Spieltag 03./04.08.24

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1868
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Spieltag 03./04.08.24

Beitrag von zusel »

AR hat geschrieben: Mo Aug 05, 2024 21:12 zum Targeting - wie lange zählt ein Spieler offiziell beim fangen als 'wehrlos' und dann zur Sperre danach. Irgendwie ist mir in Erinnerung hängengeblieben:
Raus in der 1. Hälfte - Rest des Spieles; in der 2. Hälfte - plus 1. Hz. des folgenden Spieles.
Ist das (noch oder nicht) gültig?

Das ist die Regelung im College, aber bei uns hast du nix mit Halbzeiten. Fliegst du in der ersten HZ, dann spielst du dieses Spiel nicht mehr weiter und bist automatisch das nächste komplett draußen, siehe BSO §147.


Artikel 2.27.14 Verteidigungsloser Spieler
Ein verteidigungsloser Spieler ist ein Spieler, der durch seine körperliche Position und dem Fokus seiner Konzentration besonders anfällig für Verletzungen ist. Im Zweifel ist ein Spieler verteidigungslos. Beispiele für verteidigungslose Spieler sind (diese Aufzählung ist nicht abschließend):
a) ein Spieler, der gerade einen Pass wirft oder gerade geworfen hat. Dies gilt für jeden Offense-Spieler, der sich in einer stationären oder nahezu stationären Wurfhaltung für einen Pass mit Fokus downfield befindet;
b) ein Receiver, der versucht einen Vorwärtspass zu fangen oder der sich in einer Position zum Fangen eines Rückpasses befindet, oder ein Receiver, der einen Pass gefangen hat und keine Zeit hatte, sich selbst zu schützen oder der noch nicht eindeutig zu einem Ballträger wurde;
c) ein Kicker im Moment oder unmittelbar nach dem Kicken eines Balles oder während des Kicks oder des Returns;
d) ein Kick Returner, der versucht, einen Kick zu fangen oder zu recovern oder ein Kick Returner, der das Fangen oder Recovern eines Kicks vervollständigt hat und keine Zeit hatte, sich selbst zu schützen oder der noch nicht eindeutig zu einem Ballträger wurde;
e) ein Spieler, der sich auf dem Boden befindet;
f) ein Spieler, der offensichtlich nicht am Spielgeschehen teilnimmt;
g) ein Spieler, der einen Block von der Seite erhält, auf die er sich nicht konzentriert (Blind Side Block);
h) ein Ballträger, der sich bereits im Griff eines oder mehrerer Gegenspieler befindet und dessen Forward Progress gestoppt wurde;
i) ein Quarterback, der nach einem Ballbesitzwechsel nicht am Spielgeschehen teilnimmt;
j) ein Ballträger, der offensichtlich keinen weiteren Raumgewinn erzielen will und mit den Füßen voran auf dem Boden rutscht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 03./04.08.24

Beitrag von ProBowler »


Fragen an die deutschen "Rainer-Stullich-Nachfolger" betreffs MNRX:
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich irgendein - noch so schlechter - Schiedsrichter als "Nachfolger" dieses Ausnahme-Un(?)parteiischen sieht. Der war schon immer in einer völlig anderen Dimension zuhause :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
AR
Guard
Beiträge: 1698
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag 03./04.08.24

Beitrag von AR »

@Zusel - Danke
@ProBowler,
bei Stullich wußte aber jeder, was und wie er pfeift. Wenn dir ein Schiri in Hall nach dem Spiel auch in der obersten Liga auf die Frage: 'was er für eine Sch...e gepfiffen hat' erklärt, er hätte 'nach besten Wissen und Gewissen' geurteilt, so erscheint Herr 'Stullich-ichbindasRegelbuch' doch in einem anderen Licht. Gut waren aber auch seine Ansagen. z.B. mit lachender Stimme in CB bei den Crayfishs: "...wegen illegalem Überspringen der Oline"
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 03./04.08.24

Beitrag von ProBowler »

So verklärt sich der Blick je weiter des Scheiss in der Vergangenheit liegt….

Du kommst jetzt nicht aus Dresden, dem Nr. 1 Hotspot des Stullichen Wirkens? :D
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3777
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 03./04.08.24

Beitrag von Karsten »

Hatte schon seine Gründe, daß Stullich lange Zeit *nicht mehr* GFL gepfiffen hat..........

ProBowler hat geschrieben: Di Aug 06, 2024 20:45 So verklärt sich der Blick je weiter des Scheiss in der Vergangenheit liegt….
:guru:
Don't feed the trolls!
Antworten