KarlH hat geschrieben: ↑Mo Jun 02, 2025 10:11
kielersprotte hat geschrieben: ↑Mo Jun 02, 2025 09:49
Es wird dabei allerdings gerne vergessen das Potsdam in den letzten Jahren eine sehr starke O-Line hatte, und auch das WR-Corps war stark. Keine Ahnung wie das in Paris ausschaut, aber Potsdam hatte eine der besten O-Lines der GFL. Hat Paris dies für die ELF auch? Wie ist der WR-Squad der Pariser im Ligavergleich?
...gute fragen. schlecht sind die nicht, hat man ja letztens gesehen. knapp gegen fire verloren und gegen surge gewonnen, wenn auch beides mit eher "sparsamem" score. aber die musketeers hatten bis jetzt nur spiele gegen top-teams. fire, surge und die galaxy, sehr viel härter kann ein saisonstart kaum kommen.
von der anderen seite gesehen: in der elf ist der druck der gegner auf die o-line und den qb höher als in der gfl. die echte qualität eines qb zeigt sich erst unter druck. in potsdam hatte er oft fast gar keinen druck, was allerdings neben der schwäche der gegner auch seiner starken o-line geschuldet war. bei fallobst wie den centurions oder den enthroners hätte er aber auch in der elf zeit für nen espresso zwischendurch...
Potsdam hatte im letzten Jahr nur Dresden als Gegner, der Rest war deutlich unterlegen. Potsdam war also nicht nur "nicht schlecht", was ich bei Paris gerne glaube, die waren outstanding. Ich wüsste keine Position auf der Potsdam letztes Jahr schwach besetzt war, nicht zur Ligastpitze gehört hat. Mit meinem Laienwissen über die ELF ist Potsdam wohl am ehesten mit Rhein Fire 2024 vergleichbar. Pack Henderson in das Team, und...
Dazu kommt Zweifelsohne das die Top-Defenses der ELF mittlerweile auf einem höheren Level spielen als so ziemlich alle Defenses der GFL, bis auf vielleicht die Defense von, da sind sie wieder, Potsdam (Die Unit ist nämlich ebenfall unheimlich stark und underrated) und vielleicht Dresden.
Achtung Spekulation/persönliche Einschätzung: vielleicht kommt noch dazu das Henderson mit der Einstellung in die ELF gegangen ist das er dort so weitermacht wie er in Potsdam aufgehört hat. Wenn das bei jemandem mit diesem Mindset dann schief geht kommt so jemand schnell in eine negative Abwärtsspirale, was sich sofort auf die spielerische Leistung auswirkt.