Paris Musketeers

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Paris Musketeers

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 10:37 Er hat vermutlich in den beiden Spielen gegen Top3-Pass-Defenses der ELF gespielt. Also abwarten wie er sich jetzt gegen schwächere Gegner präsentiert. Offenbach könnte ein potenzielles Breakout-Game für ihn werden. Grundsätzlich sehe ich Henderson aber auch als Schwächung gegenüber Edwards.
Die bisherige Nicht-Leistung des ehemaligen GFL-Superstars wird ein huge „red flag“ bei der zukünftigen Bewertung von Spielern aus lokalen Ligen sein.

Enttäuschung der Saison bisher.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 01, 2025 15:08
Prime hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 10:37 Er hat vermutlich in den beiden Spielen gegen Top3-Pass-Defenses der ELF gespielt. Also abwarten wie er sich jetzt gegen schwächere Gegner präsentiert. Offenbach könnte ein potenzielles Breakout-Game für ihn werden. Grundsätzlich sehe ich Henderson aber auch als Schwächung gegenüber Edwards.
Die bisherige Nicht-Leistung des ehemaligen GFL-Superstars wird ein huge „red flag“ bei der zukünftigen Bewertung von Spielern aus lokalen Ligen sein.

Muss mich selber korrigieren.

2 3/4 Spiele nicht vorhanden.
0 1/4 Spiele Comeback-Kid
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ziemlicher Unsinn, da diverse andere ehemalige GFL-QBs schon top in der ELF performt haben.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Barfly hat geschrieben: So Jun 01, 2025 18:06

Ziemlicher Unsinn, da diverse andere ehemalige GFL-QBs schon top in der ELF performt haben.
Das mag natürlich sein, ohne Frage

Dazu muss man aber auch sagen dass das Niveau einer GFL 23/24 halt nicht mehr jenes der Pre-ELF Zeitrechnung ist und an Henderson zeigt sich das und ich meine das ehrlich ganz ohne Häme.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 01, 2025 20:47
Barfly hat geschrieben: So Jun 01, 2025 18:06

Das mag natürlich sein, ohne Frage

Dazu muss man aber auch sagen dass das Niveau einer GFL 23/24 halt nicht mehr jenes der Pre-ELF Zeitrechnung ist und an Henderson zeigt sich das und ich meine das ehrlich ganz ohne Häme.
Ja, durchaus auch richtig. Aber in der ELF performen auch QBs gut, die noch kürzlichen GFL2 oder sogar Regio gespielt haben. Zumindest gab es da Transfers. Quelle tatsächlich nur "bei google gelesen", aber valide.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Es wird dabei allerdings gerne vergessen das Potsdam in den letzten Jahren eine sehr starke O-Line hatte, und auch das WR-Corps war stark. Keine Ahnung wie das in Paris ausschaut, aber Potsdam hatte eine der besten O-Lines der GFL. Hat Paris dies für die ELF auch? Wie ist der WR-Squad der Pariser im Ligavergleich? Auch hier hatte Potsdam einen der besten der Liga. Achja, und auf RB waren sie auch sehr stark besetzt. All sowas hilft einem QB schon sehr, und kann schnell einen Stern ermatten lassen wenn es plötzlich fehlt.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 09:49 Es wird dabei allerdings gerne vergessen das Potsdam in den letzten Jahren eine sehr starke O-Line hatte, und auch das WR-Corps war stark. Keine Ahnung wie das in Paris ausschaut, aber Potsdam hatte eine der besten O-Lines der GFL. Hat Paris dies für die ELF auch? Wie ist der WR-Squad der Pariser im Ligavergleich?

...gute fragen. schlecht sind die nicht, hat man ja letztens gesehen. knapp gegen fire verloren und gegen surge gewonnen, wenn auch beides mit eher "sparsamem" score. aber die musketeers hatten bis jetzt nur spiele gegen top-teams. fire, surge und die galaxy, sehr viel härter kann ein saisonstart kaum kommen.

von der anderen seite gesehen: in der elf ist der druck der gegner auf die o-line und den qb höher als in der gfl. die echte qualität eines qb zeigt sich erst unter druck. in potsdam hatte er oft fast gar keinen druck, was allerdings neben der schwäche der gegner auch seiner starken o-line geschuldet war. bei fallobst wie den centurions oder den enthroners hätte er aber auch in der elf zeit für nen espresso zwischendurch...
kielersprotte
Guard

KarlH hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 10:11
kielersprotte hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 09:49 Es wird dabei allerdings gerne vergessen das Potsdam in den letzten Jahren eine sehr starke O-Line hatte, und auch das WR-Corps war stark. Keine Ahnung wie das in Paris ausschaut, aber Potsdam hatte eine der besten O-Lines der GFL. Hat Paris dies für die ELF auch? Wie ist der WR-Squad der Pariser im Ligavergleich?

