Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Quarterback

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Sehe ich auch so.

Zum Glück ist das vorherige Präsidium Geschichte.

Dem neuen Präsidium ist eine erfolgreiche attraktive Nationalmannschaft offensichtlich wichtiger als Kosten zu sparen.
Alles richtig gemacht! :up:

Hoffentlich sitzt nur eine geringe Menge an ewig Gestrigen in den Landesverbänden.
Ansonsten wäre es mal Zeit dort Leute einzusetzen, die fortschrittlich denken können.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 12:44
LongTimeReader hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 17:54 Auch da sollte ja nun mittlerweile klar sein, dass es unterschiedlich gehandhabt wurde - in Deutschland und Österreich.
Auch das kannst du nicht vergleichen. Die Vikings und Raiders sind ja auch weiterhin Teil des Verbands - nur nicht der ELF Betrieb.

So gesehen sehe ich da aktuell wenig Unterschiede bzgl. der Nationalmannschaften zwischen Österreich und Deutschland.
Absolut korrekt
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 08:38 Ein Spieler kann in der ELF spielen und trotzdem Mitglied in einem Verein sein.
Und Du bist Dir SICHER dass dem so ist? Ich nicht. Amateurstatus des Verbandes wegen Förderungen und so. Viele Jahre eine heiße Debatte im AFBÖ.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Würden sie nur ELF sind, dann gäbe es unter Umständen Probleme. Sind sie ordentliches Mitglied in einem Mitgliedsverein, kann auch „passiv“ sein, dann wäre dieses Argument passé. Halt die Frage, was vorliegen muss um in eine Auswahlmannschaft zu kommen. Die Regelung war ja bei den relevanten richtigen Profi-Ligen und College relevant. Die besten Spieler spielen ja nicht ich in Europa sondern in den USA oder Kanada. UNd nicht in der GFL. Die andre Amateurliga ohne Verbandszugehörigkeit wird dann davon „profitieren“ können. Soweit ich das in Erinnerung habe, überlässt die IFAF da die weitergehenden Regelungen den Verbänden. Würde die GFL mal ernsthaft an einem echten Neustart nach der lähmenden Ära Huber arbeiten, ergäbe isch das Problem ohnehin nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Man müsste halt mal anfangen aber daran scheiterts eben.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Beide st.Brown Brüder haben in der deutschen Junioren natio gespielt ohne jemals Mitglied in einem Verein gewesen zu sein noch jemals ein Spiel in einer Mannschaft des afvd Spielbetriebs gewesen zu sein oder jemals einen spielerpass gehabt zu haben.

Wenn ich verband bin kann ich den Kassenwart eines 5t ligisten nominieren oder seinen Bruder der nicht mal weiß wie man Football schreibt.

Klingt komisch… ist aber so.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 15:14 Beide st.Brown Brüder haben in der deutschen Junioren natio gespielt ohne jemals Mitglied in einem Verein gewesen zu sein noch jemals ein Spiel in einer Mannschaft des afvd Spielbetriebs gewesen zu sein oder jemals einen spielerpass gehabt zu haben.

Wenn ich verband bin kann ich den Kassenwart eines 5t ligisten nominieren oder seinen Bruder der nicht mal weiß wie man Football schreibt.

Danke das macht Sinn und damit ist das fallabschließend geklärt:

Die Auswahl eines Verbandes muss nicht gezwungenermaßen aus Spielern dieses (oder eines anderen) Verbandes bestehen solang der Reisepass der richtige ist.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 10:34 Wie Sonny1 schon weiter oben beschrieb sollte das was andere Verbände erreicht haben auch durch den deutschen Verband zu erreichen sein, allein der Wille wird das entscheiden.
...
Wie gesagt, andere und vor allem kleinere Verbände schaffen das auch. Ich glaube hier spielt eher die typisch deutsche "DasgehtnichtweildaswarschonimmersoundeswirdauchnichtandersgemachtundausserdemistdasetwasNeuesunddaswirdsowiesonichtfunktionieren!" eine beachtliche und erfolgreiche Rolle.

