ELF Championship Game 2024

Eine Liga von Franchises...
040
DLiner

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von 040 »

Arbeiter hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 20:25
Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 15:30 Hoffentlich hat die Liga auch endlich mal erkannt, dass nicht alle bereit sind solche Wucherpreise zu bezahlen ... oder dass manche vielleicht Tickets für sich und die Familie kaufen würden, wenn sie sich die Tickets leisten könnten.

60 Euro auf den Geraden ... 30 Euro in den Kurven ... mehr sollte es nicht kosten, wenn man es auch für sozial schwächere Menschen/Familien zugänglich machen will.
Ansonsten ist die Aussage der Liga, dass sie familienfreundlich sein will, einfach nicht glaubhaft.
Auf den Punkt gebracht!
Da kann ich nur zustimmen :up:
---= Keep Trump great =----
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 21:51
Das nennt man Professionalisierung.

Du meinst wohl eher die Kommerzialisierung.

Aber auch da müssen die Eintrittspreise je nach Nachfrage angepasst werden. Was jetzt scheinbar auch geschehen ist.
Weil die ELF will ihr Finale ja nicht in einem halbvollen Stadion stattfinden lassen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 21:51 Familienfreundlich heisst nicht sozial-schwache-Familien-freundlich. Es geht um Umsatz
Das nennt man Professionalisierung.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Wow, sind wir schon in Amerika, wo es sich nur die Besserverdiener leisten können ins NFL-Stadion zu gehen?
Aber ich muss den Wucher ja nicht unterstützen, wenn ich nicht will.
Wären die Ticketpreise human, dann würde ich zu jedem Finale fahren, egal welche Teams teilnehmen.
So wie es jetzt ist, fahre ich nur hin, wenn mein Team im Finale ist.

Hast du dir die Ticketpreise für das Finale 2025 schon angesehen?
110 Euro auf der Gerade und 70 Euro in der Kurve :irre:
Mein Mann (mit VFB Dauerkarte) hat mich schon gefragt, ob die ELF eigentlich noch alle Latten am Zaun hat.
Finale dahoim ist aber nun mal Finale dahoim. Das kann ich nicht auslassen, wenn wir schon mal die Gelegenheit haben mit den Surge Fans die Cannstatter Kurve zu füllen.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Sa Aug 17, 2024 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 22:51
Aber ich muss den Wucher ja nicht unterstützen, wenn ich nicht will.
Das ist der springende Punkt, es gibt ein Angebot das ich annehmen kann oder ich kanns eben auch sein lassen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Auf die Zuschauerzahl beim Finale in Stuttgart bin ich mal gespannt. Die ELF geht hier ein großes Risiko ein. Bislang gab es erst ein Finale, das nicht in NRW ausgetragen wurde. Und das war mit wahrscheinlich kaum mehr als 7.000 Besuchern eine Vollkatastrophe (offiziell immerhin 12.000 meine ich). Stuttgart wird vermutlich weit unter 30.000 bleiben, selbst bei 20.000 bin ich mir nicht sicher. Aber ok, wichtiger ist dann am Ende die Stimmung und Atmosphäre im Stadion.
Benutzer 19673 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19673 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 10:01 Auf die Zuschauerzahl beim Finale in Stuttgart bin ich mal gespannt. Die ELF geht hier ein großes Risiko ein. Bislang gab es erst ein Finale, das nicht in NRW ausgetragen wurde. Und das war mit wahrscheinlich kaum mehr als 7.000 Besuchern eine Vollkatastrophe (offiziell immerhin 12.000 meine ich). Stuttgart wird vermutlich weit unter 30.000 bleiben, selbst bei 20.000 bin ich mir nicht sicher. Aber ok, wichtiger ist dann am Ende die Stimmung und Atmosphäre im Stadion.
Aus dieser Hinsicht wäre es für die Liga denke ich praktisch wenn Surge dieses Jahr den Titel holt. Damit die Surge zur Titelverteidigung zuhause aufrufen kann und vielleicht der ein oder andere direkt nach dem Finale von Stuttgart Tickets käuft
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 10:01 Auf die Zuschauerzahl beim Finale in Stuttgart bin ich mal gespannt. Die ELF geht hier ein großes Risiko ein. Bislang gab es erst ein Finale, das nicht in NRW ausgetragen wurde. Und das war mit wahrscheinlich kaum mehr als 7.000 Besuchern eine Vollkatastrophe (offiziell immerhin 12.000 meine ich). Stuttgart wird vermutlich weit unter 30.000 bleiben, selbst bei 20.000 bin ich mir nicht sicher. Aber ok, wichtiger ist dann am Ende die Stimmung und Atmosphäre im Stadion.
Die ELF hat auf jeden Fall nicht bedacht, dass wir Baden-Württemberger allgemein als sehr sparsames Volk bekannt sind.
Ich glaube im internationalen Ranking kommen wir gleich nach den Schotten 8)
Da werden noch einige Rabatt-Aktionen nötig sein, um diese Final-Tickets los zu werden.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 11:14 Die ELF hat auf jeden Fall nicht bedacht, dass wir Baden-Württemberger allgemein als sehr sparsames Volk bekannt sind.
Ich glaube im internationalen Ranking kommen wir gleich nach den Schotten 8)
Da werden noch einige Rabatt-Aktionen nötig sein, um diese Final-Tickets los zu werden.
Ist ja noch ein bisschen Zeit hin.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Karajica da eine Rücktrittsklausel einbauen lasse hat. Ansonsten wäre das in der Tat eine recht riskante Angelegenheit. Wenn es jetzt schon zum Bowl Nr. 4 etwas stottert, obwohl NRW, obwohl 1A-Arena, sollte man ggf. schon darüber nachdenken, ob das so schlau war.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Also so wenig ich von der ELF-Führung halte, aber die Entscheidung für Stuttgart verstehe ich.

