Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13687
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Ich gebe dir vollkommen Recht. Solange der deutsche QB es schafft, den GB nicht zu verlieren, ist für alles ok. Team und so.
Wenn du 40 Punkte kassierst, die nicht aus Pick6 resultieren, ist auch ein Ami am Ende der Fahnenstange.

Das muss aber in die Köpfe.

Aber schreit bitte nicht nach Talentförderung, wenn ihr Talenten keine Chance zur Entwicklung geben wollt.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13687
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Die GFL wird keine Talentliga, wenn man die Importe ausschließt, aber sie wird eine Liga MIT Talenten, wenn man die Importe begrenzt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3228
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Bezüglich eurer QB-Diskussion ein Vorgeschmack wo es hingeht:

Team Austria Kader für das EM-Finale morgen:

45 Spieler, davon bis auf 4 alle aus der CFL/ELF.

Von diesen 4 sind 2 QBs:
Der Starter und der Backup (während die backups der ELF-Teams nicht nominiert wurden).
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13687
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

In Deutschland würde auch kein Starter aus der ELF nominiert werden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rotzloeffel
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Rotzloeffel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 17:52 Bezüglich eurer QB-Diskussion ein Vorgeschmack wo es hingeht:

Team Austria Kader für das EM-Finale morgen:

45 Spieler, davon bis auf 4 alle aus der CFL/ELF.

Von diesen 4 sind 2 QBs:
Der Starter und der Backup (während die backups der ELF-Teams nicht nominiert wurden).
Und was ist der Unterschied zu vorher? Alle aus zwei Teams mit etwas Verstärkung. In Österreich gibt es nur 3/4 Teams.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben:Bezüglich eurer QB-Diskussion ein Vorgeschmack wo es hingeht:

Team Austria Kader für das EM-Finale morgen:

45 Spieler, davon bis auf 4 alle aus der CFL/ELF.

Von diesen 4 sind 2 QBs:
Der Starter und der Backup (während die backups der ELF-Teams nicht nominiert wurden).
Na das ist kein Problem. Da steht zwar ELF drauf. AFL ist drin. Noch immer. Passier halt, wenn die Organisationen mit den wichtigsten Spielern im Land überläuft.

Stand oben da nicht was von kriegen Vereinen? Die denken erst mal: ok wir müssen Jugendarbeit machen, um die Lizenz zu bekommen. Danach dann: Jugendarbeit ist immer teurer als einen besseren Import einzukaufen. Solange der für weniger Geld ein Vielfaches besser ist, macht ein Import immer mehr Sinn. Beschränkungen gibt es ja nicht aus „Entwicklungsgründen“. Alle Beschränkungen in D und Ö gehen von Teams aus, die weniger Aufwand betreiben wollen und Angst davor haben, von wirtschaftlich besser arbeitenden Organisationen abgehängt zu werden. Die ELF könnte ja ohne Probleme ein Verbot von US Spielern durchsetzen. Dann hat man aber kein Produkt mehr. Zumindest keins mit BlingBling. Die einheimischen Spieler haben ein Nachteil von schlechten Wiederholungen in Training und Spiel in ihrer Entwicklung. In Rahmen von vier- und fünfstellig in der Anzahl. Dazu noch auf höherem Niveau. Das zu ändern kostet entweder Zeit oder ein Vielfaches von dem, was in der ELF verbrannt wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2191
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 23:22 Da steht zwar ELF drauf. AFL ist drin. Noch immer.
...aha. steht dann bei den deutschen spielern, die es in die nfl schaffen, auch "nur" gfl drauf? noch immer? oder eigentlich sogar nur bestenfalls "regio", weil nahezu alle kommen ja aus unteren vereinen in die gfl und die wenigsten fangen dort erst das spielen an...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Bei den Deutschen in der NFL stehen dann die Colleges "dran"...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3228
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 23:22
Na das ist kein Problem. Da steht zwar ELF drauf. AFL ist drin.
Nein, das ist keine AFL mehr drin was das Niveau anbelangt.

Ein großer Teil der besten Spieler des Landes messen sich seit 2 Jahren mit Teams die deutlich besser sind als das was in der AFL war:

Die besseren Teams sind klar besser als die besseren Teams der AFL waren.
Die schlechteren Teams sind klar besser als es die schlechteren Teams in der AFL waren.

Iron casts Iron. So geht Spieler-Entwicklung.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2191
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 23:42 Bei den Deutschen in der NFL stehen dann die Colleges "dran"...
die fangen also in den colleges an zu spielen? aha...
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 405
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Schlaukopp »

Die Frage ob Ausbildung teurer ist als Importe wird sich in Max 5 Jahren nicht mehr stellen.

Die gfl zu dominieren und deutscher Meister zu werden wird doch von Jahr zu Jahr unattraktiver werden. Damit wird es von Jahr zu Jahr noch schwieriger werden notwendige Sponsorengelder zu bekommen.

Und irgendwann ist dann das Verhältnis so wie zwischen den Geldern die bei einem Profi Boxkampf umgesetzt werden wie der Umsatz bei dem Finale der deutschen Amateur Boxer.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Fr Okt 27, 2023 23:42 Bei den Deutschen in der NFL stehen dann die Colleges "dran"...
die fangen also in den colleges an zu spielen? aha...
Im Prinzip ja. Vorher üben sie…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 606
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Torsten »

https://www.quotenmeter.de/n/146324/zie ... h-nfl-live
NFL-Quoten auf RTL bröckeln - Believe the Hype oder Das Ende ist nah? :ugly:

Edit: Übrigens keine Neuigkeit und kein einmaliger Ausrutscher, sondern wohl auch vorher schon so: Zielgruppe gut, insgesamt eher mau: https://www.quotenmeter.de/tag/NFL+LIVE
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Linebacker! »

Liegt meiner Meinung nach auch mit an der Kommentatorenauswahl. So lange man den Buschi mit seiner Art des kommentieren die Leute vergraulen läßt, wird das nix. Es hatte ja damals schon einen Grund, warum er nicht mehr bei ran NFL dabei war. Ich nutze wenn möglich den Stream auf RTL+ als Ausweichmöglichkeit.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von fallingdown »

Linebacker! hat geschrieben: Mo Okt 30, 2023 10:51 Liegt meiner Meinung nach auch mit an der Kommentatorenauswahl. So lange man den Buschi mit seiner Art des kommentieren die Leute vergraulen läßt, wird das nix. Es hatte ja damals schon einen Grund, warum er nicht mehr bei ran NFL dabei war. Ich nutze wenn möglich den Stream auf RTL+ als Ausweichmöglichkeit.
Du sprichst mir aus der Seele bzgl. Buschmann.
Ist zwar schön das es "for free" ist. Aber das krampfhafte Buhlen um die jungendliche Zielgruppe war vor Jahre vielleicht mal unterhaltsam, nun aber einfach nur nervig für erfahrene Zuschauer.
Btw. Konfernez auf DAZN (ENDZN) geht gar nicht. So kann man kein AF schauen. Fußball schon, weil da passiert ja nichts.
aka mgri
Antworten