Regio Süd West 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
altalanos_igazgato
Defensive Back

Re: Regio Süd West 2025

Beitrag von altalanos_igazgato »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Dez 21, 2024 22:42
altalanos_igazgato hat geschrieben: Sa Dez 21, 2024 12:36
GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Dez 19, 2024 12:30

Max Dommermuth - Starting Dline
Luca Jokiel unangefochten die letzten Jahre Starting LT
Lukas Storz - Longsnapper

Würd frech behaupten, dass das mehr Starter sind als Leonberg

Jan Bender, einfach unglücklich mit der Verletzung. Ansonsten hätte er ebenfalls gute competition auf der LB Position gebracht
Was haben denn 3 ehemalige Spieler der Hunters mit dem aktuellen Kader zu tun?! Es gibt dort keinen zweiten Luca Jokiel, und die anderen beiden... Sorry. :|
Max Dommermuth spielt und spielte letzte Saison für Surge.

Ka woher du deine Infos nimmst, aber das ist eben Fakt 🙈
Das habe ich nicht bestritten, sehe ihn jedoch mehr als Ergänzungsspieler der den Kader auffüllt. Dennoch bleibt meine Frage unbeantwortet, was 3 Spieler im Kader von ELF Teams mit dem aktuellen Kader der Hunters zu tun haben. Vielleicht ist dein Beitrag nur "fishing for compliments" oder du erhoffst dir vielleicht deinen eigenen Namen zu lesen? Nichtsdestotrotz, Kader auffüllen oder Dummy im Practice Squad eines ELF-Teams vielleicht ja, potenzielle Leistungsträger für ELF im Kader Heidelberg nein....
Az igazi általános ember :mrgreen:
Tackle4loss
Rookie

Beitrag von Tackle4loss »

Hat jemand was aus Freiburg mitbekommen?

Fan ja Gerüchte dass es da ordentlich Stress gab.
Tackle4loss
Rookie

Mit dem signing von nem Import QB bei Freiburg wird es doch keine Import freie Liga…
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Ist das der verzweifelte Versuch sportlich zu retten was noch übrig ist oder ist das einfach ein Glücksfall dass er zufällig in Freiburg aufgeschlagen ist? Beruflich z.B....

Bald geht die Season los und ich bin schon echt gespannt!
Ehemals Generalmanager6
Sebj4
Rookie

Beitrag von Sebj4 »

Weiß eigentlich jemand was von den Unicorns. Ich habe gehört. Das sie keine Leute im Training haben und dieses Jahr extrem schlecht aufgestellt sind
Generalmanager5
OLiner

Wäre dann mit Freiburg und Fellbach das dritte Team von dem man hört, dass die Offseason sehr schwer war.
Hoffentlich wird es dadurch nicht zu einfach für Leonberg und Reutlingen und die Liga bleibt spannend.

Aber bald wissen wir mehr!
Ehemals Generalmanager6
Metzger
Newbie

Beitrag von Metzger »

Tackle4loss hat geschrieben: Mo Feb 24, 2025 16:59 Mit dem signing von nem Import QB bei Freiburg wird es doch keine Import freie Liga…
Hahahahaha Selbst wenn nicht... Schau mal nach Reutlingen da ist so gut wie kein eigener Spieler mehr in der 1 Mannschaft.

Das Team besteht doch gut gut wie nur aus ehemaligen Scorpion Spieler. Also halt deutsch Imports aber dagegn hast du nichts?

Zu viel zu diesen nervigen und unnötigen Schwachsinn von Import Spielern.

Wer keine Vielfalt in nem, Sport erträgt, der vorallem aus dem Ausland kommt. Sollte vllt den Sport nicht weiter verfolgen.
"Football isn't a contact sport; it's a collision sport. Dancing is a contact sport" V.L.
Tackle4loss
Rookie

Metzger hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 12:20
Tackle4loss hat geschrieben: Mo Feb 24, 2025 16:59 Mit dem signing von nem Import QB bei Freiburg wird es doch keine Import freie Liga…
Hahahahaha Selbst wenn nicht... Schau mal nach Reutlingen da ist so gut wie kein eigener Spieler mehr in der 1 Mannschaft.

