Milano Seamen
- Kreuzteufel
- Linebacker
Re: Milano Seamen

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Laut der neusten News-Artikel der Vereins-Webseite wird in den nächsten Tagen was zur Thema "ELF" kommen.
Del topic EFL ne parleremo nei prossimi giorni, ma ora concentriamoci sui giovani.
In Mailand sagt man Ciao. Und niemanden kratzt es wirklich.
Ich mag es ja kaum zugeben, aber damit (und Dragons) tut sich die Liga einen Gefallen.
Ich mag es ja kaum zugeben, aber damit (und Dragons) tut sich die Liga einen Gefallen.
Zuletzt geändert von Barfly am Mi Dez 04, 2024 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- DLiner
Tatsächlich finde ich das auch gut. In meinen Augen sollte eine italienische Franchise in Zukunft trotzdem dabei sein. Aber bitte kein bestehendes IFL Team. Es sollte unabhängig gegründet werden und nicht aus einer Vereinsstruktur heraus in das Franchise System.
Die Ankündigung, dass sie 2026 dabei sind nehme ich nun genau so ernst wie die Aussage, dass sie ELF und IFL spielen wollen.
Die Ankündigung, dass sie 2026 dabei sind nehme ich nun genau so ernst wie die Aussage, dass sie ELF und IFL spielen wollen.
Leipzig wollte auch weiterspielen...
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ich bin mir sicher, dass Italien mittelfristig wieder in der ELF auftaucht. Könnten auch die Seamen sein, bräuchte ich aber eine gute Quote um darauf zu wetten.EustassKid hat geschrieben: ↑Mi Dez 04, 2024 12:45 Tatsächlich finde ich das auch gut. In meinen Augen sollte eine italienische Franchise in Zukunft trotzdem dabei sein. Aber bitte kein bestehendes IFL Team. Es sollte unabhängig gegründet werden und nicht aus einer Vereinsstruktur heraus in das Franchise System.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Ich finde es sehr löblich, dass Milano Seamon freiwillig eine ELF-Pause einlegen will. Zumal Sie ja finanizelle Probleme haben und Zeit hat nach neuen Geldgebern vernünftig zu suchen. Aber was ist, wenn Sie keine neuen Geldgeber gefunden haben? Dann wird die Pause länger und länger.
Generell sollte man, wenn die ELF weiterhin Interesse an einem Franchise in Italien hat, nach einen anderen italenischen ELF-Team in Ausschau halten, wenn der Fall dazu kommt, dass die Mailainder Ihre Probleme nicht gelöst kriegen. Mein Rat ist daher einen Team in Rom oder so zu installieren.
Generell sollte man, wenn die ELF weiterhin Interesse an einem Franchise in Italien hat, nach einen anderen italenischen ELF-Team in Ausschau halten, wenn der Fall dazu kommt, dass die Mailainder Ihre Probleme nicht gelöst kriegen. Mein Rat ist daher einen Team in Rom oder so zu installieren.
-
- Wide Receiver
Die kommen nicht mehr zurück.TemplateR hat geschrieben: ↑Mi Dez 04, 2024 20:20 Ich finde es sehr löblich, dass Milano Seamon freiwillig eine ELF-Pause einlegen will. Zumal Sie ja finanizelle Probleme haben und Zeit hat nach neuen Geldgebern vernünftig zu suchen. Aber was ist, wenn Sie keine neuen Geldgeber gefunden haben? Dann wird die Pause länger und länger.
Der Präsident und Sonnenkönig lebt noch in den 80igern.
Das wird nichts mehr - und es ist gut so
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- DLiner
Ein Team in Rom? Nahezu alle guten Teams & Spieler aus der IFL kommen aus dem Norden von Italien, oder? Wieso sollte dann ein Team aus Rom plötzlich diese in den Süden locken, wenn ein Team aus dem Norden (Seamen) es nicht mal geschafft hat?
