Week 7/24

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Week 7/24

Beitrag von Sonny1 »

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

13 097 - Duisburg - Rhein Fire vs. Cologne Centurions
3624 - Innsbruck - Raiders Tirol vs. Vienna Vikings
1200 - Fehervar Enthroners vs. Berlin Thunder

Quellen: Football-Aktuell, Gamebooks ELF HP

Absolut grandios, Rhein Fire! :respekt:
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Find die Zahl in Innsbruck etwas enttäuschend.. 4k hab ich mir schon erhofft.. Weiß jemand ob sie in Innsbruck überhaupt aktiv werben?
Einmeter8und90
OLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Ich ebenfalls...aber die Tiroler haben eben ein Gespür wamn es sich lohnt ins Stadion zu gehen...gegen Wien holet man traditionell nix...wenn die Raiders mal wieder den Battel of A gewinnen sollten sieht das sicher anders aus.

Bin mal gespannt wie lange die vollständige Zuschauerzahlen dieses mal brauchen...

Von (vor) letzter Woche fehlen immer noch welche...

Fire trotz einseitigem Spiel stark
Zuletzt geändert von Einmeter8und90 am Di Jul 09, 2024 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...gerade dann geht man hin und unterstützt...
Einmeter8und90
OLiner

Bin ich bei dir...andere scheinbar nicht...dazu kam halt auch das Rundball lief...

War auch beim Helvetic spiel der ein Problem da ausgerechnet die Schweiz parallel gespielt hat...keine Ahnung warum man da das Spiel nicht auf n anderen Zeitpunkt legen konnte...kam das mit festem Sendeplatz irgendwo?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Letztes Jahr haben die Tiroler gegen Surge die 4k geknackt. Vielleicht gelingt das wieder. Die EM hat schon arg dazwischengeschlagen, ich bin mal auf nächste Saison gespannt ohne massive Störung durch Rundball.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Einmeter8und90
OLiner

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 09:17 Letztes Jahr haben die Tiroler gegen Surge die 4k geknackt. Vielleicht gelingt das wieder. Die EM hat schon arg dazwischengeschlagen, ich bin mal auf nächste Saison gespannt ohne massive Störung durch Rundball.
Eigentlich müsste das ab Sonntag schon besser werden...da ist rum...

Und da alles Deutschsprachige, Italien, sowie Osteuropa raus ist wäre bei den nächsten Spielen schon zu Wünschen das wieder mehr Leute ins Stadion kpmmen
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 09:13 Bin ich bei dir...andere scheinbar nicht...dazu kam halt auch das Rundball lief...

War auch beim Helvetic spiel der ein Problem da ausgerechnet die Schweiz parallel gespielt hat...keine Ahnung warum man da das Spiel nicht auf n anderen Zeitpunkt legen konnte...kam das mit festem Sendeplatz irgendwo?
Der ELF Spielplan steht schon länger fest.. der Spielplan der EM ist flexibler, da man vor dem Turnier ja nicht weiß wer weiter kommt, wer in welchem Achtel und erst recht nicht, wer in welchem Viertelfinale spielt. Von der Uhrzeit ist das egal, Samstagsspiele sind immer (gegen) Abends in der ELF. In der Schweiz überträgt TV24 übrigens.
Einmeter8und90
OLiner

EustassKid hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 10:06
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 09:13 Bin ich bei dir...andere scheinbar nicht...dazu kam halt auch das Rundball lief...

Der ELF Spielplan steht schon länger fest.. der Spielplan der EM ist flexibler, da man vor dem Turnier ja nicht weiß wer weiter kommt, wer in welchem Achtel und erst recht nicht, wer in welchem Viertelfinale spielt. Von der Uhrzeit ist das egal, Samstagsspiele sind immer (gegen) Abends in der ELF. In der Schweiz überträgt TV24 übrigens.
Danke...also liegt's auch daran dass das FreeTV mit dabei ist...und man einen festen Sendeplatz hat?

