Expansion Teams
- Fighti
- Defense Coordinator
Expansion Teams
Du musst dich echt von diesem Tourismusfokus lösen. Niemand, der in Europa bei Trost ist, reist für einen Wochenendurlaub / Städtereise nach Duisburg oder Stuttgart, dafür floppen attraktivere touristische Ziele wie Prag, Mailand oder Barcelona grad reihenweise. Man muss nicht den Gast begeistern, sondern die Leute vor Ort. Dem Gastfan verkaufst du keine Dauerkarten.
Perpignan ist in Frankreich ein Begriff und im nahen Katalonien wahrscheinlich auch. Sie haben ein Footballteam, allerdings ist der ganze Süden und ganz besonders der Südwesten tiefstes Rugbyfrankreich. Also wirklich mittendrin.
Perpignan ist allerdings auch die erste Stadt in Frankreich mit mehr als 100 000 Einwohnern, die sich einen Bürgermeister vom Rassemblement National gewählt hat. Damit ist sie auch die Stadt, die Patrick Esume hoffentlich als erstes von der Liste streicht.
Perpignan ist in Frankreich ein Begriff und im nahen Katalonien wahrscheinlich auch. Sie haben ein Footballteam, allerdings ist der ganze Süden und ganz besonders der Südwesten tiefstes Rugbyfrankreich. Also wirklich mittendrin.
Perpignan ist allerdings auch die erste Stadt in Frankreich mit mehr als 100 000 Einwohnern, die sich einen Bürgermeister vom Rassemblement National gewählt hat. Damit ist sie auch die Stadt, die Patrick Esume hoffentlich als erstes von der Liste streicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Re: Expansion Teams
Man sollte nicht nur die Leute vor Ort begeistern, sondern auch der Gastfan. Und deswegen ist der Tourismusfokus eigentlich wichtig. Natürlich sollte es nicht der absolute Fokus liegen, aber wenn man wachsen will dann auch.Fighti hat geschrieben: ↑Sa Jul 06, 2024 22:30 Du musst dich echt von diesem Tourismusfokus lösen. Niemand, der in Europa bei Trost ist, reist für einen Wochenendurlaub / Städtereise nach Duisburg oder Stuttgart, dafür floppen attraktivere touristische Ziele wie Prag, Mailand oder Barcelona grad reihenweise. Man muss nicht den Gast begeistern, sondern die Leute vor Ort. Dem Gastfan verkaufst du keine Dauerkarten.
Und Duisburg und Stuttgart würde ich schon behaupten, dass Sie gute Tourismuss-Städte sind. Duisburg ist Ruhrgebietsteil und Suttgart ist ein Teil von Franken.
Und warum floppen attraktive touristische Ziele? Gibt vermutlich mehrere Gründe wie mangels Promotion der ELF oder Stadionsituationen.
Also der Begriff Katalonien ist eher mir ein bekannterer Begriff als Perpignan. Und das dort eher eine Rugby-Faszination hilft da nicht sonderlich für ein ELF-Standort.
Ich auchFighti hat geschrieben: ↑Sa Jul 06, 2024 22:30Perpignan ist allerdings auch die erste Stadt in Frankreich mit mehr als 100 000 Einwohnern, die sich einen Bürgermeister vom Rassemblement National gewählt hat. Damit ist sie auch die Stadt, die Patrick Esume hoffentlich als erstes von der Liste streicht.
- Fighti
- Defense Coordinator
Stuttgart ist ein Teil von Franken wie Brüssel ein Teil von Portugal ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
...und hanoi ist dementsprechend eine stadt in schwaben, so oft wie die dort drüber reden.
lass dich nicht von sonny erwischen, die könnte "fränkin" als beleidigung verstehen und dich im schwäbischen kartoffelsalat ersäufen.
