ELF Championship Game 2024

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von bambule »

Arbeiter hat geschrieben: So Aug 18, 2024 18:14 Rhein Fire wird auch diese Jahr Champion!

Selbst wenn Clark keinen perfekten Tag hat, wer soll bitte gegen diese Defense ankommen?
Ich glaube auch, dass die Coaches von RF besser reagieren und umstellen können als das andere Teams können.

Das einzige was RF stoppen kann, wären drastische Verletzungen und selbst dann, ist die 2. Garde auch nicht zu unterschätzen... Die haben ja auch schon recht viel Spielzeit bekommen.
Befürchte ich leider mittlerweile auch immer mehr.
Die einzigen Verletzungen, die Fire wirklich aus der Bahn werfen könnten, wären Toonga und Clark, alle anderen sollten sie locker kompensieren .
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

bambule hat geschrieben: So Aug 18, 2024 18:53
Arbeiter hat geschrieben: So Aug 18, 2024 18:14 Rhein Fire wird auch diese Jahr Champion!

Selbst wenn Clark keinen perfekten Tag hat, wer soll bitte gegen diese Defense ankommen?
Ich glaube auch, dass die Coaches von RF besser reagieren und umstellen können als das andere Teams können.

Das einzige was RF stoppen kann, wären drastische Verletzungen und selbst dann, ist die 2. Garde auch nicht zu unterschätzen... Die haben ja auch schon recht viel Spielzeit bekommen.
Befürchte ich leider mittlerweile auch immer mehr.
Die einzigen Verletzungen, die Fire wirklich aus der Bahn werfen könnten, wären Toonga und Clark, alle anderen sollten sie locker kompensieren .
Toonga wäre schhlimm!
Clark wäre durch Rohad zu ersetzen. Rohad halte ich sogar für "Nervenstärker" als Clark. Und er hat auch einen sehr guten Arm. Das Team steht auch hinter ihm.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Für das Championship Game gibt es jetzt auf Stehplätze für 15€ .

Und zwar in der Nordkurve hinter einem Goalpost. Anscheinend hängt es mit dem Schalke Spiel am Freitag Abend zusammen, da man es dann nicht rechtzeitig schafft die Sitzplätze nachzurüsten bis zum ELF Spiel.

Damit wären theoretisch bis zu 60k Zuschauer möglich .

Hat jemand zufällig vorher seine Tickets in N1 bis N6 gebucht ? Wurdet ihr umgesetzt oder habt ihr eine Erstattung der Preisdifferenz bekommen ?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bambule hat geschrieben: Fr Aug 23, 2024 18:04 Hat jemand zufällig vorher seine Tickets in N1 bis N6 gebucht ? Wurdet ihr umgesetzt oder habt ihr eine Erstattung der Preisdifferenz bekommen ?
Es wurde angekündigt, dass die umgebucht werden. Ich vermute mal auf die Geraden.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

35k laut X Beitrag der ELF verkauft.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Sep 02, 2024 17:50 35k laut X Beitrag der ELF verkauft.
Man wird diese Veranstaltung schon ins rechte Licht rücken und diese glorifizieren. Wenn es 40k werden, kann man das ja durchaus auch zu Recht machen. Mal sehen, wie nachhaltig dieser Effekt anhalten wird. Gibt es aktuelle Zahlen für Stuttgart in einem Jahr?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ca. 8,5k Tickets für Stuttgart sind weg.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

An dem CG24 kann man sehen wie groß die ELF Bubble wirklich ist. Unter besten Bedingungen (Top Stadion in NRW), waren 20, 25k Tickets beeindruckend schnell verkauft. Das waren die Hardcore Fans. Seit dieser Marke läuft es deutlich schleppender.
Es werden vermutlich 40.000 sein, mehr scheint aktuell aber nicht möglich zu sein.
Stuttgart könnte durch seine Lage ein kleiner Rückschritt werden. Außer die ELF verzeichnet ein ordentliches Wachstum bis dahin.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Unter den Vorraussetzungen bin ich auch der Meinung, dass man besser den GFL-Bowl promoted und die Sache mit 5.000 in Essen rund macht. 40.000 bei einem Footballspiel in Deutschland aus einer Blingbling-Bubble kann keiner wollen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

Nö. 40.000 ist ne gute Zahl. Beim GB waren ja bis jetzt maximal 30k (heute eher 10k). Von daher gut, aber Schalke und Stuttgart waren etwas übertrieben.
Frankfurt würde sich ja auch anbieten, würde man aber auch nicht voll bekommen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

30k war vor 25 Jahren. Da waren selbst die Rhein Fire Fan Opas noch jung. Das hat sich seit Jahren locker halbiert.

