Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Sehr, sehr, sehr viel Mutmaßung.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Ich kann zumindest bestätigen, dass Kopenhagen bereits ein Stadion hat. Die Verwaltung von Gladsaxe hat die Nutzung des Stadions für 2 Jahre mit Option auf Verlängerung zugestimmt.
Wer eine Quelle braucht, meldet sich. :lol:
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Meine Meinung:

Mit 8 von 9 Teams in der IFL die im Bereich zwischen Turin Florenz und Bologna liegen sollte die Elf sich auf keinen Blödsinn in Rom einlassen...

Da ich jetzt mehrfach gehört habe, dass wohl viele der Top HG Italiener bevor sie zu den Seamen wechseln eher das Ausland bzw die IFL vorziehen, sollte die ELF eventuell eher die Gründung eines neuen Nord Teams vorrantreiben...

Die Neuen Owner wären dann gut beraten alle IFL Teams mit ins Boot zu nehmen

Vielleicht mit je zwei Spielen in Mailand, Verona und Bologna (falls nutzbare Stadien vorhanden sind)
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Die Idee dahinter wird eher sein, dass man mit ROM eine "neutrale" Umgebung schaffen wollen würde, in der die Rivalitäten der Nord Italienischen Teams und Spieler keinerlei/kaum Probleme bedeuten würde da hin zu wechseln. Frage ist, würden diese Spieler aus dem Norden in Richtung Rom ziehen dafür?

Ich fände die Idee eines italienischen Franchises im Norden mit neuem Owner und allen IFL Teams einbezogen tatsächlich besser wie von @Einmeter8und90 hier vorgeschlagen.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Fr Jun 14, 2024 09:19 Meine Meinung:

Mit 8 von 9 Teams in der IFL die im Bereich zwischen Turin Florenz und Bologna liegen sollte die Elf sich auf keinen Blödsinn in Rom einlassen...

Da ich jetzt mehrfach gehört habe, dass wohl viele der Top HG Italiener bevor sie zu den Seamen wechseln eher das Ausland bzw die IFL vorziehen, sollte die ELF eventuell eher die Gründung eines neuen Nord Teams vorrantreiben...

Vielleicht mit je zwei Spielen in Mailand, Verona und Bologna (falls nutzbare Stadien vorhanden sind)
Bezüglich der Seamen hat Alex Ferrari, der ja sehr gut vernetzt ist in Italien und relativ offen über alles spricht, vor ein paar Wochen aber auch sehr lobende Worte gefunden.
Bei Foot Bowl meinte er das die Seamen dieses Jahr schon recht viel Talent eingesammelt haben und mit ihrem ELF Team die IFL total dominieren würden und selbst die Spiele gegen Florenz und Parma mit 40:0 gewinnen würden.
Klar gibt es noch einige italinier die als Import unterwegs sind aber das ist natürlich schwierig die nach zuhause zu locken.

Das HG Talent ist aus meiner Sicht da, es scheint eher am Team-Zusammenhalt, Coaches , Owner etc zu liegen,das die nicht harmonieren.
Die Import Fehlgriffe kommen natürlich noch dazu
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

bambule hat geschrieben: Fr Jun 14, 2024 13:16
Einmeter8und90 hat geschrieben: Fr Jun 14, 2024 09:19 Meine Meinung:

Bezüglich der Seamen hat Alex Ferrari, der ja sehr gut vernetzt ist in Italien und relativ offen über alles spricht, vor ein paar Wochen aber auch sehr lobende Worte gefunden.
Bei Foot Bowl meinte er das die Seamen dieses Jahr schon recht viel Talent eingesammelt haben und mit ihrem ELF Team die IFL total dominieren würden und selbst die Spiele gegen Florenz und Parma mit 40:0 gewinnen würden.
Klar gibt es noch einige italinier die als Import unterwegs sind aber das ist natürlich schwierig die nach zuhause zu locken.

Das HG Talent ist aus meiner Sicht da, es scheint eher am Team-Zusammenhalt, Coaches , Owner etc zu liegen,das die nicht harmonieren.
Ich stimme dir da zu. Aber Paris hat es ja auch geschafft viele gute Franzosen zurück zu holen. Irgendwelche Gründe muss es geben und die sind da anscheinend intern bei den Seamen. Bei dem Schedule ist es tatsächlich auch noch möglich, dass die Seamen hier 6-6 gehen mit Duellen gegen Enthroners, Dragons und Mercenearies (jeweils 2x). Wenn man diese alle gewinnt, steht man wirklich besser da als man nach Week 2 gedacht hat.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

[/quote]

Danke für die Info...ging an mir vorbei...

Was Paris angeht...gibt es laut Aussagen vieler hier in Frankreich nicht mehr Spieler mit höherem Wert?
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Reddit-Gerüchte, die sich darauf berufen, dass mal jemand miteinander geredet hat… :joint:
Die Liga redet ständig mit irgend jemand. Sehr oft kommt nichts dabei raus.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Passt zwar nicht 100% rein, aber denno poste ich es hier mal::

https://twitter.com/RNBWCV/status/18019 ... 58/photo/1

Original-Quelle stammt aus dieser Artikel (Plus-Artikel mal wieder):
https://kurier.at/sport/football-nfl-el ... /402913203

Ich glaube nicht, dass die NFL die "European League of Football" kaufen möchte, um dann die "NFL Europe" wieder zubeleben. Es sei denn die NFL hat jetzt eine andere und bessere Strategie, um die Liga besser nachhaltig zu promoten.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sollten Amerikaner diese Liga übernehmen wird das genauso wieder gegen den Baum fahren wie mit der NFLE.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 23:29 Sollten Amerikaner diese Liga übernehmen wird das genauso wieder gegen den Baum fahren wie mit der NFLE.
Also gegen amerikanische Co-Owner mit Gespür für den Nicht-Amerikanischen Markt die ein wenig Management können hätte ich absolut nichts

Es läuft so viel seit Jahren schief (stats, Fanware, Übertragungsqualität, Kommunikation....) und alles wird nur durch den steigenden Zuseherzuspruch zusammen gehalten

Das ELF-Management braucht Kompetenz
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 16, 2024 08:15
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 23:29 Sollten Amerikaner diese Liga übernehmen wird das genauso wieder gegen den Baum fahren wie mit der NFLE.
Also gegen amerikanische Co-Owner mit Gespür für den Nicht-Amerikanischen Markt die ein wenig Management können hätte ich absolut nichts

Es läuft so viel seit Jahren schief (stats, Fanware, Übertragungsqualität, Kommunikation....) und alles wird nur durch den steigenden Zuseherzuspruch zusammen gehalten

Leute die Stats, Fanware, Übertragungsqualität, Kommunikation organisieren könneten gibt's in Europa genug, allerdings gibt es die nicht für offensichtlich leere Versprechungen.
Es gibt genug Beispiele aus der allgemeinen Wirtschaft, dass es nicht so einfach ist amerikanische Manager mit Gespür für den Nicht-Amerikanischen Markt zu finden, da wäre mir lieber, die Liga würde mal einfach Leute mit Ahnung reinholen und bezahlen. Bei dem Betrag den alle Franchises jährlich versenken, könnten sie schon für zwei, drei, gute Köpfe zusammenlegen. Das wäre der Vorteil einer Owner geführten Liga, die die ELF leider nicht ist
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Lamer hat geschrieben: So Jun 16, 2024 21:13 Leute die Stats, Fanware, Übertragungsqualität, Kommunikation organisieren könneten gibt's in Europa genug, allerdings gibt es die nicht für offensichtlich leere Versprechungen.
Natürlich gibt es genut Leute, die das theoretisch machen können. Aber die Qualität ist so eine Sache die bei vielen Teams und auch bei der Liga harpert.
Lamer hat geschrieben: So Jun 16, 2024 21:13Es gibt genug Beispiele aus der allgemeinen Wirtschaft, dass es nicht so einfach ist amerikanische Manager mit Gespür für den Nicht-Amerikanischen Markt zu finden, da wäre mir lieber, die Liga würde mal einfach Leute mit Ahnung reinholen und bezahlen. Bei dem Betrag den alle Franchises jährlich versenken, könnten sie schon für zwei, drei, gute Köpfe zusammenlegen. Das wäre der Vorteil einer Owner geführten Liga, die die ELF leider nicht ist
Natürlich ist es nicht einfach, dass man ein amerikanische Manager den Nicht-Amerikanischen Markt findet. Und die ELF wäre aber trotzdem gut beraten mindenstens mit der NFL über Pormotion-Arbeit zu kooperieren. Sprich die NFL soll die ELF helfen, die Liga entsprechen gut zu wachsen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Lamer hat geschrieben: So Jun 16, 2024 21:13
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 16, 2024 08:15

Leute die Stats, Fanware, Übertragungsqualität, Kommunikation organisieren könneten gibt's in Europa genug, allerdings gibt es die nicht für offensichtlich leere Versprechungen.
Es gibt genug Beispiele aus der allgemeinen Wirtschaft, dass es nicht so einfach ist amerikanische Manager mit Gespür für den Nicht-Amerikanischen Markt zu finden, da wäre mir lieber, die Liga würde mal einfach Leute mit Ahnung reinholen und bezahlen. Bei dem Betrag den alle Franchises jährlich versenken, könnten sie schon für zwei, drei, gute Köpfe zusammenlegen. Das wäre der Vorteil einer Owner geführten Liga, die die ELF leider nicht ist
Ne Owner geführte Liga nach 4 Jahen bestand. Ja klar, kann man mal raushauen aber ist nicht wirklich realistisch. Das muss sich entwickeln und braucht halt Zeit.

Und ja, Leute mit Ahnung reinholen wäre mir auch recht, Amerikaner sind das im europäischen Markt leider eher sehr wenige. Wallmart und Chevrolet nur mal als Negativbeispiele genannt. Wobei beide ben an anderen Dingen gescheitert sind.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: So Jun 16, 2024 21:33
Lamer hat geschrieben: So Jun 16, 2024 21:13 Leute die Stats, Fanware, Übertragungsqualität, Kommunikation organisieren könneten gibt's in Europa genug, allerdings gibt es die nicht für offensichtlich leere Versprechungen.
Natürlich gibt es genut Leute, die das theoretisch machen können. Aber die Qualität ist so eine Sache die bei vielen Teams und auch bei der Liga harpert.
Lamer hat geschrieben: So Jun 16, 2024 21:13Es gibt genug Beispiele aus der allgemeinen Wirtschaft, dass es nicht so einfach ist amerikanische Manager mit Gespür für den Nicht-Amerikanischen Markt zu finden, da wäre mir lieber, die Liga würde mal einfach Leute mit Ahnung reinholen und bezahlen. Bei dem Betrag den alle Franchises jährlich versenken, könnten sie schon für zwei, drei, gute Köpfe zusammenlegen. Das wäre der Vorteil einer Owner geführten Liga, die die ELF leider nicht ist
Natürlich ist es nicht einfach, dass man ein amerikanische Manager den Nicht-Amerikanischen Markt findet. Und die ELF wäre aber trotzdem gut beraten mindenstens mit der NFL über Pormotion-Arbeit zu kooperieren. Sprich die NFL soll die ELF helfen, die Liga entsprechen gut zu wachsen.
Es wäre allgemein sehr wünschenswert wenn die NFL den gleichen Weg gehen würde wie die FIFA/UEFA. Förderung des Sports in einem potentiellen Wachstumsmarkt. Das Problem dabei dürften einige, eher konservative Owner der Liga sein die ihre Pfründe sichern wollen.
Antworten