Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Linebacker

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 09:16 Nja...muss man bissle relativieren...Madrilenen und Katalanen mögen sich absolut nicht...daher gingen die halt wieder zurück nach Madrid wenn ich das richtig verstanden habe in verschidenen VLOGs...

Dazu kommt...Madrid ist ein komplett neu gegründetes Team...
So ist es. Deswegen ja auch der Absturz der Dragons letztes Jahr. Das Team hat sich in Madrilenen und Katalanen gespalten, nachdem Madrid angekündigt war.

Daher nochmal die Frage: was funktioniert in Spanien, was in den Niederlanden oder Dänemark nicht funktionieren sollte? Reisewilligkeit sollte in den Niederlanden das geringste Problem sein, Dänemark ist zugegeben verkehrstechnisch nicht optimal.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Aber auch das ist nur ein Teil von mehreren Gründen warum Barcelona am absteigen ist...die haben auf ganzer Linie verkackt...

Stadion-> 2x zu weit weg, zu niedriger Standard

Owner-> One Man Show plus Theater bei der Übergabe an neue Owner

Und wohl nicht genug Marketing für das Team

Dazu kamen Spielerabgänge (schon vor Madrid) die sie nicht kompensieren konnten

Man sieht bei fast allen Standorten die rückläufig sind oder stagnieren dass es immer mehrere teils deftige Ursachen sind...

Prag, Mailand, Köln Helvetien...Stadionfragen nicht geklärt/spontaner Umzug während der Saison/internes Missmanahement/Unterschätzung der Organisation einer ELF Franchise/schlechtes bis kein Marketing/feindliche Gesinnung in den Nationalen Ligen gegen über dem.Team welche unterschätzt wurde, etc...

Und dann gibt es da Teams wie Paris und Wahrscheinlich Madrid...die kommen...werden belächelt...und BOOOOOM... :respekt:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ein rein katalonisches Dragons Team wird es natürlich schwer haben. Da fallen aus Restspanien wahrscheinlich nur noch ein paar Krümel an interessierten Spielern ab mit der Konkurrenz der spanischen Bravos.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was zählst du zu Spanien? Madrid und Barcelona? Oder nur Madrid? Oder ist Barcelona bei dir eine Erfolgsgeschichte?

Ich sehe das Madrider Team (footballerisch) nicht als Neugründung. Du hast einen drei Jahre auf gehobenem Niveau (im Vergleich z.B. zu den Kopenhagenern) gecoachten, trainierten und gespielten Kern an Homegrown. Dazu ein glückliches Händchen mit den Imports und gerade mal vier Spiele in der Pipeline. 2 Keyspieler verletzt und Pech beim Spielausgang, ruckzuck wars das mit der Erfolgsgeschichte.

So einen Kern sehe ich in London, in Kopenhagen, in Helsinki oder in Belgrad nicht.

Gibts eigentlich noch einen weiteren glorreichen Stern?
Ich sage ja nicht, daß es nicht geht, aber die Wahrscheinlichkeit, daß ein Team auf Anhieb in die oberen Spären eindringt, halte ich für sehr gering. Deswegen brauchts die Garbage-Teams.

Du mußt übrigens nicht meiner Meinung sein. Ich laß dir auch deine. Ich ändere meine nur nicht wegen eines einzelnen Lichts am Tannenbaum.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Ich lese hier immer es sind ganz viele von den Dragons zu den Bravos, aber nie genaue Zahlen (zB 20 Spieler).
Wie viele sind es denn genau? Und wie viele davon sind denn auch Stammspieler. Und wie viele sind denn vom Staff/drumherum zu den Bravos?
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

_pinky hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 13:20

Ich sehe das Madrider Team (footballerisch) nicht als Neugründung. Du hast einen drei Jahre auf gehobenem Niveau (im Vergleich z.B. zu den Kopenhagenern) gecoachten, trainierten und gespielten Kern an Homegrown. Dazu ein glückliches Händchen mit den Imports und gerade mal vier Spiele in der Pipeline. 2 Keyspieler verletzt und Pech beim Spielausgang, ruckzuck wars das mit der Erfolgsgeschichte.
Dann sollten fähige Leute mit Geld und Footballverstand bitte ganz dringend in Budapest ein Expansionsteam installieren... :up:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 14:33
_pinky hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 13:20

.
Dann sollten fähige Leute mit Geld und Footballverstand bitte ganz dringend in Budapest ein Expansionsteam installieren... :up:
Ganz meine Rede aber ich habe gehört es wäre unmöglich in Budapest ein geeignetes Stadion zu bekommen da entweder zu teuer, zu Fussi oder ohnehin überbelegt (Rugby-Stadion)

Budapest als Nachfolger von Fehervar und ein zweites Team in Frankreich und Polen (Warsaw anyone?) wären meine favorite moves. Alle drei wohl unrealistisch.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
HamburgerJung040
DLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Rugbystadion in Budapest war angekündigt. Ist es jemals gebaut worden? Und wenn, dürfte dort womöglich AF Unterschlupf finden. Selbst für deutsche Verhältnisse ist Rugby in Ungarn unterklassig.
206
Rookie

Beitrag von 206 »

Entfernung Budapest Fehervar 65km. Fahrzeit 45 Minuten.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 17:18 Rugbystadion in Budapest war angekündigt. Ist es jemals gebaut worden?
Ja. Ungarn spielte dort IFAF-EM-Vorrunde gegen Österreich.

Ordentliche Tribüne für ca 4000, aber auf der Gegenseite (TV-Bilder!) eine Trabrennbahn. Kommt im TV deshalb eher als Regionalplatz rüber.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Mi Jun 19, 2024 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

206 hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 18:23 Entfernung Budapest Fehervar 65km. Fahrzeit 45 Minuten.
Und?
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 18:55
206 hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 18:23 Entfernung Budapest Fehervar 65km. Fahrzeit 45 Minuten.
Und?
Ich glaube er möchte sagen, dass Fehervar bzw. Székesfehérvár kein eigenen Flughafen hat und deswegen man immer Budapest anreisen muss. Außer beim Bußfahren.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

TemplateR hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 19:54 Außer beim Bußfahren.
...bußfahrten gibts glaub ich nur bei seeeeeehr katholischen franchises. wenn das mit den gerüchten über die neue franchise "rome inquisitors" sponsored by vatikan und papa franzl allerdings tatsächlich was wird, dann aber bestimmt... :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 00:13
TemplateR hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 19:54 Außer beim Bußfahren.
...bußfahrten gibts glaub ich nur bei seeeeeehr katholischen franchises. wenn das mit den gerüchten über die neue franchise "rome inquisitors" sponsored by vatikan und papa franzl allerdings tatsächlich was wird, dann aber bestimmt... :mrgreen:
Bußfahrten laut ELF-pedia:

"Wenn Skao, Arbeiter, AR und Barfly 2028 gemeinsam im Bus zum #ELFCG28 in die Allianz-Arena fahren und sie vor Ort erfahren dass es keine Tickets mehr gibt da ausverkauft."
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Rome Inquisitors bekommen ein fettes LIKE!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten