Madrid Bravos

Eine Liga von Franchises...
postfach
DLiner

Re: Madrid Bravos

Beitrag von postfach »

Wie viele NFL-Spiele hat ein Reid Sinnett in der Regular Season überhaupt gemacht?

Und weil ich kein aktiver Footballspieler war, wie wirkt sich ein solcher Quarterback auf das Spiel eine Mannschaft aus?
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Muss sich jetzt nur noch in den Zuschauendenzahlen in Madrid und Prag niederschlagen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

postfach hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 07:04 Wie viele NFL-Spiele hat ein Reid Sinnett in der Regular Season überhaupt gemacht?

Und weil ich kein aktiver Footballspieler war, wie wirkt sich ein solcher Quarterback auf das Spiel eine Mannschaft aus?
Er war bei den Dolphins, Eagles, Buccaneers (damals mit Tom Brady) und Bengals im practice squad und in preseason games. Hat es mehrmals in den gameday-Kader geschafft. Man kann sagen er war in den Jahren 2020-2023 einer der Top 100 Profi-Quarterbacks weltweit (32 Teams mit je 3 QBs im Schnit).

Für Europa eine große Nummer. NFLE-Niveau. Für mich das größte signing in der Geschichte der ELF.

So einer hebt das Niveau Deiner Offense von alleine (decision making). Der Umstieg von „trainieren mit Tom Brady und werfen auf Jamar Chase“ zu „werfen auf Rudi Ratlos in Madrid“ muss halt erst gelingen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 07:15 Muss sich jetzt nur noch in den Zuschauendenzahlen in Madrid und Prag niederschlagen.
Sehe da nicht unbedingt einen direkten Zusamenhang. Mir geht‘s ums Niveau der Liga das schon wieder ein Stück gestiegen ist.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Das gestiegene Niveau sollte dann auch "unter das Volk" vor Ort gebracht werden. Denn in einer professionalisierten Liga sind Zuschauende ein nicht zu vernachlässigender wirtschaftlicher Faktor. Da helfen Namen, die aber auch außerhalb der Blase bekannt gemacht werden müssen, um die Blase zu vergrößern, damit möglicherweise mehr Spieler solches Kalibers auflaufen und sich die Liga somit insgesamt auf und neben dem Platz entwickelt.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 07:59 Er war bei den Dolphins, Eagles, Buccaneers (damals mit Tom Brady) und Bengals im practice squad und in preseason games. Hat es mehrmals in den gameday-Kader geschafft. Man kann sagen er war in den Jahren 2020-2023 einer der Top 100 Profi-Quarterbacks weltweit (32 Teams mit je 3 QBs im Schnit).

Für Europa eine große Nummer. NFLE-Niveau. Für mich das größte signing in der Geschichte der ELF.

So einer hebt das Niveau Deiner Offense von alleine (decision making). Der Umstieg von „trainieren mit Tom Brady und werfen auf Jamar Chase“ zu „werfen auf Rudi Ratlos in Madrid“ muss halt erst gelingen.
Ohne Zweifel tut das dem Niveau der Liga gut und man sieht ja im Grunde von Jahr zu Jahr dass es bei den Teams die es ernst meinen aufwärts geht. Es muss halt nur auch bei den Medien durchdringen dass hier wirklich ernsthaft gearbeitet wird. Das ist mir aktuell zu wenig obwohl man sehr viel weiter ist als es die NFLE jemals war. Damals musste ja zum Schluß alles selber machen (30 minütige Sendung fürs TV produzieren, Pressemeldungen vorbereiten die die Journaille dann nur noch per Copy and Paste übernehmen musste etc. etc.).
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 08:50 Es muss halt nur auch bei den Medien durchdringen dass hier wirklich ernsthaft gearbeitet wird. Das ist mir aktuell zu wenig obwohl man sehr viel weiter ist als es die NFLE jemals war. Damals musste ja zum Schluß alles selber machen (30 minütige Sendung fürs TV produzieren, Pressemeldungen vorbereiten die die Journaille dann nur noch per Copy and Paste übernehmen musste etc. etc.).
Dann muss aber die ELF einen Medienpartner finden, der uns zeigt das die ELF weiter ist als man denkt. Darüber hinaus muss die ELF eh noch die Probleme der Leistungsabfälle der Teams innerhalb der Liga lösen. Ohne spannende Spiele haben die Medien nichts ausführlich zu berichten.

