European League of Football ELF - TV und Medien
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Der AFVD hat am Wochenende Wahlen. Vielleicht brauchen die einen Grüßaugust. Dafür reichts noch.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Gleiche Antwort - den Grüßaugust gibt's auch schon in Deutschland

Football-Junkie from the Eastside
...zwecklos. gegen hartmut mehdorn hätte esume keine chance. der verband braucht doch wie immer nur was repräsentatives mit schnittchenaffinität. und mehdorn hat noch dazu referenzen. der hat schon so viele große unternehmen großartig gegen die wand gefahren und wär noch dazu grad frei. genau das richtige...
...hmmm... öffentlich gemacht? wo haben denn galaxy, wien und fire gesagt, dass sie keine gelder von der liga bekommen? und glaubst du tatsächlich, dass die juristen im "owner bereich" eine zeitung oder ein internet-medium bemühen würden, um ihre interessen durchzusetzen? wenn die liga tatsächlich fällige forderungen nicht zahlt, dann geht ein jurist ganz klar vorgegebene wege. hier hat sich keine der franchises selbst beschwert, hier meint nur eine interessenvertretung, mal auf die pauke hauen zu sollen. vielleicht unabgesprochen. aber vielleicht ja auch zurecht.
was korrekt ist: die eigentümerstruktur ist angreifbar. so dürfte die eigentlich nicht aussehen und das müsste korrigiert werden. die finden wohl dafür aktuell nur nicht genug freiwillige mit geld. genauso sind - und jetzt kommts - ohne hinreichenden grund zurückgehaltene zahlungen nicht hinnehmbar. das sollten die franchises auch notfalls sofort juristisch durchsetzen.
mir fehlt da allerdings der einblick, was weswegen vielleicht nicht oder nicht komplett bezahlt wurde. bei barcelona ist der grund offensichtlich, siehe oben. ich habe aus sonst eigentlich verlässlicher quelle läuten hören - und das ist damit definitiv unbelegt und könnte spekulation sein - dass gelder bei "wackelkandidaten" nur spiel für spiel bezahlt wurden, weil das risiko bestand, dass die vielleicht die saison nicht durchstehen und dann die zahlung für die nicht geleisteten spiele auf kosten der anderen franchises weg wäre. wenn die verträge das so gestatten, wovon ich ausgehe, dann wars ja auch ok. andernfalls wäre sicher auch was über juristische streitereien zu hören gewesen.
der geneigte leser sieht: es kann auch gründe für sowas geben. um zu bewerten, ob die immer gut und hinreichend sind, müsste man mehr infos haben. mir persönlich fehlen die...
Esume hat ein kurzes Interview mit ran gegeben, netterweise von ran auf 4 Mini Videos geschnitten
https://www.youtube.com/watch?v=VkM7Oy5sTN8
https://www.youtube.com/watch?v=vNSq-JOXsPI
https://www.youtube.com/watch?v=u1Optm5FaD8
https://www.youtube.com/watch?v=MMw_FVxSMs8
- Es wurden 4 Conferences bestätigt
- Esume ist auch verwundert über das Statement der Dragons
- Esume lobt das AVFD Präsidium, die mehr mit der ELF zusammen arbeiten wollten, aber nicht konnten weil sie konträr zur breiten Masse waren

https://www.youtube.com/watch?v=VkM7Oy5sTN8
https://www.youtube.com/watch?v=vNSq-JOXsPI
https://www.youtube.com/watch?v=u1Optm5FaD8
https://www.youtube.com/watch?v=MMw_FVxSMs8
- Es wurden 4 Conferences bestätigt
- Esume ist auch verwundert über das Statement der Dragons
- Esume lobt das AVFD Präsidium, die mehr mit der ELF zusammen arbeiten wollten, aber nicht konnten weil sie konträr zur breiten Masse waren
Ich vermute mal, dass der Dragons-Owner diese Meldung aus juristischen Gründen rausgehauen haut. Weil er vermutlich rechtlich verpflichtet ist, ein Team zu stellen. Und jetzt will er es im Nachhinein so darstellen als wenn die ELF böse ist und ihn nicht lässt und man ihn deswegen nicht haftbar machen kann. Ist aber alles reine Spekulation meinerseits.
Das wurde auch am Mittwoch in Foot Bowl diskutiert (Ausgabe war sehr interessant zu der neuen Saison).
Foot Bowl Henrik hat gesagt, dass alle Owner der Teams schon länger wussten von dem bevorstehenden Post der ELF zur neuen Saison wussten inklusive wann es gemacht wird (hat gesagt er hat 3 unabhängige Quellen dazu).
Seine Vermutung ist dass die Owner der Dragons damit der ELF eins auswischen wollten für den "Lizenzenzug"
Foot Bowl Henrik hat gesagt, dass alle Owner der Teams schon länger wussten von dem bevorstehenden Post der ELF zur neuen Saison wussten inklusive wann es gemacht wird (hat gesagt er hat 3 unabhängige Quellen dazu).
Seine Vermutung ist dass die Owner der Dragons damit der ELF eins auswischen wollten für den "Lizenzenzug"
...ich bleibe dabei und bin ziemlich sicher, dass die dragons gar keine saison mit einem auch nur ansatzweise vernünftigen etat hätten stemmen können (und das auch wussten), solange die juristischen streitereien mit den alt-ownern nicht beigelegt sind. woher auch? in diese juristische unsicherheit hinein pumpen weder liga noch owner noch sponsoren das dafür nötige geld. und genau in diesem zusammenhang könnte die meldung noch mal wichtig werden...
Wenn ich als Arbeitnehmer meinen Arbeitgeber verlassen möchte, dann kann ich entweder kündigen oder mich so dumm anstellen, dass mich mein Arbeitgeber rausschmeisst. Beides hat das selbe Ergebnis = ich arbeite da nicht mehr. Nur hat die 2. Lösung natürlich den Charme, dass ich vor Gericht erstmal sauber bin und vielleicht sogar noch eine Abfindung o.ä. bekommeKarlH hat geschrieben: ↑Fr Dez 06, 2024 13:53 ...ich bleibe dabei und bin ziemlich sicher, dass die dragons gar keine saison mit einem auch nur ansatzweise vernünftigen etat hätten stemmen können (und das auch wussten), solange die juristischen streitereien mit den alt-ownern nicht beigelegt sind. woher auch? in diese juristische unsicherheit hinein pumpen weder liga noch owner noch sponsoren das dafür nötige geld. und genau in diesem zusammenhang könnte die meldung noch mal wichtig werden...

Und das kann man man vermutlich 1:1 auf die Dragons Situation übertragen...
Die Meldung ist völlig irrelevant. Das ist eine Nebelkerze fürs Volk.KarlH hat geschrieben:..... und genau in diesem zusammenhang könnte die meldung noch mal wichtig werden...
Glaubst du, dass die Dragons die Nachricht vom Rauswurf aus der Zeitung erfahren haben?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
...spätestens nachdem man in den gesprächen mit der liga nicht mehr mittel hat heraushandeln können, wusste man es dort. und dann hat man zwei möglichkeiten: entweder man sagt es, wie es ist, also dass man keinen etat hinkriegt, oder man betont, dass man unheimlich gerne spielen würde und schiebt das ende darauf, dass man nicht darf. sieht halt besser aus. aber das problem ist doch eh vielschichtiger: die richtung madrid weggelaufenen spieler, der rechtsstreit, die fehlenden mittel, der geringe zuschauerzuspruch usw.
mir tut es leid um den guten namen, aber bei einem "ordentlichen" jährlichen lizensierungsverfahren, das es ja in der elf nicht gibt, wären die wahrscheinlich sogar höchst offiziell hinten runter gefallen. und die liga wird die aus dem offenen rechtsstreit resultierenden finanziellen risiken auch nicht gehen wollen. auch wenn das genauso wenig eine feine reaktion ist. gehört wohl zum lernprozess...
mir tut es leid um den guten namen, aber bei einem "ordentlichen" jährlichen lizensierungsverfahren, das es ja in der elf nicht gibt, wären die wahrscheinlich sogar höchst offiziell hinten runter gefallen. und die liga wird die aus dem offenen rechtsstreit resultierenden finanziellen risiken auch nicht gehen wollen. auch wenn das genauso wenig eine feine reaktion ist. gehört wohl zum lernprozess...
In der ELF wird echt nicht jedes Jahr aufs neue geprüft, in wieweit die Teams wirtschaftlich für die neues Saison gerüstet sind?
Die ELF muss für die Saison doch Planungssicherheit haben, eigentlich.
Laut Patrick Esume ist jedes Team bzw. Franchise selber dafür verantwortlich wie Sie gut wirtschaften, weil Sie eigenständiges Unternehmen sind.
-
- Wide Receiver
Wieder so eine bullshit Aussage Esumes.
Die haben nur das Geld nicht für Ressourcen solche checks dh ordentliche Lizensierungsverfahren durchzuführen denn Finanzer und Juristen sind teuer.
Diese Liga ist was das betrifft durch und durch amateurhaft gemanaged und das „Feigenblatt“ ist deshalb: „Franchises sind für sich selbst verantwortlich“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“