GFL-Bowl 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
defregger
Defensive Back

Re: GFL-Bowl 2024

Beitrag von defregger »

Stahlklang hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 20:33 Vielleicht Potsdam so in die ELF hochziehen, damit Rhein Fire einen gleichwertigen Gegner hat.
Nur darfst Du in der ELF halt keine 30 Imports haben… 😉
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ich habe nix dagegen, wenn Potsdam 4-5 mal in Folge den Titel holt. Alles easy. Aber so, mit dieser Dominanz wo jeder weiss, dass diese durch die Import Schwemme zu Stande kommt….klar, ist alles regelkonform. Aber der GFL-Bowl 2024 findet ohne mich statt. Wenn viele so denken, merken die Herren beim AFVD vielleicht mal, dass sie ihre Regularien überdenken sollten, um nicht zur absoluten Witz Liga zu verkommen. Ja, die Royals gehören in die ELF. Dann müssen sie zeigen wie sie mit deutlich weniger Imports auskommen…in die CEFL haben sie sich ja net getraut…
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 22:16 Ich habe nix dagegen, wenn Potsdam 4-5 mal in Folge den Titel holt. Alles easy. Aber so, mit dieser Dominanz wo jeder weiss, dass diese durch die Import Schwemme zu Stande kommt….klar, ist alles regelkonform. Aber der GFL-Bowl 2024 findet ohne mich statt. Wenn viele so denken, merken die Herren beim AFVD vielleicht mal, dass sie ihre Regularien überdenken sollten, um nicht zur absoluten Witz Liga zu verkommen. Ja, die Royals gehören in die ELF. Dann müssen sie zeigen wie sie mit deutlich weniger Imports auskommen…in die CEFL haben sie sich ja net getraut…
Ohne Stadion? Wird eher schwierig.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

defregger hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 21:37
Stahlklang hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 20:33 Vielleicht Potsdam so in die ELF hochziehen, damit Rhein Fire einen gleichwertigen Gegner hat.
Mal blöd gefragt, bin da nicht mehr so im Bilde: in der GFL sind wie viele Amis erlaubt? 2 pro Spielzug war mein letzter Stand. Wie viele im Gameday-Roster? Wie viele nicht-Deutsche, aber „Nicht“-A‘s?
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Barfly hat geschrieben: So Jul 28, 2024 00:16
defregger hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 21:37
Mal blöd gefragt, bin da nicht mehr so im Bilde: in der GFL sind wie viele Amis erlaubt? 2 pro Spielzug war mein letzter Stand. Wie viele im Gameday-Roster? Wie viele nicht-Deutsche, aber „Nicht“-A‘s?
Soweit ich weiß, zählt im AFVD aber jeder A, der einen europäischen Schäferhund oder eine zweite europäische Staatsangehörigkeit hat, oder sich in Marburg gemeldet hat, nicht mehr als A-Import sondern als E-Import und die GFL setzt hier die Bosman-Regeln um: Die E-Imports sind unbegrenzt
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Tatsächlich ist es eine einfache, klare Regel, die halt durch die Teams ad absurdum geführt wird.

Durch die Importschwemme können aber mehr deutsche Talente an die niederklassigen Vereine abgeführt werden. Man kann dort besser die Kader auffüllen.
Win-Win sozusagen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Finde ich richtig, dass die GFL Bosman umsetzt und E Imports damit unbegrenzt sind. Das ist Europa. Für mehr Waffengleichheit brauchen wir die „C“ Regelung. Ab X Spielen an einem College (egal welche Divison) in einem A Land gilt man als C. Und es dürfen nur so und so viel C‘s pro Team spielen. Fertig. Ansonsten kann die GFL nur an Potsdam appellieren weniger Geld auszugeben um es wieder spannender zu machen…was ja auch irgendwie absurd wäre. Oder den Royals vergeht die Lust.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

_pinky hat geschrieben: So Jul 28, 2024 08:30 Tatsächlich ist es eine einfache, klare Regel, die halt durch die Teams ad absurdum geführt wird.

Durch die Importschwemme können aber mehr deutsche Talente an die niederklassigen Vereine abgeführt werden. Man kann dort besser die Kader auffüllen.
Win-Win sozusagen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
... Oder halt an die ELF, wenn die deutschen Talente eh nicht gebraucht werden

Robbi84 hat geschrieben: So Jul 28, 2024 09:01 Finde ich richtig, dass die GFL Bosman umsetzt und E Imports damit unbegrenzt sind. Das ist Europa. Für mehr Waffengleichheit brauchen wir die „C“ Regelung. Ab X Spielen an einem College (egal welche Divison) in einem A Land gilt man als C. Und es dürfen nur so und so viel C‘s pro Team spielen. Fertig. Ansonsten kann die GFL nur an Potsdam appellieren weniger Geld auszugeben um es wieder spannender zu machen…was ja auch irgendwie absurd wäre. Oder den Royals vergeht die Lust.
Ich finde diese Regel wäre eine super Regelung, egal ob für GFL oder für ELF.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Der Verband macht das was er seit 50 Jahren am besten kann: zugucken und aktives Nichtstun.