-
- Wide Receiver
Mailand war aus meiner Sicht die einzige Chance dort:EustassKid hat geschrieben: ↑Do Dez 05, 2024 13:15 Ein Team in Rom? Nahezu alle guten Teams & Spieler aus der IFL kommen aus dem Norden von Italien, oder? Wieso sollte dann ein Team aus Rom plötzlich diese in den Süden locken, wenn ein Team aus dem Norden (Seamen) es nicht mal geschafft hat?
Perfekte Infrastruktur, Pool aus zwei IFL-Teams, der Präsident des einen Vereins (Seamen) mit tiefen Taschen
Ich sehe in Italien sonst nirgendwo chancenreiches Potential.
...seh ich ähnlich wie unser ösi. bessere voraussetzungen findet man wohl nirgends in italien.
aber wie schon der weise andy möller sagte: "egal ob mailand oder madrid, hauptsache italien!"...
aber wie schon der weise andy möller sagte: "egal ob mailand oder madrid, hauptsache italien!"...
MIr ging es eher darum, wenn die ELF ein Team aus Italien haben möchte, dann sollte schon eine sehr bekannte Stadt als Franchise-Ort sein. Rom war nur als Beispiel genannt, hätte auch Florenz oder Venedig erwähnt.EustassKid hat geschrieben: ↑Do Dez 05, 2024 13:15 Ein Team in Rom? Nahezu alle guten Teams & Spieler aus der IFL kommen aus dem Norden von Italien, oder? Wieso sollte dann ein Team aus Rom plötzlich diese in den Süden locken, wenn ein Team aus dem Norden (Seamen) es nicht mal geschafft hat?
Prefekte Infrastruktur, bestmögliche Pool als 2 IFL-Teams. Dennoch fehlt Sponsoring, um ein ELF-Franchise vernünftig zu finanzieren. Und das steht auch in Ihren Statement so.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Dez 05, 2024 16:11 Mailand war aus meiner Sicht die einzige Chance dort:
Perfekte Infrastruktur, Pool aus zwei IFL-Teams, der Präsident des einen Vereins (Seamen) mit tiefen Taschen
Ich sehe in Italien sonst nirgendwo chancenreiches Potential.
-
- DLiner
Nun, ich finde Mailand als zweitgrößte Stadt Italiens (1,3 Mio Einwohner) schon sehr bekannt. Auch ist Mailand durch den Sport allgemein bekannt mit ihren 2 großen Fußball Clubs Inter und AC Milan. Noch dazu, dass die Seamen auch sehr erfolgreich in der IFL waren. Besser geht es doch kaum als Voraussetzung.TemplateR hat geschrieben: ↑Do Dez 05, 2024 19:26MIr ging es eher darum, wenn die ELF ein Team aus Italien haben möchte, dann sollte schon eine sehr bekannte Stadt als Franchise-Ort sein. Rom war nur als Beispiel genannt, hätte auch Florenz oder Venedig erwähnt.EustassKid hat geschrieben: ↑Do Dez 05, 2024 13:15 Ein Team in Rom? Nahezu alle guten Teams & Spieler aus der IFL kommen aus dem Norden von Italien, oder? Wieso sollte dann ein Team aus Rom plötzlich diese in den Süden locken, wenn ein Team aus dem Norden (Seamen) es nicht mal geschafft hat?
-
- DLiner
Finde es immer interessant, dass man annimmt, dass AF einfach läuft - weil es eben AF ist ... Nehmen wir Italien/Rom als Standort. In Italien ist der Rugbysport dem AF meilenweit voraus, was Wettbewerb, Struktur, Finanzen, Fans bedeutet. Austragungsort für Six Nations, Sommer- und Herbstserien ist das Olympiastadion, was dabei nicht immer ausverkauft ist. Nun spielte man jüngst zudem in Turin gegen die All Blacks. Es ist daher zu prüfen, ob neben neben Fußball und dem aufstrebenden Rugby (Tier-1-Nation, regelmäßiger WM-Teilnehmer, im europäischen Vereinswettbewerben vertreten) und weiteren Sportarten wie Formel 1, Basketball, Volleyball, Eishockey (groß im Norden Italiens) ausreichend Finanzen, Fans, Strukturen etc. vorhanden sind, um in Italien nachhaltig ein perspektivisch professionell agierendes Footballteam aufzubauen. Zumal der Sport in Italien finanziell als "Betriebssport" aufgestellt ist, was sich auch in Vereinsnamen widerspiegelt. Man kann den AF natürlich auf kleinerer Flamme kochen. Ob das gewollt ist, bleibt dahingestellt.