übrigens hat perpignan sogar fast nur tourismus, basierend auf schönen sehenswürdigkeiten plus einem tollen umland. und sie haben ne uni und brauchbaren wein. das wars dann aber auch fast schon. und bevor jemand fragt: ja, ich war schon dort...
Naja, Stuttgart ist kein Teil von Franken, das ist soweit richtig.
Aber weit weg ist es auch nicht. Hohenlohe und Heilbronn sind nur durch einen Landkreis dazwischen von Stuttgart getrennt. Das Heilbronner Stadion heißt nicht umsonst Frankenstadion. Oder die Fränkischen Nachrichten sind auch keine bairische Zeitung, sondern kommen aus BaWü.
Ihr vergesst immer alle ganz gerne, dass es nicht nur politische Grenzen gibt, sondern auch Sprach- und viele weitere Zugehörigkeiten, welche zT viele hundert Jahre älter sein können.
Aber weit weg ist es auch nicht. Hohenlohe und Heilbronn sind nur durch einen Landkreis dazwischen von Stuttgart getrennt. Das Heilbronner Stadion heißt nicht umsonst Frankenstadion. Oder die Fränkischen Nachrichten sind auch keine bairische Zeitung, sondern kommen aus BaWü.
Ihr vergesst immer alle ganz gerne, dass es nicht nur politische Grenzen gibt, sondern auch Sprach- und viele weitere Zugehörigkeiten, welche zT viele hundert Jahre älter sein können.
When it´s game time, it´s pain time baby!
...schon, aber grad die stuttgarter als franken zu bezeichnen, die bereits eine verwechslung mit den sozusagen direkt angrenzenden badensern gerne mit ausgiebiger steinigung oder vierteilung bestrafen würden, ist schon sehr gewagt.
da könntest du hier bei uns in der gegend auch jemanden als saarländer bezeichnen, das endet auch oft tragisch...
da könntest du hier bei uns in der gegend auch jemanden als saarländer bezeichnen, das endet auch oft tragisch...

Für Interessierte:
https://www.fraenkischer-bund.de/wp-con ... r_Bund.pdf
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
https://www.fraenkischer-bund.de/wp-con ... r_Bund.pdf
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- DLiner
Im erweitertem Zeitraum des Dragons Ausfalls wird die Liga sicher mindestens 1 Expansion Team für 2025 ankündigen um so von einer schlechten Nachricht zu einer "guten" Nachricht zu kommen. Ich gehe von Kopenhagen aus, dort ist die Planung am weitesten.
-
- Linebacker
Klingt logisch.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Ich denke es werden min. 2 Teams die Liga verlassen.EustassKid hat geschrieben: ↑So Jul 07, 2024 08:54 Im erweitertem Zeitraum des Dragons Ausfalls wird die Liga sicher mindestens 1 Expansion Team für 2025 ankündigen um so von einer schlechten Nachricht zu einer "guten" Nachricht zu kommen. Ich gehe von Kopenhagen aus, dort ist die Planung am weitesten.
Und ich hoffe das die Liga alles dafür tut, wieder eine gerade Anzahl an Teams zu erreichen. Dieses Bye Week in Week 1 ist einfach nur peinlich
Apropo möglicher Ausfall von "Barcelona Dragons", welche Teams könnte auch nach dieser Saison aus der ELF ausstreten? Meine Meinung gibt es folgende Teams, die nächste Saison nicht mehr antreten werden. Kategorisiert in 2 Gruppen:
Sehr wahrscheinlich
Barcelona Dragons --> Wurde schon mehrmals erwähnt und die Gründe, warum es so passieren wird. Warscheinlichkeit ist nahezu sehr hoch
Cologne Centurions --> Unbefriegende Stadion-Situation in Köln und Aachen-Connection, wird nicht leicht für den Standort Köln haben. Wahrscheinlichkeit ist hier auch hoch, dass es ab nächster Saison das Team in der Form nicht mehr geben wird.