...probleme sauber erkannt.
jetzt brauchen wir nur noch ne lösung dafür...
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

SifoDyASS hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 12:51 Eigentlich müsste der Sinn des Verbands ja sein, den Ruhm (= Titel, Öffentlichkeitswirkung am besten per best-möglicher Nationalmannschaft) für Football-Deutschland zu mehren und Schaden (= Zersplitterung, Neid, Missgunst, keine Öffentlichkeitswirkung) von ihm abzuwenden.

völlig richtig.
und es wäre toll, wenn die verantwortlichen das irgendwann auch so sehen würden. denn die letzten jahrzehnte gab's gefühlt irgendwie andere prioritäten. man könnte ja mal ein rechtsgutachten über deine aussage in auftrag geben, für sowas war früher wohl immer geld da...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 14:07
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 08:38 Ein Spieler kann in der ELF spielen und trotzdem Mitglied in einem Verein sein.
Und Du bist Dir SICHER dass dem so ist? Ich nicht. Amateurstatus des Verbandes wegen Förderungen und so. Viele Jahre eine heiße Debatte im AFBÖ.
Wer sollte mich davon abhalten Mitglied in einem Verein zu werden. Oder in 5 oder in 10. Und nebenbei kann ich sogar in der professionalisierten isländischen Amateurfootballliga spielen wenn ich das will und wenn die Liga das zuläßt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und noch ne frage hätt ich, bevor ich hier als ketzer verbrannt werde:

ändert die (passive) mitgliedschaft in einem verein des verbands irgendwas an den versicherungsraten für die jungs oder müssen die dann plötzlich nicht mehr versichert werden?

es geht ja nicht nur darum, dass die spieler selbst versichert sind, sondern auch die franchises im fall einer verletzung mit anschließendem ausfall. das macht's doch erst teuer, wenn ich das richtig verstanden habe...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der Ausfall dürfte aber überschaubar sein. Wenn du den Jungen 200 Euro im Monat für ein halbes Jahr bezahlst, wirst du dich kaum darauf berufen können, dass dir ein Ausfall im 6 stelligen Bereich zusteht. Wenn die gerade überhaupt unter Vertrag sind...
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 17:46 Wenn die gerade überhaupt unter Vertrag sind...
Guter Punkt! Die ELF Spieler sind doch momentan alle Free Agents. Also entsteht keiner Franchise ein Schaden, wenn sich einer von Ihnen verletzt. Warum sollten also teure Versicherungen für die Spieler nötig sein? Da reicht doch auch eine normale Versicherung aus.
Also kein Vergleich zu einem NBA/NHL-Spieler, der in der Nationalmannschaft spielt.

Mal was anderes ... denkt ihr der britische Verband wollte Toonga, Walrond und Obi aus Kostengründen nicht beim britischen Team dabei haben?
Was man so hört waren die Spieler beim Spiel als Zuschauer auf der Tribüne.
Sieht also nicht so aus, als wären sie an der Nationalmannschaft nicht interessiert.
Bisher dachte ich, sie wollten nicht bei der Natio dabei sein.
Aber wenn man jetzt hier den Drang zur Kostenersparnis von manchen Menschen hört, dann könnte auch das ein Grund für die Nicht-Teilnahme der 3 Spieler sein.
Die 3 hätten dem Spielniveau der Briten auf jeden Fall gut getan, wenn sie mitgespielt hätten.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Schlaukopp hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 15:14 Beide st.Brown Brüder haben in der deutschen Junioren natio gespielt ohne jemals Mitglied in einem Verein gewesen zu sein noch jemals ein Spiel in einer Mannschaft des afvd Spielbetriebs gewesen zu sein oder jemals einen spielerpass gehabt zu haben.

Die Auswahl eines Verbandes muss nicht gezwungenermaßen aus Spielern dieses (oder eines anderen) Verbandes bestehen solang der Reisepass der richtige ist.
Das mit der Nationalität habe ich nicht schriftlich gefunden. Wer da eine Stelle hat, gerne mal angeben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

skao_privat hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 18:55
FlagFootballSaint hat geschrieben:

Das mit der Nationalität habe ich nicht schriftlich gefunden. Wer da eine Stelle hat, gerne mal angeben.
https://americanfootball.sport/wp-conte ... -Rules.pdf
Antworten