Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
odb_2023
Rookie

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Pforzheim gewinnt in Filderstadt 13:0 - für mich die Überraschung des Wochenendes.

Dadurch geht es für Ravensburg und Greifs um die Plätze 1 & 2.

Bruchsal müsste sich durch den Sieg auch den Klassenerhalt gesichert haben. Bretten ist mindestens in der Abstiegsrelegation und hat nächste Woche direkt das nächste Kellerduell gegen die Hammers.

Spannung pur nächstes Wochenende. Spiel um Platz 1, sowie Endspiel um Platz 7.
Kamuni
Rookie

Beitrag von Kamuni »

Hat wer das Spiel in filderstadt gesehen und kann berichten? Das ist wirklich die Überraschung der Woche!
Salvatore.Qb
Rookie

Beitrag von Salvatore.Qb »

Pforzheim sichert sich mit dem Sieg gegen filderstadt den Klassen Erhalt :up: Glückwunsch an Pforzheim an dieser Stelle .

Leider werden wir uns höchstwahrscheinlich von Bretten verabschieden von der Liga . Und Hammers mit großer Wahrscheinlichkeit RELEGATION.

Nächste Woche wird sehr spannend .

Denke das Ravensburg mit gut gestärktem Kader zum greifsspiel antreten wird und vermutlich den ersten Platz sichert .

Und Bretten gegen Hammers denke ich , das nekar gewinnt und sich den Relegationsplatz sichert .

Warten wir es ab .
Es bleibt spannend.
794tac
DLiner

Beitrag von 794tac »

Kamuni hat geschrieben: So Jul 14, 2024 20:55 Hat wer das Spiel in filderstadt gesehen und kann berichten? Das ist wirklich die Überraschung der Woche!
Filderstadt schleppt sich seit Anfang der Saison mit Kaderproblemen durch. Sie haben anscheinend früh in der Saison viele Starter verloren, was sie anfangs noch durch ihre Veterans gut kompensieren konnten. Mittlerweile sind jedoch auch dort einige verletzt. Ich habe einige Rookies auf dem Feld gesehen und konnte nach dem Spiel mit einem der Spieler quatschen. Er meinte, dass einige aus der zweiten bzw. dritten Reihe gespielt haben, was aber nicht ausschlaggebend gewesen sein soll.

So wie ich das Spiel gestern gesehen habe, wie sich auch 2-3 Coaches in der Teamzone angegangen sind und manche Spieler aufs Feld gelaufen sind, könnte es ein kleiner Arroganzfall gewesen sein, und man hat Pforzheim nicht ernst genommen. Pforzheim hat auch nicht gerade gut gespielt, aber sie haben ihre zwei Chancen genutzt und daraus 13 Punkte machen können, was am Ende des Tages verdient war. Für mich persönlich war es eines der schlechtesten Spiele, die ich von den Mustangs gesehen habe. Die Wide Receiver haben anfangs kaum bis gar nichts gefangen, und irgendwann konnten sie nichts mehr fangen, weil der Quarterback absolut katastrophal geworfen hat. Teilweise 2 Meter über den Wide Receiver oder 3 Meter zu kurz. Ich bin mal gespannt, ob sie sich jetzt noch gegen die Hammers zusammenreißen und die Saison noch gut zu Ende spielen.

Der Aufstieg ist dennoch drin für die Mustangs. Wer sich an letztes Jahr erinnern kann: Da sind Offenburg und Kuchen direkt aufgestiegen, und Esslingen durfte als Drittplatzierter in die Relegation. Es wird entscheidend sein, wie viele neu gegründete Teams von unten kommen und die Ligen voll machen und wer von oben eventuell absteigt oder sagt, dass sie aus taktischen Gründen runtergehen, wie Backnang, denen es absolut gutgetan hat, wie ich verfolgt habe.
Die Wahrheit!
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

794tac hat geschrieben: Mo Jul 15, 2024 07:21
Kamuni hat geschrieben: So Jul 14, 2024 20:55 Hat wer das Spiel in filderstadt gesehen und kann berichten? Das ist wirklich die Überraschung der Woche!
Filderstadt schleppt sich seit Anfang der Saison mit Kaderproblemen durch. Sie haben anscheinend früh in der Saison viele Starter verloren, was sie anfangs noch durch ihre Veterans gut kompensieren konnten. Mittlerweile sind jedoch auch dort einige verletzt. Ich habe einige Rookies auf dem Feld gesehen und konnte nach dem Spiel mit einem der Spieler quatschen. Er meinte, dass einige aus der zweiten bzw. dritten Reihe gespielt haben, was aber nicht ausschlaggebend gewesen sein soll.

So wie ich das Spiel gestern gesehen habe, wie sich auch 2-3 Coaches in der Teamzone angegangen sind und manche Spieler aufs Feld gelaufen sind, könnte es ein kleiner Arroganzfall gewesen sein, und man hat Pforzheim nicht ernst genommen. Pforzheim hat auch nicht gerade gut gespielt, aber sie haben ihre zwei Chancen genutzt und daraus 13 Punkte machen können, was am Ende des Tages verdient war. Für mich persönlich war es eines der schlechtesten Spiele, die ich von den Mustangs gesehen habe. Die Wide Receiver haben anfangs kaum bis gar nichts gefangen, und irgendwann konnten sie nichts mehr fangen, weil der Quarterback absolut katastrophal geworfen hat. Teilweise 2 Meter über den Wide Receiver oder 3 Meter zu kurz. Ich bin mal gespannt, ob sie sich jetzt noch gegen die Hammers zusammenreißen und die Saison noch gut zu Ende spielen.

Der Aufstieg ist dennoch drin für die Mustangs. Wer sich an letztes Jahr erinnern kann: Da sind Offenburg und Kuchen direkt aufgestiegen, und Esslingen durfte als Drittplatzierter in die Relegation. Es wird entscheidend sein, wie viele neu gegründete Teams von unten kommen und die Ligen voll machen und wer von oben eventuell absteigt oder sagt, dass sie aus taktischen Gründen runtergehen, wie Backnang, denen es absolut gutgetan hat, wie ich verfolgt habe.
Naja, ich bezweifle dass neue Teams einen Einfluss auf die Anzahl an Aufsteiger hat, dafür ist in der BaWü-Liga (aktuell 4 Teams nach Rückzug der Sigmaringer), der Kreisliga (aktuell 6 Teams - mal abzuwarten was mit den Dukes passiert) und der Kreisoberliga (aktuell 5 Teams) noch ausreichend Platz, selbst bei einem Bestreben des Verbands 7er Ligen zu haben.

Auch unklar, wer denn von weiter oben "aus taktischen Gründen" runtergehen soll.
Regionalliga: sehe ich niemanden
Oberliga: Weinheim hat ein Spiel abgesagt, wenn sie noch eins absagen müsste es meines Wissens direkt in die Landesliga gehen, dadurch gibt es höchstens aus der Landesliga einen Aufsteiger mehr bzw. keine Relegation
Landesliga: auch wenn Kuchen 0:9 stehen, sehe ich auch nicht, dass sie nochmal weiter runter gehen sollten
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Jetzt aber noch die Tipps zum Wochenende, einer muss ja den Anfang machen - oder überhaupt tippen.

Das Spiel um den Abstiegs-Relegationsplatz:
Bretten Black Panthers vs Neckar Hammers: Die letzte Chance für Bretten, um sich Richtung Relegation zu spielen, bzw der Matchball für die Hammers nicht mehr auf den direkten Abstiegsrang zu fallen. Hinspiel ging klar an die Hammers mit 41:7. Ich sehe den Vorteil bei den Hammers. NH+17

Das Spiel um Platz 1:
Ravensburg Razorbacks 2 vs Badener Greifs: Die stärkste Offense gegen die stärkste Defense. Ravensburg kann sich im letzten Spiel die Meisterschaft sichern, die Greifs hingegen müssen gewinnen, um die Razorbacks noch einzuholen. Beide Teams sind mindestens in der Relegation zum Aufstieg. Ich sehe den Vorteil bei Ravensburg. Gutes Scoring, Heimvorteil (lange Reise nach Ravensburg) - und böse Zungen würden behaupten, die GLF Mannschaft hat spielfrei. RR2+6
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

Endstände:
Bretten Black Panthers gg. Neckar Hammers 24:43
Ravensburg Razorbacks 2 gg. Badener Greifs 41:0
BubbaBolden
Rookie

Beitrag von BubbaBolden »

odb_2023 hat geschrieben: Di Jul 16, 2024 13:25 […] und böse Zungen würden behaupten, die GLF Mannschaft hat spielfrei. RR2+6
Glückwunsch dem Devo-Team zur Meisterschaft.