Klar weiß man das vor dem Turniere bei der UEFA nicht...Aber die ELF sollte sich für die Zukunft wappnen und sowas mit in Betracht ziehen..wenn man bei solchen Kollisionen flexibler reagieren kann hat man viel gewonnen...

Anstoßzeiten werden von den Fussballverbänden immer zur Primetime gewählt...sowas weiß man...also lass ich da grundsätzlich nicht spielen in diesem 4 Wochen...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 09:50
Eigentlich müsste das ab Sonntag schon besser werden...da ist rum...
Sonntag ist Finaltag, Public viewing und private Treffen und so.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Einmeter8und90
OLiner

Mag sein...aber um 21 Uhr ist in der ELF schon alles gespielt oder???

Ich weiß dass das viele AF vorziehen...ich hoffe trotzdem dass man s merkt und sich was nach oben bewegt
Benutzer 19673 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19673 gelöscht »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 10:46

Danke...also liegt's auch daran dass das FreeTV mit dabei ist...und man einen festen Sendeplatz hat?

Klar weiß man das vor dem Turniere bei der UEFA nicht...Aber die ELF sollte sich für die Zukunft wappnen und sowas mit in Betracht ziehen..wenn man bei solchen Kollisionen flexibler reagieren kann hat man viel gewonnen...

Anstoßzeiten werden von den Fussballverbänden immer zur Primetime gewählt...sowas weiß man...also lass ich da grundsätzlich nicht spielen in diesem 4 Wochen...
Ich weiß jetzt nicht wie es in diesem Falle ist, aber ein großer Punkt ist auch noch die Stadionbelegung. Da kein Team ein eigenes Stadion besitzt sind alle in ihren Stadien Untermieter und müssen je nachdem auch die noch freien Termine nehmen (auch wenn es nicht ihr Wunschtermin ist)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Als der Spielplan veröffentlicht wurde kamen drei Wochen später die ersten Verschiebungen und Sekunden darauf die ersten Beschwerden im Netz von Leuten die schon Hotel, Mietwagen, Ticket, Bahn- oder Flugticket, Mittagessen und Kindertagesstätte gebucht hatten und wie man überhaupt so unprofessionell, Esume, Liga etc.etc.etc

Ich mag mir gar nicht vorstellen was da passiert wäre wenn man "flexiblerweise" erst zwei oder drei Wochen vor Spieltermin gesagt hätte "Ätschibätsch, Spiel findet leider Samstag statt Sonntag statt!".
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 12:56 Mag sein...aber um 21 Uhr ist in der ELF schon alles gespielt oder???

Ich weiß dass das viele AF vorziehen...ich hoffe trotzdem dass man s merkt und sich was nach oben bewegt
Ohne Verlängerung sollten die Spiele gegen 19 Uhr durch sein.
Einmeter8und90
OLiner

kbausg97 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 12:59
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 10:46

Ich weiß jetzt nicht wie es in diesem Falle ist, aber ein großer Punkt ist auch noch die Stadionbelegung. Da kein Team ein eigenes Stadion besitzt sind alle in ihren Stadien Untermieter und müssen je nachdem auch die noch freien Termine nehmen (auch wenn es nicht ihr Wunschtermin ist)
Auch das ist sicher bei einigen der Fall...von 17 Franchises spielen aber nur die Ösis Fire Berlin & Köln generell in Stadien die wohl Veranstaltungstechnisch voll ausgelastet sind...

Bei den anderen kann ich mir nicht vorstellen dass da permanent Veranstaltungen oder Trainings anderer Mannschaften sind (was ja dann auch mal getauscht werden kann)

Lass mich aber von Insidern gern eines Besseren belehren :up:

Was ich z.B.null verstehe ist warum meines Wissens kein einziges Spiel mit anschließendem Puplic viewing angenoten/beworben wurde...

Gerade in Deutschland...hat da die UEFA ganz klar vorgegeben dass es nur ausgewählte PV's gibt...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Antworten