Trotzdem sind aber Spekulieren und Anstand haben nicht automatisch dasselbePrime hat geschrieben: ↑Do Jun 12, 2025 20:36Ob du wirklich die kompletten Gründe kennst, darf ich trotzdem bezweifeln, oder? Denn alles wirst du selbst als Insider nicht wissen.Arbeiter hat geschrieben: ↑Mi Jun 11, 2025 17:39 Ich frage mich nur, wenn man keine genauen Gründe weiss, warum muss man dann immer mit der Artillerie auf Spatzen schießen?
Wenn am Ende die wahren Gründe genannt werden, hat keiner den Arsch in der Hose und entschuldigt sich.
Ich kenne Jim und ob man es glaubt oder nicht, er will dem Footall etwas zurück geben. Du würdest es nicht glauben und ich werde es auch hier nicht schreiben, aber alleine das Gehalt was er bekommt würde Bände erzählen.
Es geht mir nicht darum mich in den Vordergrund zu stellen, es geht mir darum gewissen Schwätzern, die meinen, was für Football-Experten sie sind, zu sagen...
"Wenn Du nicht die Wahrheit kennst, dann nimm Deine Finger von der Tastarur und verkaufe nicht Deine Interpretation als DIE WAHRHEIT"
Daran dass Rhein Fire in finanzieller Schieflage ist, wird außerdem wohl keiner zweifeln nach den einbrechenden Zuschauerzahlen. Also darf da auch mal gerne spekuliert werden. Auch wenn das dir vielleicht nicht passt, weil du es nicht hören willst.
Rhein Fire
Re: Rhein Fire
Prime es ist sinnlos mit Dir zu kommunizieren.Prime hat geschrieben: ↑Do Jun 12, 2025 20:36Ob du wirklich die kompletten Gründe kennst, darf ich trotzdem bezweifeln, oder? Denn alles wirst du selbst als Insider nicht wissen.Arbeiter hat geschrieben: ↑Mi Jun 11, 2025 17:39 Ich frage mich nur, wenn man keine genauen Gründe weiss, warum muss man dann immer mit der Artillerie auf Spatzen schießen?
Wenn am Ende die wahren Gründe genannt werden, hat keiner den Arsch in der Hose und entschuldigt sich.
Ich kenne Jim und ob man es glaubt oder nicht, er will dem Footall etwas zurück geben. Du würdest es nicht glauben und ich werde es auch hier nicht schreiben, aber alleine das Gehalt was er bekommt würde Bände erzählen.
Es geht mir nicht darum mich in den Vordergrund zu stellen, es geht mir darum gewissen Schwätzern, die meinen, was für Football-Experten sie sind, zu sagen...
"Wenn Du nicht die Wahrheit kennst, dann nimm Deine Finger von der Tastarur und verkaufe nicht Deine Interpretation als DIE WAHRHEIT"
Daran dass Rhein Fire in finanzieller Schieflage ist, wird außerdem wohl keiner zweifeln nach den einbrechenden Zuschauerzahlen. Also darf da auch mal gerne spekuliert werden. Auch wenn das dir vielleicht nicht passt, weil du es nicht hören willst.
Du hast Deine eigene Welt und grundsätzlich ist das auch ok.
Aber als erwachsener Mensch solltest Du ab und zu versuchen ein wenig in der Wahrheit zu leben.
Stell Dir mal vor, es passiert in Deiner kleinen Welt eine Situation, auf die Du keine Möglichkeit hast spontan zu reagieren und diese Situation bringt Dich echt in Schieflage...
Und genau jetzt gibt es Schwachmaten, die erzählen das Du eigentlich keine Lust mehr hast, oder es gab zuwenig Geld...
Und Du Dich deswegen aus der Affäre ziehst.
Eine Frage hab ich aber noch...
Du hast geschrieben, dass die Parallelem zwischen Hamburg und Rhein Fire auffällig viele sind.
Welche Parallelen wären das denn genau?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
...er hat auch geschrieben, er sei sich ganz sicher, dass fire diese saison 12-0 gehe.
also nicht immer alles hoch bewerten, was er schreibt...
also nicht immer alles hoch bewerten, was er schreibt...

Wie gesagt:
1) Sinkende Zuschauerzahlen. Rhein Fire in Duisburg aktuell bei -30 bis -40 %. Und am Samstag wirds nicht besser.
Sea Devils sogar bei mehr als -50 % in Bremen und im Volksparkstadion.
