Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Wofür zwei Ligen? Das funktioniert nur in Debatten der ELF-Fans. Also eine Social-Media-Liga. Voll im Trend. Virtual Reality. Künstlich. Leider hakt der Vergleich bei Intelligenz
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 09:54 Wofür zwei Ligen?
Weil die GFL keine europäische Liga sein kann und Weiterentwicklung nicht hinbekommt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 09:54 Wofür zwei Ligen? Das funktioniert nur in Debatten der ELF-Fans.
Die zwei Ligen-Debatte wird nicht geführt weil die Rangordnung längst geklärt ist. Ich vermute Du bekommst nicht mal mit wie egal den meisten ELF-Fans die GFL ist. Und wenn man sich die Zuseherzahlen ansieht die hier gepostet werden ist sie mittlerweile wohl auch einem Teil der GFL-Fans egal. Die GFL hat ihren Platz zugewiesen bekommen und daraus muss sie jetzt was im Rahmen ihrer Fähigkeiten machen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 09:54 Leider hakt der Vergleich bei Intelligenz
Du stellst ELF-Fans also schlichtweg als dumm hin? Ein wahrlich Trump-scher Verzweiflungs-move der hier ausgepackt wird. Sad. So sad.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Beruhigend, dass man mittlerweile auch Österreichern Recht geben kann ohne dass es am Ende schlecht ausgeht. Treffsichere Zustandsbeschreibung.

Und Nein, ich wünsche mir ganz gewiss nicht den Untergang der gfl. Im Gegenteil: es ist eine Schande und es schmerzt das ehemalige Flag Schiff so zu sehen.

Und ich hoffe tatsächlich dass ich die Umstände einfach nur falsch deute.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 09:54 Wofür zwei Ligen?

...du willst also die gfl abschaffen? :mrgreen:
tu mir nen gefallen und lass sie leben, ich mag sie...

skao_privat hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 09:54 Virtual Reality. Künstlich. Leider hakt der Vergleich bei Intelligenz

du verwechselst schon wieder eine liga mit dem forum hier... :ugly:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 12:19

Du stellst ELF-Fans also schlichtweg als dumm hin? Ein wahrlich Trump-scher Verzweiflungs-move der hier ausgepackt wird. Sad. So sad.
Es ist spannend, dass du die Fans in die Nähe von schlichtweg dumm stellst. Macht kein anderer. Wie kommst du darauf?

Den meisten Fans, die die Spiele der ELF besuchen, ist auch die ELF egal. Die größten Gruppen feiern sich selbst. Galiverse Fans haben ihre Flexibilität beweisen. Solange jemand eine Party schmeißt, ist man da. Wer da wo spielt, ist egal. Die ELF krankt an ihrer Unfähigkeit, Nachwuchs zu produzieren. Die ELF selbst hat sich nur nach hinten bewegt. Man setzt sich auf Bestehendes und reitet das bis zum Auseinanderfallen. Die ehemaligen "Glanz-Bling-Bling" Teams, die als NFLE und FLE Replika aufgezogen wurden, finden sich im Keller wieder. BlingBling gibt es nur, wenn noch schlechtere Mannschaften als Gegner auflaufen. Was letztlich jede aktuell neu hinzugefügte Mannschaft ist. Ausnahme bilden die Ö-Teams, die diese Liga als letzten Strohhalm am Leben halten.

Und da ist dann auch der wesentliche Unterschied: Die GFL als AFVD Liga kann aus sich selbst wachsen. Ihr Fortbestand wird gesichert durch die Arbeit des Unterbaus. Dort muss angefangen werden. Dann wird es sinnvoll, „oben“ nachhaltig zu investieren. Solider Unterbau, starke Spitze. Aber es wurde auf Breite statt Spitze gesetzt. Möglichst große sollte es wirken. Etwas, dass der ELF zum Verhängnis wird. Heute wieder.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und wieder mal: was für ein selbstgefälliges und grundfalsches gelaber.
ja, du bist der größte. was, das lasse ich offen...
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Skao hat mit ein paar Punkten recht:

Afvd und gfl KÖNNEN aus sich selber wachsen.
TUN sie aber nicht .

Weil der GUTE Nachwuchs dahin geht wo der bling bling ist.

Da tickt besagter Nachwuchs in Ö nicht anders als in D oder in F oder sonst wo.

Qualität stimmt mit den Füßen ab. Sport, Beruf, Gesellschaft.. egal wo
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: So Aug 04, 2024 10:18
Weil der GUTE Nachwuchs dahin geht wo der bling bling ist.
Das Missverständnis ist die bewußte Verniedlichung durch die verwendete Bezeichnung "blingbling"

De facto steht die ELF zu GFL/AFL so wie zB GFL zu GFL2:

Die höherwertige Liga, mehr Medien, mehr Zuseher, bessere Mit- und Gegenspieler, attraktivere Gegner etc etc

NATÜRLICH finden Talente die GFL attraktiver als die GFL2 - NATÜRLICH finden Talente die ELF attraktiver als die GFL und NATÜRLICH gibt es Talente die dann doch lieber die schwächere Liga bevorzugen da sie dort mehr Spielzeit erhalten

Die Welt ist manchmal recht einfach.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Kein Football, aber mal über andere Sportarten auf den Punkt gebracht:

https://focus.de/260206557

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 14:29 Kein Football, aber mal über andere Sportarten auf den Punkt gebracht:

Schöner Text und gut auf den Punkt gebracht. Ausdauer gehört auch noch dazu. RTL hat ein Jahrzehnt gebraucht um F1 aufzubauen und aus der Nische zu holen. Die DTM ist aber dorthin aber auch wieder verschwunden, das muss man leider auch zugeben.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf olympischen Flag Football 2028 bei ARD und ZDF :cuinlove:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 17:44 Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf olympischen Flag Football 2028 bei ARD und ZDF :cuinlove:
Flagfootball und 10Kampf, alles andere wird an mir vorbei laufen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben:Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf olympischen Flag Football 2028 bei ARD und ZDF :cuinlove:
Im Stream.

Wenn die nicht auf Medaillenkurs gehen, wird Flagfootball bestenfalls eine Randnotiz sein.
Wenn Deutschland sich nicht qualifiziert, nicht mal das.

Hat jemand was über Taekwondo gesehen oder gehört?

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 14:29 Kein Football, aber mal über andere Sportarten auf den Punkt gebracht:

Es ist eher halt die Frage, ob die genannten Sportarten auch im TV gute Einschaltquoten außerhalb der Olympiade (und EM/WM) erzielen. Weil ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dann das Interesse abfällt.
Antworten