Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Meine Zahlen zu den Panthers

2021 3600 bei 5 Spielen
2022 2344 bei 6 Spielen
2023 2790 bei 5 Spielen
2024 8037 bei 3 Spielen

4.193 im Mittel über alle Seasons
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 11:34 Die Enthroners sind raus, spielen nächstes Jahr AFL.
Das ist die beste Entscheidung, welches die Enthroners machen können. Nur stellt sich die Frage, ob die Verantwortlichen der Liga weiterhin ein ungarisches Team in Zukunft haben möchte oder erstmal die Pläne auf Eis liegen wird.

Ich persöhnlich würde denen anraten, dass ein ELF-Team in Ungarn erstmal auf Eis gelegt werden MUSS.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 07, 2024 12:36
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 11:34 Die Enthroners sind raus, spielen nächstes Jahr AFL.
Das ist die beste Entscheidung, welches die Enthroners machen können. Nur stellt sich die Frage, ob die Verantwortlichen der Liga weiterhin ein ungarisches Team in Zukunft haben möchte oder erstmal die Pläne auf Eis liegen wird.

Ich persöhnlich würde denen anraten, dass ein ELF-Team in Ungarn erstmal auf Eis gelegt werden MUSS.
Was die Liga will ist nicht relevant da die Liga ja von Franchise-Investoren abhängig ist.

Gibt es die gibt es ein Team.
Gibt es die nicht gibt es kein Team.

Die Liga selbst trägt dazu kaum was bei. Weder hat sie damals Leipzig geholfen noch hilft sie - wenn ich gelesenes richtig interpretiere - derzeit Barcelona. Im Gegenteil scheint sie ihren Teil zum Untergang der Dragons beizutragen indem Gelder zurück gehalten werden (wohl aufgrund der unsicheren Rechtslage im Streit alter vs neue Owner dort)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 07, 2024 11:02
Panthers Wrocław --> Anzeichen für ein Aufgeben des ELF-Standorts gibt es zwar nicht, aber leichtes Gefühl das es auch hier sein Ende sein wird. Vor allem im Zuschauerschnitt ist es "leicht" gesunken.......wenn man das Spiel in der Tarczyński Arena ausklammert. Aktuell auch hier erstmal 50/50-Entscheidung.
Selten so ein Unsinn gelesen. Die Panthers sind eins der Vorzeige-Franchise und sind bei allen Kriterien überdurchschnittlich gut aufgestellt, obwohl sie ein osteuropäisches Team sind. Wenn die Panthers scheitern, dann scheitert die ELF.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Prime hat geschrieben: So Jul 07, 2024 12:45
TemplateR hat geschrieben: So Jul 07, 2024 11:02
Panthers Wrocław --> Anzeichen für ein Aufgeben des ELF-Standorts gibt es zwar nicht, aber leichtes Gefühl das es auch hier sein Ende sein wird. Vor allem im Zuschauerschnitt ist es "leicht" gesunken.......wenn man das Spiel in der Tarczyński Arena ausklammert. Aktuell auch hier erstmal 50/50-Entscheidung.
Selten so ein Unsinn gelesen. Die Panthers sind eins der Vorzeige-Franchise und sind bei allen Kriterien überdurchschnittlich gut aufgestellt, obwohl sie ein osteuropäisches Team sind. Wenn die Panthers scheitern, dann scheitert die ELF.
Also nochmal zum Mitschreiben:

ES gibt kein Anzeichen, dass das Projekt Panthers Wrocław gescheitert ist. Was die Zuschauerschnitt leicht gesunken betrifft, wurde mehrmals hier erwähnt, dass es dem nicht so ist. Habe halt die Zuschauerzahlen falsch gelesen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 12:09 Meine Zahlen zu den Panthers

2021 3600 bei 5 Spielen
2022 2344 bei 6 Spielen
2023 2790 bei 5 Spielen
2024 8037 bei 3 Spielen