Fehérvár Enthroners --> Finanziel vermutlich stabil, aber sportlich läuft es bei denen......soweit ich es mitkriege..........gar nicht. Zuschauerschnitt müsste aber bei den 3.500 Stadionkapazität eigentlich bei mehr als 75% liegen, aber tut es gar nicht. Wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch, dass es das Team nicht mehr gibt. Vermutlich als Recolation ins Hauptstadt in Zukunft?
Prague Lions --> Auch hier unterste Zuschauerschnitt vom 723 Zuschauern bei einem Stadionkapazität von 3327 Plätze. Darüber hinaus läuft es sportlich auch nicht. Football-Interesse ist da kaum gewachsen. Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Standort in Tschechen erstmal pausiert wird. Weil Prag-Standort eigentlich gut ist.
Bei 50/50-Wahrscheinlichkeit
Helvetic Mercenaries --> Junges Team, die sportlich als auch organisatorisch holprigen Start haben. Möchte weiterhin ein schweizer Team in der Liga haben und sehe da großes Potential für die Zukunft. Aber da muss auch organisatorisch besser sein. Noch 5=/50, aber mit leichten Tendenz zur "Ende des Teams".
Milano Seamen --> Der Standort in Mailand ist eigentlich eine sehr gute Auswahl und das Team Potential was gutes für die Zukunft zu werden. Nur die Anzeichen, wie eine Anmeldung des zweites Team in der zweiten Football-Liga und angebliche ELF-Team in der Stadt "Rome", sagen was anderes. Vielleicht bleibt Mailand, vielleicht auch nicht. So 50/50.
Panthers Wrocław --> Anzeichen für ein Aufgeben des ELF-Standorts gibt es zwar nicht, aber leichtes Gefühl das es auch hier sein Ende sein wird. Vor allem im Zuschauerschnitt ist es "leicht" gesunken.......wenn man das Spiel in der Tarczyński Arena ausklammert. Aktuell auch hier erstmal 50/50-Entscheidung.
Natürlich könnte man was zu den anderen Teams auch was schreiben, aber hier habe ich das Gefühl, dass es bei denen eher auf Unwahrscheinlichkeit hinausläuft.
Sehr wahrscheinlich
Barcelona Dragons --> Wurde schon mehrmals erwähnt und die Gründe, warum es so passieren wird. Warscheinlichkeit ist nahezu sehr hoch
Cologne Centurions --> Unbefriegende Stadion-Situation in Köln und Aachen-Connection, wird nicht leicht für den Standort Köln haben. Wahrscheinlichkeit ist hier auch hoch, dass es ab nächster Saison das Team in der Form nicht mehr geben wird.
Fehérvár Enthroners --> Finanziel vermutlich stabil, aber sportlich läuft es bei denen......soweit ich es mitkriege..........gar nicht. Zuschauerschnitt müsste aber bei den 3.500 Stadionkapazität eigentlich bei mehr als 75% liegen, aber tut es gar nicht. Wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch, dass es das Team nicht mehr gibt. Vermutlich als Recolation ins Hauptstadt in Zukunft?
Prague Lions --> Auch hier unterste Zuschauerschnitt vom 723 Zuschauern bei einem Stadionkapazität von 3327 Plätze. Darüber hinaus läuft es sportlich auch nicht. Football-Interesse ist da kaum gewachsen. Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Standort in Tschechen erstmal pausiert wird. Weil Prag-Standort eigentlich gut ist.
Bei 50/50-Wahrscheinlichkeit
Helvetic Mercenaries --> Junges Team, die sportlich als auch organisatorisch holprigen Start haben. Möchte weiterhin ein schweizer Team in der Liga haben und sehe da großes Potential für die Zukunft. Aber da muss auch organisatorisch besser sein. Noch 5=/50, aber mit leichten Tendenz zur "Ende des Teams".