Das Team besteht doch gut gut wie nur aus ehemaligen Scorpion Spieler. Also halt deutsch Imports aber dagegn hast du nichts?

Zu viel zu diesen nervigen und unnötigen Schwachsinn von Import Spielern.

Wer keine Vielfalt in nem, Sport erträgt, der vorallem aus dem Ausland kommt. Sollte vllt den Sport nicht weiter verfolgen.
Mein Post war garnicht negativ gedacht. Ich habe da grundsätzlich nichts gegen.
Für mich hängt es davon ab was das Ziel dahinter ist. Wenn es zum Beispiel wie bei Weinheim vor 2 Jahren ist, dass damit die Mannschaft gerettet werden soll weil es sonst nicht läuft finde ich das nicht gut. Da finde ich aber das was Reutlingen treibt genau so dumm …
AD99Fanboy
Rookie

Beitrag von AD99Fanboy »

Metzger hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 12:20 Wer keine Vielfalt in nem, Sport erträgt, der vorallem aus dem Ausland kommt. Sollte vllt den Sport nicht weiter verfolgen.
Junge was hat denn das mit Vielfalt zu tun?! Und wenn Stuttgarter Jungs vom einen Eck ins andere wechseln kann man das doch nicht mit Imports gleich setzten.
Generalmanager5
OLiner

Ein Verein arbeitet extrem schlecht, sodass alle Spieler zu umliegenden Vereinen wechseln oder manche gemeinsam zu einem anderen Verein gehen.
Das soll also gleichgesetzt werden mit dem Bezahlen ausländischer Spieler, damit sie extra herkommen und hier spielen?

Macht Sinn. :keule:
Ehemals Generalmanager6
burn
Newbie

Beitrag von burn »

Ich finde das gar nicht schlimm, verstehe die Aufregung nicht.

Wenn du in der Oberliga aufwärts keinen QB hast, der ein gewisses Mindestmaß an Können an den Tag legt, kannst du dich schon vor dem ersten Saisonspiel mit der Planung eine Liga tiefer im Folgejahr beschäftigen. Wenn dann die einzige Lösung ein Import ist, warum nicht.

Wenn dann einer da ist, solltest du schauen, dass er dir dabei behilflich ist den nächstbesten aus den eigenen Reihen als QB auszubilden, im besten Fall kaufst du dir also noch Coaching mit ein.

Deutsche Spieler die in Scharen aus der regionalen Nachbarschaft kommen mit nem Import gleichzusetzen, halte ich auch für eine sehr gewagte These. Wenn sie dann noch von den Scorpions kommen um so mehr. Warum? Was haben die Scorpions in den letzten Jahren gerissen, außer im freien Fall aktuell in Liga 4 angekommen zu sein? Wir reden hier also von Spielern die es auf dem Level Regionalliga oder höher nicht geschafft haben mit ihren Mitspielern die Klasse zu halten. Ja vielleicht kann der ein oder andere auf dem Niveau spielen, wenn die Perspektiven woanders aber die besseren sind, kannst du diese Jungs eben nicht halten. Sind es Jugendspieler die nun als Herrenspieler wechseln, dann zeigt es nur das die Jugendarbeit in Stuttgart, in dieser Region am besten Spieler zieht, aber das Herrenprogramm ein ernsthaftes Problem hat diese Jungs zu halten.

Es ist hier im Forum über alle Ligen das gleiche Problem. Es gibt in der Außendarstellung gut gecoachte Teams, es gibt Teams die erfolgreicher sind als die Anderen und die die den Spielern dann auch noch was bieten können, sind dann bei der Anwerbung erfolgreicher als Andere.

Schade das man dann diesen Teams schlecht redet, anstatt vor der eigenen Türe zu kehren und sich zu überlegen wie die Situation bei einem selbst sich verbessern kann.
Stillerbeobachter1
Newbie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

Ist hier ja doch wirklich sehr eingeschlafen.

Was sagt ihr zum deutschlandweiten Power-Ranking?

Gerne starte ich mit MEINER Meinung:

Leonberg #34 - overrated, absolut unverständlich da oben
Reutlingen #40 - seh ich hinter Leonberg aber auch overrated
Holzgerlingen #42 - wundertüte, aber könnte passen
Freiburg #43 - ohne die Abgänge ganz klar weiter oben, die aktuelle Situation ist aber zu undurchsichtig
Heidelberg #47 - auch eine absolute Wundertüte, kann in beide Richtungen in die Extreme gehen, vermutlich aber eher weiter unten
Fellbach #54 - absolut kurz vor ihrem Tod, ich erwarte einen starken Fall nach unten
Karlsruhe #56 - für mich das größte Potenzial oben mitzuspielen
Hall 2 #69 - wird alle guten Spieler schnell hochziehen, solides Oberliga-Regioniveau

Was ist eure Meinung?

Gibt es ggf noch Updates von den Teams?
- meine Quellen rosten gerade stark ein
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Stillerbeobachter1 hat geschrieben: Sa Mär 29, 2025 14:55 Ist hier ja doch wirklich sehr eingeschlafen.

Was sagt ihr zum deutschlandweiten Power-Ranking?

Gerne starte ich mit MEINER Meinung:

Leonberg #34 - overrated, absolut unverständlich da oben
Reutlingen #40 - seh ich hinter Leonberg aber auch overrated
Holzgerlingen #42 - wundertüte, aber könnte passen
Freiburg #43 - ohne die Abgänge ganz klar weiter oben, die aktuelle Situation ist aber zu undurchsichtig
Heidelberg #47 - auch eine absolute Wundertüte, kann in beide Richtungen in die Extreme gehen, vermutlich aber eher weiter unten
Fellbach #54 - absolut kurz vor ihrem Tod, ich erwarte einen starken Fall nach unten
Karlsruhe #56 - für mich das größte Potenzial oben mitzuspielen
Hall 2 #69 - wird alle guten Spieler schnell hochziehen, solides Oberliga-Regioniveau

Was ist eure Meinung?

Gibt es ggf noch Updates von den Teams?
- meine Quellen rosten gerade stark ein
Bin da ehrlich gesagt in einigen Punkten bei dir mit den Überraschungskandidaten.

Generell bin ich der Meinung, dass wir die schwächste Regio der letzten Jahre sehen.

Meiner Informationen Struggle in Freiburg, Hall, Fellbach.
Dann die Wundertüten Heidelberg und Holzgerlingen.

In einer Meinung bin ich überhaupt nicht bei dir und das ist Leonberg. Seit Jahren gute Arbeit, starker Aufstieg aus der Landesliga durch gutes Coaching und letztes Jahr souverän in der Regio oben festgebissen.

Für mich der absolute Ligafavorit und Aufstiegskandidat.

Deine Meinung zu KIT kann ich ebenfalls nicht verstehen und nachvollziehen, vermutlich persönliche Verbindungen.

Seit Jahren ein auf und ab zwischen Oberliga und Regio, Denke auch nicht, dass da dieses Jahr wieder der Weg nach oben geht, sondern dass man im unteren Mittelfeld endet.

Mein persönliches Powerranking

Leonberg
Reutlingen
Holzgerlingen
Heidelberg
Hall
KIT
Freiburg
Fellbach
Generalmanager5
OLiner

JB87 hat geschrieben: Sa Mär 29, 2025 22:15
Mein persönliches Powerranking

Leonberg
Reutlingen
Holzgerlingen
Heidelberg
Hall
KIT
Freiburg
Fellbach
Sehe Holzgerlingen nicht so stark. Denke eher Freiburg wird mit dem QB doch gut mitspielen.
Aber wird Zeit dass die Season endlich los geht.

Ich tippe einfach mal das erste Spiel: RE:HT --> 21:17 RE
Ehemals Generalmanager6
4thandGo
Rookie

Beitrag von 4thandGo »

Ich höre aus Heidelberg auch unterschiedliche Berichte. Von Zulauf aus Mannheim bis Heidelberg steht kurz vorm Zerfall.

Weiss jemand hier mehr?
Antworten