4.193 im Mittel über alle Seasons
Die Panthers-Zahlen sind von A bis Z massiv geschönt, das Thema hatten wir schon häufiger. Nichtsdestotrotz sehe ich bei denen tatsächlich wenig Gefahr, dass die quitten werden, da der Wurst-Mäzen Freude daran hat und selbst mit einem Minus in der Bilanz leben könnte. Abschreibungsobjekt eben. Aber vielleicht rechnet sich der Bums in Wroclaw auch. Wie dem auch sei, diese Franchise wirkt sehr stabil, da zumindest aus dem Ownership-Bereich nie von Unregelmäßigkeiten zu hören war.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: So Jul 07, 2024 19:01
Die Panthers-Zahlen sind von A bis Z massiv geschönt, das Thema hatten wir schon häufiger.
Und genau das, mein Nicht-Freund, hat sich seit der letzten und vor allem seit dieser Saison geändert. Auch die heute Übertragung hat das gezeigt.

Löse Dich von Deinen Vorurteilen und der Vergangenheit.

Die Panthers waren/sind 2024 abseits des Feldes eine Erfolgstory
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

TemplateR hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 19:16 Es gibt ja Gerüchte und Hinweise, dass "Barcelona Dragons" nach der Saison.........oder vermutlich früher...........nicht mehr geben wird.

Nun hat ein Reddit-User geschrieben, dass es ein Recolation oder ein neues Team in der Stadt "Perpignan" geben könnte. Wobei das auch eher ein Gerücht erst sei:

https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... w_team_in/

Also ehrlich mal.......die ELF sollte Ihren Expansion-Kurs grundlegegend überarbeiten und Standorte wählen, die folgende Kriterien unbedingt haben müssen:
  • Wirtschaftliche Lage des Standort
  • Sehr gute und bekannte Tourismus-Stadt
  • Sportstadt
Es kann nicht sein, dass Standorte wie z.B. Székesfehérvár einen ELF-Standort bekommen.
Warst Du schon in Szekesfehervar ? Wir dieses Wochenende sogar schon zum zweiten mal und so schlecht wie alle tun ist es dort auch wieder nicht. Natürlich reden wir bei den Enthroners weder von einem Mega Football Event ( jedes Regional Spiel in der GFL oder AFL ist wohl besser eventmäßig aufgestellt) und nicht von einem Team , welches mit Vikings oder Berlin Thunder mithalten kann. Aber das erwarte ich mir auch nicht von Teams wie Lions, Mercenaries oder Enthroners :wink:
Es wird wohl nicht gelingen in der ELF alle Franchises auf eine Ebene zu bringen( dazu sind wir in Football Europa einfach zu klein) , aber wenn Du die Fans dazu bringst, sich Spiele auch von solchen Teams anzusehen, ist das ja auch schon was.
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich denke, der Winter 24-25 wird der entscheidende für die ELF. Es steht ja letztlich eine strategische Entscheidung an: Expansion ohne Substanz, um Franchisegebühren einzunehmen? Oder Stabilisierung durch Fokussierung auf funktionierende Standorte, um den sportlichen Wettbewerb interessant zu machen?

Ich rechne mit fünf bis sechs Abgängen bei vielleicht einem seriösen Zugang. Das wären dann 12-13 Teams. 12 wäre vielleicht ideal und nachhaltig.

Vermutlich ist die ELF die letzte Chance auf europäischen Football jenseits der GFL. Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen nutzen diese. Die Chance ist da, wenn man zu verstehen bereit ist, dass Rückzüge während der Saison, Spielabbrüche und ständige Blowouts nicht der Weg sein können.

So sehr ich mir eine ELF mit zwölft einander auf Augenhöhe begegnenden Teams wünschen würde, so sehr zweifle ich daran, dass Nachhaltigkeit und die Zukunft des Sports die erste Priorität der Entscheider sind.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 10:25 Ich denke, der Winter 24-25 wird der entscheidende für die ELF. Es steht ja letztlich eine strategische Entscheidung an: Expansion ohne Substanz, um Franchisegebühren einzunehmen? Oder Stabilisierung durch Fokussierung auf funktionierende Standorte, um den sportlichen Wettbewerb interessant zu machen?

