European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Runningback

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 18, 2024 18:40 Salate?

...es sind auch frauen dabei, die brauchen sowas... :mrgreen:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 18, 2024 20:03
_pinky hat geschrieben: Mi Sep 18, 2024 18:40 Salate?

...es sind auch frauen dabei, die brauchen sowas... :mrgreen:
Solange es Fleisch- oder Wurstsalat ist :up:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Zum Thema "Interesse am linearen Fernsehen schrumpft" heute bei uns in der Tageszeitung:
Studie

TV wenig interessant

Die Nachfrage nach klassischem fortlaufendem Fernsehprogramm sinkt in Deutschland.
Laut einer ARD/ZDF-Medienstudie schalten 73 Prozent der ab 14-Jährigen regelmäßig den Fernseher an, um das fortlaufende Programm zu sehen.
Mit "regelmäßig" meint die Studie die Nutzung einmal pro Woche. Und der Wert sinkt.
2021 und 2022 waren es 81 Prozent und 2023 noch 79 Prozent.
Es gibt riesige Unterschiede.
Bei den 14- bis 29-Jährigen schauen 48 Prozent regelmäßig das TV-Programm, bei den 30- bis 49-Jährigen sind es 61 Prozent und bei den 50- bis 69-Jährigen 87 Prozent. In der Altersgruppe 70 Plus schauen 95 Prozent. (dpa)
Es ist also verständlich, wenn Opu sagt, dass in der Medienwelt nicht mehr alleine die TV-Quote zählt, sondern die allgemeine Reichweite, wo alles mit dazu gehört ... TV, Stream, Social Media usw.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Kannst Du aber nicht 1:1 auf Live-Sport umlegen. Das ist nämlich genau der Bereich, in dem lineares Fernsehen immer noch die größte Reichweite erzielt. Dein Glas ist in diesen Fall also ganz klar halbleer.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ja, träum weiter.
Ich hab den doppelten Ü20 Beweis im Haus, dass Live Sport von einem großen Teil der Zielgruppe nicht mehr linear angeschaut wird, sondern nur noch im Livestream.

Das lineare Fernsehen stirbt ... jedes Jahr ein bisschen mehr.
Und du wirst mit deinem GFK Messgerät irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Mein Glas wird immer halbvoll sein ... und es gibt nichts, was du mit deinem Pessimisten-Geschwätz dagegen machen kannst :wink:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Sep 20, 2024 13:53 Ja, träum weiter.
Ich hab den doppelten Ü20 Beweis im Haus, dass Live Sport von einem großen Teil der Zielgruppe nicht mehr linear angeschaut wird, sondern nur noch im Livestream.

Das lineare Fernsehen stirbt ... jedes Jahr ein bisschen mehr.
Und du wirst mit deinem GFK Messgerät irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Mein Glas wird immer halbvoll sein ... und es gibt nichts, was du mit deinem Pessimisten-Geschwätz dagegen machen kannst :wink:
Dein "Beweis" ist nicht repräsentativ. Statistiken von der Fußball-EM und Olympia sagen (leider für Dich) eher das Gegenteil aus. Und selbst der gottgleiche Esume und der CEO sprechen von enttäuschenden Quoten. Da brauchst Du gar nicht so viel Galle spucken. Und wenn Deine "Beweise" den ELF-Gamepass schauen, ist das eh nur eine Minderheit.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Heutzutage weist die Mehrheit die Zugehörigkeit zu einer Minderheit auf, da die Vielzahl der Minderheiten den Mehrheiten den Weg vorgibt. Ohne Minderheit bekommst du keine Mehrheit mehr.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Bromance gleich mit Gegenprogramm zum Endspiel. Sie sind Live ab 15 Uhr aus Indianapolis.

Uhrzeit deutet auf eine nur Pregame Übertragung hin.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 07:57 Bromance gleich mit Gegenprogramm zum Endspiel. Sie sind Live ab 15 Uhr aus Indianapolis.

Ich muss mal fragen:

Ich kenn Bromance nur vom Hörensagen - und einer sehr cringy Selbstbeweihräucherung auf der Pre-Game Showbühne vor dem ELFCG23 die für mich das absolute lowlight des Gameday war - haben die sich mit jemand überworfen dass sie versuchen eine Gegenprogrammierung zu platzieren?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Im Bromance Shop kann man das Bromance Jersey für knusprige 44,90 Euronen schiessen. Da kommen richtig bromantische Gefühle hoch. Vielen Dank für den Hinweis, ich hätt ja nie rausgefunden dass es sowas gibt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Defensive Back
Defensive Back

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 09:36
Defensive Back hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 07:57 Bromance gleich mit Gegenprogramm zum Endspiel. Sie sind Live ab 15 Uhr aus Indianapolis.

Ich muss mal fragen:

Ich kenn Bromance nur vom Hörensagen - und einer sehr cringy Selbstbeweihräucherung auf der Pre-Game Showbühne vor dem ELFCG23 die für mich das absolute lowlight des Gameday war - haben die sich mit jemand überworfen dass sie versuchen eine Gegenprogrammierung zu platzieren?
Nicht überworfen, eher nicht einverstanden.
Also Werner ist sicher auch raus aufgrund seiner Unzufriedenheit an der ELF Führung.

Zuvor der schleichende Bromance Abgang. Es ist halt der passende letzte Schritt.
Ein anderer Colts Spieltag muss erstmal verfügbar sein, wenn ich aber von einem Zeitfenster von 15 bis ca. 18:30 Uhr ausgehe, warum noch vorm Endspiel mit dem Stream starten, reicht da nicht ein Beginn 16 Uhr.
Es wird kein Zufall sein vor Kickoff zu beginnen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich muss mal fragen:

Ich kenn Bromance nur vom Hörensagen - und einer sehr cringy Selbstbeweihräucherung auf der Pre-Game Showbühne vor dem ELFCG23 die für mich das absolute lowlight des Gameday war -
Also Bromance ist eine recht einflussreiche deutsche Football-Sekte. Sie alle sind Zeugen Esumes, Werners und Edebalis. Jede Podcast-Folge von denen hat Minimum 20.000 Zuhörer (zumindest NFL). Wenn die auf Twitch live gehen, schauen bis zu 10.000 Leute live zu. Wenn die sich in einer Halle auf die Bühne stellen, sind auch mindestens 5.000 Bromantiker vor Ort. Eine Religion, die nicht aufzuhalten ist. Die ELF sollte sie gut einbinden, sie sind mächtig.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:10

Ich muss mal fragen:

Ich kenn Bromance nur vom Hörensagen - und einer sehr cringy Selbstbeweihräucherung auf der Pre-Game Showbühne vor dem ELFCG23 die für mich das absolute lowlight des Gameday war -
Also Bromance ist eine recht einflussreiche deutsche Football-Sekte. Sie alle sind Zeugen Esumes, Werners und Edebalis. Jede Podcast-Folge von denen hat Minimum 20.000 Zuhörer (zumindest NFL). Wenn die auf Twitch live gehen, schauen bis zu 10.000 Leute live zu. Wenn die sich in einer Halle auf die Bühne stellen, sind auch mindestens 5.000 Bromantiker vor Ort. Eine Religion, die nicht aufzuhalten ist. Die ELF sollte sie gut einbinden, sie sind mächtig.
Esume? Edebali? (Werner?)

Alle ELF-Promis. Dann macht das doch noch weniger Sinn?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Defensive Back
Defensive Back

Anscheinend im Gamepass eine Ankündigung zu einem Stream der Honors Vergabe.

Stream ausgefallen?
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Quoten der ELF Finale waren sehr schwach:

https://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=155009

Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk

Antworten