...gute fragen. schlecht sind die nicht, hat man ja letztens gesehen. knapp gegen fire verloren und gegen surge gewonnen, wenn auch beides mit eher "sparsamem" score. aber die musketeers hatten bis jetzt nur spiele gegen top-teams. fire, surge und die galaxy, sehr viel härter kann ein saisonstart kaum kommen.

von der anderen seite gesehen: in der elf ist der druck der gegner auf die o-line und den qb höher als in der gfl. die echte qualität eines qb zeigt sich erst unter druck. in potsdam hatte er oft fast gar keinen druck, was allerdings neben der schwäche der gegner auch seiner starken o-line geschuldet war. bei fallobst wie den centurions oder den enthroners hätte er aber auch in der elf zeit für nen espresso zwischendurch...
Potsdam hatte im letzten Jahr nur Dresden als Gegner, der Rest war deutlich unterlegen. Potsdam war also nicht nur "nicht schlecht", was ich bei Paris gerne glaube, die waren outstanding. Ich wüsste keine Position auf der Potsdam letztes Jahr schwach besetzt war, nicht zur Ligastpitze gehört hat. Mit meinem Laienwissen über die ELF ist Potsdam wohl am ehesten mit Rhein Fire 2024 vergleichbar. Pack Henderson in das Team, und... :wink:

Dazu kommt Zweifelsohne das die Top-Defenses der ELF mittlerweile auf einem höheren Level spielen als so ziemlich alle Defenses der GFL, bis auf vielleicht die Defense von, da sind sie wieder, Potsdam (Die Unit ist nämlich ebenfall unheimlich stark und underrated) und vielleicht Dresden.

Achtung Spekulation/persönliche Einschätzung: vielleicht kommt noch dazu das Henderson mit der Einstellung in die ELF gegangen ist das er dort so weitermacht wie er in Potsdam aufgehört hat. Wenn das bei jemandem mit diesem Mindset dann schief geht kommt so jemand schnell in eine negative Abwärtsspirale, was sich sofort auf die spielerische Leistung auswirkt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Henderson bekam im Halbfinale massiv Druck (6 Sacks) und das hat ihn auch merklich angefasst. Braunschweig hatte halt nicht die Offense, um das auszunutzen. Dresden hatte es auch gut im Griff (170 yards Pass für 0 TD und einen Pick, wenn sie noch die Running Lanes zubekommen hätte.

Wenn sich irgendwer von den Spielen das Tape angeschaut hat, dann weiß er, wo er ansetzen muss.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lasst uns diese Diskussion doch auch mal mit Taulia Tagovailoa fortsetzen. Demnach wäre die Big-Ten ja auch kein Maßstab für die ELF.
Also doch: die ELF shiftet sich leise und unauffällig an die NFL heran.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

@ Barfly: Ganz ernst gemeinte Frage: Kannst du eigentlich auch irgendwann mal nur ansatzweise etwas Produktives beitragen? Zum Beispiel zur durchaus sehr interessanten Diskussion hier, wie gut Paris-QB Henderson wirklich ist? Oder was ist es, das dich antreibt, dich hier den ganzen Vormittag rumzutreiben, so dass unter "letzte Antwort" bei fünf, sechs Threads gleichzeitig der User "Barfly" auftaucht? Ganz ehrlich, ich verstehe es einfach nicht, warum Leute das tun. Einfach nur um der Provokation willen? Okay, kann man ja mal machen - aber wird das nicht dem Dümmsten irgendwann mal langweilig?
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Dann mal meine 5 Cents zu Henderson:

Bisher hat er mich in der ELF nicht überzeugt.
Seine OLine ist gut, aber nicht überragend.
Sein Receiving-Corps ist mMn das beste der ELF (vielleicht pari mit den Vikings, wenn alle an Bord sind).