Ähnlich AF in Frankreich. Dort besetzt der AF eine Nische in Paris - weit ab vom Rest des Landes. Was auch im Zentralismus und im Selbstverständnis der Regionen abseits von Paris begründet ist (das kann Fighti womöglich am besten einschätzen). Da helfen auch keine EM-Titel. Dort bleibt abzuwarten, ob der Sprung zumindest in den Prinzenpark gelingt. Hilfreich ist dabei auch ein Blick auf die mediale Sportlandschaft: In Frankreich gibt es mehrere Medien, die sich alleinig dem Rugbysport widmen.
Auch in England bezweifle ich, dass es abseits der International Games einen Markt für AF gibt, der den Ansprüchen der ELF genügt. Auch dort ein Blick auf Rugby, das dort (wie in Frankreich) Volkssport ist, aber auf Vereinsebene im kleineren finanziellen Maßstab als der dortige Fußball agiert und die Premiership mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Und auch in anderen Ländern wie Dänemark mit Handball und Tschechien mit Eishockey gibt es eine Abdeckung mit Sportangeboten, hinter oder zumindest neben denen sich AF zunächst erstmal einreihen muss. Die ELF benötigt einen verdammt langen Atem über mehrere Jahre/Jahrzehnte, um dort hinzukommen, wo man sich aus dem eigenen Selbstverständnis sieht. Zumal andere Sportarten auch nicht schlafen und sich auf vielen Ebenen weiterentwickeln. Es bleibt somit spannend.
Ähnlich AF in Frankreich. Dort besetzt der AF eine Nische in Paris - weit ab vom Rest des Landes. Was auch im Zentralismus und im Selbstverständnis der Regionen abseits von Paris begründet ist (das kann Fighti womöglich am besten einschätzen). Da helfen auch keine EM-Titel. Dort bleibt abzuwarten, ob der Sprung zumindest in den Prinzenpark gelingt. Hilfreich ist dabei auch ein Blick auf die mediale Sportlandschaft: In Frankreich gibt es mehrere Medien, die sich alleinig dem Rugbysport widmen.
Auch in England bezweifle ich, dass es abseits der International Games einen Markt für AF gibt, der den Ansprüchen der ELF genügt. Auch dort ein Blick auf Rugby, das dort (wie in Frankreich) Volkssport ist, aber auf Vereinsebene im kleineren finanziellen Maßstab als der dortige Fußball agiert und die Premiership mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Und auch in anderen Ländern wie Dänemark mit Handball und Tschechien mit Eishockey gibt es eine Abdeckung mit Sportangeboten, hinter oder zumindest neben denen sich AF zunächst erstmal einreihen muss. Die ELF benötigt einen verdammt langen Atem über mehrere Jahre/Jahrzehnte, um dort hinzukommen, wo man sich aus dem eigenen Selbstverständnis sieht. Zumal andere Sportarten auch nicht schlafen und sich auf vielen Ebenen weiterentwickeln. Es bleibt somit spannend.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ich finde es immer interessant, was man anderen so unterstellt, was diese annehmen. Das AF nicht "einfach läuft", ist ziemlich jedem klar.HamburgerJung040 hat geschrieben: ↑Fr Dez 06, 2024 11:15 Finde es immer interessant, dass man annimmt, dass AF einfach läuft - weil es eben AF ist ...