Nationalmannschaft
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: Nationalmannschaft
Nebenbei: Natunalmannschaften sind im American Football grundsätzlich sinnfrei. Mir der Ausnahme des Huber-Relikts: Kassieren und Möglichmachen von öffentlichen Geldern.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
...ist schon ok. dann treten statt der elf-jungs eben die 15-20 eh viel besseren gfl-spieler an, man muss halt nur das "a" sauber überkleben. falls es an den deutschen pässen zu scheitern droht -> einfach mal in marburg nachfragen. die können das!
sollte man das nicht riskieren wollen, dann klatschen die schluchtis diese "auswahl" mal eben nebenbei satt weg und der deutsche football hat sich wieder mal - zum wievielten mal eigentlich? - erfolgreich ins knie geschossen. man kann dann schon mal einen erfolgreichen neustart planen. dieses mal dann aber in richtung erfolg. sagen sie. ehrlich. ich schwör!
solange die entscheidungen über das team aufgrund solcher argumente wie hier im thread genannt gefällt werden, wird man international weiter echt kacke sein. das ist aber akzeptiert, denn so ganz unrecht hat skao nicht. was bringt das schon...
sollte man das nicht riskieren wollen, dann klatschen die schluchtis diese "auswahl" mal eben nebenbei satt weg und der deutsche football hat sich wieder mal - zum wievielten mal eigentlich? - erfolgreich ins knie geschossen. man kann dann schon mal einen erfolgreichen neustart planen. dieses mal dann aber in richtung erfolg. sagen sie. ehrlich. ich schwör!
solange die entscheidungen über das team aufgrund solcher argumente wie hier im thread genannt gefällt werden, wird man international weiter echt kacke sein. das ist aber akzeptiert, denn so ganz unrecht hat skao nicht. was bringt das schon...
Warum sollen Nationalmannschaften im Football eigentlich sinnfrei sein? Weil Skao das sagt? Okay, dann muss es ja so sein...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Make AFVD Great Again.
Das Ende ist nah!
Das der Natio.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Das der Natio.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Newbie
Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Okt 22, 2024 20:03Es geht bei der Diskussion nicht um die Aufnahme der ELF in einen Verband.skao_privat hat geschrieben: ↑Di Okt 22, 2024 19:19 Die ELF erfüllt keinerlei Vorraussetzungen um überhaupt in einen Verband aufgenommen werden zu können. Liegt auch gar nicht in deren Interesse. Da hat der AFVD nicht viel mit zu tun.
Es geht bei der Diskussion darum, dass es für LongTimeReader okay ist, wenn Team Austria aus ELF Spielern besteht, weil die Raiders und die Vikings einen Verein im Verband haben.
Die Möglichkeit das Raiders oder Vikings Modell zu haben wurde den deutschen Vereinen, vom Verband überhaupt nicht erlaubt.
Sonst hätten die Scorpions laut Martin Hanselmann genau das gleiche gemacht wie Vikings und Raiders.
Also noch mal meine Frage ... Was können die deutschen Nationalspieler aus der ELF dafür, dass der Verband dieses Modell vor 4 Jahren nicht erlaubt hat?
Also, ich hab doch kein Mal gesagt, dass es für mich "okay" wäre. Ich sehe nur, dass es hierzu wieder zu Diskussionen kommen wird.
Und ich sehe hier auch mehrere "Probleme" im nächsten Jahr.
Wie gesagt, ich glaube kaum, dass die ELF zwei Bye Weeks im Sommer für die Natio einplant - mit einem ELF Endspiel Anfang September.
Und was macht man mit Spielern, die nicht an den Camps teilnehmen? Ich glaube kaum, dass Spieler dennoch nominiert werden, wenn sie an den Maßnahmen aufgrund vom ELF Spielplan nicht teilnehmen können - oder selbst der aktuelle HC.
Verband und Landesverbände KÖNNTE eben noch ein ganz anderes Problem sein.
Sollte das kein Problem sein (AFVD und Landesverbände) und ich hier daneben liegen - sehr gut.
Aber dann würden wir ja sehen, ob von allen Seiten das Commitment für eine starke Nationalmannschaft mit den besten Spielern besteht (AFVD, Verbände, Spieler und ELF).
-
- Linebacker
Bei der ELF sehe ich da die meiste Unterstützung da man bereits in den letzten Jahren entsprechende Pausen eingeplant hat, der Verband da allerdings exakt null draus gemacht hat.
Für 2024 mag man mich verbessern wenn möglich.
Für 2024 mag man mich verbessern wenn möglich.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Linebacker
Ähm... "Gang durch die unzähligen Institutionen, jede Menge Korruption, Kungeleien und ......."Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Di Okt 22, 2024 21:53 Und das obwohl Euer Präsi Eschlböck nicht gerade ein Fan der ELF ist, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber das man trotz unterschiedlicher Ansichten zusammen für eine Sache arbeitet, ist halt nicht jedem gegeben. Pfründe sichern ist so manchen wichtiger.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Du bist Verbandsmitglied wenn Du Mitglied eines Vereines im Verband bist.
Das ist bei ELF-Spielern nicht gegeben.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Wide Receiver
Du bist out-of-touch mit Deinem 80er-Jahre Regionalliga-Coach mindset.skao_privat hat geschrieben: ↑Di Okt 22, 2024 22:05 Nebenbei: Natunalmannschaften sind im American Football grundsätzlich sinnfrei.
Weder verstehst Du das mindset von Sportlern noch das Thema Publicity via Medien
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 06:52Du bist Verbandsmitglied wenn Du Mitglied eines Vereines im Verband bist.
Ich muss für den Freund aus HH nochmal nachfragen: Die Spieler der deutschen ELF-Teams sind Vereinsmitglieder. Und diese Vereine sind Football-Vereine. Sind sie dann nicht automatisch Mitglied im AFVD (über ihre jeweiligen Landesverbände)?
Oder haben diese Vereine keine Mitgliedschaft in den jeweiligen Landesverbänden beantragt?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Make AFVD Great Again.
Make AFVD Great Again.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Meiner Ansicht nach sind Nationalmannschaften grundsätzlich sinnfrei, in allen Sportarten. Aber das ist eine andere Diskussion.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
Ernstgemeinte Frage:JM hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 07:39FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 06:52Du bist Verbandsmitglied wenn Du Mitglied eines Vereines im Verband bist.
Ich muss für den Freund aus HH nochmal nachfragen: Die Spieler der deutschen ELF-Teams sind Vereinsmitglieder. Und diese Vereine sind Football-Vereine. Sind sie dann nicht automatisch Mitglied im AFVD (über ihre jeweiligen Landesverbände)?
Oder haben diese Vereine keine Mitgliedschaft in den jeweiligen Landesverbänden beantragt?
Von welchen Vereinen sprichst Du?
Die Spieler schließen Arbeitsverträge mit der Franchise die eine GesmbH oä ist. Es existieren keine „AFVD Vereine“ in der ELF (abgesehen von denen die vereinzelt für Nachwuchsinitiativen oder Flag Football gegründet wurden - das spielt hier aber keine Rolle)
Das ist auch in Wien und Innsbruck trotz der AFL-Schwestern-Vereine so.
-
- Wide Receiver
Ohne Nationalmannschaften und die Internationalen Bewerbe derselben wäre die Hälfte der Ballsportarten nicht da wo sie sind oder halbtotKreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 07:48Meiner Ansicht nach sind Nationalmannschaften grundsätzlich sinnfrei, in allen Sportarten. Aber das ist eine andere Diskussion.
Nationalmannschaften bzw. deren internationale Bewerbe sind eine der wenigen Möglichkeiten Interessenten von außerhalb der bubble anzuziehen.
Gerade ihr Deutschen müsstet das wissen wegen Eurem Eishockey und Basketball (Olympia, WM…)
Es sind diese Bewerbe über die auch abseits der Sportblase überregional berichtet wird
Und von der emotionalen Bedeutung für die Spieler in der Auswahl zu stehen red ich noch gar nicht. Ein schönes Beispiel war CFL-Profi Thomas Schaffer der bat für zwei CFL-Spiele freigestellt zu werden und herflog um bei der EM mitzuspielen.
Und dann ist da noch die Vorbildwirkung für den Nachwuchs. Wer ist wohl mehr Vorbild:
Kreuzteufel der Spieler im Dress der Hildesheim Invaders oder Kreuzteufel im Dress des Nationalteams?
-
- Linebacker
Ein Spieler kann in der ELF spielen und trotzdem Mitglied in einem Verein sein. Was ist das fu**ing Problem 

Als Football Fan sehe ich schon Sinn drin von einem NT , ich sehe wieder einige Football Spiele mehr und ich finde es auch klasse, wie die NT Spieler aus den verschiedenen Vereinen und Franchises miteinander Spaß haben mal gemeinsam für das eigene Land zu spielen
Auch das Fans come 2gether mal mit Raiders Dragons Vikings Ducks Fans usw gemeinsam ein Team supporten macht sehr viel Spaß und natürlich die Fans aus den anderen Nationen zu treffen und mit denen beim Football Spaß zu haben

Ein Beispiel, bei der EM in Wolfsberg in Kärnten, wo wir das tschechische NT supportet haben , seitdem besteht eine sehr lange Fan Freundschaft nach Prag , das ist zumindest in meinen Augen nicht sinnfrei , es sind allerdings nur die Augen eines Fans ....
vikings Fire go fight wi(E)n