Übrigens fande ich die Präsentationsvorstellung der neuen QB von Madrid sehr gut und sollte öfters in der Richtung von anderen Teams kommen.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ist zwar nicht elf, aber trotzdem zum thema qb:

ich kann mich da an einen qb der amsterdam admirals erinnern, der damals 1998 in frankfurt zeiweise aufgelaufen ist. war an dem tag gut, aber nicht sooo auffällig, so wie auch über die gesamte saison. galaxy hatte nach meiner erinnerung an diesem tag das spiel auch gewonnen. auch seine stats waren nur eher mittelprächtig, er war auch nur ein jahr dort. damals hätte man ihm wohl nicht die beste zukunftsprognose gegeben.

in der nfl wurde er dann im folgejahr 3rd string qb bei einem team. er bekam die chance als starter in der saison nur aufgrund von verletzungen der beiden qbs vor ihm. auch in der folgesaison kam er erst nach verletzung des starting qb zum spielen. das aber dann so erfolgreich, dass er season mvp wurde. ein jahr danach hat er den superbowl gewonnen und war dort auch mvp, heute ist er hall of famer.
will sagen: talent wird auch gern mal übersehen. ein 3rd sting qb kann auch richtig was drauf haben.

der typ hieß übrigens kurt warner...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Standard-Geschichte:

Playing for Pizza - John Grisham.
Zu deutsch:
Touchdown - Johann von der Weide

Sehr zu empfehlen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Damals hat man in der NFLE ja auch gehofft etwas aus der Warner Geschichte machen zu können.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

_pinky hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 13:32 Die Standard-Geschichte:

Zu deutsch:

Sehr zu empfehlen.

Ja, super Buch. Vor allem wenn man bedenkt dass es auf einer tatsächlichen Geschichte beruht.

Must read für jeden Football-Fan
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Fr Nov 01, 2024 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 15:29
_pinky hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 13:32 Die Standard-Geschichte:

Zu deutsch:

Sehr zu empfehlen.

Ja, super Buch. Vor allem wenn man bedenkt dass es auf einer tatsächlichen Geschichte beruht.

Mist read für jeden Football-Fan
Welche tatsächliche Geschichte soll das gewesen sein?
Oder meinst du die mehr als 100 Fälle, in denen ein amerikanischer Spieler/Quarterback nach Europa kommt, um Football zu spielen und so etwas erlebt hat? So wird es deinem Super-irgendwas-mit-NFL-Quarterback auch ergehen. Erst wird er sich wundern, dass nur zweimal die Woche in irgendeinem Park trainiert wird, wenn denn überhaupt alle Spieler Zeit haben. Dann stellt er fest, dass die Mitspieler nicht das Niveau haben, was er vielleicht gewohnt ist. Seine Mitspieler werden merken, dass ein QB mit NFL Trainingsjacke eben doch kein X-Man ist. Dann gehen sie alle zusammen viermal die Woche Rotwein saufen, Tapas essen und einen Stierkampf angucken und der QB findet dann die 5 Monate die besten in seines Lebens. Awesome. Auch wenn seiner Meinung nach seine Receiver zu langsam sind, nicht fangen können, die Oline nicht blocken kann und niemand das Playbook versteht. An ihm wird’s nicht gelegen haben, dass nur die Hälfte der Spiele gewonnen wurden und außerdem ist da noch dieses familiäre Ding zu Hause und er muss leider früher gehen.
Alles schon mehrfach erlebt, obwohl sie eigentlich NFL Kaliber sind… Also theoretisch…statistisch…Marketing…
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Ronald hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 21:17 Erst wird er sich wundern, dass nur zweimal die Woche in irgendeinem Park trainiert wird, wenn denn überhaupt alle Spieler Zeit haben.
Ich lass das mal für alle hier im Raum stehen….

…. und sage dazu dass der Verein in meinem Nachbarort DREIMAL die Woche trainiert und zwar auf vernünftigem Kunstrasen. Auch jetzt in der offseason. Sie spielen in der zweituntersten AFBÖ-Liga.

Es scheint Madrid könnte sich einiges von denen abschauen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Am Besten den Typ gleich zu Hause lassen, dann spart man sich die Flug- und Unterbringungskosten. Oder?

Dann kommt aber von den gleichen Leuten der Vorwurf, dass es nur eine PR-Aktion war.

Am besten er kommt, verkackt, macht Laternenpfahlübungen und wird heimgeschickt. Dann gibt's zu der Nölerei noch einen spaßigen Part.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Die Rolands dieser Welt sind das Kentucky des europäischen Footballs.

Nur wer jemals in Kentucky war wird verstehen was ich meine…..
Antworten