Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
walterer
Guard

Re: Cologne Centurions

Beitrag von walterer »

wenns überhaupt noch soweit kommt. ich seh die noch nicht am start und falls doch, wirds wohl barcelona2.0
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

walterer hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 15:12 wenns überhaupt noch soweit kommt. ich seh die noch nicht am start und falls doch, wirds wohl barcelona2.0
So siehts aus.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

RobGin hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 14:54
Ob dem armen Kerl bekannt ist, das die Betreiber Gesellschaft gerade Insolvenzantrag gestellt hat und da wahrscheinlich ein hoher 6stelliger Betrag in halb Köln geschuldet wird?
Es gibt wohl eine neue GmbH, war irgendwie klar, dass es wenn in Köln nur weitergeht, wenn man die Altlasten los wird und bei 0 finanziell starten kann.
Das ganze natürlich ohne Wertung meinerseits.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 16:23
RobGin hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 14:54
Ob dem armen Kerl bekannt ist, das die Betreiber Gesellschaft gerade Insolvenzantrag gestellt hat und da wahrscheinlich ein hoher 6stelliger Betrag in halb Köln geschuldet wird?
Es gibt wohl eine neue GmbH, war irgendwie klar, dass es wenn in Köln nur weitergeht, wenn man die Altlasten los wird und bei 0 finanziell starten kann.
Das ganze natürlich ohne Wertung meinerseits.
Man hat hier ganz klar Leipzig 3.0 inzwischen, das kann man auch ruhig entsprechend werten.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Köln ist klarer Streichkandidat dieser Liga. Eh zu viele deutsche Franchises. Berlin kommt hinterher.
Löblich, wie man nun wieder die PR-Trommel rührt und, ich sag´s, wie es ist, die üblichen Marketing-Phrasen absondert.

""Ich freue mich sehr, dass wir Kevin Tewe für diese zentrale Rolle bei den Centurions gewinnen konnten und ich ihn an meiner Seite habe", sagt Senad Mecavica. "Er bringt nicht nur unternehmerisches Know-how und kreativen Drive mit, sondern vor allem eine enorme Leidenschaft für den Sport. Mit seiner Energie und seinem Netzwerk wollen wir neu durchstarten – auf dem Feld, aber auch abseits davon."

Kevin Tewe wird wie folgt zitiert: "Die Centurions stehen für Leidenschaft, Teamgeist und Ambition – Werte, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifiziere. Ich sehe in diesem Projekt enormes Potenzial und möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass wir die Organisation auf das nächste Level heben. Es geht nicht nur um Football, sondern darum, Menschen zu begeistern und die Marke Centurions in Köln und darüber hinaus weiter zu verankern." "

Ja, man kennt es. Auch aus der GFL. Viel blabla, aber oft ohne Substanz.

Köln ist eine Fußball- und Hockeystadt. Football haben die Crocos belegt, wenn auch z.Zt. sportlich sehr mau. Die Centurions hatten schon zu NFLE-Zeiten keinen guten Schnitt. Ich sehe da keine Perspektive.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 16:53 Football haben die Crocos belegt
„belegt“

Die hatten ihre letzten beiden Jahre in der GFL im Schnitt gerade mal 1100 Zuseher und Pre-Covid 1400. Eher trockenes Knäckebrot als belegter Wecken.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Barfly hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 16:53
Köln ist eine Fußball- und Hockeystadt. Football haben die Crocos belegt, wenn auch z.Zt. sportlich sehr mau. Die Centurions hatten schon zu NFLE-Zeiten keinen guten Schnitt. Ich sehe da keine Perspektive.
Ich denke, das war auch der Plan von Karajica die Centurions nur 2025 noch durchzuschleifen und dann gegen ein weiteres Expansion Team auszutauschen. Der Tewes bringt jetzt etwas frischen Wind in die Bude , der Mecavica ist ja ein Handlanger aus dem Karajica Umfeld.

Ein Abgang von 3 Teams (Dragons, Seamen und Centurions) vor dieser Saison wäre vielleicht zu heftig für die Außendarstellung gewesen, außerdem wäre man wieder nur bei 15 Teams und Karajica braucht natürlich auch eine gewisse Anzahl an Teams auf seiner Seite (Thema FFA etc).

