ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Sep 29, 2024 17:53 Wie vermutet wird auch dieses Jahr kein Team eine 0 machen
Woher hast Du diese Information?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Insiderwissen von Insidern die natürlich nicht benannt werden können. Eine 100% sichere Forumsquelle also.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 01:21
bambule hat geschrieben: So Sep 29, 2024 17:53 Wie vermutet wird auch dieses Jahr kein Team eine 0 machen
Ich wüsste nicht welches..

Einzige Vermutung wäre wroclaw wo der wurst Mäzen anscheinend zur Not jede Bilanz Ausgleicht
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 10:32 Ich wüsste nicht welches..

...wow. kann ich auch einblick in die buchführung der franchises haben, so wie du?

klar, vermutlich sind wenige fett genug genug, um in den verdacht der schwarzen null zu kommen. aber deine aussage ist dann doch nur deine vermutung. was ich so aus dem umfeld der franchises weiß, ist mindestens eine franchise nicht im roten bereich, bei einer zweiten ist es eine recht stabile vermutung. und nein, ich sag nicht welche. aber denken könnt ihr es euch gerne selbst. vom rest weiß ich zu wenig, um da die klappe weit aufzureißen.

trotzdem sind es auch dieses jahr sicher die meisten, die für ihre buchhaltung fast nur rote stifte brauchen...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 10:31 Insiderwissen von Insidern die natürlich nicht benannt werden können. Eine 100% sichere Forumsquelle also.
Solange für Grinch nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist die ELF ein Quell des wachsenden Reichtums. Gesunder Menschenverstand wird nicht zugelassen.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 11:14 Gesunder Menschenverstand wird nicht zugelassen.

...gesunder menschenverstand?
dann dürftest du auch nicht mitspielen... :mrgreen:
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Wenn selbst Fire Wagner im footbowl livestream sagt, man müsse mal langsam richtung schwarze null kommen, würde ich dem schon glauben.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 10:32
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 01:21
Ich wüsste nicht welches..
Na bei Wien kann ich es mir zum Beispiel gut vorstellen:

Die Trainingsplätze inkl. Infrastruktur (Gym, Offices) zum „Kooperationspreis“ von den anderen Vikings gemietet, sehr wenige Flugreisen zu Auswärtsspielen, hohe Sponsorendirchte, die Spiele in der Generali garantiert ein Plus im Budget und das Stadion in Wr Neustadt bricht ihnen finanziell nicht das Genick

Das sollte sich ausgehen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

EustassKid hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 12:20 Wenn selbst Fire Wagner im footbowl livestream sagt, man müsse mal langsam richtung schwarze null kommen, würde ich dem schon glauben.
Seine Aussage habe ich auch so gedeutet, dass sie bisher noch in keiner Saison, einschließlich 2024, auf eine schwarze 0 gekommen sind.

Da frage ich mich dann aber schon ... muss es immer die Super Power Party bei jedem Spiel sein?
Vielleicht kann man ja mal die eine oder andere Attraktion weglassen oder durch etwas günstigeres ersetzen.
Wenn die Einnahmen nicht ausreichen um den ganzen Bums zu bezahlten, dann darf es auch mal etwas weniger sein.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...manche heulen auch nur ständig rum, wenn sie mehr vom kuchen bekommen wollen. und fire hat schon ein grooooßes stück. da macht man sich dann auch mal kleiner als man ist, will sagen: ich glaube dem nicht alles.

und wenn ich es tatsächlich nicht schaffen sollte, mit dem besten zuschauerschnitt bei überschaubaren stadionkosten die null zu schaffen, dann sollte ich mich zuerst mal selbst fragen, was ich ansonsten vielleicht falsch mache und wo es einsparmöglichkeiten gibt. ich bin sicher, er kommt drauf...
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 14:10
EustassKid hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 12:20 Wenn selbst Fire Wagner im footbowl livestream sagt, man müsse mal langsam richtung schwarze null kommen, würde ich dem schon glauben.
Seine Aussage habe ich auch so gedeutet, dass sie bisher noch in keiner Saison, einschließlich 2024, auf eine schwarze 0 gekommen sind.

Da frage ich mich dann aber schon ... muss es immer die Super Power Party bei jedem Spiel sein?
Vielleicht kann man ja mal die eine oder andere Attraktion weglassen oder durch etwas günstigeres ersetzen.
Wenn die Einnahmen nicht ausreichen um den ganzen Bums zu bezahlten, dann darf es auch mal etwas weniger sein.
ein großes Problem sind die hohen Security Kosten in Duisburg meines Wissens nach , und die kann man leider nicht weglassen
vikings Fire go fight wi(E)n
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

amadeus hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 16:15 ein großes Problem sind die hohen Security Kosten in Duisburg meines Wissens nach , und die kann man leider nicht weglassen

...die beschäftigen da keine raketenwissenschaftler und auch keine steuerfachanwälte als aufpasser. sprich der stundensatz ist überschaubar. bei fünfstelligen zuschauerzahlen und dem in der elf nicht ganz geringen durchschnittspreis für ein ticket halte ich die aussage für eine schutzbehauptung von wagner. ist ja auch nicht so einfach nachprüfbar, wir kennen die verträge nicht und werden sie nie zu sehen bekommen. ich kenne allerdings zahlen aus frankfurt und so gewaltig viel teurer sollte duisburg auch nicht sein...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 15:01 ...manche heulen auch nur ständig rum, wenn sie mehr vom kuchen bekommen wollen. und fire hat schon ein grooooßes stück. da macht man sich dann auch mal kleiner als man ist, will sagen: ich glaube dem nicht alles.
Dass die mit einem für deutschen Football sehr hohen Zuschauerschnitt kalkulieren (5 stellig), ist aber wohl so. Also kannste natürlich machen, ist dann aber auf Kante genäht. Dafür haben die eine beachtliche Zahl an hauptamtlichen Coaches. Da sind andere Teams weit von entfernt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 17:13
...die beschäftigen da keine raketenwissenschaftler und auch keine steuerfachanwälte als aufpasser. sprich der stundensatz ist überschaubar. bei fünfstelligen zuschauerzahlen und dem in der elf nicht ganz geringen durchschnittspreis für ein ticket halte ich die aussage für eine schutzbehauptung von wagner. ist ja auch nicht so einfach nachprüfbar, wir kennen die verträge nicht und werden sie nie zu sehen bekommen. ich kenne allerdings zahlen aus frankfurt und so gewaltig viel teurer sollte duisburg auch nicht sein...
Dann zähl mal durch, *wie viele* Securitys da stehen. Und wie lange die da stehen. Und dann mach Dich mal schlau, was ne Stunde kostet... 8)
Don't feed the trolls!
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ja, so 30€ pro stunde, in entsprechender menge eher günstiger. außer du holst die hells angels... :mrgreen:

die anzahl hängt an den geöffneten blöcken und ist in frankfurt zwar niedriger, aber dort kommen auch weniger leute. und selbst wenn du insgesamt hundert leute hinstellst, dann sind das 3000€ pro stunde für lass es 5 stunden sein. meinetwegen nimm das doppelte zur sicherheit an. und das wäre dann mehr als übertrieben. dagegen stehen einnahmen von fünfstellig leuten zu im schnitt 15-20€. zuschauereinnahmen machen bei fire nach eigener aussage aber nur rund 2/3 des jahresetats aus.

glaubst du, dass fire ausgerechnet wegen dieser summe auf dem zahnfleisch geht?
Antworten