Oberliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
SmarterThanYou
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 14, 2024 15:35

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von SmarterThanYou »

Hab nur die Sachen auf Insta gesehen. Erst Defense Schlacht und und dann hat das KIT halt doch Punkte gemacht. Kann aber nicht viel mehr dazu sagen.
Andreas64
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Andreas64 »

Serius X hat geschrieben: So Mai 12, 2024 19:35 Naja klare Nachteil kannst du nicht sagen. Das Mannheim insgesamt stärker ist, sehe ich aber auch so.
Da war doch der eine Schiedsrichter, der immer eine Passbehinderung durch Schwarz sah.
Serius X
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

@Andreas
Den Pick hätte der Ref auch gut für Bondorf geben können. Also würde ich mal sagen. Schwamm drüber.
Serius X
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Hier mein neues Powerranking:
Meine Einschätzung:
1.Karlsruhe
2.Mannheim
3.Schwäbisch Hall
4.Bondorf
5.Weinheim
6.Ludwigsburg
7.Konstanz

Nach der starken Leistung gegen Hall und dem beinahe Patzer von Mannheim, hat sich an der Spitze was getan.
Serius X
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Mannheim-Weinheim 35:00....
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von MBFanblock »

GreatCatch90yards hat geschrieben: So Mai 12, 2024 15:07
MBFanblock hat geschrieben: So Mai 12, 2024 08:23 Ein Teil der Bondorf-Fans hat gestern leidvoll erfahren, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Wenn man beim ersten Touchdown „we are the champions“ spielt, kann das böse ins Auge gehen. So wie gestern geschehen.
Die doch viel wichtigere Frage ist, warum es deine Bandits mal wieder geschafft haben, nach einem mehr als deutlichen Hinspiel, arrogant ins Spiel zu gehen und wieder, gegen einen Aufsteiger, so enges Spiel zu zeigen, obwohl man den Aufstieg/die Meisterschaft als Saisonziel geäußert hat.

Stimmen vor Ort sagen, dass die ein oder andere Entscheidung. (Interception an der eigenen 1 Bondorfs als Out of Bounce gewertet wurde, obwohl glasklar drin) Das Spiel hätte auch anders ausgehen lassen können.

Somit würd ich als Mannheimer vielleicht mal den Ball flach halten und auf die eher schwache Leistung des eigenen Teams schauen.

Auch wenn man danach immer sagt "W is a W"
Nur zur Klarstellung:
Ich berichte hier selbstredend NICHT neutral und ich habe vernommen, dass nach dem ersten Touchdown „we are the champions“ gespielt wurde - und damit Punkt. Das und nur das habe ich subjektiv als Hochmut wahrgenommen.

Wenn meine Mannschaft einen vermeintlich schwächeren Gegner auf die leichte Schulter nimmt, werde ich hier sicherlich keinen Kommentar dazu abgeben - dazu schnappe ich mir die Spieler und die Trainer direkt nach dem Spiel.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von MBFanblock »

Serius X hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 18:15 Mannheim-Weinheim 35:00....
Nach einem 0-0 zur Halbzeit und nach starken Leistungen der beiden Defense-Reihen, haben die Bandits in der zweiten Halbzeit aufgedreht - da war dann fast alles dabei was diesen Sport so interessant macht:
Runs, Interceptions, Pick6 usw.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Andreas64
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Andreas64 »

Serius X hat geschrieben: Di Mai 14, 2024 08:14 Hier mein neues Powerranking:
Meine Einschätzung:
1.Karlsruhe
2.Mannheim
3.Schwäbisch Hall
4.Bondorf
5.Weinheim
6.Ludwigsburg
7.Konstanz

Nach der starken Leistung gegen Hall und dem beinahe Patzer von Mannheim, hat sich an der Spitze was getan.
In zwei Wochen wissen wir mehr. KIT in Mannheim.
Serius X
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Andreas64 hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 20:49
Serius X hat geschrieben: Di Mai 14, 2024 08:14 Hier mein neues Powerranking:
Meine Einschätzung:
1.Karlsruhe
2.Mannheim
3.Schwäbisch Hall
4.Bondorf
5.Weinheim
6.Ludwigsburg
7.Konstanz

