Ne muss man nicht und hab ich auch damit nicht gesagt aber diese Liga hat jetzt schon etwas was anderen Ligen in Europa fehlt nämlich mehrere Teams die Meister werden können. Davon hat die Bundesliga 10 Jahre geträumt und das darf man dann auch mal hervorheben.KarlH hat geschrieben: ↑Do Jul 25, 2024 16:00Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jul 25, 2024 15:41Ich würde mich selbst dann freuen wenn Fire der Gegner wäre. 4 Seasons, 4 Meister, nehme ich, widerspricht aber halt der Theorie vieler hier dass die Liga langweilig ist.Wisenheimer hat geschrieben: ↑Do Jul 25, 2024 15:25 PS: Am Ende wird eh der Unicorns Coaching Staff die Meisterschaft nach Stuttgart holen
...demnach muss man also nur so weiter machen?
ich gebs auf...
Week 9/24
-
- Linebacker
Re: Week 9/24
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ich will ja nicht mit Fakten stören, aber auch die GFL hatte in den letzten 10 Jahren 4 unterschiedliche Meister.
Luck is when opportunity meets preparation.
...grinch, du verkennst da ein wenig die lage.
es waren komplett andere zeiten (und andere finanzen). in der bundesliga gab es am anfang fast nur wechselnde meister. mit der konzentration von spielern und geld änderte sich das gegen ende der sechziger / anfang der siebziger jahre allmählich. trotzdem gab es immer wieder neue meister. es hat sich allerdings mit der zeit immer weiter konzentriert, über die zwischenstufe zweier dominierender teams bis zum alleinherrscher. mit ein paar "glückstreffern" als meister zwischendurch. das resultat haben wir heute, das ist DAS beispiel für eine entwicklung von ligen ohne eingriffe. europaweit inzwischen in den verschiedenen stufen häufig zu finden.
die elf erlebt dasselbe. nur im zeitraffer...
es waren komplett andere zeiten (und andere finanzen). in der bundesliga gab es am anfang fast nur wechselnde meister. mit der konzentration von spielern und geld änderte sich das gegen ende der sechziger / anfang der siebziger jahre allmählich. trotzdem gab es immer wieder neue meister. es hat sich allerdings mit der zeit immer weiter konzentriert, über die zwischenstufe zweier dominierender teams bis zum alleinherrscher. mit ein paar "glückstreffern" als meister zwischendurch. das resultat haben wir heute, das ist DAS beispiel für eine entwicklung von ligen ohne eingriffe. europaweit inzwischen in den verschiedenen stufen häufig zu finden.
die elf erlebt dasselbe. nur im zeitraffer...
- Fighti
- Defense Coordinator
Achso, es ging um die Fußballbundesliga. Tschuldigung, ich vergaß dass der beste Vergleich für die ELF Ligen wie Fußball-Bundesliga und NFL sind.
-
- Linebacker
Ja schon klar....
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
...du bist doch sonst auch des lesens fähig?
da steht "grinch", meines dürfte also eine antwort auf sein posting sein. er bezog sich in seinem post auf die fussball-bundesliga und auf häufiger vorkommende serienmeister. allerdings ist diese entwicklung durchaus ligen- und sportartunabhängig, sobald genug treibstoff (geld) plus eine ungleichverteilung dazukommt. und das wurde dann auch klargestellt, was keinen vergleich zu denen oder der nfl darstellt.
bloß hat die nfl als einzige der genannten was draus gelernt. und die tun eigentlich nichts einfach nur so...
- Bester_Mantafahrer
- OLiner
Ja, es ist richtig, dass in der ELF drei Jahre hintereinander jeweils eine andere Mannschaft Champion wurde. Nur fehlt da ein kleiner Zusatz, der die Machtverhältnisse im europäischen Football deutlich beleuchtet:
2021: deutsch deutsche Veranstaltung
2022: deutsch österreichische Veranstaltung
2023: wieder eine reine deutsch deutsche Veranstaltung wie 2021
2024: entweder Variante 2022 oder 2021/2023
Ob den Paris Musketeers in den Play-offs eine Überraschung gelingt, wird sich zeigen.
2021: deutsch deutsche Veranstaltung
2022: deutsch österreichische Veranstaltung
2023: wieder eine reine deutsch deutsche Veranstaltung wie 2021
2024: entweder Variante 2022 oder 2021/2023
Ob den Paris Musketeers in den Play-offs eine Überraschung gelingt, wird sich zeigen.
-
- Defensive Back
Der einzige Weg ein Balancing auf Power zu erreichen ist tatsächlich NUR die ANzahl der E/A Spots zu variieren.
Alles was Budgets angeht, kannst du durch "Nebeneinkünfte" die nicht über die Konten der Franchise gehen viel zu einfach umgehen.
Ein Draft ist komplett unrealistisch, da die meisten Münchner nicht für einen 500€ Job nach Polen, Hamburg oder Kopenhagen ziehen würden und/oder umgekehrt.
Und ich denke tatsächlich, dass zb Barcelona mit einem A QB,RB und WR auf dem Feld gegen Madrid mit nur einem A (Wahrscheinlich) QB durchaus Chancen hat.
Also: Tabellenplatz am Ende der Saison regelt die Anzahl der A /E im Team und auf dem Feld für das kommende Jahr.
Gleichzeitig bleiben starke Teams trotzdem noch stark. Düsseldorf nur mit Clark ODER Toonga auf dem Feld sind immer noch ne Hausnummer.
Alles was Budgets angeht, kannst du durch "Nebeneinkünfte" die nicht über die Konten der Franchise gehen viel zu einfach umgehen.
Ein Draft ist komplett unrealistisch, da die meisten Münchner nicht für einen 500€ Job nach Polen, Hamburg oder Kopenhagen ziehen würden und/oder umgekehrt.
Und ich denke tatsächlich, dass zb Barcelona mit einem A QB,RB und WR auf dem Feld gegen Madrid mit nur einem A (Wahrscheinlich) QB durchaus Chancen hat.
Also: Tabellenplatz am Ende der Saison regelt die Anzahl der A /E im Team und auf dem Feld für das kommende Jahr.
Gleichzeitig bleiben starke Teams trotzdem noch stark. Düsseldorf nur mit Clark ODER Toonga auf dem Feld sind immer noch ne Hausnummer.
- Defensive Back
- Defensive Back
Und was macht wenn Teams wie Prag, Fehervar, Barcelona gewinnen?
Ohne SarkasmusSchlaukopp hat geschrieben: ↑Fr Jul 26, 2024 08:57 Der einzige Weg ein Balancing auf Power zu erreichen ist tatsächlich NUR die ANzahl der E/A Spots zu variieren.
Gute Idee!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
- Fighti
- Defense Coordinator
Nein, haben sie auch dann nichtSchlaukopp hat geschrieben: ↑Fr Jul 26, 2024 08:57 Und ich denke tatsächlich, dass zb Barcelona mit einem A QB,RB und WR auf dem Feld gegen Madrid mit nur einem A (Wahrscheinlich) QB durchaus Chancen hat.
Einladung zum Tanken, wenn man die Playoffs verpasstAlso: Tabellenplatz am Ende der Saison regelt die Anzahl der A /E im Team und auf dem Feld für das kommende Jahr.
Der Zuschauer in Duisburg zahlt Geld um Toonga und Clark zu sehen, nicht Lars aus Bottrop.Gleichzeitig bleiben starke Teams trotzdem noch stark. Düsseldorf nur mit Clark ODER Toonga auf dem Feld sind immer noch ne Hausnummer.
-
- Wide Receiver
Falsch gedacht:
Die PLAYOFF-Teams bekommen die kommende Saison weniger A/E, die FINAL-Teams noch weniger
Niemand, wirklich niemand wird "tanken" um NICHT in die Playoffs oder NICHT ons Championship-Game zu kommen
Zack! Problem gelöst
Beispiel rollover von 2024 auf 2025:
2 Finalisten: 3A/6E
die 4 anderen PO-Teilnehmer: 3A/8E
Restliche Teams: 4A/10E
Danke, gern geschehen
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Wide Receiver
Sag mir einen einzigen Defense-A wegen dem die Zuschauer bewusst Tickets kaufen.
Der A-QB und ein A-WR sell tickets. Sonst niemand aus A-Land oder E-Land. Keiner kauft ein Ticket wegen Kyle Kitchens (auch wenn er es wert ist)
(Toonga ist ein Ausnahmetalent auf A-level, den kann man als "Ausnahme von der Regel sehen.)
-
- Defensive Back
@ Fighti
EIne Chance haben soll ja nicht heissen: Jetzt gewinnen die. Sondern eher jetzt KÖNNEN sie wenigstens gewinnen.
Die verpassten Play-off Teams sind ja nicht die Zielgruppe des Balancings. Du willst ja nicht die guten Teams stärken/schwächen, sondern die Top Teams bremsen, und die Fallobst Teams stärken. Balance heisst ja -ausgleichen- nicht -kippen-
Und wenn die Zuschauer tatsächlich überwiegend -Eventies- sind (also nicht unbedingt High-End Sport Fans) werden die den Stevie vom Lars eh nicht unterscheiden können. Leute die zu einem Sport-Entertainment gehen wollen, glaube ich, in allererster Linie unterhalten werden. Und ein 28:27 mit FG in der letzten Minute ist nunmal unterhaltsamer als ein 50:0
EIne Chance haben soll ja nicht heissen: Jetzt gewinnen die. Sondern eher jetzt KÖNNEN sie wenigstens gewinnen.
Die verpassten Play-off Teams sind ja nicht die Zielgruppe des Balancings. Du willst ja nicht die guten Teams stärken/schwächen, sondern die Top Teams bremsen, und die Fallobst Teams stärken. Balance heisst ja -ausgleichen- nicht -kippen-
Und wenn die Zuschauer tatsächlich überwiegend -Eventies- sind (also nicht unbedingt High-End Sport Fans) werden die den Stevie vom Lars eh nicht unterscheiden können. Leute die zu einem Sport-Entertainment gehen wollen, glaube ich, in allererster Linie unterhalten werden. Und ein 28:27 mit FG in der letzten Minute ist nunmal unterhaltsamer als ein 50:0
- Fighti
- Defense Coordinator
Das löst aber das Problem nicht. Dann trifft Non-Playoff Galaxy 4A/10E auf Non Playoff Prag 4A/10E. Die Frage ist dann, geht das mit +30 oder +50 für Galaxy aus. Bei 6 Teams in den Playoffs muss man bei der Idee auch außerhalb der Playoffs weiter abstufen, sonst macht man nur Platz 7 und 8 stärker.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jul 26, 2024 10:50 Falsch gedacht:
Die PLAYOFF-Teams bekommen die kommende Saison weniger A/E, die FINAL-Teams noch weniger
Niemand, wirklich niemand wird "tanken" um NICHT in die Playoffs oder NICHT ons Championship-Game zu kommen
Zack! Problem gelöst
Beispiel rollover von 2024 auf 2025:
2 Finalisten: 3A/6E
die 4 anderen PO-Teilnehmer: 3A/8E
Restliche Teams: 4A/10E
Danke, gern geschehen