Das einzige Problem was die haben ist, dass der Sündenbock Huber schon weg ist.
Jetzt haben die keinen mehr dem sie die schuld geben können.

Das Aushängeschild deutsches Endspiel wird runter ramponiert auf Level bezirkssportanlage mit Publikumsverkehr.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Schlaukopp hat geschrieben: So Jul 28, 2024 09:51 Der Verband macht das was er seit 50 Jahren am besten kann: zugucken und aktives Nichtstun.

Du musst beide Verbände erwähnen, die seit gut 50 Jahren so nebenbei da sind: Die AFVD und die GFL.
Schlaukopp hat geschrieben: So Jul 28, 2024 09:51 Das einzige Problem was die haben ist, dass der Sündenbock Huber schon weg ist.
Jetzt haben die keinen mehr dem sie die schuld geben können.
Dachte die ELF wäre der neue Sündebock für das Problem was Sie aktuell haben. Oder irre ich mich grade?
Schlaukopp hat geschrieben: So Jul 28, 2024 09:51 Das Aushängeschild deutsches Endspiel wird runter ramponiert auf Level bezirkssportanlage mit Publikumsverkehr.
Habe das Gefühl, dass das deutsche Endspiel nie so richtig aus dem Level "bezirkssportanlage mit Publikumsverkehr" rausgekommen ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 28, 2024 10:20 Habe das Gefühl, dass das deutsche Endspiel nie so richtig aus dem Level "bezirkssportanlage mit Publikumsverkehr" rausgekommen ist.
Hinter welchem Mond hast du eigentlich die letzten 25 Jahre gelebt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

SifoDyASS hat geschrieben: So Jul 28, 2024 08:13 Die E-Imports sind unbegrenzt
Ähm...jaein. Tatsächlich können pro Team 10 ITC's pro Season (sollte noch aktuell sein) genutzt werden. Also für jeden Spieler, egal ob National oder nicht, der aus ausländischen Liga rekrutiert wird bzw sein letztes Spiel im Ausland gespielt hat, muss beim Signing eine ITC genutzt werden.
Bei Potsdam komme ich da gefühlt aber auch auf über 10. Hab aber auch keine Lust nachzuzählen...
Zuletzt geändert von Wisenheimer am So Jul 28, 2024 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: So Jul 28, 2024 10:25
TemplateR hat geschrieben: So Jul 28, 2024 10:20 Habe das Gefühl, dass das deutsche Endspiel nie so richtig aus dem Level "bezirkssportanlage mit Publikumsverkehr" rausgekommen ist.
Hinter welchem Mond hast du eigentlich die letzten 25 Jahre gelebt?
Ich habe in den letzten 25 Jahren maximal 2 GFL-Bowls gesehen und diese liefen noch auf Eurosport. Warum ich bis heute weitere GFL-Bowls nicht gesehen habe? Liegt vermutlich eher daran, dass der BVB bisher der Vorzug war und ich mir die Spiele anschaue als ein einziges Football-Spiel. Darüber hinaus waren diese Bowl-Qualitäten vom Event-Charakter eher auf dem Fußball-Regionalliga-Niveu angesiegelt, so habe ich das Gefühl damals gehabt. Vielleicht hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, aber ich habe das gar nicht mitbekommen. Zumindenst nicht von den Medien-Seite her.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

German Bowl ist immer in der Länderspielpause, viele BVB-Spiele werden es nicht gewesen sein, die parallel zum Bowl liefen.

Und bei Sportübertragungen steht tatsächlich der Sport im Mittelgrund, das ist aber beim German Bowl nicht anders als bei irgendeiner Fußballübertragung. Oder willst du mir vom Eventcharakter von Bundesligaübertragungen aus Heidenheim und Co erzählen?
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: So Jul 28, 2024 10:59 German Bowl ist immer in der Länderspielpause, viele BVB-Spiele werden es nicht gewesen sein, die parallel zum Bowl liefen.
Oh hast absolut Recht. Dann liegts eher an der Qualität der Bowls, die ich mir damals gesehen habe.
Fighti hat geschrieben: So Jul 28, 2024 10:59Und bei Sportübertragungen steht tatsächlich der Sport im Mittelgrund, das ist aber beim German Bowl nicht anders als bei irgendeiner Fußballübertragung. Oder willst du mir vom Eventcharakter von Bundesligaübertragungen aus Heidenheim und Co erzählen?
Kommt darauf an. Eventcharakter kannste als Underdog-Story erzählen :popcorn:
Antworten