Nach der starken Leistung gegen Hall und dem beinahe Patzer von Mannheim, hat sich an der Spitze was getan.
In zwei Wochen wissen wir mehr. KIT in Mannheim.
Ja das Spiel in zwei Wochen wird auf jeden Fall Klarheit bringen. Ich halte KIT immernoch für stärker als Mannheim, da die Bandits einfach nicht konstant sind. Mannheim hat sich sowohl gegen Bondorf, als auch gehen Weinheim in der ersten Halbzeit schwer getan. Das wird gegen KIT nicht so einfach werden.
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von LuluWH »

Serius X hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 21:22
Andreas64 hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 20:49
Serius X hat geschrieben: Di Mai 14, 2024 08:14 Hier mein neues Powerranking:
Meine Einschätzung:
1.Karlsruhe
2.Mannheim
3.Schwäbisch Hall
4.Bondorf
5.Weinheim
6.Ludwigsburg
7.Konstanz

Nach der starken Leistung gegen Hall und dem beinahe Patzer von Mannheim, hat sich an der Spitze was getan.
In zwei Wochen wissen wir mehr. KIT in Mannheim.
Ja das Spiel in zwei Wochen wird auf jeden Fall Klarheit bringen. Ich halte KIT immernoch für stärker als Mannheim, da die Bandits einfach nicht konstant sind. Mannheim hat sich sowohl gegen Bondorf, als auch gehen Weinheim in der ersten Halbzeit schwer getan. Das wird gegen KIT nicht so einfach werden.

Dafür hat die D von Mannheim bis jetzt noch keinen TD kassiert mal abgesehen von dem von der 3Y line in Bondorf aber den rechne ich dem ST von Mannheim zu.
Und das in 3 spielen. Und im gesamten nur 16punkte!

„Offense wins games, defense wins championships“

Finde die D also schon recht konstant! Die offense von Mannheim muss da noch gleich ziehen aber wenn, dann: Team 1
Andreas64
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Andreas64 »

Ja die D von Mannheim ist top. Die O kommt immer besser ins Turnier. Ich schätze mal Bandits + 28
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Tackle4loss »

Andreas64 hat geschrieben: So Mai 19, 2024 17:47 Ja die D von Mannheim ist top. Die O kommt immer besser ins Turnier. Ich schätze mal Bandits + 28
Für das Spiel gegen Karlsruhe?
Da musst du aber echt an Mannheim glauben…
Serius X
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Sorry, aber +28... Da muss aber alles für Mannheim laufen. Und das wird es nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob die Offense 28 macht gegen KIT.
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Tackle4loss »

Ich würde eher sagen die Defense macht Mannheim das Leben schwer und Kit gewinnt mit +10
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 306
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Serius X hat geschrieben: Di Mai 14, 2024 08:14 Hier mein neues Powerranking:
Meine Einschätzung:
1.Karlsruhe
2.Mannheim
3.Schwäbisch Hall
4.Bondorf
5.Weinheim
6.Ludwigsburg
7.Konstanz

Nach der starken Leistung gegen Hall und dem beinahe Patzer von Mannheim, hat sich an der Spitze was getan.

Finde ein erstes Powerranking gut. Sehe das ähnlich wie du und bin tatsächlich gespannt, was Mannheim gegen KIT macht. Wie in den vergangenen Jahren Mannheims Defense sehr solide und stark. Offense eben mit Schwankungen.

KIT auch mit starker Defense und einer Offense, die auch produzieren kann, wenn se relativ schnell ins Rollen kommt. Erinner mich da noch an letztes Jahr, als sie das dem ein oder anderen Team in der Regio die Stirn geboten haben.

Ich schätze, dass das eine Defenseschlacht wird und es an kleinen Fehlern liegen wird.

KIT +7
Just Love the Game :trink:
Antworten