Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Quarterback

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 19:04
Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 18:13
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 16:21

GFK-Haushalte werden repräsentativ ausgewählt, sind also auch verlässlich. Beim Stream weißt Du nicht, wie viele Personen, und welches Alter diese Personen haben. Kann sich natürlich in 4 Jahren geändert haben. Tippe aber mal, dass die Übertragungen nach deutscher Zeit (wie generell alle Sportarten) jetzt nicht zu so zuschauerfreundlichen Zeiten disponiert werden.

Als GFK Haushalt kannst du bescheißen wie du willst.
Es sitzt ja keiner von der GFK neben dir und kontrolliert, wie viele Personen du anmeldest und ob die Personen auch tatsächlich anwesend sind.
Als Football Supporter könnte ich meine komplette Familie und noch ein paar Gäste anmelden, obwohl ich alleine vor der Glotze sitze.

Beim Stream wird jeder View gezählt. Zumindest die Anzahl der Stream Zuschauer wird damit vollständig erfasst.
Deshalb ist der Stream als Support-Mittel eindeutig wertvoller, als der Fernseher.
Falsch. Genau gegen dieses "Bescheißen" gibt es Algorithmen, die eben gerade bei plötzlich ungewöhnlichem Sehverhalten angewendet werden. Und nochmal falsch zur Thematik Stream: ARD/ZDF-Mediatheken und deren Zuschauer werden auf die gleiche Weise ermittelt.
Man muss das Bescheißen ja nicht zu offensichtlich betreiben.
Kein Algorithmus erkennt, ob die angemeldete 4-köpfige Familie vor dem Fernseher sitzt, oder ob es tatsächlich nur 1 Person ist.
Du kannst die ELF nicht leiden. Also schaltest du sie wahrscheinlich nie ein, damit sie keine Quote macht.
Oder du schaltest sie tatsächlich doch mal ein und weitere Familienmitglieder sitzen bei dir. Du meldest sie aber nicht an, weil du nicht willst, dass die ELF zu viel Quote macht.
Absolut manipulierbar, das System.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Du solltest dich mal mehr mit der Thematik Demoskopie beschäftigen. Auch nicht jeder einzelne von 999 Befragten sagt das, was er am Ende wirklich wählt. Von daher gibt es immer eine gewisse Unschärfe. Nichtsdestotrotz sind die Ergebnisse mit einer Standardabweichung von max. 4%-Punkten richtig.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Tatsächliche View Zahlen bei Streams sind aber genauer ... und jeder Internet Nutzer, der den Stream nutz, wird erfasst.
Nicht nur ein paar zufällig ausgewählte Haushalte in Deutschland, die es mit dem Anmelden am GFK Messgerät aus Faulheit oder Manipulationslust vielleicht nicht so genau nehmen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich frage mich ja schon immer, wie diese Zahlen bei Kleinstsendern belastbar sind. Wer von den 1000 Repräsentativen schaltet wirklich kabel1classics ein? Einer? Zwei? Jeden Tag?
Das Zeug machen doch nur HardcoreTVJunkies an.

Wie kommt man da auf eine glaubwürdige Zahl?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 19:30 Du solltest dich mal mehr mit der Thematik Demoskopie beschäftigen. Auch nicht jeder einzelne von 999 Befragten sagt das, was er am Ende wirklich wählt. Von daher gibt es immer eine gewisse Unschärfe. Nichtsdestotrotz sind die Ergebnisse mit einer Standardabweichung von max. 4%-Punkten richtig.
Aua, das tut so weh. Es ist schon leicht komplizierter.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 21:38
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 19:30 Du solltest dich mal mehr mit der Thematik Demoskopie beschäftigen. Auch nicht jeder einzelne von 999 Befragten sagt das, was er am Ende wirklich wählt. Von daher gibt es immer eine gewisse Unschärfe. Nichtsdestotrotz sind die Ergebnisse mit einer Standardabweichung von max. 4%-Punkten richtig.
Aua, das tut so weh. Es ist schon leicht komplizierter.
Na dann erkläre das doch bitte Sonny1 mal ganz genau.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Danke, ich verzichte!