Milano Seamen --> Der Standort in Mailand ist eigentlich eine sehr gute Auswahl und das Team Potential was gutes für die Zukunft zu werden. Nur die Anzeichen, wie eine Anmeldung des zweites Team in der zweiten Football-Liga und angebliche ELF-Team in der Stadt "Rome", sagen was anderes. Vielleicht bleibt Mailand, vielleicht auch nicht. So 50/50.
Panthers Wrocław --> Anzeichen für ein Aufgeben des ELF-Standorts gibt es zwar nicht, aber leichtes Gefühl das es auch hier sein Ende sein wird. Vor allem im Zuschauerschnitt ist es "leicht" gesunken.......wenn man das Spiel in der Tarczyński Arena ausklammert. Aktuell auch hier erstmal 50/50-Entscheidung.
Natürlich könnte man was zu den anderen Teams auch was schreiben, aber hier habe ich das Gefühl, dass es bei denen eher auf Unwahrscheinlichkeit hinausläuft.
-
- Linebacker
Bei den Panthers gibt es nächste Saison das Bestreben 2 Spiele in der großen Arena auszutragen. Der Schnitt der Panthers lag 2023 bei 2790 in 5 Spielen und 2024 bei 4491 in 2 Spielen. Das macht ein fettes Plus von 61% ohne das Spiel in der Arena. Wie kommst du darauf dass der Schnitt "leicht gesunken" wäre?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Die Enthroners sind raus, spielen nächstes Jahr AFL.TemplateR hat geschrieben: ↑So Jul 07, 2024 11:02
Deine Aussage zu den Panthers ist falsch. Zusehertendenz steigend, nicht sinkend
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Ah habe die Zahlen aus demr Wikipedia-Artikel von denen falsch gelesen. Wobei es sieht so aus:Grinch1969 hat geschrieben: ↑So Jul 07, 2024 11:30 Bei den Panthers gibt es nächste Saison das Bestreben 2 Spiele in der großen Arena auszutragen. Der Schnitt der Panthers lag 2023 bei 2790 in 5 Spielen und 2024 bei 4491 in 2 Spielen. Das macht ein fettes Plus von 61% ohne das Spiel in der Arena. Wie kommst du darauf dass der Schnitt "leicht gesunken" wäre?
Saison 2021 --> Zuschauerschnitt von 3.600
Saison 2022 --> Zuschauerschnitt von 2.344
Saison 2023 --> Zuschauerschnitt von 2.550
Gesamt der Zuschauerschnitt soll 2.801 sein.
Aber wenn die Panthers mit den Anzahl der Zuschauern ingesamt zufrieden ist, dann ist es fein für mich. Mit "Leicht gesunken" war es nur meine Wahrnehnumg und nicht so stark negativ gemeint.
Panthers sehe ich auch unkritisch, solange der Wurst-Millionär da weiter gefühlt unbegrenzt Kohle reinbuttert.
Die Seamen sehe ich auch noch nicht so extrem, vielleicht eher Exit zur Saison 2026. Wenn 2025 sein Team in der IFL2 antritt, wird man sicher alles an einen stellen Aufstieg geben und dann ggf. 2026 wieder dort spielen.
Viele Spieler hätten keine sicher Lust 2025 in der IFL2 zu spielen, das ist ein verschwendetes Jahr bei einer sehr kurzen Football-Karriere und vermutlich würden die aktuellen Seamen jedes Spiel mit 100:0 gewinnen.
Die Seamen sehe ich auch noch nicht so extrem, vielleicht eher Exit zur Saison 2026. Wenn 2025 sein Team in der IFL2 antritt, wird man sicher alles an einen stellen Aufstieg geben und dann ggf. 2026 wieder dort spielen.
Viele Spieler hätten keine sicher Lust 2025 in der IFL2 zu spielen, das ist ein verschwendetes Jahr bei einer sehr kurzen Football-Karriere und vermutlich würden die aktuellen Seamen jedes Spiel mit 100:0 gewinnen.