Bayernliga 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
gardenboy
Rookie

Re: Bayernliga 2025

Beitrag von gardenboy »

Gendorf - Erding 24:10

Erding punktet mal aber Gendorf ist slightly besser.

Königsbrunn - Munich 2 20:31

Wenn München so weiter macht wie bisher dann sicheres Ding (außer man wird wieder cocky wie letztes Jahr gegen Starnberg und Rosenheim). Könnte tatsächlich spannend werden.

Rosenheim - Starnberg 28:21

Rosenheim kann locker gewinnen aber Starnberg hat Chancen.

Gruppe 1+2 kein plan
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
NM GechersFan
Newbie

Beitrag von NM GechersFan »

Bevor es hier wieder irgendwelche negativen Kommentare gibt...
Die Schweinfurt Chargers haben alles gegen die Hemhofen Gechers gegeben, unterlagen dann allerdings mit 0:69. Wie es dazu kam? Hier ein Kommentar aus dem Livestream der Hemhofen Gechers (https://www.youtube.com/watch?v=1IguD0-H9yc):
1:34:11: Krausiii_: ​​wow Felix die meisten stammspieler sind verletzt und wir spielen mit einigen jugendspielern unsere dbs sind alles offense Spieler usw
Meinerseits großen Respekt an das komplette Team der Schweinfurter.
Außerdem konnte der neue QB der Gechers zeigen, was in ihm steckt. Er viel leider im ersten Spiel noch im ersten Quater verletzungsbedingt aus. Und der Ersatz-QB konnte jetzt seine Qualität als Wide Receiver zeigen. Die komplette Manschaft der Gechers hat sehr gut zusammen gearbeitet, egal ob die Offense oder die Defense auf dem Platz war. Nicht zu vergessen der Punt Return Touchdown.
Klassischer Oliner
Rookie

Beitrag von Klassischer Oliner »

Cowboys-Ants 20-14

Cowboys mit deutlich weniger der Leistungsträger der ersten beiden Spiele, trotzdem recht sauber runter gespielt. Ants haben sich gut gehalten

Die anderen beiden Hitzeduelle habe ich nicht gesehen, Kommentare dazu?
Rosenheim-Starnberg 28-38
Erding-Gendorf 0-19
Hoch und weit bringt Sicherheit
rbj91
Newbie

Beitrag von rbj91 »

Zu Erding vs Gendorf:
Positiv im Gedächtnis ist mir der Schlusspfiff gewesen.
Erding off ein armutszeugnis, qb mit einem schlechten tag.
Gendorf off bis auf runplay nicht viel gezeigt.
Def von Erding konnte sich durch die schlechte und sehr run-lastige off halbwegs akzeptabel zeigen.
Def von Gendorf war auch nicht wirklich besser, kann mir das Spiel gegen München daher gut vorstellen warum Gendorf so untergegangen ist. Backfield nicht gut an den Receivern dran, glück das der OB gern zu Gendorf geworfen hat und die Receiver nicht gerne fangen. Alles in allem ein Spiel Not gegen Elend und berechtigt da unten drin.

Zu München vs Ants:
Fand die Cowboys sehr solide und haben ein starkes passplay, QB von den ist wirklich stark und man sieht das er mit seinen leuten sehr gut eingespielt ist.
Ants: haben ihr bestes versucht und sind am ende nochmal rangekommen. Muss da aber auch mal den Staff loben der sich, so meine wahrnehmung, sehr gut auf die off der cowboys eingestellt hat.
Jedoch sah es für mich nach einem ungefährteten sieg aus.
Genau so stell ich mir ein schönen Sonntag vor.
Lucky-Jack
Rookie

Beitrag von Lucky-Jack »

Cowboys schlagen capricorns 30:14
Im ganzen würde ich sagen eine spannendes Spiel.
Props an den Kicker der Cowboys. Drei fieldgoals und eines davon von 40+ yards.
Good Job

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Bayreuth gewinnt 8:7 gegen Hof mit einem TD kurz vor Schluss und anschließender TPC.
No pain, no gain!
Clockwork
Newbie

Beitrag von Clockwork »

Aktuell ziemlich ruhig hier > gar kein Team zum bashen am Start :lol:

Bucks vs Geches: 16:43

Spannendes Spiel bei verregnetem "Aprilwetter"

Viel bessere Defenseleistung der Gechers als noch zu Beginn der Saison gegen Aschaffenburg > hier bemerkt man die bessere Kommunikation und Abstimmung im Team - die Bucks mit vielen starken Läufen hielten bis zur Halbzeit ordentlich dagegen. Schwere Verletzung auf Seiten Bucks besiegelte dann das Ergebnis.

Tolle Stimmung bei knapp 1/4 besetzter Plätze im Fuchs-Park-Stadion und den zahlreich angereisten Gästefans aus Hemhofen.

Eine Zusammenfassung [Bucks vs Gechers] des Gechers Mediateams:
https://youtu.be/T4FIcSFmp_o?si=tcepsb0urHfAtreh
Affe
OLiner

Beitrag von Affe »

Weiß jemand was aktuell bei Straubing II los ist?
Nach der Spielabsage vom Wochenende kam heute die Meldung das sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden (Einspruchsfrist natürlich noch offen)
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
twentetree
Newbie

Beitrag von twentetree »

Affe hat geschrieben: Di Jun 10, 2025 20:33 Weiß jemand was aktuell bei Straubing II los ist?
Nach der Spielabsage vom Wochenende kam heute die Meldung das sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden (Einspruchsfrist natürlich noch offen)
Laut Instagram konnten wegen Verletzungen nicht genügend Spieler für das Erlangen-Spiel gestellt werden. Zu kleiner Kader für zu viele Spiele in zu geringen Abständen, also dasselbe Problem wie bei (fast) allen anderen Teams auch. Meines Wissens nach wird man aber nach zwei Absagen ausgeschlossen oder? Das ist dann eher ein freiwilliger Rückzug. Wird ja so auch kommuniziert seitens des Vereins (Spielerschutz als Grund).
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Generell: dieses Jahr steckt irgendwie überall der Wurm drin, verf***** Ka**sch**ße!

Zu Spiders 2: ja, wurden ausgeschlossen und Einspruchsfrist läuft noch. Die Meldung deutet aber darauf hin, dass man auf einen Einspruch verzichtet. Warum man jedoch nicht offen kommuniziert, sondern von Rückzug als einziger Option spricht ist meh. Kam ja doch schnell raus, dass es nicht freiwillig ist - was das Wort Rückzug und die gesamte Wortwahl des Beitrag impliziert. Auch die unterschwellige Schuldzuweisung an die Sharks (dass die es nicht geschafft haben ihr Heimspiel zu verschieben) find ich jetzt nicht so ne gute Idee.

Kostet auf jeden Fall ein paar Symphatiepunkte kann ich mir vorstellen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Viking71
Newbie

Beitrag von Viking71 »

twentetree hat geschrieben: Di Jun 10, 2025 22:18
Affe hat geschrieben: Di Jun 10, 2025 20:33 Weiß jemand was aktuell bei Straubing II los ist?
Laut Instagram konnten wegen Verletzungen nicht genügend Spieler für das Erlangen-Spiel gestellt werden. Zu kleiner Kader für zu viele Spiele in zu geringen Abständen, also dasselbe Problem wie bei (fast) allen anderen Teams auch. Meines Wissens nach wird man aber nach zwei Absagen ausgeschlossen oder? Das ist dann eher ein freiwilliger Rückzug. Wird ja so auch kommuniziert seitens des Vereins (Spielerschutz als Grund).
Zu der generellen Regelung kenn ich die BSO nicht 100%. Nach meinem Wissensstand reicht ein Nichtantritt für den Ausschluss aus der laufenden Saison und den Zwangsabstieg (zwei Ligen). Das war 2024 bei den Berlin Adler so (GFL) und bei den Weinheim Longhorns (OL Ba-Wü). In Ba-Wü gibt's noch die Möglichkeit, ein Freundschaftsspiel anzubieten (hier durch die Spiders), das angenommen werden muss (hier durch die Sharks). Spielwertung ist dann 0:36, die Mannschaft bleibt aber im Spielbetrieb. Beispiel in der OL Ba-Wü waren Mannheim - Konstanz, wo die Pirates nicht genügend Spieler hatten. Beim Freundschaftsspiel wären auch Sondervereinbarungen möglich, zB keine Returns.
Ob diese Möglichkeit bundesweit gilt, weiß ich nicht.
betrachtER
Newbie

Beitrag von betrachtER »

In einem Statement der Nürnberg Hawks anlässlich der Verlegung ihres Heimspiels gegen Hof heißt es:
Tritt eine Mannschaft zu einem Spiel nicht an, wird sie automatisch aus dem Spielbetrieb genommen, alle Spiele werden gegen sie gewertet und man muss im kommenden Jahr eine Liga tiefer spielen. Zusätzlich setzt es noch eine saftige Geldstrafe vom Verband.
Womöglich gab es in der Vergangenheit Ereignisse, die eine solch drastische Regelung hervorgebracht haben (Abschenken von aussichtslosen Spielen? Vermeidung lästiger, langer Auswärtsfahrten?), aus anderen Sportarten kenne ich ein derart kompromissloses Vorgehen nicht. Man baut auf diese Weise natürlich auch enormen Druck auf den gegnerischen Verein auf, der sich entscheiden muss, ob er sich den ganzen Aufwand einer Spielverlegung antut oder durch ein Bestehen auf dem eigentlichen Termin einem Konkurrenten den Stecker zieht und damit wohl auch anderen Teams in der Liga einen Heimspieltag wegnimmt.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Wäre mir neu, bisher gabs die Bestrafung immer erst nach der zweiten Absage.
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Frankfurt Pirates @Kirchdorf Wildcats (glaub sogar mehrfach)
No pain, no gain!
betrachtER
Newbie

Beitrag von betrachtER »

zusel hat geschrieben: Do Jun 12, 2025 09:12 Wäre mir neu, bisher gabs die Bestrafung immer erst nach der zweiten Absage.
Die entsprechende Regelung findet sich in §131 der BSO:
§ 131 Weitere Rechtsfolgen einer Spielumwertung/Spielverbot
Wird ein Spiel zu Lasten eines Teams umgewertet, so wird das Team aus der Wertung genommen. Der Ligaobmann entscheidet anhand der Absagegründe, ob die noch vorgesehenen Ligaspiele als Freundschaftsspiele durchgeführt werden müssen; für diese Freundschaftsspiele gelten für beide Teams die Mindestspielstärken nach §97. Davon abgesehen erhält das Team bis zum Saisonende Spielverbot für sonstige Freundschaftsspiele.

Alle im Spielplan vorgesehenen Spiele (gleich ob gespielt oder nicht gespielt) werden für den Gegner gewertet (Spielpunktverhältnis 36:00). Das Team gilt als Absteiger, ist als Tabellenletzter in ihrer Gruppe zu führen und muss im neuen Spieljahr zwei Spielklassen tiefer wiederbeginnen (Streichung). Dies gilt auch, wenn die Spielabsage erst in den Playoffs, einer Relegation oder einem Meisterschaftsspiel der Liga erfolgt. Sofern der Verein bereits in der untersten aufstiegsberechtigten Liga spielt, wird zusätzlich eine Strafe von 1.000,– € fällig. Dies gilt nicht für Jugendteams.

Erfolgt die Umwertung aufgrund des Unterschreitens der Mindestspielstärke, so erfolgt noch keine Streichung, wenn ein Freundschaftsspiel durchgeführt wurde. Es wird lediglich zusätzlich zur Umwertung die im Strafenkatalog vorgesehene Geldstrafe verhängt. In einem minderschweren Fall kann die zuständige Stelle von einer Streichung absehen. Dies sollte nur dann erfolgen, wenn die Streichung als unbillige Härte angesehen werden müsste, etwa weil der Verstoß fahrlässig erfolgte.

Unbillig ist nicht, dass ein Team nach der Streichung in dem laufenden Spieljahr nicht mehr spielen kann oder absteigt. Diese Strafe zu verhängen, ist der Zweck dieser Strafbestimmung.
Antworten