@AngeloP: Vielleicht siehst du jetzt, wie‘s aussieht, wenn jemand sich in der 1. Mannschaft bedient.
Einfach mal als Vergleich.

Erschließt sich mir nur nicht, warum die Coaches im Forum versuchen, das wegzureden.
An der Sideline machen sie wenig Geheimnis daraus, dass sie den Aufstieg um jeden Preis mit der Brechstange wollten.
Salvatore.Qb
Rookie

Beitrag von Salvatore.Qb »

Glückwunsch auch von mir für die gelungene Meisterschaft an RRB

Kann mich da BubbaBolden nur anschließen was das einsetzen von Spielern der 1 Mannschaft angeht bei RRB .

Sie waren zu jedem Spiel mit gut besetzten und großem Kader erschienen, was natürlich sehr ausschlaggebend war für ihren Erfolg.

Während andere Teams sich mit schmal besetzten Kader durch die Season gekämpft haben und gegen den Abstieg gespielt haben oder für den Klassen erhalt.

Es ist wie es ist , ich kann Bretten nur wünschen sich von der ganzen Season und den Niederlagen zu erholen. Und hoffe das sie nächstes Jahr wieder ganz oben um die Meisterschaft mitspielen in der Kreis Oberliga.

Vielleicht sieht man sich ja dan wieder in der Bezirksliga.
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Glückwunsch an Ravensburg zur Meisterschaft. Dass es so eine deutliche Geschichte wird hätte ich nicht erwartet. Aber man konnte in den Game-Stories auf Social Media sehen, dass Ravensburg mit der Brechstange den Meistertitel wollte, so viele orangene Helme die da auf dem Platz rumliefen.

Für Bretten ist spätestens jetzt der Abstieg besiegelt. Hoffen wir, dass die Black Panthers sich in der KOL wieder fangen.

Die Hammers können mit 2 Siegen in den letzten beiden Spielen den Relegationsplatz noch verlassen und Bruchsal verdrängen. Die Gegner sind allerdings die Mustangs und Greifs, die den Aufstiegs-Relegationsplatz sicher haben - vermutlich gegen die Mammuts.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Auch Ravensburg kann nicht einfach Spieler der Ersten bei der Zweiten einsetzen.

Nur Kadetten dürfen beliebig hin und her wechseln, alle anderen sind nach 3 Spielen in der ersten nur noch für diese spielberechtigt.

Glückwunsch zur Meisterschaft.

Mal wieder eine Liga und Grund mehr, meine Idee zur Ligareform durchzusetzen :)
No pain, no gain!
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

Schade für Bretten.

Ich war vor 1 Woche dort beim Spiel gegen die Rebels:
Schönes Gelände, Stadionsprecher, Cheerleader, Catering zu fairen Preisen. Da gibt man sich wirklich viel Mühe.
Schade aber, dass so wenig Fans der Black Panthers da waren - so wurde es ein Heimspiel für Bruchsal ...

Drücke die Daumen, dass sie nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen!
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

MIB #65 hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 12:08 Nur Kadetten dürfen beliebig hin und her wechseln, alle anderen sind nach 3 Spielen in der ersten nur noch für diese spielberechtigt.
Gilt das eigentlich auch umgekehrt? Also dass Spieler nach 3 Spielen in der 2. auch nur noch in der 2. spielen dürfen? Diese Saison hat ja die Bezirksliga deutlich vor den Ligen ganz oben begonnen ...
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Nein. Ein Spieler der ersten Mannschaft kann gar nicht für die zweite spielen.
No pain, no gain!
miesebriese
Newbie

Beitrag von miesebriese »

Manche User hier verstehen den unterschied zwischen Spieler aus der ersten Mannschaft holen und Spieler der ersten Mannschaft geben nicht.

LG :wink:
Antworten