Das GFK Mess System ist einfach absoluter Nonsens.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...krass. wenn man barfly nach quellen oder erklärungen für seinen senf fragt, kommt trotz x-facher aufforderung nix. trump style. hinkacken und liegen lassen. wird schon was hängen bleiben. aber wenn andere was sagen, hätte er es gerne gaaaaanz genau erklärt. natürlich nur wegen sonny. so a la "frage für nen freund"... :mrgreen:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 14, 2024 23:00 Danke, ich verzichte!

Das GFK Mess System ist einfach absoluter Nonsens.
Verrate es aber bitte nicht den Werbetreibenden, sonst schalten die im linearen Fernsehen keine Spots mehr. Pssst.
Und ach so: ich und die Familie schauen natürlich immer ELF, aber nur auf einem nicht gemeldeten TV im Zweitwohnsitz, so kann ich der ELF maximal schaden, weißte Bescheid :trink: :irre:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wo genau wird die GFL nochmal im linearen TV versendet?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Ein Touchdown24-Kommentar, um die Zukunft der GFL und was sich ändern MUSS. Hier ist eine punktuelle Zusammenfassung, welcher der Author sich wünscht:
  • die GFL muss einheitliche Standards erstellen und ein seriöses Lizenzierungsverfahren einführen.
  • die GFL muss um die Vereine schrumpfen, die diese Standards nicht bieten können.
  • die GFL muss innerhalb dieser Gruppe den Einsatz von internationalen Spielern begrenzen, um die Schere nicht zu weit auseinanderklaffen zu lassen.
  • die GFL muss die PR-Arbeit zentralisieren und endlich ein modernes digitales Auftreten haben.
Punkt 1: Gibt es nicht eine Lizenzierungsverfahren, welches im Jahr 2001 eingeführt wurde?
Punkt 2: Man müsste erstmal definieren was die neuen GFL-Standards sein soll, eher man entsprechende Anpassungen wie z.B. eine Verkleinerung der Liga vornimmt.
Punkt 3: Und wenn die Spielqualität dadurch leidet, weil man keine gute Homegrowns hat als Nachrücker hat?
Punkt 4: PR-Arbeit und mordernes digitalen Auftreten bei der GFL ist ein Fremdwort. Sonst hätte man das längst machen können und das vor ELF- und Pandemie-Zeit.

Die Vorschläge des Authors hört sich zwar gut an, aber er hat vergessen das die GFL jederzeit die Chance hatte so was umzusetzen. Und auch vor der Pandemie- bzw. ELF-Zeit. Nur wollten Sie es nicht machen, weil "Never change a running system".
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ich glaub, der liest hier mit. :mrgreen:
diese vorschläge predigen ein paar andere und ich schon seit jahren...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

• die GFL muss einheitliche Standards erstellen und ein seriöses Lizenzierungsverfahren einführen.
  • die GFL muss um die Vereine schrumpfen, die diese Standards nicht bieten können.
  • die GFL muss innerhalb dieser Gruppe den Einsatz von internationalen Spielern begrenzen, um die Schere nicht zu weit auseinanderklaffen zu lassen.
  • die GFL muss die PR-Arbeit zentralisieren und endlich ein modernes digitales Auftreten haben.
100% :up:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Es geht doch nicht darum WAS man verändert.
Es würde schon reichen wenn man etwas verändern WILL.

Genau hier hört doch die Diskussion auf.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 15:23 Es geht doch nicht darum WAS man verändert.
Es würde schon reichen wenn man etwas verändern WILL.

Genau hier hört doch die Diskussion auf.
Und genau das denke ich auch. Die Vorschläge des Authors hört sich zwar gut an, aber bisher hat die GFL nicht mal daran gedacht ernsthaft darüber nachzudenken. Sonst hätte man ein paar Dinge VOR der Pandemie- bzw. ELF-Zeit längst auf den Weg gebracht.

Ohne eine Wille kannste nichts verändern.
Antworten