IFAF gründet Global Tackle Football Task Force
IFAF gründet Global Tackle Football Task Force
Die IFAF gründet "Global Tackle Football Task Force rein für "Tacke Football". Sie soll eine Analyse der aktuellen Lage in der Welt durchführen, um herauszufinden, wie der Sport weiter wachsen kann:
https://americanfootball.sport/2025/02/ ... ask-force/
https://americanfootball.sport/2025/02/ ... ask-force/
Re: IFAF gründet Global Tackle Football Task Force
...GTFTF? WTF?
seeeeehr ambitionierte zielsetzungen. und das ist sehr freundlich ausgedrückt. bis dahin kriegst du nicht mal die situation in deutschland sauber analysiert und schon gar keine wirksamen perspektiven aufgezeigt. außer du fragst barfly, das dauert dann fünf minuten, endet aber für den fragesteller mit antidepressiva...
da bin ich mal gespannt, was diese wundertäter in so kurzer zeit vorschlagen. ist ja nicht so, dass sich die jeweiligen verbände nicht auch schon länger und ohne schnelle lösungen zu finden gedanken gemacht hätten. ich halte das programm für heisse luft, aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen...

A primary interim report will immediate action items will be presented to the IFAF Board in late April. A comprehensive report will be produced by July 5, 2025, detailing the status of national teams, the aspirational targets across all regions, and proposed frameworks for the sport’s continued growth.
seeeeehr ambitionierte zielsetzungen. und das ist sehr freundlich ausgedrückt. bis dahin kriegst du nicht mal die situation in deutschland sauber analysiert und schon gar keine wirksamen perspektiven aufgezeigt. außer du fragst barfly, das dauert dann fünf minuten, endet aber für den fragesteller mit antidepressiva...
da bin ich mal gespannt, was diese wundertäter in so kurzer zeit vorschlagen. ist ja nicht so, dass sich die jeweiligen verbände nicht auch schon länger und ohne schnelle lösungen zu finden gedanken gemacht hätten. ich halte das programm für heisse luft, aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen...
-
- Linebacker
Wenn ich nicht mehr weiter weiß gründ ich einen Arbeitskreis.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Man merkt dass Eure Hirnwindungen über Jahre AFVD-verseucht wurden…..
„Könnema nüch, hamma nüch, wollema nücht, geht scho gar nüch….“
Seit doch froh dass sich was tut - auch wenn ihr wie aus der Pistole geschossen gleich alles beerdigen wollt.
Ziehen wir doch mit am Strang!
„Könnema nüch, hamma nüch, wollema nücht, geht scho gar nüch….“
Seit doch froh dass sich was tut - auch wenn ihr wie aus der Pistole geschossen gleich alles beerdigen wollt.
Ziehen wir doch mit am Strang!
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Feb 26, 2025 09:19 Man merkt dass Eure Hirnwindungen über Jahre AFVD-verseucht wurden…..
klar kann das bei euch österreichern nicht passieren.
allerdings nicht nur deswegen, weil es dort keinen afvd gibt.

die idee selbst habe ich übrigens nicht angezweifelt, ich finds sogar gut, dass man das größer angehen will. ordentlich gemacht könnte vielleicht sogar was nützliches dabei rauskommen. nur den zeitplan halte ich für bullshit, das ist ähnlich ambitioniert wie der versuch, die klimaerwärmung bis übermorgen im griff haben zu wollen...
Passt zu den Aussagen von Nick Jellinek (IFAF Mitglied) vor ein paar Monaten, das der Tackle Football aktuell ums Überleben kämpft ...
Lädt man die ELF eigentlich auch dazu ein ?
Lädt man die ELF eigentlich auch dazu ein ?
Für diejenigen, die nicht wissen zu was dieser Mann spricht. Hier ist das ganze Interview beim "Red Cap Football": https://www.youtube.com/watch?v=hRHYVfq5OEg
Ich finde es sehr gut, dass die IFAF sich dazu bewegt hat eine Taskforce für "Tacke Football" einzuführen. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn man die Taskforce zur großen NFL-Hype gestartet hätte? Da wären die Synergien deutlich besser zu verknüpfen?
Naja.........die Taskforce sollte unbedingt u.a. mit der NFL und anderen Liegen sprechen, um zu erfahren warum "Tackle Football auf Nationalebene" so ist wie es aktuell ist und wie man es besser machen kann.
Naja die Aussage, die ich meinte, war eigentlich in folgendem InterviewTemplateR hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 10:14Für diejenigen, die nicht wissen zu was dieser Mann spricht. Hier ist das ganze Interview beim "Red Cap Football": https://www.youtube.com/watch?v=hRHYVfq5OEg
https://www.youtube.com/watch?v=kWJEL_VK5k4
Aber das bei Foot Bowl war auch sehr interessant

Uh..........dieses Interview kannte ich nicht und deswegen danke ich für den Link. Im "Red Cap Football"-Interview wurde die finanzielle Lage der IFAF jetzt nicht direkt erwähnt sondern nur angedeutet.bambule hat geschrieben: ↑Sa Mär 01, 2025 18:20 Naja die Aussage, die ich meinte, war eigentlich in folgendem Interview
https://www.youtube.com/watch?v=kWJEL_VK5k4
Aber das bei Foot Bowl war auch sehr interessant![]()
In deinem Interview hat Nick Jellinek (IFAF Mitglied) einen guten Punkt zum Thema "Professionalität und ELF" erwähnt. Er meinte, dass der Ertrag für den Aufwand bisher noch gar nicht rentiert und weit weg von "Professionalisierung" ist. Ertrag = Zuschauereinahmen bzw. Zuschauerzahlen und Aufwand = Personalanzahl (Staff + Spieler). Er hat Berlin Thunder als Beispiel sogar genommen.
Ich hätte da eine Lösungsansatz für so einen Problem, aber die traditionellen "Tackle Football"-Fans würden das ggfs. sogar eher Ablehnen. Deswegen erwähne ich das erstmal nicht.