Die Fire-Defense hat vom QB Henderson eigentlich nichts zugelassen, nur vom RB Henderson. Auch wenn ich nicht auf die Zebras schimpfen möchte und keine Diskussionen über Fehlentscheidungen führen möchte, erwähne ich es trotzdem bei der Diskussion über Henderson. Meiner Meinung nach war es kein TD gegen Fire, da der Ball nicht unter Kontrolle war, bevor der Receiver o.o.b. war.

Die Surge-Defense hat von QB Henderson auch nichts zugelassen. Allerdings habe ich nur drei von vier vierteln gesehen, ich liebe defensiven Football, aber mein Sohn zahnt und die schlaflose Nacht hatte kurz gewonnen, weswegen ich hier mein Urteil nicht als in Stein gemeißelt sehe.

Gestern schrieb jemand von Comeback-Kid gegen die Galaxy km vierten Viertel. Aber haben die Musketeers/hat Henderson den Rückstand aufgeholt oder hat die Galaxy den Vorsprung verspielt.
Ich meine zweites: Viertes Viertel:
McKay begeht seinen ersten Fehler, bei dem Safety, den er zu leichtfertig nimmt und Paris so überhaupt wieder auf 21 Punkte heranlässt.
Dann gibt es knapp vor der Mittellinie in Fumble in Galaxys Laufspiel, kann passieren, aber Paris hat ein kurzes Feld.
Dann gibt es eine vollkommen überhastet geworfene Interception von McKay. Spät aus dem Lauf in die Mitte geworfen, der Klassiker.

Zusätzlich nimmt Henderson, der als Läufer zwar eine Waffe ist und einiges an Yards holt, zu viele Sacks und verliert auch wieder viele Yards.

Meiner Meinung nach hat sich Paris auf der QB Position eindeutig verschlechtert.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Bluelion hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 11:38 @ Barfly: Ganz ernst gemeinte Frage: Kannst du eigentlich auch irgendwann mal nur ansatzweise etwas Produktives beitragen?

...der troll kackt hier nur regelmäßig in jeden thread...
kielersprotte
Guard

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 11:14 Henderson bekam im Halbfinale massiv Druck (6 Sacks) und das hat ihn auch merklich angefasst. Braunschweig hatte halt nicht die Offense, um das auszunutzen. Dresden hatte es auch gut im Griff (170 yards Pass für 0 TD und einen Pick, wenn sie noch die Running Lanes zubekommen hätte.

Wenn sich irgendwer von den Spielen das Tape angeschaut hat, dann weiß er, wo er ansetzen muss.
Stimmt, das Halbfinale hatte ich vergessen. Da sah er auch nicht gut aus, aber das Team war einfach Bärenstark.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Bluelion hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 11:38 @ Barfly: Ganz ernst gemeinte Frage: Kannst du eigentlich auch irgendwann mal nur ansatzweise etwas Produktives beitragen? Zum Beispiel zur durchaus sehr interessanten Diskussion hier, wie gut Paris-QB Henderson wirklich ist? Oder was ist es, das dich antreibt, dich hier den ganzen Vormittag rumzutreiben, so dass unter "letzte Antwort" bei fünf, sechs Threads gleichzeitig der User "Barfly" auftaucht? Ganz ehrlich, ich verstehe es einfach nicht, warum Leute das tun. Einfach nur um der Provokation willen? Okay, kann man ja mal machen - aber wird das nicht dem Dümmsten irgendwann mal langweilig?
Was ist nicht produktiv, wenn man Bezug auf einen Userpost nimmt, in dem einem GFL-QB die Reife/Qualifikation für die ELF abgesprochen wird, und diesen Case mit dem Big-Ten-"Star" bei den Sea Devils vergleicht? Henderson performt schlecht, Taulia Tagovailoa performt schlecht. User sagt, die GFL wäre kein Maßstab für eine QB-Leistung, ergo dürfte es die Big-10 auch nicht sein!? Das nenne ich Diskussion, wenn auch provokant. Und? Provokant ist es genauso, wenn man an einer QB-Performance die Gesamtperformance einer anderen Liga festmacht, oder nicht?
Antworten