ELF Championship Game 2024

Eine Liga von Franchises...
deckard1984
OLiner

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von deckard1984 »

kielersprotte hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 09:24
deckard1984 hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 10:26 An dem CG24 kann man sehen wie groß die ELF Bubble wirklich ist. Unter besten Bedingungen (Top Stadion in NRW), waren 20, 25k Tickets beeindruckend schnell verkauft. Das waren die Hardcore Fans. Seit dieser Marke läuft es deutlich schleppender.
Es werden vermutlich 40.000 sein, mehr scheint aktuell aber nicht möglich zu sein.
Stuttgart könnte durch seine Lage ein kleiner Rückschritt werden. Außer die ELF verzeichnet ein ordentliches Wachstum bis dahin.

Bei aller berechtigen Kritik an der ELF, die Zuschauerzahlen der ELF-Endspiele in Deutschland sind "konstant gut". Eine Zuschauerzahl von 40.000 auf Schalke wäre Mega und ist ja auch durchaus realistisch. Die GFL hat es nur einmal (!) geschafft die 30.000er Marke zu knacken, und das auch nur so gerade eben. Diese Zuschauerzahl hat die ELF AFAIK letztes Jahr in Duisburg übertroffen und wird dieses Jahr die Zuschauerzahl noch steigern können, statt wie in der GFL damals einen deutlichen Abfall der Zuschauerzahl zu erleben.

Statt also, wie die GFL damals, im Endspiel um ca. 1/3 zu schrumpfen wachsen sie vermutlich um ca. 1/4. Das wäre eine starke Leistung und das die ELF die Schalke-Arena nicht ausverkauft bekommt ist zwar schade, aber auch weder unerwartbar noch etwas das man zu einem Problem aufblasen muss. Probleme hat die Liga so schon genug, da muss man nicht noch welche hinzudichten wo es offenkundig gut läuft.
Meine Einlassung sollte keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Ich bin ein Fan der ELF und werde mit zehn Leuten auf Schalke sein (davon bin ich der einzige richtige ELF Fan :laola: )
Ich hatte mir nur letztes Jahr die Augen gerieben, dass man Duisburg voll bekommen hat und man noch mehr hätte verkaufen können (laut ELF). Jetzt sieht man, wie groß die Base wirklich ist. Und 40.000 wird ein Rekord (ohne NFL Beteiligung). Also ein super Ding.
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 08:19 Soll ich oder soll ich nicht?

Ich hätte Zeit, aber erstens würde im Gegensatz zum Vorjahr niemand mitkommen und alleine ists blöd und zweitens rechne ich was das drumherum betrifft mit einem copy/paste des Vorjahres. Auch die Ein-Tages-Variante funkt nicht da die Flieger nicht spät genug abheben.

Also Sonntag hin, Vikings Sieg abfeiern, Fighti, Skao, Arbeiter, Esume und diverse deutsche Fire Fans im Stadion anpöbeln, deshalb Gratis-Übernachtung auf Staatskosten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, frühmorgens raus, Heimflug

Das wäre der Plan. Noch bin ich nicht überzeugt. Im Garten wartet Arbeit.
Ich hatte bis jetzt das Glück, dass drei Finals in NRW waren, darum war es immer ein No Brainer (wohne im Ruhrgebiet). Klagenfurt war unattraktiv. Bei Stuttgart überlege ich noch, da man schon ne Übernachtung braucht. Wenn sogar Fliegen nötig ist, wäre ich vermutlich raus.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 08:19 Soll ich oder soll ich nicht?

Ich hätte Zeit, aber erstens würde im Gegensatz zum Vorjahr niemand mitkommen und alleine ists blöd und zweitens rechne ich was das drumherum betrifft mit einem copy/paste des Vorjahres. Auch die Ein-Tages-Variante funkt nicht da die Flieger nicht spät genug abheben.

Also Sonntag hin, Vikings Sieg abfeiern, Fighti, Skao, Arbeiter, Esume und diverse deutsche Fire Fans im Stadion anpöbeln, deshalb Gratis-Übernachtung auf Staatskosten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, frühmorgens raus, Heimflug

Ich finde Fighti und Skao sollten diese Plätze mit den Sitzsäcken von GaZi direkt am Spielfeldrand bekommen :ugly: :ugly:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 08:19 Fighti, Skao, Arbeiter, Esume und diverse deutsche Fire Fans im Stadion anpöbeln, deshalb Gratis-Übernachtung auf Staatskosten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses

...wenn du wirklich wegen erregung öffentlichen ärgernisses im sinne des §183a stgb drankommen willst, dann müsstest du den jungs schon erfolgreich an die wäsche gehen... :ugly:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

deckard1984 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 10:05

Ich hatte bis jetzt das Glück, dass drei Finals in NRW waren, darum war es immer ein No Brainer (wohne im Ruhrgebiet). Klagenfurt war unattraktiv. Bei Stuttgart überlege ich noch, da man schon ne Übernachtung braucht. Wenn sogar Fliegen nötig ist, wäre ich vermutlich raus.
Also gerade dass man ein Spiel eben NICHT vor der eigenen Haustüre besucht sondern eine Kurzreise mit Übernachtung unternimmt macht doch den Reiz aus finde ich.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 12:35
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 08:19 Fighti, Skao, Arbeiter, Esume und diverse deutsche Fire Fans im Stadion anpöbeln, deshalb Gratis-Übernachtung auf Staatskosten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses

...wenn du wirklich wegen erregung öffentlichen ärgernisses im sinne des §183a stgb drankommen willst, dann müsstest du den jungs schon erfolgreich an die wäsche gehen... :ugly:
Ich will ja nur die eine Gratisübernachtung, nicht dem all-inklusive Dauerwohnsitz dort.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 12:42
KarlH hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 12:35

Ich will ja nur die eine Gratisübernachtung, nicht dem all-inklusive Dauerwohnsitz dort.
Von geplanter Steuerhinterziehung hast du auch nichts erwähnt...
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...na ja, erregung öffentlichen ärgernisses ist aber:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses
Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 (Exhibitionistische Handlungen) mit Strafe bedroht ist.
lass deinen anton aus tirol also dort besser eingepackt... :mrgreen:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich fändes trotzdem super, wenn man das Endpiel auf 5.000 begrenzt und den Aspekt der Nachhaltigkeit mehr betont. Lieber langsam wachsen, als 40.000 in ein 60.000er-Stadion quetschen zu wollen.
Wenn ich schon höre, daß Leute deswegen fliegen wollen.... geht gar nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 13:11 Ich fändes trotzdem super, wenn man das Endpiel auf 5.000 begrenzt und den Aspekt der Nachhaltigkeit mehr betont. Lieber langsam wachsen, als 40.000 in ein 60.000er-Stadion quetschen zu wollen.
Wenn ich schon höre, daß Leute deswegen fliegen wollen.... geht gar nicht.
ja und bitte auch gleich nur mehr vegane Burger und Würschtel im Stadion , das hast noch als weiteren Punkt vergessen , die ELF muss man eigentlich dicht machen und eine Nachbarschafst Liga gründen ( es spielen nur Teams gegeneinander, die nicht weiter als 50 km voneinander entfernt sind ) , wo dann alle Fans mitn Radl hinfahren können , so gehts richtig :up: :mrgreen:
vikings Fire go fight wi(E)n
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und alkoholfreies bier, wegen der aggressionen...
040
DLiner

Beitrag von 040 »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 14:31 ...und alkoholfreies bier, wegen der aggressionen...
Absolut richtig! Dazu sollten die Abzeichen und Symbole der Teams im Stadion verboten werden, damit niemand ausgegrenzt wird. Es sind lediglich Regenbogenflaggen erlaubt, den Vielfalt und Diversität sind unsere Stärke.

Bekomme gerade richtig Gänsehaut und bin den Tränen nahe....
---= Keep Trump great =----
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Spieler müssen sich alle 2 Minuten umarmen und sagen wie toll sie sich finden und jeder bekommt natürlich seinen eigen Ball. Ein Traum wird wahr und Weltfrieden natürlich auch.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und vergiss nicht die neue kickoff-regelung:
in einem stuhlkreis auf der 50yds line wird ausdiskutiert, wer den ball hat...
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Die ELF hat anscheinend

390 New PK1 Front Row Seats
340 New PK1 Seats
335 New PK2 Seats

freigeschaltet.

Anscheinend gibt es jetzt auch die Tickets für die Vortribühne :
Ein bild anbei

https://www.google.com/maps/place/Velti ... FQAw%3D%3D