Das Passau-Rams Spiel wurde auf den 30. Juni verlegtWillie Beaman hat geschrieben: ↑Di Jun 04, 2024 22:33 So, nachdem auch wetterbedingt am letzten Wochenende garkein Spiel stattfand, schmeiss ich mal die Glaskugel an:
Samstag empfangen die Passau Pirates die Rams und der X-Press hat die Spartans zu Gast. Am Sonntag fahren die Knights nach Amberg. Somit eigentlich drei Partien mit klarer Rollenverteilung:
Passau Pirates - Nürnberg Rams 07:42
Wie im Hinspiel in Nürnberg klare Sache für die Rams. Die Pirates werden gegen die Bulldogs um die letzte Chance um den Klassenerhalt kämpfen. Ansonsten wird für den Aufsteiger wohl wider Erwarten nicht viel zu holen sein in der Saison. Hätte sie besser eingeschätzt.
Landsberg X-PRESS - Neu Ulm Spartans 10:31
Neu Ulm knüpft quasi nahtlos an die letzte Saison an. Sehr überzeugend bisher mit gutem Laufspiel und immer mal wieder Pässen eingestreut. Dürfte somit also auch in Landsberg nix anbrennen. Auch der X-Press wird seine Siege gegen München und die beiden Schlusslichter holen müssen.
Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights 00:34
Die Knights bisher auch sehr souverän und mit richtig starker Defense, zumal man mit Neu Ulm bereits eines der Top-Teams schlagen konnte. Amberg mit dünnem Kader und fehlender Qualität. Wird eine richtig lange Saison für die Oberpfälzer.
Regio Süd 2024
Re: Regio Süd 2024
Passau vs. Rams verlegt.
Landsberg vs. Neu Ulm. Deutlich wird das nicht, knapper Sieg der Spartans....+7.
Amberg vs. Franken. Auch hier wird es enger als viele denken. Amberg wird Zuhause alles herausholen. Sieg der Knights......+7.
Landsberg vs. Neu Ulm. Deutlich wird das nicht, knapper Sieg der Spartans....+7.
Amberg vs. Franken. Auch hier wird es enger als viele denken. Amberg wird Zuhause alles herausholen. Sieg der Knights......+7.
Landsberg - Neu-Ulm -> Spartans +21
Ich sehe die Spartans und die Knights nahezu gleichwertig. Da die Ritter den X-Press klar beherrscht hatten, sehe ich auch die Spartans deutlich vorn.
Amberg - Rothenburg -> Knights +21
Für die bösen Vierbeiner ist heuer nix zu holen gegen die Ritter. Auf beiden Seiten des Balles sind die Franken heuer mindestens eine Nummer zu groß für die Moosbüffel.
Ich sehe die Spartans und die Knights nahezu gleichwertig. Da die Ritter den X-Press klar beherrscht hatten, sehe ich auch die Spartans deutlich vorn.
Amberg - Rothenburg -> Knights +21
Für die bösen Vierbeiner ist heuer nix zu holen gegen die Ritter. Auf beiden Seiten des Balles sind die Franken heuer mindestens eine Nummer zu groß für die Moosbüffel.
Na dann,
Landsberg X-press - Neu-Ulm Spartans 21:28 Spartans
Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights 7:41 Knights
Landsberg X-press - Neu-Ulm Spartans 21:28 Spartans
Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights 7:41 Knights
gibts nen livestream vom x-press spiel?
Meine Glaskugel sagt
Xpress vs. Spartans +24 für die Spartans
Amberg vs. Knights +27 für die Knights.
Xpress vs. Spartans +24 für die Spartans
Amberg vs. Knights +27 für die Knights.
Amberg Mad Bulldogs vs. Franken Knights 22:29
Das war aber wirklich ein knappes Ding in Amberg.
Die Hündchen mit dem Kampfgeist und dem Herz, das sie die letzten Jahre ausgezeichnet haben gegen überhebliche Ritter, die das Spiel gegen den bislang sieglosen Dauerrivalen wohl schon vorher abgehakt hatten ...
So ging das Ganze dann auch fast in die Hose. Die Maschine Patrick Cosby hielt die Offense der Ritter mit 2 Rushing TDs im Spiel.
Kurz vor der Halbzeit und kurz vor Spielende hatten sie 2 Bigplays durch weite TD Pässe auf Caraway und Schneider.
Die Knights fahren mit einem blauen Auge nach Hause und in dieser Form sehe ich die Oberpfälzer auf Augenhöhe mit Landsberg.
Die Hündchen mit dem Kampfgeist und dem Herz, das sie die letzten Jahre ausgezeichnet haben gegen überhebliche Ritter, die das Spiel gegen den bislang sieglosen Dauerrivalen wohl schon vorher abgehakt hatten ...
So ging das Ganze dann auch fast in die Hose. Die Maschine Patrick Cosby hielt die Offense der Ritter mit 2 Rushing TDs im Spiel.
Kurz vor der Halbzeit und kurz vor Spielende hatten sie 2 Bigplays durch weite TD Pässe auf Caraway und Schneider.
Die Knights fahren mit einem blauen Auge nach Hause und in dieser Form sehe ich die Oberpfälzer auf Augenhöhe mit Landsberg.
Schade das es aus Amberg keinen Stream gab. Man hört von einer DQ eines Ritters? Weiß da jemand was?
Der Rückkehrer Daniel Barnes #31 auf Seiten der Knights wurde wegen Targeting vom Platz gestellt.
Wenn es nicht offensichtlich absichtlich geschieht, ist es sicherlich diskussionswürdig ...
In diesem Fall war jedenfalls die Schulter maßgeblich für den Kontakt verantwortlich, aber der Helm sitzt eben gleich neben der Schulter und somit gab es auch den Helmet to Helmet Kontakt.
Die Entscheidung für das Targeting war hart, aber nach den Regeln leider noch vertretbar.
Aber ich hoffe dennoch, dass es bei 1 Spiel Sperre bleibt, weil für mein Befinden die Verletzungsabsicht überhaupt nicht gegeben war.
Nein ist es nicht.
Ob Absicht oder nicht, es ist gefährlich. Und außerdem steht da die Frage im Raum, wie der Schiedsrichter einschätzen soll ob es Absicht war oder nicht? Hingehen und fragen?

When it´s game time, it´s pain time baby!
Nun, ein erfahrener Schiedsrichter kann schon beurteilen, ob der Spieler den Helm als Waffe einsetzen und dadurch eine Verletzung in Kauf nehmen wollte ...
- Till Eulenspiegel
- DLiner
Hat besagter Spieler nicht einen gewissen Ruf?Michel hat geschrieben: ↑Mo Jun 10, 2024 11:24Nun, ein erfahrener Schiedsrichter kann schon beurteilen, ob der Spieler den Helm als Waffe einsetzen und dadurch eine Verletzung in Kauf nehmen wollte ...
Wer kriecht, kann nicht stolpern.
Ja, ein erfahrener Schiedsrichter kann das sehen. Das darf aber keine Entscheidungsgrundlage sein, wenn diese nicht so vom Regelwerk vorgesehen ist.
War das nicht eher der Bruder, also Benji Barnes? Kann aber auch sein dass ich das jetzt verwechsle.Till Eulenspiegel hat geschrieben: ↑Mo Jun 10, 2024 12:51 Hat besagter Spieler nicht einen gewissen Ruf?
When it´s game time, it´s pain time baby!