Wenn man jedes Finale in NRW spielt, dann wird man noch mehr zur RFFL: Fire und ein paar mehr oder minder funktionierende Gegner.

Schon das vierte von fünf Finals in Deutschland zu spielen zeigt doch ein Ungleichgewicht. "European" ist da nur der Name.

Wie lange die nicht deutschsprachigen Teilnehmer darauf Lust haben?
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Wackelpudding hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 19:21
So lange sie noch dran glauben, mittelfristig mit dieser Liga Geld verdienen zu können - also vermutlich nicht mehr lange
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

osirisdd hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 19:59
Wackelpudding hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 19:21
So lange sie noch dran glauben, mittelfristig mit dieser Liga Geld verdienen zu können - also vermutlich nicht mehr lange

Wenn das ELF Championship Game 2026, dann wieder in dewutschsprachigen Raum ausgetragen wird, dann kannste eigentlich sofort alle Nicht-Deutschsprachigen-Teams rauskicken und eine reine DACH-Liga gründen bzw. umwandeln.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ist halt die frage, was die schlechtere bilanz bringt. der versuch in österreich hielt sich ja zuschauermäßig doch sehr in grenzen und wenn zwei deutsche teams in madrid, mailand oder székesfehérvár das finale bestreiten, dann bräuchten die beim besten willen kein großes stadion für die, die sich die reise antun...
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

So wie die Spiele gelaufen sind, kann man das Playoff-Picture immer klarer eingrenzen.

Mathematisch sicher dabei sind
Vikings (12-0) ; Surge (Sieger Central) ; Rhein Fire (Sieger West) ; Paris Musketeers (9-2)

Außerdem kann durch die Punkte-Differenz den Ravens mit 8-3 und +999999 nichts mehr passieren.
Sollten die Galaxy gegen die Musketeers gewinnen, würde der Sieger aus Ravens/Raiders den Musketeers Seed#4 stehlen.

Derzeit haben die Raiders eine um zwei Punkte bessere Punkte-Differenz als die Bravos. Sollten die Bravos also gewinnen und die Raiders verlieren, sind die Raiders also wohl raus.

Also haben wir folgende Szenarien

Musketeers Clinch #4 with a win.
Musketeers Clinch #5 with a loss.

Ravens Clinch #4 with a win and a loss by Musketeers.
Ravens Clinch #5 with a win and a win by Musketeers.
Ravens Clinch #6 with a loss.

Raiders Clinch #4 with a win and loss by Musketeers.
Raiders Clinch #5 with a win and a win by Musketeers.
Raiders Clinch #6 with a loss and loss by Bravos
Raiders are eliminated with a loss and a win by Bravos (außer jeweils mit genau einem Punkt, dann insgesamt erzielte Punkte etc).

Bravos Clinch #6 with a win and loss by the Raiders.
Bravos are eliminated by a loss or win by Raiders
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Rhein Fire wird auch diese Jahr Champion!

Selbst wenn Clark keinen perfekten Tag hat, wer soll bitte gegen diese Defense ankommen?
Ich glaube auch, dass die Coaches von RF besser reagieren und umstellen können als das andere Teams können.

Das einzige was RF stoppen kann, wären drastische Verletzungen und selbst dann, ist die 2. Garde auch nicht zu unterschätzen... Die haben ja auch schon recht viel Spielzeit bekommen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten