European League of Football ELF - TV und Medien
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Man kann sich ja jetzt streiten über die Zahlen.
Quotenmeter wird davon mehr Ahnung haben als wir, hat keine Aktien in der ELF, schaut sich die Zuschauerzahlen also nüchtern an wie bei einer neuen Tatort-Folge, einer neuen Staffel The Voice oder der 72. Wiederholung der Schwarzwaldklinik. Was bleibt: das klingt Woche für Woche eher "not impressed" klingt, was Quotenmeter da schreibt. Und ich vermute mal, das ist dann auch der Blick, der außerhalb der Football-Bubble auf solche Zahlen geworfen wird.
Wobei Walter Reiterer da ja heute auch ein bisschen den Holzhammer rausgeholt hat zu ELF im TV.
Quotenmeter wird davon mehr Ahnung haben als wir, hat keine Aktien in der ELF, schaut sich die Zuschauerzahlen also nüchtern an wie bei einer neuen Tatort-Folge, einer neuen Staffel The Voice oder der 72. Wiederholung der Schwarzwaldklinik. Was bleibt: das klingt Woche für Woche eher "not impressed" klingt, was Quotenmeter da schreibt. Und ich vermute mal, das ist dann auch der Blick, der außerhalb der Football-Bubble auf solche Zahlen geworfen wird.
Wobei Walter Reiterer da ja heute auch ein bisschen den Holzhammer rausgeholt hat zu ELF im TV.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Guard
Richtig, Du suchst Dir einen Zeitpunkt des Spiels aus wo es gerade am höchsten ist. Was ich schrieb, genau. Ändert nichts am Gesamtbild, soll aber verschleiern/ beschönigen, schon klar.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Sep 04, 2023 22:01Das Du Zahlen nicht lesen kannst ist nicht meine Schuld.kielersprotte hat geschrieben: ↑Mo Sep 04, 2023 21:54Du bist halt der Fakenews und Beschönigungsexperte. Er kommt mit einer Quote über das Spiel und Du damit das es im Peak höher war. Toll. Ändert nichts an der Gesamtquote.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Sep 04, 2023 13:52
Quoten werden immer nach dem selben Verfahren gemessen und es war offenbar so dass diese in der zweiten Hälfte auf die gemessenen Werte anstiegen. Hat eine Sportübertragung ansteigende Tendenz ist das ein gutes Zeichen.
Was soll daran eine Blendgranate sein?
Die 1,3% in Q3 und 1,6% in Q4 sind nicht "peak" sondern schlicht und einfach die in diesen Viertel gemessene Reichweite. Punkt. Fakt.
Lies den Artikel nochmals und geh Dich ins Eck schämen.
Die Quoten sind offensichtlich nicht mehr so gut wie zu Beginn. Ob sie noch reichen muss P7Maxx bzw. die P7-Gruppe entscheiden.
Zu Beginn der ELF waren aber , soweit ich mich erinnere, viele von uns mehr oder weniger daham, da gab es noch sehr viele Beschränkungen aber man durfte Fernsehen , was ich zb. ausgiebig getan habe ... jetzt diese Saison hatte ich jetzt grad mal diesen Sonntag Zeit mich Tv mäßig der ELF zu widmen, sonst war ich immer in einem Franchise Stadion vor Ort
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich glaube schon, seit Corona vorbei ist, dass die Leute am Wochenende wieder viel unterwegs sind und nicht mehr daham sitzen wollen um TV zu schauen 

vikings Fire go fight wi(E)n
- Fighti
- Defense Coordinator
Genau für das Phänomen gibt es neben der absoluten Zahl die Quote.
Weil 150 000 am Mittwoch um halb 3 morgens ist was anderes als 150 000 am Samstag um 20:15.
Weil 150 000 am Mittwoch um halb 3 morgens ist was anderes als 150 000 am Samstag um 20:15.
Wir werden bald sehen, was P7maxx Sonntag Nachmittag für Quoten abruft.
20.000 für eine Wiederholung eines Fresstastings sind in der Kosten/Ergebnisrechnung super. Zum Heben der Gesamtzuschauerzahl natürlich indiskutabel.
Wenn die aber 150.000 fürs Tasting abgreifen, dann gute Nacht lieber American Football.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
20.000 für eine Wiederholung eines Fresstastings sind in der Kosten/Ergebnisrechnung super. Zum Heben der Gesamtzuschauerzahl natürlich indiskutabel.
Wenn die aber 150.000 fürs Tasting abgreifen, dann gute Nacht lieber American Football.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kleine Randnotiz:
Am Wochenende konnte man in der Tagesschau-App auch einen Artikel zum Spiel Galaxy-Berlin finden. War zwar im Regional-Teil über die Hessenschau eingespielt, aber ich habe ihn dann doch zufällig gesehen und gelesen.
Am Wochenende konnte man in der Tagesschau-App auch einen Artikel zum Spiel Galaxy-Berlin finden. War zwar im Regional-Teil über die Hessenschau eingespielt, aber ich habe ihn dann doch zufällig gesehen und gelesen.
Pro7maxx hat mit Rugby mehr Zuschauer, als mit ELF und College zusammen. Läuft halt nur paar Wochen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Wide Receiver
Das ist eine WM. Der einzige vergleichbare Maßstab wäre NFL.
ELF wäre ev vergleichbar mit dem 6-Nations? Oder einer EM (soferne es das im Rugby gibt)?
College fällt mir kein passender Vergleich ein
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- Fighti
- Defense Coordinator
6 Nations spielen in ihren Ländern vor vollen Stadien (Twickenham, Stade de France, Millenium Stadium...) und vor Millionen-TV-Publikum. Das sind Lichtjahre zur ELF.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Sep 12, 2023 15:43 ELF wäre ev vergleichbar mit dem 6-Nations? Oder einer EM (soferne es das im Rugby gibt)?
Wenn dann ist ELF die Stufe nochmal drunter mit Rumänien und Georgien, wobei da auch schon viele Profis unterwegs sind, die Hälfte des georgischen Kaders spielt in den Profiligen in Frankreich. Also eher der untere Teil der Rugby Europe Championship
-
- Wide Receiver
Ja weis ich - ich hatte was anderes gemeint, nämlich das "level of interest in the event" um Quoten im deutschen TV halbwegs vergleichbar machen zu könnenFighti hat geschrieben: ↑Di Sep 12, 2023 17:046 Nations spielen in ihren Ländern vor vollen Stadien (Twickenham, Stade de France, Millenium Stadium...) und vor Millionen-TV-Publikum. Das sind Lichtjahre zur ELF.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Sep 12, 2023 15:43 ELF wäre ev vergleichbar mit dem 6-Nations? Oder einer EM (soferne es das im Rugby gibt)?
Wenn dann ist ELF die Stufe nochmal drunter mit Rumänien und Georgien, wobei da auch schon viele Profis unterwegs sind, die Hälfte des georgischen Kaders spielt in den Profiligen in Frankreich. Also eher der untere Teil der Rugby Europe Championship
Der Kollege unten hatte ja die Quoten der Rugby-WM mit jenen der ELF verglichen was natürlich ein Blödsinn ist denn WM ist WM, auch wenn es nur eine Nebensportart ist: Kompakt, medial in der Zeit stark vertreten, best of the world des Sports.
Ich glaube fest an die ELF aber ob ELF-Football bereits 2023 der beste Football der Welt ist (so wie die Rugby WM wohl gesamt gesehen der beste Rugby der Welt ist) da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht 2024 dann.
Was glaubst du, wie viele in Deutschland erkennen, ob es ein gutes oder ein schlechtes Rugbyspiel ist?
Fiji? Der Vulkan hat eine eigene Mannschaft??? Und spielt bei einer WM gegen Wales? Warum ist Brandenburg nicht dabei?
Rugby ist eine noch grössere Randsportart als Football. Es ist noch schwieriger zufällig reinzuzappen.
Rugby ist medial vertreten? Wo?
Das ist bestenfalls der Vergleich.
Eigentlich habe ich nur eine technische Info weitergegeben und nicht bewertet.
Fiji? Der Vulkan hat eine eigene Mannschaft??? Und spielt bei einer WM gegen Wales? Warum ist Brandenburg nicht dabei?
Rugby ist eine noch grössere Randsportart als Football. Es ist noch schwieriger zufällig reinzuzappen.
Rugby ist medial vertreten? Wo?
Das ist bestenfalls der Vergleich.
Eigentlich habe ich nur eine technische Info weitergegeben und nicht bewertet.
- Fighti
- Defense Coordinator
Das ist tatsächlich der Stand von Rugby in Deutschland. Gab mal einen kurzen Push für die Nationalmannschaft als der Wild von Capri Sun investiert hat, aber der ist ja inzwischen bei Stade Francais.
Ansonsten ist Rugby in Deutschland da, wo Football in Spanien und so ist. Randrandrandrandsport.
Oha. Der Insta Kanal RTL Sport gratuliert den Surge und erklärt ihre Cinderella Story.
Nebenbei erwähnen Sie noch das Championship Game, Liga Gründer etc.
Dürfte das erste mal sein, dass RTL über die ELF berichtet, oder ????
Da muss doch ein gewisser PE seine Finger im Spiel haben
Sind das die ersten Zeichen für einen möglichen TV Partner Wechsel ?
Da muss doch ein gewisser PE seine Finger im Spiel haben

-
- Linebacker
Sehr gutes Zeichen dass da jemand seine Connections spielen lässt. Ist aber auch noch ausbaubar. Die Schneeballliga hat ja noch eine Saison Zeit bis das Ende nah ist!bambule hat geschrieben: ↑So Sep 17, 2023 10:10 Oha. Der Insta Kanal RTL Sport gratuliert den Surge und erklärt ihre Cinderella Story.
Da muss doch ein gewisser PE seine Finger im Spiel haben![]()
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Der Fernsehvertrag mit Pro7 geht bis 2026, nicht bis 2024.Grinch1969 hat geschrieben: ↑So Sep 17, 2023 10:41 Die Schneeballliga hat ja noch eine Saison Zeit bis das Ende nah ist!