Wenn man sich die Insta Story von Tewes anschaut, dann hat er ja gepostet, dass er erst im Februar 2025 angefangen hat sich mit einem Invest bei einem Kölner Sport Team zu beschäftigen.... Sprich die Liga hatte auch vor ohne ihn die Centurions durchzubringen in 2025, jetzt gibt es zumindest eine Mini Hoffnung (<10%) auf eine Saison in 2026 in Köln (ob das gut ist, kann jeder selbst entscheiden).
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 17:21 Ich denke, das war auch der Plan von Karajica die Centurions nur 2025 noch durchzuschleifen und dann gegen ein weiteres Expansion Team auszutauschen. Der Tewes bringt jetzt etwas frischen Wind in die Bude , der Mecavica ist ja ein Handlanger aus dem Karajica Umfeld.
Welches Expansion-Team soll dann die Centurions ersetzen? Amsterdam Admirals? Der ehemaliger Owner hat doch die neuen Owner eher angeraten, den ELF-Eintritt erstmal abzusagen. Und das aus verständlichen Gründen. Scottish Claymore? Braucht eher ein Wunder.
bambule hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 17:21 Ein Abgang von 3 Teams (Dragons, Seamen und Centurions) vor dieser Saison wäre vielleicht zu heftig für die Außendarstellung gewesen, außerdem wäre man wieder nur bei 15 Teams und Karajica braucht natürlich auch eine gewisse Anzahl an Teams auf seiner Seite (Thema FFA etc).
Heftig ja, aber erwartbar würde ich auch sagen. Und hier frage ich mich, ob die FFA bis jetzt auch was gemacht hat. Sieht eher nicht so aus.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 17:33 Welches Expansion-Team soll dann die Centurions ersetzen? Amsterdam Admirals? Der ehemaliger Owner hat doch die neuen Owner eher angeraten, den ELF-Eintritt erstmal abzusagen. Und das aus verständlichen Gründen. Scottish Claymore? Braucht eher ein Wunder.
Das wird sicherlich auch davon abhängen wie Nordic Storm dieses Jahr performt und ob die ELF zu mehr Offenheit in den Verhandlungen bereit ist. Potential muss deutlich erkennbar sein.
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

TemplateR hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 17:33

Welches Expansion-Team soll dann die Centurions ersetzen? Amsterdam Admirals? Der ehemaliger Owner hat doch die neuen Owner eher angeraten, den ELF-Eintritt erstmal abzusagen. Und das aus verständlichen Gründen. Scottish Claymore? Braucht eher ein Wunder.
Šibenik Kings :ugly:
Benutzer 19673 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19673 gelöscht »

Denke auch dass es die letzte Saison der Centurions wird leider.
Hoffe dass irgendein neues Team dessen Platz einnehmen kann (an die Seamen glaube ich nicht).
Einfach weil mir die Teamanzahl mit 4x4 Divisions sehr gut gefällt als Spielsystem mit auch Hinsicht auf die Playoffs
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Barfly hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 16:53 Löblich, wie man nun wieder die PR-Trommel rührt und, ich sag´s, wie es ist, die üblichen Marketing-Phrasen absondert.

""Ich freue mich sehr, dass wir Kevin Tewe für diese zentrale Rolle bei den Centurions gewinnen konnten und ich ihn an meiner Seite habe", sagt Senad Mecavica. "Er bringt nicht nur unternehmerisches Know-how und kreativen Drive mit, sondern vor allem eine enorme Leidenschaft für den Sport. Mit seiner Energie und seinem Netzwerk wollen wir neu durchstarten – auf dem Feld, aber auch abseits davon."

Kevin Tewe wird wie folgt zitiert: "Die Centurions stehen für Leidenschaft, Teamgeist und Ambition – Werte, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifiziere. Ich sehe in diesem Projekt enormes Potenzial und möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass wir die Organisation auf das nächste Level heben. Es geht nicht nur um Football, sondern darum, Menschen zu begeistern und die Marke Centurions in Köln und darüber hinaus weiter zu verankern." "

Ja, man kennt es. Auch aus der GFL. Viel blabla, aber oft ohne Substanz.
Habe mir mal den Spaß gemacht, die PM der Centurions durch den Blablameter zu jagen. Ergebnis:
Ihr Text: 3026 Zeichen, 416 Wörter
Bullshit-Index :0.41
Ihr Text riecht schon deutlich nach heißer Luft - Sie wollen hier wohl offensichtlich etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Für wissenschaftliche Arbeiten wäre dies aber noch ein akzeptabler Wert (leider).
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 10:56 Habe mir mal den Spaß gemacht, die PM der Centurions durch den Blablameter zu jagen. Ergebnis:
Ihr Text riecht schon deutlich nach heißer Luft - Sie wollen hier wohl offensichtlich etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Für wissenschaftliche Arbeiten wäre dies aber noch ein akzeptabler Wert (leider).
Reicht locker für verschiedene Pöstchen in der Politik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Etna hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 10:13
TemplateR hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 17:33

Šibenik Kings :ugly:
Ha! Die Dame hat Stil und „Schmäh“! *zwinker*
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Torsten hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 10:56
Barfly hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 16:53 Ja, man kennt es. Auch aus der GFL. Viel blabla, aber oft ohne Substanz.
Habe mir mal den Spaß gemacht, die PM der Centurions durch den Blablameter zu jagen. Ergebnis:

...versuch das mal mit den gfl mitteilungen oder noch schlimmer mit den postings von hier.
zuerst ist es nur in endlosschleife abgestürzt, aber eben durfte ich windows komplett neu installieren... :ugly:
Antworten