Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 12:54 Um der stabilen Franchise Breslau die HG s wegzunehmen...? Das ist nicht dein Ernst??? :shock:

Um Teams wie Barcelona Mailand Helvetic Prag & Feherva auf ein Level mit D und A zu bringen gibt es nur ein Land aus dessen Spielerpool du auffüllen kannst...und jeder weiß welches gemeint ist...

Dann...und nur dann hast du einen fairen Wettbewerb...das sollte jedem nach vier Jahren ELF klar sein...
Ich geh davon aus dass die Panther bereits aussieben und inzwischen auch gute HG es gar nicht ins ELF Team schaffen. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Kenner der polnischen Szene hier.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Die kleinen Teams müssten nur gegen diese E-Spot/HG Regel klagen. Ich sag nur Bosman-Urteil.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ja und wahrscheinlich würde die Einreichung der Klage schon reichen, damit die Liga reagiert. Denn dass das Modell europarechtswidrig ist (ich sag nur Niederlassungsfreiheit) das dürfte so ziemlich jeden klar sein.

Ich gehe davon aus, dass die Liga entweder verkleinert wird nach der Runde oder die E-Spot Regelung fällt. Das „Produkt“ beginnt schaal zu schmecken. Es sei denn man feiert Blow Out Siege.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 12:38 Für Kopenhagen würde ich dänische, norwegische, schwedische und finnische Spieler als HG markieren.
Und die Spieler aus den anderen Ländern ziehen dann, um semiprofessionell Football zu spielen, in eine der teuersten Städte Europas?

Ehrlich? Das ist Träumerei, leider.
Benutzer 19911 gelöscht

Prognose meinerseits, sehr gewagt:

Übrig von der ELF bleibt eine deutsch-österreichische Liga, die oberhalb von GFL und AFL angesiedelt ordentlichen Football bietet.

Wenn die ELFler und die nationalen Verbände clever sind, erkennen sie, dass genau das klappen kann: Standorte in Großstädten, semiprofessioneller Football, ohne Rumfliegerei und viel zu unterschiedliche Ausgangslagen. Standorte könnten sein:

Ruhrgebiet/Düsseldorf
Köln (mit anderen Machern, die auch was machen)
Frankfurt
Stuttgart
München
Hamburg/Bremen/Lübeck
Berlin
vielleicht auch Dresden

Wien
Innsbruck
vielleicht auch Salzburg
vielleicht auch Graz

Wie gesagt, gewagte Prognose. Aber ob das, was außerhalb dieser beiden Kernländer an Interesse herrscht, eine Aufblähung zur europaweiten Liga in irgendeiner Form rechtfertigt, sei mal dahingestellt.

Die ELF hat gezeigt, dass in Deutschland Zuschauerzahlen möglich sind, die es in der GFL seit Ewigkeiten nie oder fast nie (Dresden mal ausgenommen) gegeben hat. Es wäre jammerschade, wenn man all die Leute wieder verlieren würde, nur weil man an etwas festhält, was halt an allen Seiten wegerodiert.

Ein drittes Rhein Fire wird es nict geben, entweder, man überfühhrt all das in eine stabile Struktur, oder man hat heimischen Football mit etwas Spektakel auf Sicht verbrannt.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Und Madrid, Paris und Wroclaw lässt du bewusst links liegen weils dir nicht in deine Argumentation passt. Von den TV Verträgen in den anderen Ländern ganz zu schweigen....
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sehe ich ähnlich. Für eine größere Footballszene außerhalb Deutschland/Österreichs fehlt in den anderen Ländern einfach die Struktur, der Unterbau und damit einhergehend auch schlicht und einfach das öffentliche Interesse an dieser Sportart. Kein Land außerhalb D/Ö mit Ausnahme Polen funktioniert länger als ein Jahr so wirklich gut. Barcelona hatte den Achtungserfolg mit dem Programm der "Kasernierung" der HG-Spieler und guten Imports. Scheint sich nicht wirklich wiederholen zu lassen. Nun das Fiasko. Mailand, Ungarn, Prag, Schweiz ohne Wachstum bzw. Kontinuität. Selbst deutsche Standorte hatten/haben so ihre Probleme (Leipzig/Köln). Da muss eine komplette Neuausrichtung der Strategie erfolgen, will man diese Liga länger am Leben erhalten. Auch in Düsseldorf wird diese Dominanz nicht unbedingt dazu führen, dass das Projekt noch mehr gehypt wird. Ein Schwenk der Kameras in die Zuschauerränge sah dort durchaus auch den einen oder anderen gelangweilten Zuschauer, der nicht wirklich Freude an einem Ausgang von +40 oder mehr hat.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 13:31 Und Madrid, Paris und Wroclaw lässt du bewusst links liegen weils dir nicht in deine Argumentation passt. Von den TV Verträgen in den anderen Ländern ganz zu schweigen....
Paris mag eine Ausnahme sein, Polen hat eine stabile Basis. Madrid ist im ersten Jahr, noch ohne Bewertung. Aber der Großteil der anderen Teams außerhalb D/Ö struggelt halt. Ist so wie es ist. Und auf der europäischen Landkarte gibt es nicht wirklich noch so viel mehr Alternativen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Als ob ihr die Liga retten wollt, die Geschichten kommen ja direkt aus dem Paulanergarten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 13:06 Ja und wahrscheinlich würde die Einreichung der Klage schon reichen, damit die Liga reagiert. Denn dass das Modell europarechtswidrig ist (ich sag nur Niederlassungsfreiheit) das dürfte so ziemlich jeden klar sein.
Dann erklär mal warum?

Welche der europäischen Freiheiten wird eingeschränkt?

Niemand hat ein RECHT auf einen Arbeitsplatz. Ihr verwechselt das mit Grundrechten der EU die von dieser Regelung gar nicht tangiert werden zB Niederlassungsfreiheit.

Du kannst als Manager der Chemiebranche nicht von A nach B ziehen und verlangen dass Dich das Chemieunternehmen in B einstellt.

Es wird keine Klage geben weil es nichts gibt was erfolgreich eingeklagt werden kann.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Benutzer 19911 gelöscht

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 13:50 Als ob ihr die Liga retten wollt, die Geschichten kommen ja direkt aus dem Paulanergarten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich verrate dir mal was: Ich bin Fan. Ich kann die Liga nicht retten.

Und ich schreibe ja dazu, dass es Gedankenspiele sind.

Deine herablassende Art kannst du dir sparen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 14:00 Ich verrate dir mal was: Ich bin Fan. Ich kann die Liga nicht retten.

Und ich schreibe ja dazu, dass es Gedankenspiele sind.

Deine herablassende Art kannst du dir sparen.
Ich wünsche mir auch soviel und Gedankenspiele sollten sich zumindest halbwegs an der Realität entlanghangeln und die sieht dann doch ein bisschen anders aus als eine GFL 2.0.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

EustassKid hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 13:01 Die kleinen Teams müssten nur gegen diese E-Spot/HG Regel klagen. Ich sag nur Bosman-Urteil.
Die Kleinen bzw. Alle anderen müssten vor Allem erstmal gegen das Gebaren und Handeln der beiden Lieblibgs Franchise Vorgehen...schon das würde helfen die Liga zu stabilisieren...ist nämlich auch ein Grund warum es Teams außerhalb D's irgendwann reichen könnte und sie aussteigen...
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 13:58
Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 13:06 Ja und wahrscheinlich würde die Einreichung der Klage schon reichen, damit die Liga reagiert. Denn dass das Modell europarechtswidrig ist (ich sag nur Niederlassungsfreiheit) das dürfte so ziemlich jeden klar sein.
Dann erklär mal warum?

Welche der europäischen Freiheiten wird eingeschränkt?

Niemand hat ein RECHT auf einen Arbeitsplatz. Ihr verwechselt das mit Grundrechten der EU die von dieser Regelung gar nicht tangiert werden zB Niederlassungsfreiheit.

Du kannst als Manager der Chemiebranche nicht von A nach B ziehen und verlangen dass Dich das Chemieunternehmen in B einstellt.

Es wird keine Klage geben weil es nichts gibt was erfolgreich eingeklagt werden kann.
Es geht in diesem Fall nicht darum, dass jemand das Recht auf einen Arbeitsplatz hat, sondern darum, dass mit dem "Bosmann-Urteil" der EuGH auch die in einigen Ländern geltenden Regelungen, nach denen nur eine bestimmte Anzahl von Ausländern in einer Mannschaft eingesetzt werden durften, wurden – soweit EU-Spieler betroffen waren – für ungültig erklärt.

Und da das durch die Regelung für die E-Spieler gemacht wird, sehe ich da schon eine Chance für Klage, die diese Reglung kippen würde... Allerdings müsste da natürlich ein Spieler klagen und das wird nicht passieren, da er, bis die Klage durch alle Instanzen durch ist, eh nicht mehr in der Elf spielen würde ...
Benutzer 19911 gelöscht

Gedankenspiele sollten sich zumindest halbwegs an der Realität entlanghangeln
So wie deine mit den finnischen Homegrown-Spielern, die nach Kopenhagen ziehen?

:irre:
Zuletzt geändert von Benutzer 19911 gelöscht am Mo Jul 08, 2024 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten