Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:Ich kann mich auch mit Deutschen unterhalten, dass US-Sport reiner Kommerz ist und in Europa nichts taugt und nie was werden wird.
Den kenne ich. Der schreibt hier mit.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 05:33
Barfly hat geschrieben: Do Jun 06, 2024 22:19 Versuch 2: Wie oft willst Du deine Kohle verbrennen? Funktioniert eigentlich nur einmal.
Das ist halt soweit hinten dass mit deiner Einstellung rein gar nichts zu bewegen ist.
Ich mache da eigentlich so etwas wie Potentialanalyse. Und für semi-professionellen Sport à la American Football sehe ich da eben kein Potential für eine europäische Liga. Das ist, so wie es jetzt aussieht, immer haarscharfes Fahren am Abgrund. Und wenn ich in Bezug auf Kopenhagen schon wieder höre "Malmö/Kopenhagen-Metropolregion; Einzugsgebiet von 4 Milliarden Menschen". In Istanbul waren es glaube ich 34 Trilliarden. Bei den Spielen waren wie viele? 150? Ja, man könnte DK zugute halten, dass es dort und auch in den umliegenden Ländern gute Athleten gibt, ich erinnere mich, dass man insbesondere in Kiel/HH/Braunschweig immer mal wieder Dänen/Finnen/Schweden am Start hatte, die wirklich gut waren, Vorbereitungsgegner Odense oder so waren auch nicht ganz grotte. Und ja, offenbar ist man in DK nicht ganz so blauäugig wie in Istanbul mit der Herangehensweise. Beim allgemeinen Interesse und den Zweifeln daran bin ich aber auch bei Fighti. In DK ist Handball Volkssport, dann Fußball, Eishockey hat sich sehr entwickelt die letzten Jahre und ich glaube, selbst Angeln ist noch populärer als Football. Aber nun gut. Lasst es uns beobachten. Investieren würde ich da nicht.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich bin da durchaus bei @Barfly, auch wenn man das ja kaum schreiben darf.

In Europa fehlt es an ausreichend Geld und an ausgebildeten Spielern für professionellen American Football. Das dürfte jedem klar sein.

Der Versuch der ELF, semiprofessionellen American Football europaweit aufzuziehen, krankt an drei Problemen:

- große zu überwindende Distanzen und entsprechend hohe Reisekosten
- große Diskrepranz in der Spielstärke zwischen den einzelnen Standorten
- große Diskrepanz im Zuschauerinteresse zwischen den einzelnen Standorten

Das sind strukturelle Probleme. Eindämmen könnte man diese nur, wenn man sich auf die Standorte beschränkt, die gut funktionieren, ergänzt um die, die halbwegs funktionieren. Weitere Expansion kann nicht der Weg sein. Vielleicht ist Dänemark minimal aussichtsreicher als Tschechien, Ungarn, Italien, Spanien. Vielleicht.

Aber ich bin skeptisch. Ich bin Eishockey-Fan, war oft genug in Dänemark zum Eishockey. Darin sind die gut, die Nationalmannschaft hat gutes Niveau, nächstes Jahr richtet Dänemark die WM aus, die heimische Liga bietet sehenswerten Sport. Und selbst dort klagt man über eine gewisse Trägheit beim Publikum. Oft gehört: Dänen sind gerne gemütlich zu Hause und schwer vom Grill wegzubekommen, gerade, wenn das Wetter danach ist. Selbst beim Volkssport Fußball schaut die Mehrheit lieber Premier League als die heimische Liga. Wie wird das wohl sein, wenn es um NFL oder Franchise in Kopenhagen geht?

Vielleicht taugt der Standort als Ersatz für irgendeine absolute Gurke, die gerade die letzte Saison spielt. Zur Expansion eher nicht.

Alle Marktanalysen vergessen halt gerne: Wir interessieren uns für eine Randsportart, und für eine, die vom Eventcharakter lebt. Kann man diesen mangels Masse nicht bieten, wird es trist.

(Allgemein würde ich der Liga anraten, erstmal die Hausaufgaben zu machen, eh man weiter expandiert: funktionierendes Marketing an allen Standorten, gute Übertragung ohne technische Probleme, zügige Statistiken, ...
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Wie wärs wenn man die Leute, die ihr Geld an den Standorten ausgeben wollen, einfach mal machen lässt, als das ganze jetzt schon für die Mülltonne abzustempeln? Es ist nicht euer Geld. Wir können uns in 5 verschiedenen Threads gerne noch weitere 3,5 Jahre darüber unterhalten welche Teams aufgeben müssen oder das Ende der Liga nah ist. Die Zeit wird es zeigen. und in 3,5 Jahren sind dann eben schwache Standorte weg - oder eben die Liga (sollte ja eigentlich schon seit 2021 weg sein lol). Das ist normal und sollte hier nicht zigfach neu aufgewärmt werden. Die Team Owner wissen selbst wann eben Schluss ist und eben kein einziger Fan oder Forenschreiber.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Warum meinst du, bestimmen zu können, was hier diskutiert wird und was nicht?

(Sportlich ist die Liga ja nun nicht so mitreißend spannend, es wird ja Gründe geben, warum es hier mehr um die Zukunft der Liga geht als um die einzelnen Spieltage...)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

EustassKid hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 12:53 Wie wärs wenn man die Leute, die ihr Geld an den Standorten ausgeben wollen, einfach mal machen lässt, als das ganze jetzt schon für die Mülltonne abzustempeln? Es ist nicht euer Geld. Wir können uns in 5 verschiedenen Threads gerne noch weitere 3,5 Jahre darüber unterhalten welche Teams aufgeben müssen oder das Ende der Liga nah ist. Die Zeit wird es zeigen. und in 3,5 Jahren sind dann eben schwache Standorte weg - oder eben die Liga (sollte ja eigentlich schon seit 2021 weg sein lol). Das ist normal und sollte hier nicht zigfach neu aufgewärmt werden. Die Team Owner wissen selbst wann eben Schluss ist und eben kein einziger Fan oder Forenschreiber.
Recht haste.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

EustassKid hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 12:53 Wie wärs wenn man die Leute, die ihr Geld an den Standorten ausgeben wollen, einfach mal machen lässt, als das ganze jetzt schon für die Mülltonne abzustempeln? Es ist nicht euer Geld. Wir können uns in 5 verschiedenen Threads gerne noch weitere 3,5 Jahre darüber unterhalten welche Teams aufgeben müssen oder das Ende der Liga nah ist. Die Zeit wird es zeigen. und in 3,5 Jahren sind dann eben schwache Standorte weg - oder eben die Liga (sollte ja eigentlich schon seit 2021 weg sein lol). Das ist normal und sollte hier nicht zigfach neu aufgewärmt werden. Die Team Owner wissen selbst wann eben Schluss ist und eben kein einziger Fan oder Forenschreiber.
Es nennt sich ja nicht ohne Grund auch "Diskussionsforum". In Foren wird diskutiert, werden Meinungen ausgetauscht.

Forum oder im Plural Foren steht für: Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, oft der Ort für Gerichte oder Volksversammlungen. Forum (Kultur), realer oder virtueller Ort zur Kommunikation. Internetforum, als Kurzform.

So.
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

Barfly hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 13:16
Es nennt sich ja nicht ohne Grund auch "Diskussionsforum". In Foren wird diskutiert, werden Meinungen ausgetauscht.

Forum oder im Plural Foren steht für: Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, oft der Ort für Gerichte oder Volksversammlungen. Forum (Kultur), realer oder virtueller Ort zur Kommunikation. Internetforum, als Kurzform.

So.
Na dann mach doch nen Thread auf namens "Das Ende ist nah - powered by Barfly" und grüß dort täglich das Murmeltier.
Aber in 4 verschiedenen Threads immer wieder das gleiche zu lesen ermüdet. Gerade weil das Thema welche Teams aufgeben müssen oder die Liga eine Zukunft hat rein gar nichts mit dem Begriff "Expansion Teams" zu tun hat. Ich kann in einer Mathe Klausur auch nicht einen Aufsatz schreiben und danach sagen, ich hab ja auch Deutsch als Fach gehabt.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

"Trolling is when someone post or comments online to deliberately upset others. In short: Trolling is when someone deliberately tries to upset others online.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Barfly hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 13:16 Forum oder im Plural Foren steht für: Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, oft der Ort für Gerichte…
Na das klappt doch ganz gut hier mit dem aburteilen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der Kreis schließt sich.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Das römische Pendant zu 'Das Ende ist nah!'

Damals war es eine Meinung. Heute ist es Fakt.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Laut reddit gibt es Gerüchte, welche Teams solln kommen und welche Teams werden wegfallen.

Abgang:
- Fehérvár Enthroners --> Angeblich wollen die in die AFL wiederzurück kehren
- Milano Seamen

Zugang:
- Ein Team aus Kopenhagen
- Ein Team aus Rom
- Ein Team aus Graz

Alles ist aber erstmal nur Gerüchte und mit vorsicht zu genießen.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

TemplateR hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 19:59 Laut reddit gibt es Gerüchte, welche Teams solln kommen und welche Teams werden wegfallen.

Abgang:
- Milano Seamen

Zugang:
- Ein Team aus Rom
- Ein Team aus Graz

Hast du Links für mich? Danke.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

SifoDyASS hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 20:29
TemplateR hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 19:59 Laut reddit gibt es Gerüchte, welche Teams solln kommen und welche Teams werden wegfallen.

Abgang:
- Milano Seamen

Zugang:
- Ein Team aus Rom
- Ein Team aus Graz

Link zum Thread: https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... t_rumours/
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

TemplateR hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 20:41
SifoDyASS hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 20:29

Abgang:
- Milano Seamen

Zugang:
- Ein Team aus Rom
- Ein Team aus Graz

Link zum Thread: https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... t_rumours/
Vielen Dank!
Antworten