Ich rechne mit fünf bis sechs Abgängen bei vielleicht einem seriösen Zugang. Das wären dann 12-13 Teams. 12 wäre vielleicht ideal und nachhaltig.

Vermutlich ist die ELF die letzte Chance auf europäischen Football jenseits der GFL. Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen nutzen diese. Die Chance ist da, wenn man zu verstehen bereit ist, dass Rückzüge während der Saison, Spielabbrüche und ständige Blowouts nicht der Weg sein können.

So sehr ich mir eine ELF mit zwölft einander auf Augenhöhe begegnenden Teams wünschen würde, so sehr zweifle ich daran, dass Nachhaltigkeit und die Zukunft des Sports die erste Priorität der Entscheider sind.
Das hängt zu einem großen Teil auch von den TV Verträgen ab die dann noch wirken. Ich sehe auch immer noch nicht das ganz große Problem dahinter mit 18 Teams anzutreten. Es hilft Märkten wie Ungarn, Tschechien und Spanien ja nicht dort nichts anzubieten und auf die lokalen Ligen zu setzen hat ja jetzt auch nichts bewirkt in den letzten Jahrzehnten.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich sehe sehr wohl ein sehr großes Problem darin, wenn bei der Hälfte der Spiele klar ist, wer gewinnt und nur die Frage ist, wie hoch und die Antwort meist "sehr hoch".

Hauptmarkt für die ELF ist und bleibt Deutschland. Und so sehr man hier auch mittlerweile das "Event" schätzt, so schnell lässt aber dann doch das Interesse nach, wenn der sportliche Reiz fehlt.

Ich schätze, dauerhaft ist die Bereitschaft, 30-40 Euro auszugeben, um stinklangweilige Spiele zu sehen, bei denen z.B. Rhein Fire den Höhe des Ergebnisse durch viele Snaps für die Backups nur halbwegs im Rahmen halten kann, nicht allzu groß. Und vor den Fernseher lockt das erst recht keinen.

Das scheint man ja bei den Kommentatoren auch zu wissen. Wie oft ich schon diese Saison peinliche Versuche gehört habe, bei offenkundiger Überforderung eines Teams so etwas wie Spannung herbeizureden...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Du wirst nie eine Liga bekommen in der alle Teams gleich spielstark sind und ich stimme dir zu, Kernmarkt ist D/A/CH und diesen Kernmarkt muss man zwingend erweitern.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

:keule: natürlich...eine EUROPA Liga die strauchelt was die Teilnehmer aus anderen Ländern angeht mit Deutschsprachigen Teams aufzufüllen wäre natürlich die Lösung...

Vor Allem da man in Jahr 4 merkt, dass das die ansolut stärkeren 7 Teams sind und die alleine die Playoffs unter sich ausmachen...und keiner strauchelt Aufgrund von schwächeren Spielerpool...

Oh wait...

Aber ich will dir nicht wieder deinen Traum kaputt reden...soooooorryyyyy...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich würde den polnischen HG Markt z.B. auch für Prag und Fehervar öffnen und zwei Jahre lang sehen ob sich was entwickelt. Sofern kein 2. polnisches Team dazu kommt.

Für Kopenhagen würde ich dänische, norwegische, schwedische und finnische Spieler als HG markieren.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Um der stabilen Franchise Breslau die HG s wegzunehmen...? Das ist nicht dein Ernst??? :shock:

Um Teams wie Barcelona Mailand Helvetic Prag & Feherva auf ein Level mit D und A zu bringen gibt es nur ein Land aus dessen Spielerpool du auffüllen kannst...und jeder weiß welches gemeint ist...

Dann...und nur dann hast du einen fairen Wettbewerb...das sollte jedem nach vier Jahren ELF klar sein...
Antworten