40.000 in Schalke und Stuttgart sind genauso wie in Frankfurt. 60k oder 58k macht auch keinen Unterschied mehr.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 15:54 30k war vor 25 Jahren. Da waren selbst die Rhein Fire Fan Opas noch jung. Das hat sich seit Jahren locker halbiert.

40.000 in Schalke und Stuttgart sind genauso wie in Frankfurt. 60k oder 58k macht auch keinen Unterschied mehr.

AUF Schalke

Soviel Zeit muss sein :keule:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Soll ich oder soll ich nicht?

Ich hätte Zeit, aber erstens würde im Gegensatz zum Vorjahr niemand mitkommen und alleine ists blöd und zweitens rechne ich was das drumherum betrifft mit einem copy/paste des Vorjahres. Auch die Ein-Tages-Variante funkt nicht da die Flieger nicht spät genug abheben.

Also Sonntag hin, Vikings Sieg abfeiern, Fighti, Skao, Arbeiter, Esume und diverse deutsche Fire Fans im Stadion anpöbeln, deshalb Gratis-Übernachtung auf Staatskosten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, frühmorgens raus, Heimflug

Das wäre der Plan. Noch bin ich nicht überzeugt. Im Garten wartet Arbeit.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 08:19 Soll ich oder soll ich nicht?

Ich hätte Zeit, aber erstens würde im Gegensatz zum Vorjahr niemand mitkommen und alleine ists blöd und zweitens rechne ich was das drumherum betrifft mit einem copy/paste des Vorjahres. Auch die Ein-Tages-Variante funkt nicht da die Flieger nicht spät genug abheben.

Also Sonntag hin, Vikings Sieg abfeiern, Fighti, Skao, Arbeiter, Esume und diverse deutsche Fire Fans im Stadion anpöbeln, deshalb Gratis-Übernachtung auf Staatskosten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, frühmorgens raus, Heimflug

Das wäre der Plan. Noch bin ich nicht überzeugt. Im Garten wartet Arbeit.
Das was du mit Copy/Paste meinst, war die Pokalübergabe an Burgunderrot :D

Ich werde tatsächlich allein hingehen. Mit kleinen Kindern hat der Papa sonst quasi nie die Chance mal ein paar Stunden nur für sich zu haben...
Ich hoffe nur, dass man nicht dem Forumskindergarten über den Weg läuft. Kindergarten habe ich, dank der Eingewöhnung mit meiner Großen, fünf Mal die Woche
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

deckard1984 hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 10:26 An dem CG24 kann man sehen wie groß die ELF Bubble wirklich ist. Unter besten Bedingungen (Top Stadion in NRW), waren 20, 25k Tickets beeindruckend schnell verkauft. Das waren die Hardcore Fans. Seit dieser Marke läuft es deutlich schleppender.
Es werden vermutlich 40.000 sein, mehr scheint aktuell aber nicht möglich zu sein.
Stuttgart könnte durch seine Lage ein kleiner Rückschritt werden. Außer die ELF verzeichnet ein ordentliches Wachstum bis dahin.

Bei aller berechtigen Kritik an der ELF, die Zuschauerzahlen der ELF-Endspiele in Deutschland sind "konstant gut". Eine Zuschauerzahl von 40.000 auf Schalke wäre Mega und ist ja auch durchaus realistisch. Die GFL hat es nur einmal (!) geschafft die 30.000er Marke zu knacken, und das auch nur so gerade eben. Diese Zuschauerzahl hat die ELF AFAIK letztes Jahr in Duisburg übertroffen und wird dieses Jahr die Zuschauerzahl noch steigern können, statt wie in der GFL damals einen deutlichen Abfall der Zuschauerzahl zu erleben.

Statt also, wie die GFL damals, im Endspiel um ca. 1/3 zu schrumpfen wachsen sie vermutlich um ca. 1/4. Das wäre eine starke Leistung und das die ELF die Schalke-Arena nicht ausverkauft bekommt ist zwar schade, aber auch weder unerwartbar noch etwas das man zu einem Problem aufblasen muss. Probleme hat die Liga so schon genug, da muss man nicht noch welche hinzudichten wo es offenkundig gut läuft.
Antworten