2) Zwei geschätzte Headcoaches sind unerwartet von Bord gegangen (auch wenn es scheinbar völlig verschiedene Hintergründe hat)
Mich verwirrt so einiges gerade. Dachte es wird eine entspanntere Saison mit weniger Überraschungen, aber nun gut.
Also von den mehreren Parallelen sind 2 übrig geblieben und ja, 2 sind mehrere.Prime hat geschrieben: ↑Fr Jun 13, 2025 10:56Wie gesagt:
1) Sinkende Zuschauerzahlen. Rhein Fire in Duisburg aktuell bei -30 bis -40 %. Und am Samstag wirds nicht besser.
Sea Devils sogar bei mehr als -50 % in Bremen und im Volksparkstadion.
2) Zwei geschätzte Headcoaches sind unerwartet von Bord gegangen (auch wenn es scheinbar völlig verschiedene Hintergründe hat)
Ich schreib jetzt mal auf Deiner Ebene...
Eine konkrete Antwort auf meine Fragen wäre nett.
Also alle Teams, deren Coaches wechseln und der Grund ein anderer ist, haben eine Parallele zu Hamburg???
Wobei es beim Abgang des HC aus Hamburg keinerlei Erklärung gab...
Zum Thema Zuschauerzahlen:
1.) Du schreibst, dass RF wegen der zurückgehenden Zuschauerzahlen in finanzielle Schieflage ist... Also konkret sagst Du, Rhein Fire hat finanzielle Probleme.
2.) Du schreibst es wird nicht besser werden...
Ich hoffe, dass Du jetzt auch konkret antwortest und nicht "rein zufällig" diesen Eintrag übersiehst.
Und wenn Du die Fragen nicht konkret beantworten kannst, dann schreib auch "kann ich nicht sagen oder nenne die richtige Summe.
Frage zur finanzieller Schieflage von RF:
Was hat RF für das Stadion in Düsseldorf bezahlt?
Was kostet das Stadion in Duisburg pro Spiel?
Wieviel Zuschauer braucht RF in der Saison, um plus minus null raus zu gehen?
Welchen Umsatz macht RF mit Merchandising?
Was leisten die Partner von RF finanziell?
Wie hoch sind die Kosten für die Saison?
Wie hoch werden die Zuschauerzahlen ab Juli?
Butter bei die Fische!!!
Ein Teil dieser Antworten würde Dich und viele andere Anhänger der Rheinfires und der ELFs verunsichern.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
-
- Linebacker
Dann liefer sie doch.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Heyyy!
Endlich ein Nachfolger von Skao
„Ich seh ich seh was Du nicht siehst und das ist…. *trommelwirbel* ….verunsichernd!!!“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Da du ja schon angedeutet hast, dass Tomsula praktisch umsonst für Rhein Fire arbeitet, aus Liebe zur Franchise, wird sich das bei den Stadien sicher ähnlich verhalten… Sprich: Die 150.000 €, die die Sea Devils für das Volksparkstadion allein an Stadionmiete bezahlen müssen, fallen für Rhein Fire in der MerkurSpielArena bestimmt fast komplett weg, weil die Stadt das Rhein Fire geschenkt hat. Vermutlich ähnlich wie in Duisburg. Und dass Fire-Wagner letztes Jahr die Fans angefleht hat, doch bitte mehr Tickets zu kaufen, wird sicher nur ein Trick gewesen sein, um finanzielle Probleme vorzutäuschen. Das war jetzt Ironie, ist klar ne?
Es wurden sicher marktübliche Preise aufgerufen, und die muss man erstmal wieder reinspielen. Die Betriebskosten sind bekanntlich ja auch nicht gerade gering für so ein Stadion.
Keine Ahnung. In der Regel sollten es aber ungefähr mindestens so viele sein wie man eingeplant hat. Wenn’s weniger wird, besteht womöglich die Gefahr einer Finanzlücke. Aber hey, wenn für Rhein Fire in Duisburg 7.000 bis 10.000 Zuschauer reichen statt 10.000 bis 14.000 wie letztes Jahr, weil das alles von vornherein so eingeplant war, dann ist doch alles gut.Wieviel Zuschauer braucht RF in der Saison, um plus minus null raus zu gehen?
Ich hab meine Prognosen ja vorhin gepostet. Morgen werden es maximal 7.500. Stand jetzt sind schätzungsweise weniger als 6.500 verkauft.Wie hoch werden die Zuschauerzahlen ab Juli?
Bei den Spielen gegen Thunder und Raiders liegt die Spanne meiner Prognose bei 7,5 bis 9k. Gegen Storm bei 8,5 bis 10k.
Verstehe mich nicht falsch. Sind super Zahlen und mit Abstand die höchsten der ELF, aber halt deutlich geringer als noch in 2024. Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn man das von vornherein so eingeplant hat, ist finanziell womöglich alles gut. Spätestens im Februar nach dem Vorverkaufsstart wusste man spätestens Bescheid, dass es wohl weniger werden werden.
Fazit: Ich gehe davon aus, dass es Rhein Fire finanziell erheblich besser geht als Hamburg, aber tendenziell würde ich behaupten, dass es auch für Rhein Fire eine aus finanziellen Aspekten eher schwierige Saison wird. Genau das meinte ich mit den Parallelen.
-
- Linebacker
Da wir alle nicht wissen wie RF kalkuliert ist das alles pure Spekulation.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sorry wenn ich das so sage...Prime hat geschrieben: ↑Fr Jun 13, 2025 20:13Da du ja schon angedeutet hast, dass Tomsula praktisch umsonst für Rhein Fire arbeitet, aus Liebe zur Franchise, wird sich das bei den Stadien sicher ähnlich verhalten… Sprich: Die 150.000 €, die die Sea Devils für das Volksparkstadion allein an Stadionmiete bezahlen müssen, fallen für Rhein Fire in der MerkurSpielArena bestimmt fast komplett weg, weil die Stadt das Rhein Fire geschenkt hat. Vermutlich ähnlich wie in Duisburg. Und dass Fire-Wagner letztes Jahr die Fans angefleht hat, doch bitte mehr Tickets zu kaufen, wird sicher nur ein Trick gewesen sein, um finanzielle Probleme vorzutäuschen. Das war jetzt Ironie, ist klar ne?
Es wurden sicher marktübliche Preise aufgerufen, und die muss man erstmal wieder reinspielen. Die Betriebskosten sind bekanntlich ja auch nicht gerade gering für so ein Stadion.
Keine Ahnung. In der Regel sollten es aber ungefähr mindestens so viele sein wie man eingeplant hat. Wenn’s weniger wird, besteht womöglich die Gefahr einer Finanzlücke. Aber hey, wenn für Rhein Fire in Duisburg 7.000 bis 10.000 Zuschauer reichen statt 10.000 bis 14.000 wie letztes Jahr, weil das alles von vornherein so eingeplant war, dann ist doch alles gut.Wieviel Zuschauer braucht RF in der Saison, um plus minus null raus zu gehen?
Ich hab meine Prognosen ja vorhin gepostet. Morgen werden es maximal 7.500. Stand jetzt sind schätzungsweise weniger als 6.500 verkauft.Wie hoch werden die Zuschauerzahlen ab Juli?
Bei den Spielen gegen Thunder und Raiders liegt die Spanne meiner Prognose bei 7,5 bis 9k. Gegen Storm bei 8,5 bis 10k.
Verstehe mich nicht falsch. Sind super Zahlen und mit Abstand die höchsten der ELF, aber halt deutlich geringer als noch in 2024. Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn man das von vornherein so eingeplant hat, ist finanziell womöglich alles gut. Spätestens im Februar nach dem Vorverkaufsstart wusste man spätestens Bescheid, dass es wohl weniger werden werden.
Fazit: Ich gehe davon aus, dass es Rhein Fire finanziell erheblich besser geht als Hamburg, aber tendenziell würde ich behaupten, dass es auch für Rhein Fire eine aus finanziellen Aspekten eher schwierige Saison wird. Genau das meinte ich mit den Parallelen.
Aber Du bist genau der Waschlappen den ich erwartet hab...
Du schreibst viel Text ohne konkrete Aussagen. Du legst mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Prime
Du bist es einfach nicht wert, sich mit Dir zu beschäftigen.
Zähl Deine Pünktchen, lass den lieben Gott einen guten man sein und genieße es, wenn morgens die Sonne aufgeht.
Quäle weiterhin Deine Tastatur.
-
- Wide Receiver
STOP IT!!!!!
Konzentriert Euch auf die wesentliche Sache:
Unterstützung für die wichtigste Liga der Welt!!!
Ich bin dabei!FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jun 13, 2025 20:37 STOP IT!!!!!
Ich hab noch nie Vermutungen als Wahrheit verkauft.
Ich halte meine Klappe, wenn ich es nicht hundertprozentig weiss.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Es gibt übrigens in diesem Forum eine Ignorier-Funktion.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.