Spieler, Trainer, Funktionäre etc. Man wirkt fast schon persönlich beleidigt, wenn man mal (so wie dieses Jahr wahrscheinlich) nicht alles weghaut und Meister wird. Und ich denke mir dann immer: Leute, kommt doch bitte mal runter. Was soll ich als Raiders-Fan sagen, wenn mein Team erneut die Playoffs verpassen wird? Lasst doch auch mal andere den Titel holen, dann wird es für euch nächstes Jahr auch wieder interessanter, wenn man nicht von vornherein als Topfavorit in die Saison startet, für den alles andere als ein Sieg mit mindestens drei Scores Vorsprung (egal gegen wen) eine furchtbare Blamage ist.

Den Eindruck, dass die wenigen Fire-Fans - zumindest hier im forum - sehr differenziert und argumentativ sind habe ich allerdings auch.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 15:20Und genau die Einstellung haben auch viele Fire Fans, die sind nur nicht so laut wie die Krawallis. Sieht man ja auch hier im Forum ganz gutBluelion hat geschrieben: ↑Do Jul 31, 2025 15:18 Ganz ehrlich, ich lese da in den Sozialen Medien schon häufig Kommentare von Rhein Fire-Fans (wenn es - so wie dieses Jahr - mal nicht so läuft), die 1:1 von Bayern-Fans stammen könnten. Erst schiebt man es auf alles Mögliche (Spielplan, Schiedsrichter, Ligaführung - alle sind gegen einen) und dann kritisiert man heftig die eigenen Spieler, Trainer, Funktionäre etc. Man wirkt fast schon persönlich beleidigt, wenn man mal (so wie dieses Jahr wahrscheinlich) nicht alles weghaut und Meister wird. Und ich denke mir dann immer: Leute, kommt doch bitte mal runter. Was soll ich als Raiders-Fan sagen, wenn mein Team erneut die Playoffs verpassen wird? Lasst doch auch mal andere den Titel holen, dann wird es für euch nächstes Jahr auch wieder interessanter, wenn man nicht von vornherein als Topfavorit in die Saison startet, für den alles andere als ein Sieg mit mindestens drei Scores Vorsprung (egal gegen wen) eine furchtbare Blamage ist.![]()
Oder ich gehöre selbst zu den Krawallos und merke das gar nicht.